7

Er ist mir immer noch zu nahe

S
Hallo ihr Lieben,
vor fast genau einem Jahr beendete ich (37) eine 3monatige Kurzbeziehung zu einem Mann (29) aus dem Nachbarort.
Wir waren schwer ineinander verliebt und hatten beide von Anfang an das Gefühl hier bin ich Zuhause. Wir bauten wunderbare Luftschlösser, er erzählte mir etwa was ihn zum weinen brachte (seine stärkste Erinnerung) und bis heute glaube ich ihm alles, was er mir sagte. Wir waren sehr ehrlich miteinander und hatten auch jenseits des S. das Potenzial eine richtige Freundschaft zueinander aufzubauen. Dennoch passten die äußeren Umstände einfach nicht. Ich kam aus einer schwierigen Beziehung mit einem diagnostizierten NPLer, er ließ sich rein reden in Richtung was willst Du mit der, so alt, 2 Kinder etc. Seinem besten Freund war ich ein Dorn im Auge und als mein Ex begann sich zu distanzieren und mir spontan abzusagen, gab ich ihm den Laufpass, da ich das Gefühl hatte, ich steuere wieder in etwas rein, was mir nicht gut tut (Richtung OnOffGeschichte). Ein paar Mal hatten wir noch lockeren Kontakt zueinander, wollten miteinander reden, aber irgendwie brauchten wir beide wirklich Abstand voneinander, weils weh tat. Ich löschte seine Nummer und er meine scheinbar auch.
Die Monate der Lockdownruhe nutze ich zum Wachstum - Meditation, ich gab das Rauchen auf, esse kein Fleisch mehr und versuchte mehr zu mir selbst zu finden. Im Grunde genommen ist es ein wunderbarer Prozess, der viel in mir heilte
Vor ein paar Tagen bekam ich ein neues Handy und ging meine Kontakte durch. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich sein Profilbild sah. Ich war hin- hergerissen, überlegte soll ich schreiben oder nicht. Schließlich siegte am Freitag der Gedanke er war mir wichtig und es ist ok ihn nach dem ganzen Mist der letzten Monate zu fragen, wie es ihm geht. Er schrieb mir Sonntagsabends zurück. Montags antwortete er mir, ich ihm und ich merkte, er versuchte ein Gespräch aufzubauen, was ich abblockte und das Gespräch beendete.
Heute schrieb ich ihm wieder und sagte, dass ich noch viel wegen den Kiddies um die Ohren hab, aber auch dass es sich einfach merkwürdig anfühlen würde ihm zu schreiben. Er antwortete mir, dass es ok sei, er hätte auch viel um die Ohren und ja, es fühlt sich für mich auch ein bisschen komisch an Dir zu schreiben, aber gut, wer weiß wozu das ist Natürlich mache ich mir viele Gedanken, aber der Tag war ok. Ich bin verliebt in das Leben
Aber jetzt am Abend fühlt sich alles surreal an. Ich fühle mich seltsam, mit einem Eisenpanzer um Herz, einem Kloß im Hals und einem komisch schlagenden Herzen.
Ich will nichts von ihm, denn ich kenne ihn nicht. Er ist mir, bis auf wenige Momente, komplett fremd. Und ich bin auch nicht mehr die, die ich war.
Und er ist nicht der einzige, dem ich schrieb. Ich versuche Frieden zu finden mit meinem Leben, mit der Vergangenheit. Entschuldige mich bei Menschen, die ich verletzte.
Ein bisschen spielt Angst vor der Zukunft eine Rolle. Ich will nicht den Gedanken haben, etwas Unvorhergesehenes könnte alles ein für alle Mal beenden ich hätte den mir wichtigen Menschen nie sagen können, was ich denke und wie ich fühle.
Und bei ihm fehlt mir wohl ein richtiger Abschuss, vielleicht will ich hören, dass er mir sagt, es war alles ein Spiel oder es echt war.
Etwas, was mich abschließen lässt.
Ich habe keine Ahnung was jetzt auf mich zukommen wird, kann da nicht hinblicken. Weiß nicht wie ich Kontakt aufnehmen bzw mit ihm führen kann, da es eine komische Situation ist.
Ein Teil von mir hofft inständig, dass er eine Freundin hat und wirklich glücklich ist. Und natürlich will ich mich nirgendswo unnötigerweise reindrängen, werde nicht zwanghaft Kontakt suchen. Also dass es dabei bleibt, cool, man hat sich gehört und gut ist.
Ich bin momentan echt durcheinander.
Wenn ich könnte würde ich das am liebsten ungeschehen machen :/
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich jetzt gut und stark dieser Situation stellen kann?
Danke

13.08.2020 23:25 • #1


Lilli70
Liebe Symply, willkommen! Gar nichts machen. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht ungeschehen machen, die sind passiert. Da muss man selbst mit sich ins Reine kommen. Du musst ja auch daran denken, dass das bei dem Gegenüber wieder etwas aufreißen könnte. Manche Dinge muss man ruhen lassen und selbst damit klar kommen. Das ist erwachsen werden. Und ich glaube auch, dass du das gerade spürst. Das ist der Eisenpanzer: Manche Menschen muss man loslassen, die begleiten dich nicht weiter. Die Geschichte ist erzählt. Das ist bitter, aber lässt dich auch weitergehen. Du hast schon vieles für dich getan, Hut ab, weiter so! Hänge nicht an Vergangenem, jetzt kommt die Zukunft!

13.08.2020 23:59 • x 2 #2


A


Er ist mir immer noch zu nahe

x 3


S
Zitat von Lilli70:
Liebe Symply, willkommen! Gar nichts machen. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht ungeschehen machen, die sind passiert. Da muss man selbst mit sich ins Reine kommen. Du musst ja auch daran denken, dass das bei dem Gegenüber wieder etwas aufreißen könnte. Manche Dinge muss man ruhen lassen und selbst damit klar kommen. Das ist erwachsen werden. Und ich glaube auch, dass du das gerade spürst. Das ist der Eisenpanzer: Manche Menschen muss man loslassen, die begleiten dich nicht weiter. Die Geschichte ist erzählt. Das ist bitter, aber lässt dich auch weitergehen. Du hast schon vieles für dich getan, Hut ab, weiter so! Hänge nicht an Vergangenem, jetzt kommt die Zukunft!



Danke
Das hast Du sehr schön geschrieben:)

14.08.2020 00:10 • #3


Hansl
Schade um Eure Geschichte, die durch Einflüsse von aussen endete.

Aber Selbstliebe ist klar wichtiger.
Was bedeutet da schon die Liebe zu einem anderen Menschen?
Nähe ist toxisch.
Ach, was ist jetzt eigentlich Liebe? Darüber muss man sowieso erstmal nachdenken.
Wenn dann der Selbstwert ebenso hoch ansiedelt, dann steht einer funktionellen Beziehung nichts mehr im Wege, welche unter bestimmten Gesichtspunkten auch mal den Faktor Liebe zur Beurteilung an den Verhandlungstisch möglich macht.
Deine Gefühle? Unwichtig, Liebe Dich selbst.
Dann erreichst Du Reife.

Dir dann alles Gute, von ganzem Herzen.

14.08.2020 00:41 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Lilli70:
Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht ungeschehen machen, die sind passiert.

ALLE Dinge im Leben kann man nicht ungeschehen machen, denn sie SIND passiert. Wiedergutmachung, Entschuldigungen, klärende Gespräche: Möglich. Ungeschehen machen niemals.

Zitat von SimplyMe:
Und er ist nicht der einzige, dem ich schrieb. Ich versuche Frieden zu finden mit meinem Leben, mit der Vergangenheit. Entschuldige mich bei Menschen, die ich verletzte.

Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Einerseits hört sich das erst einmal gut an, andererseits interpretiere ich Deinen Satz eher so, dass es Dir um Dich, Deinen Seelenfrieden geht - und nicht um die anderen. Muss ich drüber nachdenken. Mein ich völlig wertfrei.

Zitat von SimplyMe:
Und bei ihm fehlt mir wohl ein richtiger Abschuss, vielleicht will ich hören, dass er mir sagt, es war alles ein Spiel oder es echt war.

Es gibt ja auch noch etwas dazwischen. Warum sollte es ein Spiel oder nicht echt gewesen sein? Ihr hattet eine kurze, intensive Beziehung. 3 Monate sind echt wenig und über diese Kennenlernphase hinaus hat es - aus Gründen, die ja auch bei Dir lagen, denn Du hast die Beziehung beendet - einfach nicht gereicht. Das Umfeld dafür verantwortlich zu machen, halte ich für zu kurz gegriffen. Wenn man zueinander steht, sich liebt und das auch zeigt, dann hört das Gequatsche meist auch irgendwann auf.

Ja, willkommen im Jahr 2020. Noch immer sollte nach Ansicht einiger die Frau nicht älter sein und keine Kinder (aka Altlasten) haben. Gefestigte Partner halten sowas aus, überstehen jedenfalls so eine kurze Zeit, weil sie für sich eine Zukunft sehen. Das war bei Euch beiden anscheinend nicht der Fall.

Zitat von SimplyMe:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich jetzt gut und stark dieser Situation stellen kann?

Bleib bei Dir. Sei ehrlich zu Dir selber. Die Situation hast Du geschaffen, als Du den Kontakt wieder aufgenommen hast. Warum? Nochmal: Sei ehrlich zu Dir selber und versteck Dich nicht hinter Karma-Geschwurbel (ja, ist jetzt ne lässige Bezeichnung von mir). Was willst Du?

Übernimm Verantwortung für Dein Seelenheil.

14.08.2020 01:22 • x 3 #5


S
Zitat von VictoriaSiempre:
ALLE Dinge im Leben kann man nicht ungeschehen machen, denn sie SIND passiert. Wiedergutmachung, Entschuldigungen, klärende Gespräche: Möglich. Ungeschehen machen niemals.


Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Einerseits hört sich das erst einmal gut an, andererseits interpretiere ich Deinen Satz eher so, dass es Dir um Dich, Deinen Seelenfrieden geht - und nicht um die anderen. Muss ich drüber nachdenken. Mein ich völlig wertfrei.


Es gibt ja auch noch etwas dazwischen. Warum sollte es ein Spiel oder nicht echt gewesen sein? Ihr hattet eine kurze, intensive Beziehung. 3 Monate sind echt wenig und über diese Kennenlernphase hinaus hat es - aus Gründen, die ja auch bei Dir lagen, denn Du hast die Beziehung beendet - einfach nicht gereicht. Das Umfeld dafür verantwortlich zu machen, halte ich für zu kurz gegriffen. Wenn man zueinander steht, sich liebt und das auch zeigt, dann hört das Gequatsche meist auch irgendwann auf.

Ja, willkommen im Jahr 2020. Noch immer sollte nach Ansicht einiger die Frau nicht älter sein und keine Kinder (aka Altlasten) haben. Gefestigte Partner halten sowas aus, überstehen jedenfalls so eine kurze Zeit, weil sie für sich eine Zukunft sehen. Das war bei Euch beiden anscheinend nicht der Fall.


Bleib bei Dir. Sei ehrlich zu Dir selber. Die Situation hast Du geschaffen, als Du den Kontakt wieder aufgenommen hast. Warum? Nochmal: Sei ehrlich zu Dir selber und versteck Dich nicht hinter Karma-Geschwurbel (ja, ist jetzt ne lässige Bezeichnung von mir). Was willst Du?

Übernimm Verantwortung für Dein Seelenheil.



Es ist schwer herauszufinden was man wirklich will.
Ich glaube er hat mir all die Monate gefehlt bzw das Gefühl, was zwischen uns war.
Momentan bekomme ich das noch nicht sortiert.
Ich habe, aus vollkommen irrationalen Gründen, heute Morgen das Gefühl, alles wird gut. Mein Herz ist weicher und ich bin trotz wenig Schlaf gut gelaunt.
Vielleicht ist es eine Ego-Sache, vielleicht ist es der Gedanke dass er sich über den Kontakt freut.
Was will ich wirklich will - zurück zum ersten Kuss. Unterm Vollmond. Oder doch einfach nur dass er mir sagt, dass es ihm leid tut, dass er zu schwach war um mich lieben zu können.

Ich weiß es wirklich nicht :/
Danke für Deinen Denkanstoß

- ich habe lange überlegt, ob ich mich bei verschiedenen Menschen entschuldigen sollte. Sowas ist nicht einfach. Ich habe einigen aus Dummheit Naivität sehr weh getan. Dinge, an die ich bis heute denke. Ich trete ohne jegliche Erwartung in Kontakt, ziehe blank und erhoffe mir keine Absolution durch andere. Verzeihen ist ein innerer Prozess. Ich bräuchte die Kontaktaufnahme nicht, aber ich glaube fest daran dass eine späte Wertschätzung jedem helfen kann, Frieden zu finden. Das haben wir alle verdient

14.08.2020 08:18 • #6


Gwenwhyfar
Zitat von SimplyMe:
Ich will nichts von ihm, denn ich kenne ihn nicht.


Zitat von SimplyMe:
Was will ich wirklich will - zurück zum ersten Kuss


Tja, soviel zum Thema, ich bin jetzt immer aufrichtig und entschuldige mich bei allen usw. (das ist nicht böse gemeint! Liest sich aber doof, ich weiß)

Irgendwie kommt es mir vor, als ob Du gerade Meditationen bei Guru XY einatmest und jetzt ist Dein Leben völlig anders. Du bist in 37 Jahren gewachsen und die sind nicht gelöscht. Es mag Deiner Gesundheit und den Tieren zu Gute kommen, dass Du sie nicht mehr isst und rauchfrei bist. Das ist für Dich, verändert aber die Welt nicht.

Nach 6 Monaten fleischfrei hat mein Körper massiv nach einem Rind gerufen und ich höre auf ihn. Wir sind nicht als Pflanzenfresser geboren. Das entscheidet aber jeder selbst und eine Veggiediskussion möchte ich wahrlich nicht eröffnen.

Der eine oder andere hat vielleicht den Zwist mit Dir schon lange vergessen, den Du meinst klären zu müssen. Du kannst Dich innerlich von Deinen schlafenden Hunden verabschieden und nicht unbedingt Leute im Außen wecken. Es wird wohl kaum jemand nächtelang wach liegen und über Euren Zwist nach denken.

Mit ihm hast Du ein ganz anderes Problem. Deine Ängste. Es kann sehr gut sein, dass Du da genau richtig entschieden hast. Stichwort Wiederholung früherer Muster. Dafür müsste man mehr wissen. Nur dann lass diesen Kontakt auch konsequent sein. Du bringst Dich nur erneut in Gefahr.

Luftschlösser und bla, bla klingt nach lovebombing und das macht dauerhaft leider nicht glücklich.

Insgesamt würde ich Dir raten mehr bei Dir zu sein. Du musst im Außen nichts regeln. Wenn Du den buddhistischen Gleichmut erreichst, wird das abstrahlen. Auch auf Menschen ohne Kontakt. Stichwort hier Familienaufstellung.

Ich vermute, dass Du eher ein instabiler Typ bist (auch nicht böse gemeint!). Da springt man mal auf ein Pferd und wenn Corona vorbei ist, vielleicht auch wieder ab. Ich kenne das von mir. Also mach mal langsam mit den jungen Pferden .

Und mach Dir bezüglich dieser Geschichte hier nichts vor. Du wolltest den Kontakt aufnehmen trotz Warnung durch Dein System. Nun ist die Frage, wer spinnt, Dein System oder Du? Bauchgefühle lügen nicht!

Ein erneuter Kontaktabbruch täte Dir vermutlich besser, auch wenn Guru sagt usw.

Zitat von SimplyMe:
aber gut, wer weiß wozu das ist


Das ist schon wieder so eine dusselige Antwort aus der man alles lesen kann. Der geneigte Leser natürlich, er will mich.
Der ungeneigte liest, er hält mich hin und will suggerieren, dass er an Schicksal glaubt. Wtf!

14.08.2020 14:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag