7

Herz will ihn zurück - Verstand nicht

avalina
Ich komme einfach nicht klar.
Seit dem 7.3 bin ich vom ihm getrennt, per whatsapp.
Die ersten zwei Wochen waren schlimm, ich habe zwar nicht geheult aber dennoch sehr heftig.
Dritte und vierte Woche wurde es einfacher, dachte ich zumindest.
Fünfte und sechste Woche waren mir egal, ich habe seine restlichen Sachen zusammen gekrammt . sämtliche Papiere und Briefe Sortiert und habe mich dabei fast übergeben müssen.
Er hat:
S. Seiten im Internet besucht,solche wo Frauen für Geld an der Web cam sich selber befriedigen.
Insgesamt über 11.000 Euro Schulden angehäuft.
Sich am 7.3 von mir getrennt, am 15.3 eine neue Beziehung gehabt,am 20.3 wieder getrennt.
Ich fühle mich missbraucht und ausgenutzt.
Und trotzdem nun in der 7.ten Woche , möchte ich ihn doch wieder zurück.
Ich verstehe mich selber nicht mehr.
Wo ist mein altes ich hin? Die, die stark war, selbstbewusst und taff.
Ich weiß er hat eine eigene Wohnung, seine Freunde aus seinem Verein haben ihm geholfen. Er baut sich ein komplett neues Leben auf und ich trauere ihm nach. Ich leide immer noch.
Wir hatten soviel durchgemacht, und er schmeißt alles weg. Meine Gedanken überschlagen sich. Mein Herz sagt mir ständig. warte. Er kommt zurück. Er findet keine bessere als dich. Keine gescheite Frau nimmt ihn.
Da schaltet sich dann mein Verstand ein und fragt: was willst du dann noch von ihm?
Meine Lebensfreude! ! Die hat er nämlich auch mitgenommen, mein Selbstvertrauen geraubt.
Wie komme ich darüber hinweg.

10.04.2018 17:00 • #1


K
Hey Avalina, ich fühle mit dir. Es geht mir ähnlich. Aber wollen wir so einen Mann, der einen miesen Charakter hat? Nein oder?! Wir wissen, dass wir gute Frauen sind, alles für den Partner getan haben, aber diese Typen schätzen das nicht, suchen weiter, sind nicht zufrieden mit sich selber und suchen was fürs Ego.

Glaub mir, diese Typen sind mit sich selber nicht glücklich.

Du bist nicht alleine mit deinem Gefühl. Wir schaffen das und wir müssen lernen, uns wieder selbst zu lieben

10.04.2018 17:07 • #2


A


Herz will ihn zurück - Verstand nicht

x 3


M
Das wird wieder, auch wenn Du Dir das gerade nicht vorstellen kannst. Es sind nur wenige Wochen, so schnell kann man sich nicht lösen von Gefühlen. Also verlange und erwarte nicht zu viel von Dir.
Der Kampf zwischen Kopf und Herz ist normal. Wenn Du halbwegs klar bist, schreibe auf was Dein Kopf Dir sagt, warum er es nicht verdient hat Dich zurück zu bekommen. Wenn Dein Herz dann wieder zu stark trällert, lies das Geschriebene.
Es ist eine Entwöhnung des Gewohnten. Mache Dir das klar. Der Körper ist wie auf Entzug. Du willst keinen Mann, der Dich so behandelt hat.

10.04.2018 17:08 • #3


avalina
Ich weiß es ja, aber er war ja nicht immer so. Ich vermisse den alte G. Und das ist das schlimme. Nicht den der er jetzt scheinbar geworden ist.
Klar auch ich werde mich verändert haben aber laut Aussage meiner Freunde nicht zum negativen.
Es würde sehr wahrscheinlich helfen, wenn wir Freunde würden. Ich bin da etwas anders gestrickt. Ich gehe davon aus das er wieder auf die Schnauze fällt. Und er dann keinen hat, der ihm hilft.
Mit meinen Freunden so darüber reden, wie er war oder was für eine sch. er gemacht hat, kann ich nicht. Die sind alle etwas spießig im Kopf.
Mit meinen Eltern geht es auch nicht, die verstehen das ganze nicht. Sind halt eine andere Generation.
Im Prinzip habe ich keinen, bei dem ich mal alles rauslassen kann und auch mal lästern , schimpfen, Dampf ablassen kann.
Ich weiß nicht wo meine Fehler lagen und wo seine.
Jetzt nachdem der erste Schock weg ist, versucht man ja mal darüber nachzudenken.

10.04.2018 17:23 • #4


G
Der ist nicht plötzlich irgendwas geworden. Der hat sich vorher entweder total verstellt oder dir seine kaputte Seite nicht gezeigt.

10.04.2018 17:25 • x 1 #5


K
Zitat von avalina:
Ich gehe davon aus das er wieder auf die Schnauze fällt. Und er dann keinen hat, der ihm hilft.


So hab ich auch mal gedacht, für ihn da sein als Freund, weil er sicherlich auf die Fresse fliegt, aber glaub mir, sie wollen keine Hilfe von uns! Die wollen ihr Ding weitermachen und auch wie Gast8858 sagt, er war schon immer so, er hat es nur nie wirklich gezeigt bisher. Auch mein Ex hatte seine Fassade langsam immer mehr bröckeln lassen.

Wir können denen nicht helfen! Das können nur die selber!

Wir sind doch Frauen, die begehrt und geliebt werden wollen und keine Therapeuten oder sonstige soziale Einrichtungen.

10.04.2018 17:33 • #6


avalina
Zitat von Gast8858:
Der ist nicht plötzlich irgendwas geworden. Der hat sich vorher entweder total verstellt oder dir seine kaputte Seite nicht gezeigt.


Das ist gut. So habe ich es eigentlich noch nicht gesehen. Ich habe immer versucht es zu entschuldigen.

10.04.2018 17:36 • #7


jisoo
Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst! Mir geht es gerade genauso!
Nur dass meine Trennung am 23.01 war.
Ich weiß dass eine Beziehung mit ihm nichts bringt, zudem hat er mich auf unfaire Weise verlassen. Er hat mich per WhatsApp verlassen, mir nach der Trennung weiterhin Vorwürfe gemacht, mich angelogen (sagte es gibt keine andere Frau, aber es gibt eine)
hat sich über meine Trauer lustig gemacht und hat nur nach 2 Wochen schon mit uns abgeschlossen. Und jetzt ist er JEDEN TAG unterwegs. Früher war er kaum unterwegs.
Ich weiß nicht wie ein Mensch sich so verändern kann. Und trotzdem vermisse ich ihn irgendwo. Ich könnte mich selber Boxen dafür, weil er es nicht verdient dass ich überhaupt noch an ihn denke. Aber ich kann noch nicht aufhören.

Ich kann dir nur empfehlen, ihn überall zu blockieren. Das habe ich auch gemacht. Ich weiß dass es schwer ist, aber so gibst du ihm nichtmal die Chance, dich wieder weich zu machen. Zudem geht es dir generell besser wenn du nichts von ihm hörst vertrau mir mal!

Sonst, was mir Mega hilft ist Tagebuch schreiben! Immer wenn ich das Gefühl habe ich vermisse ihn schreibe ich in dieses Buch, unter anderem schreibe ich dann auch nochmal seine negativen Eigenschaften auf, damit ich mich immer wieder daran erinnere!

10.04.2018 17:43 • #8


avalina
Ich habe ihn soweit es geht geblockt. Whatsapp, Fb. Mehr habe ich ja auch gar nicht.
Die einzigen Kanäle die er hat sind Telefon und SMS.
Die braucht er auch um seine restlichen Sachen mal abholen zu können.
Ja das mit dem schlecht machen kenne ich auch.
Ich habe ihn verÄpfel, mache ihm das Leben zur Hölle usw. Aber mich fertig machen wollen, weil ich seine ungeöffneten Briefe zur Post gebracht hatte. Es hätte ja was wichtiges dabei sein können.

10.04.2018 17:57 • #9


G
Du musst unbedingt weiter Kontaktsperre halten, dann wird das schon. Die Zeit wird dir helfen und halte dir momentan noch immer und nur seine schlechten Seiten vor Augen.
Liebeskummer ist immer geprägt von Höhen und Tiefen, lass dich davon nicht entmutigen.

10.04.2018 18:12 • #10


M
Zitat von avalina:
Meine Lebensfreude! ! Die hat er nämlich auch mitgenommen, mein Selbstvertrauen geraubt.

So ähnlich ging es mir auch, geht es mir teilweise immer noch

das Herz braucht länger, leider
fühl dich gedrückt

es dauert seine Zeit bis es beim Herzen ankommt

10.04.2018 18:16 • #11


M
Du redest Dir da was ein. Viele hier dachten, sie könnten ihren Ex retten. Auch ich war der Meinung, einen besonderen Draht zu ihm zu haben. Lt ihm kenne ich ihn nach einem Jahr besser, als viele die ihn Jahrzehnte kennen. Und es ist auch so, dass wir im Kern ähnlich sind, nur Unterschiedlich mit Erlebten umgehen. Und dennoch musste ich einsehen, ich kann ihn nicht retten.

Viele der egozentrischen Exen kommen zurück, fallen wieder auf die Schnauze, triggern, um dann wieder abzuhauen. Sie tun das, weil sie nicht anders können. Nur sie selbst können sich helfen.

Du wärst gut beraten, keine Freundschaft mit ihm einzugehen. Du würdest viel investieren und nur Schmerz ernten.

10.04.2018 18:18 • x 2 #12


avalina
Ich komm damit echt schwer klar.
Nicht das Vermissen, nicht das Hassen sondern die verlorenen 8 Jahre.
Ich will ihn auf gar keine Fall zurück.
Da könnte ich mir nicht nochmal antun.
Das weiß ich, aber warum klappte es beim ex Mann, aber nicht bei ihm?
Warum bin ich so klein?

10.04.2018 18:35 • #13


G
Ich dachte auch mal so, aber du hast diese Jahre nicht wirklich verloren.
Du hast Lebenserfahrungen gemacht und wenn du dieses gut nutzt, wird es sich bei deiner nächsten Partnerwahl positiv beeinflussen und du so die Qualität deiner Beziehung steigern.

10.04.2018 18:41 • #14


M
Du bist doch nicht klein, wie kommst Du darauf? Mach Dich nicht so schlecht!
Du sagst ja selbst, dass es auch schöne Zeiten gab. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du die 8 Jahre als verloren betrachtest, aber es hilft nicht, Dich damit nun auch noch fertig zu machen.
Es wird sicher Gründe haben, dass er Dir bei der Trennung mehr abverlangt als Dein Ex-Mann. Welche das sind, können wir nicht sagen, da wir zu wenig wissen. Aber spielt es wirklich eine Rolle? Du willst das der Schmerz aufhört, das ist sehr verständlich. Nur setz Dich nicht unter Druck, Liebeskummer braucht seine Zeit.

10.04.2018 18:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag