24

Er ist genervt, ich habe Borderline

unbel-Leberwurst
Zitat von MissPuppet:
Gestern war es ein Teebeutel, heute habe ich den Papiermüll mit runter genommen und dabei ist mir ein Briefumschlag runter gefallen und liegen geblieben.
Es läppert sich halt. Ich mache das auch nicht bewusst oder mit Absicht, ich bin einfach schusselig, übersehe Dinge. Daran versuche ich gerade zu arbeiten aber das kann er irgendwie nicht mehr sehen.
Er sieht nicht oh, nett sie hat denn müll mitgenommen, da kann ich das kleine Missgeschick eben aufheben sondern oh man jetzt hat sie wieder was liegen gelassen.
Ich kanns auf einer Seite auch verstehen.


Mooooment.
Ich dachte, DU hättest Dich über den Teebeutel aufgeregt?

Also Du räumst auf und tust und machst und der feiner Herr meckert, weil es nicht ordentlich genug ist?
Davon ab, dass man sich im vorbeigehen mal eben nach dem Umschlag bückt und sich denkt oh, da hat sie wohl beim Papiermüll runterbringen was verloren, ist das wirklich keines weiteren Wortes wert.

Und bei euch gibt es dann Drama? Wahnsinn...

Übrigens rede Dir jetzt keine Schusseligkeit ein. So was passiert doch jedem.

22.07.2020 08:44 • x 3 #16


S
Zitat von MissPuppet:
Shibb hat ja Recht. Ich verteidige ihn echt viel.

Jap tust du *nickt*
Zitat von MissPuppet:
Aber da kommt einfach dieser krasse Beschützerinstinkt durch,

Ich bin mir nicht sicher ob das vielleicht dem Alter geschuldet ist denn manchmal klingt es sogar etwas so als müsstest du dein Junges verteidigen.
Ich hoffe du weißt dass ich nichts von all dem Böse meine.
Und du gibst dir selbst auch schon wieder die Schuld daran dass er einfach faul ist ab und an (siehe unteres Zitat)
Zitat von MissPuppet:
Ich glaube, dass ich ihn selbst so ein bisschen dahin getrieben habe.

Ich glaub eher dass kommt davon das er nie wirklich selbstständig war in der Hinsicht und von Hotel Mama gleich zu dir kam

Zitat von MissPuppet:
Ich hatte noch nie Bock darauf aufzuräumen

Wer hat das schoN?

Zitat von MissPuppet:
ann halt mal über dem Stuhl als das man's direkt wegräumt. oder ach die Spülmaschine mach ich mal Morgen

Also ehrlich? So siehts bei mir auch aus . Und wenn jemand nicht damit leben kann ist das sein Problem. Mal ehrlich ich arbeite 40h und hab nebenbei noch nen Hund und möchte auch noch ein klein wenig Freizeit genießen^^

Zitat von MissPuppet:
ch hatte meist nie viele Freunde und die die ich hatte, die waren dann perfekt und alles was ich brauchte.

Wo sind die perfekten Freunde hingekommen? Versteh mich nicht falsch aber auch wenn man ab und an mal unpässlich ist, verliert man doch keine Freunde.
Etwas einschlafen lassen ist immer relativ. Kam von deren Seite auch nichts mehr?

Zitat von MissPuppet:
Kann mit ihr bisher über alles reden und fühle mich gut aufgehoben

Das ist schonmal viel wert. Ich wurde damals erst bei der Dritten fündig.

Zitat von MissPuppet:
Gewalt oder anderer Missbrauch wird erst jetzt so richtig ans Licht gezogen.

Das wird auch noch ne schwere Zeit für dich dass kann ich dir schon sagen. Für mich war sowas emotional immer total anstrengend und ich wollte nach den Sitzungen einfach nur schlafen.
Ich bin da aber auch total anders gepolt als du was fühlen betrifft.

Zitat von MissPuppet:
Ich möchte auch bitte keine Komplimente

Auch das kann ich nachvollziehen. Man hört sie zwar und bedankt sich aber eigentlich hat man ein so schlechtes Bild von sich selbst dass Komplimente nie bei einem ankommen. Es ist wie beim einen Ohr rein und zum anderen raus.

Zitat von MissPuppet:
Andere waren mir schon immer wichtiger als ich selbst.

Liegt viel auch daran :
Zitat von MissPuppet:
Mein Selbstbewustsein ist auf dem Level: Ich stehe mir immer selbst im weg, werde alles vermasseln, was ich erreichen möchte.

Zitat von MissPuppet:
Ich habe heftige Emotionen und Stimmungs Schwankungen.

Die hast du vielleicht aber das ist nichts dass dich ausmacht als Mensch
Für was brennst du? Was macht dich glücklich?

Zitat von MissPuppet:
Bin Empathisch, manchmal zu sehr, also du erzählst mir es geht dir schlecht und ich fange an zu weinen weils mir so schlecht geht damit, als ob dein Leid meins wäre.

Ich weiß leider nicht ob das am Borderline liegt oder nicht ... ich hätte sonst das Wort hochsensibel noch in den Raum geworfen

Zitat von MissPuppet:
Ich will ja auch nicht alles Preis geben.

Musst du ja auch nicht. Soviel wie du möchtest und das geht auch voll in Ordnung.
Wir bewegen uns in deiner Wohlfühlzone. Es ist dein Thema und deine Story.

22.07.2020 08:55 • x 2 #17


A


Er ist genervt, ich habe Borderline

x 3


Heffalump
Zitat von Shibb:
Wer hat das schoN?

dafür Shibb

Wobei aufräumen auch sinnbildlich für uns selbst steht. So schön ist es Dinge immer am selben Platz zu finden, weil einfach nur zu greifen - aber andererseits, wenn ich suchen muss, erlebe ich im Kleinen ständig Abenteuer.

22.07.2020 09:11 • x 1 #18


M
Es ist jetzt vielleicht hart, aber ihr seid beide nicht nur in sehr unterschiedlichen Lebensphasen, sondern werdet nach seiner Prüfung auch in sehr unterschiedlichen Welten Zuhause sein. Mit Anfang zwanzig hat er gerade die Ablösung vom Elternhaus hinter sich. Du trittst mit Ende zwanzig bereits in die Phase des sich Niederlassens. Er wird noch länger im Sturm und Drang sein. Besonders, weil er außer mit dir noch keine anderen Erfahrungen sammeln konnte.

Was ist also denkbar? Er besteht seine Prüfungen und sucht sich einen Job mit akademischen Hintergrund. Dort trifft er auf andere Kollegen mit akademischer Ausbildung und damit verbunden wahrscheinlich anderen Ansprüchen. Wird er dann euer Leben wie es jetzt ist einfach weiterleben können? Oder wird er sich ein ganz anderes Leben wünschen?Das sagt er dir ja bereits offen. Er kann sich nicht vorstellen dich zu heiraten und langfristig ein Leben mit dir zu führen.

Diese Aussagen würde ich sehr, sehr ernst nehmen, Denn sie besagen, dass du es für ihn in Zukunft nicht sein wirst. Seine Aufregen über Teebeutel und Papier sind nur oberflächliche Ausbrüche einer tiefen inneren Unzufriedenheit.

Ich würde dir raten deine Anstrengungen nicht mehr darauf zu verlegen, ihm alles recht zu machen und ihn von dir als Partnerin zu überzeugen. Das klappt nie. Was klappen kann, ist sich neu zu erfinden. Du bist in Therapie und gehst dein seelisches Problem an. Wenn du dir eine glückliche Zukunft mit Partner vorstellst, nicht zwangsläufig mit ihm, was käme darin vor? Eine schöne Wohnung, Kinder, ein toller neuer Job? Vielleicht noch mal eine Weiterbildung? Ein Freundeskreis? Was noch?

Beginn heute damit zu überlegen wie du in drei bs fünf Jahren leben möchtest. Dann lege die ersten Grundsteine dazu. Das ist schwer wenn man in einem Knochenjob arbeitet. Aber vielleicht gibt es jemanden in deiner Familie, die das mit die besprechen und dich unterstützen würden?

Eine Weiterbildung, damit du in Zukunft nicht immer im Getränkemarkt dich kaputt schufftest wäre vielleicht ein Anfang. Denn, das ist meine Erfahrung, wenn Männer in beruflich höhere Sphären wechseln, lassen sie oft die Frau hinter sich, die nicht in diese Kreise zu passen scheint. Egal, ob die ihn im Studium und im Aufstieg mit allen Kräften unterstützt hat. Er sagt es dir ja schon jetzt. Deshalb beginn jetzt sehr schnell dein Leben so auszurichten, dass du für dich weiterkommst und dich deinem Wunschbild näherst. Wenn er dann nicht dazugehören will, dann ist es so und sein Verlust.

Konzentriere dich nicht mehr auf ihn. Das ist vergebene Liebesmüh!

22.07.2020 11:22 • #19


M
Zitat von MissPuppet:
Das ist auch schlimm.

Wenn du seblst so siehst okay, dann sollte man es vielleicht ändern nicht böse gemeint.

Zitat von MissPuppet:
Aber... Es passt so schön wenn wir kuscheln, er ist so hübsch für mich und anziehend, er hat diese Ultra süßen Grübchen und diesen kleine jungen Charm, Er ist echt schlau und er hat verständniss wenn ich meine psychoticks habe. Er kann mich immer trösten wenn ich traurig bin

Hmm... wie is es denn wenn ihr nicht kuschelt wie verhält es sich dann? ..

Zitat von MissPuppet:
Er hat so viele schöne und angenehme Seiten.

schonmal was positives

Zitat von MissPuppet:
Ich glaube einfach er hat auch Probleme, die er aufarbeiten müsste.

Vllt hast du denn ihn mal darauf angesprochen bzw angedeutet in irgendeiner art?

Zitat von MissPuppet:
Wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt schon wieder angst vor den Kommentaren du idealisierst ihn.
- tief durchatmen -

Das wirts du nicht von mir hören, also keine panik - das einzige was ich sagen kann du bist du

Zitat von MissPuppet:
Shibb hat ja Recht. Ich verteidige ihn echt viel.
Aber da kommt einfach dieser krasse Beschützerinstinkt durch, bin schon drann mit meiner Therapeutin, letzte Sitzung drüber gesprochen.

Naja was soll ich dazu sagen, natürlich kommt es so rüber das du ihn beschütz aber es ist irgendwo auch normal.. was sagt deine therapeutin? bzw du brauchst es hier nicht zuschreiben wenn du es nicht möchtes.


Zitat:
Ich glaube, dass ich ihn selbst so ein bisschen dahin getrieben habe.
Dadurch das ich öfter mal was hab liegen lassen

Hmm okay, also is er eher der sagen wir es mal so ordentlicher typ was Haushalt angeht?

Zitat:
ch bin halt kein besonders ordentlicher Mensch, wenn ich gestehen darf

Naja und wenn ich mein muss jeder nen ordentlicher Mensch sein ansich? nein.. nur wenn er selbst der ordentlicher typ is, wobei mir gerade die frage allgemein auf kommt macht er überhaupt was im haushalt?

Zitat:
Auf den Tellern, die er in die Spülmaschine räumen soll ist noch essen von gestern, leicht angetrocknet, da ekelt er sich.

Hmm kann ich irgendwo nachvollziehen, allerdings sollte er es mal überwinden das er kein ekelgefühl bekommt.. oder auch mal die spühlmaschine ausräumen wenn er es nicht tut... irgendwie kommt es mir so rüber als würdes du zu 99% denn haushalt schmeisen und er nunmal nicht?

22.07.2020 15:09 • #20


FLUUKE86
hmm also erstmal, für Borderline bist du definitiv ziemlich gut aufgestellt. Mein bester hat das und den müsste ich wohl fest ketten sonst läuft der Löcher in die Wohnung.

Also ich finde so spontan gibt es ja nichts, vielleicht hat ihn i was dazu gebracht gerade so zu denken vor längerem und er wollte es nur nicht sagen.

Generell so klare Kommunikation is ja oft nix mehr für viele.

Bevor dich also ganz kirre machst. Es ist nicht der Weltuntergang. Es ist nur gerade Der Dante must Die Modus.

Also was tun? Das hier schreibst hilft schon mal super da können wir dir zuhören und mit dir virtuell umgehen. Das umschifft schon mal das allergrößte.

Wie vielleicht mehr Infos kriegst schrieb einfach mal auf ne Din A 4 Seite: hilf mir zu verstehen warum.

Gib ihm das einfaxh und er kann da mal drauf schreiben was ihn dazu gebracht hat. Das gibt euch beiden etwas Abstand zu dem ganzen und hilft vielleicht raus zu bekommen was da jetzt ambach ist.

22.07.2020 17:33 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag