Er ist nicht der Richtige, trotzdem liebe ich!

M
ich höre bei beziehung und liebe auf mein herz, und vertraue darauf.
mein herz sagt mir auch wenn ich unglücklich mit jemandem bin und gehen muß.

11.01.2015 12:43 • #16


J
@desert

Das ist es ja was mich fertig macht, ich würde gern sein Mädchen sein, seine richtige, obwohl er es nicht für mich ist! Wieso will ich etwas sein, obwohl das nie gut gehen würde?
Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich Nur eine Freundschaft nicht will. ...und außerdem ist es eh besser so!

Ich werde zu keinem Lebensstil gezwungen, aber ich habe Verantwortung zu tragen, kann mich nicht einfach mein ganzes Leben in die Sonne legen und mich fragen ob das Geld heute noch fürs Kino reicht... Ich werde vieles instand halten müssen, und meine Schwester damit nicht im Stich lassen.

Vernunft ist bei mir genau das Gegenteil von meinem Herz...
Aber ich kann nicht mit nur dem Herz leben. Es würde zu viel kaputt gehen, das will ich ja auch nicht!
Deswegen ist da immer diese Ambivalenz zwischen Herz und Kopf... Ich werde mich wohl nur in so Träumer verlieben können,...obwohl mir das doch nur schadet
Ich will aber nicht nur eine Vernunftbetonte Beziehung... Ich würde eingehen!

11.01.2015 12:58 • #17


A


Er ist nicht der Richtige, trotzdem liebe ich!

x 3


K
Bei deinem ersten Freund, mit dem du acht (!) Jahre verbracht hast, wusstest du das doch auch schon von vornherein, deswegen kann ich deine pragmatische Gründen, familiären Pflichten oder was auch immer nicht nachvollziehen.
Hast du das eigentlich deinem Freund/ deinen Freunden gesagt, dass er (sie) es nicht ist (sind) für die Zukunft? Wie sind die damit umgegangen?

Ich finde, Du solltest eher froh, dankbar und demütig sein, dass dir jemand begegnet ist, zu dem du aufrichtige Liebe spürst und der deine Liebe erwidert. Wenn du ganz viel Glück hast begegnet dir noch mal ein Mensch, zu dem du annähernd tiefe Gefühle entwickeln kannst.

11.01.2015 16:32 • #18


J
@ kundalini

Weil
1. Man in seiner Jugendbeziehung (16 Jahre bis 24) noch keine großen Zukunftspläne schmiedet!

2. Weil ich ihn geliebt habe. Auch wenn er nicht in meine Zukunft passte. Änderte nichts am Gefühl.

Weißt du, obwohl ich erst 26 bin weiß ich, dass Liebe nicht ausreicht um gemeinsam durchs Leben zu gehen.

11.01.2015 16:45 • #19