23

Er ist nicht verliebt - soll ich ihn aufgeben?

S
Zitat von Lyone:
Möglichkeit aufgibt, die eigentlich sehr vielversprechend wäre

Weil Liebe und Gefühle nun mal einfach nicht vom Kopf aus gesteuert werden
Du kannst dich doch auch nicht zwingen dich in jemand zu verlieben nur weil ihr vielleicht gleiche Interessen habt.

21.01.2019 11:23 • x 1 #16


E
Zitat von Lyone:
. Ich taktiere nicht wirklich, ich nehme ihn nur zwangsläufig vom Thron herunter, damit er auch einsieht, dass ich durchaus gut ohne ihn klarkomme.


Erst schreibst du,du taktierst nicht und beschreibst im gleichen Satz deine Taktik.Du erhoffst dir,durch deine Verhaltensänderung etwas zu bezwecken.Ist für mich nicht authentisch.

Zitat von Lyone:
Mein Punkt ist, dass ich seine Abfuhr irgendwie nicht verstehen kann


Da kneift dir doch dein eigenes Ego in den Hintern oder etwa nicht?

21.01.2019 11:31 • x 3 #17


A


Er ist nicht verliebt - soll ich ihn aufgeben?

x 3


G
Guten Tag,

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist
Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist.........................................(Nena)


Alles Gute Dir.

21.01.2019 11:36 • x 1 #18


L
Zitat von Shibb:
Weil Liebe und Gefühle nun mal einfach nicht vom Kopf aus gesteuert werden

Das akzeptiere ich nicht!

Okay, ich muss das wohl akzeptieren, dass er mich gutaussehend findet, durch mich ein seltener Charakter gefunden hat, mit mir Gespräche führt, die er sich sehnlichst wünscht, mich daher nicht verlieren möchte, aber trotzdem sich nicht vergucken kann.

Ich muss ehrlich sagen, dass ist der erste derartige Korb für mich. Jemand der mich auf diese Art und Weise kennt, mich eigentlich mag, aber dennoch keine Beziehung in Betracht zieht.

Zitat von EchtJetzt:
Erst schreibst du,du taktierst nicht und beschreibst im gleichen Satz deine Taktik.

Okay, wenn das Taktik ist Ich würde eher sagen, ich versuche nicht verknallt zu sein, sondern normal wie ich sonst bin.

Zitat von EchtJetzt:
Da kneift dir doch dein eigenes Ego in den Hintern oder etwa nicht?

Jep... das tut es

21.01.2019 11:38 • x 1 #19


E-Claire
Zitat von Lyone:
Mein Punkt ist, dass ich seine Abfuhr irgendwie nicht verstehen kann. Klar, es ist eine Sache, die man nicht beeinflussen kann und Glück etc. etc. Ich würde dennoch gerne wissen, warum jemand eine Möglichkeit aufgibt, die eigentlich sehr vielversprechend wäre. Wir haben sehr ähnliche Interessen, in den wesentlichen Punkten gleiche Ansichten, können uns sehr gut über unsere Interessen/Gefühle/Probleme unterhalten und sehen ein, dass es wirklich nicht einfach ist, jemanden zu finden, der diese wesentlichen Ansichten teilt. Er findet mich auch gutaussehend, aber eben es funkt nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er mich gar nicht sehen möchte, da er so mit sich selbst beschäftigt ist. Er wünscht sich eine Frau, die in versteht und wirklich sieht.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich seinem Ego gut tue und nicht mehr. Aber auch nur, weil ich das mit mir machen lies. Keine Ahnung, womöglich habt ihr alle Recht. Trotzdem ist da so ein Gefühl, dass er das sucht was wir haben, aber vor lauter Suche mich nicht wirklich anschauen kann/will.


Puuh, da steckt viel drin.
Ich glaube nicht, daß es besonders sinnvoll ist, die Abfuhr verstehen (!) zu wollen. Das klingt immer so, als könne man nur akzeptieren, was man eben auch versteht, vielleicht sogar in eigene Weltbild paßt. Ich glaube aber, daß erfolgreiche Beziehungen zu einem Teil auch daraus bestehen, sich in Akzeptanz zu üben, obwohl man vielleicht keinen Bezug zu den Beweggründen des anderen hat.
Das empfände ich dann auch als ernst nehmen.

Ernst nehmen ist vielleicht auch gerade hier der Punkt. Du hast dich in ihn verguckt, er hat sehr liebevoll und trotzdem super deutlich gesagt, daß er dieses Gefühl nicht teilt. Du hast dich dafür entschieden, trotzdem im Kontakt mit ihm zu bleiben, weil er Freundschaft angeboten hat. Trotzdem scheint Dein echtes ziel zu schauen, ob man ihn nicht doch zu Gefühlen überzeugen könnte.
An der Stelle ließe sich schon fragen, ob Du Deine eigene Gefühle wirklich aufrichtig ernst nimmst, denn, wenn man verliebt ist, dann ist man noch nicht soweit eine Freundschaft mit dem anderen zu führen.

Zudem ist es ein wenig ambivalent, in einem Mann so viel zu sehen, dann Ablehnung zu erfahren und im gleichen Atemzug aber flugs weiter Männer daten zu wollen.
Wenn der Typ bei dir nicht nur einen kleinen Sturm im Wasserglas ausgelöst hat, dann ist es vielleicht nicht das fairste andere Männer zu treffen, da Du ja nicht wirklich offen bist, sondern diese vielleicht nur Dein Ego streicheln, was Du wiederum diesem Mann ja schon ein bißchen vorwirfst.
Nur so ein Gedanke.

Also wie geschrieben, ich sehe da wenig ernst nehmen Deiner Gefühle und im Anschluß auch wenig ernst nehmen seiner Gefühle.
Vielleicht ist es nicht er, der vor lauter Suche nicht hinschauen kann?

Wie geschrieben, das sind meine Eindrücke, sie müssen nicht stimmen.

21.01.2019 11:42 • x 2 #20


S
Zitat von Lyone:
Okay, ich muss das wohl akzeptieren, dass er mich gutaussehend findet, durch mich ein seltener Charakter gefunden hat, mit mir Gespräche führt, die er sich sehnlichst wünscht, mich daher nicht verlieren möchte, aber trotzdem sich nicht vergucken kann.

Wenn du nur wüsstest wie oft das passiert (mir im übrigen ebenfalls schon)
ABER er war immerhin so ehrlich zu dir dass er diese Gefühle nicht erwidert und ich denke darauf sollte man (leider) vertrauen.

Des weiteren stelle ich mir ne Freundschaft unter diesen Umständen (du hast ja Gefühle für ihn) schwierig vor. Vielleicht irgendwann aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

21.01.2019 11:49 • x 1 #21


L
Zitat von E-Claire:
Also wie geschrieben, ich sehe da wenig ernst nehmen Deiner Gefühle und im Anschluß auch wenig ernst nehmen seiner Gefühle.
Vielleicht ist es nicht er, der vor lauter Suche nicht hinschauen kann?

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich denke, dass du schon einiges auf dem Punkt gebracht hast.
Ich lasse nicht zu, dass mich diese Abfuhr zu stark mitnimmt. Bei mir ist es oft so, dass ich mit anderen Dates besser von ihm wegkomme, das aber nicht bedeutet, dass die anderen Personen unehrlich gemocht werden. Jedenfalls ist es bei mir noch nie so gewesen, dass ich dann deswegen Körbe erteilt habe. Ich lerne die Menschen auch langsam kennen und bis dahin bin ich hoffentlich von einer Verknalltheit weg. Bei ihm war es ähnlich, ich lernte ihn kennen, als ich noch was zu verdauen hatte und trotzdem meine ich es nun ernst und alles vorherige ist für mich Geschichte. Kann sein, dass ich mir alles einbilde, aber es fühlt sich schon so an, als ob es so funktioniert.

Ich weiss nicht, ob ich wirklich verliebt bin in ihn, denn ich hab weder geheult noch sonst was, nach diesem Korb. Ich finde es einfach sehr schade, da er wirklich potenzial hat. Und irgendwie bin ich neugierig und möchte herausfinden, ob es doch klappt, wenn ich diese Taktik anwende. Aber ich weiss nicht ob das fair ist, vielleicht würde ich das nur für mein Ego tun, das wäre nicht so toll für ihn... Ich versuch schon sehr das Thema Liebe zu verstehen, ich kann mich nicht damit zufrieden geben, dass es einfach Glück ist, wenn beide gleich empfinden. Ich erkenne manchmal schon Muster, bei dem was ich fühle und was mein Gegenüber signalisiert.

Vielleicht sollte ich einfach alles lassen und mein Leben weiterleben, als gäbe es ihn nicht...

21.01.2019 11:59 • #22


E
Zitat von Lyone:
Bei ihm war es ähnlich, ich lernte ihn kennen, als ich noch was zu verdauen hatte und trotzdem meine ich es nun ernst und alles vorherige ist für mich Geschichte.


Klingt für mich so,als ob die Männer austauschbar sind.

21.01.2019 12:15 • #23


L
Zitat von EchtJetzt:
Klingt für mich so,als ob die Männer austauschbar sind.

Nein, dass würde ich nicht sagen. Es ist eher, dass es viele tolle Männer gibt und ich nicht lange etwas nachtrauern möchte, was nicht klappt, sondern mich lieber darauf konzentriere, die anderen Männer zu erkennen, mit denen es funktionieren könnte. Jedenfalls bin ich optimistisch, dass das so ist. Ich möchte nicht lange meine Augen vor der Welt verschliessen, weil ich etwas nachtraure, was sowieso nicht klappen will. Aber klar, manchmal tue ich das trotzdem.

21.01.2019 12:18 • #24


Mairenn
bist Du denn ganz sicher, dass er ungebunden ist (keine Ehefrau, keine Freundin) ?

21.01.2019 16:42 • #25


A
Liebe Lyone,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich habe diesen thread gefunden, weil ich mich derzeit in einer ähnlichen Situation befinde wie du dich damals. Ich hoffe die Geschichte ist gut ausgegangen, egal was man nun als gut ansieht.

Meine ähnliche Situation ist folgende: vor ca 3 Monaten habe ich jemanden getroffen, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Anscheinend fand auch er mich nicht uninteressant, da wir viel gemeinsam unternommen haben, uns ca 2x pro Woche getroffen haben, über einen Monat hinweg. Und wir haben auch geknutscht. Ich habe ihm schon früh gesagt das ich verknallt bin. Das war von meiner Seite aus sehr ehrlich gemeint. Mein Problem war aber, das ich noch kurz davor in der Bewältigung meiner vorherigen Beziehung (5jahre) war, deren Trennung nur ca 4,5 Monate her war. Deshalb wollte ich in dem Moment eigentlich gar keine Beziehung. Aber ich war so geflasht von diesem Typen, das ich, genau wie du, das Gefühl hatte mein komplettes Selbstbewusstsein ihm gegenüber zu verlieren. Das hat sich irgendwie auch nicht gut angefühlt... Nun, er wusste also das ich verknallt war. Und ein paar mal kamen auch von ihm so Andeutungen. Er hat mich auf eine bestimmte Art umarmt. Wir haben geknutscht. Er hat 1x gemeint er ist vielleicht auch ein kleines bisschen verknallt. Er hat sogar davon gesprochen ob wir vielleicht eine Beziehung führen könnten.... Gleichzeitig meinte er aber, er könne mir nicht versprechen das er sich unsterblich in mich verlieben wird... Aber er hat mich auch viel über persönliche Dinge und S. ausgefragt. Mir ging das irgendwie trotz meiner verknalltheit etwas zu schnell.... Dann war er 2 Wochen im Urlaub. Von hier aus kamen weiterhin Nachrichten und Bilder... Leider bin ich in der Zeit sehr krank geworden, und wirkte wahrscheinlich nicht mehr allzu anziehend in meinem Verhalten und Nachrichten etc... Als er wieder da war, haben wir über unseren Status gesprochen. Da mir alles etwas komisch und zu schnell vorkam, habe ich ihm vorgeschlagen nur Freunde zu sein. Ich wollte nicht diejenige sein, die die schlappe einfängt, zumal ich psychisch eh angeschlagen war wegen meiner Gesundheit. Er war sichtlich erleichtert und meinte auch das er nur befreundet sein möchte. Aber man könne ja sehen was sich daraus entwickelt. Wir haben uns also weiterhin nur freundschaftlich getroffen. Ich merkte aber, das ich tatsächlich doch noch Gefühle hatte, und ich mir diese nicht nur eingebildet hatte. Und ich hatte das Gefühl, das auch er noch ab und zu meinen KörperKontakt suchte bzw Sachen sagte, die mich glauben ließen das er doch irgendwo Gefühle hat. Ich habs also irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe ihm gesagt das ich noch verliebt bin. Leider konnte er das von seiner Seite aus nur verneinen. Es hat wohl nicht gefunkt, und das hat er wohl im Urlaub gemerkt. Mich hat das total irritiert. Wie kommt er darauf mir vor seinem Urlaub eine solche intime Nähe zu zeigen und mein Vertrauen zu gewinnen, und nach dem Urlaub zu sagen man könne ja schaun was sich drauß entwickelt, aber dann plötzlich 3 Wochen später behaupten gar keine Gefühle je gehabt zu haben?

So, das war mein kleiner Wutabriss. Ich glaube er ist ein Herzensguter, aber verwirrter Mensch, der selbst noch nicht weiß was er will. Und ich wusste es ja auch nicht damals. Ich kann also niemandem einen Vorwurf machen. Außer vielleicht seinem ambivalenten Verhalten mir gegenüber. Und dem Umstand, daß er mittlerweile offensichtlich bereits mit anderen Frauen flirtet. Ich habe nur das Problem, das ich wirklich sehr gerne mit ihm befreundet sein würde, und wir nun mal in einer Kleinstadt leben, wo man sich schlecht aus dem weg gehen kann. Ich finde ihn als Mensch total lustig und gut, und wir haben so viel zusammen gelacht... Und nun versuche ich Funkstille zu halten, was nicht immer einfach ist, da er sich zwischendurch innerhalb von 2Wochen auch 3x gemeldet hat, obwohl ich 3x gesagt habe er soll dies nicht tun. Beim letzten mal war ich richtig wütend und habe ihm das auch mitgeteilt. Ich will mich aber eigentlich nicht im bösen von ihm trennen, da ich darauf hoffe das wir irgendwann ganz normal befreundet sein können.

Ich habe ihm vorgeschlagen nochmal darüber zu reden, um alle Missverständnisse aus dem weg zu räumen. Ich hoffe das ist eine gute Idee. Anderenfalls ist es mir mittlerweile aber auch schon fast wieder egal, ob wir irgendwann befreundet sein können. Immerhin hatte ich auch vor ihm ein gutes Leben...

Was meint ihr?

07.10.2019 20:39 • x 1 #26


L
Zitat von Alternative:
Liebe Lyone, gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich habe diesen thread gefunden, weil ich mich derzeit in einer ähnlichen Situation befinde wie du dich damals. Ich hoffe die Geschichte ist gut ausgegangen, egal was man nun als gut ansieht. Meine ähnliche Situation ist folgende: vor ca 3 Monaten habe ich jemanden getroffen, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Anscheinend fand auch er mich nicht uninteressant, da wir viel gemeinsam unternommen haben, uns ca 2x pro Woche getroffen haben, über einen Monat hinweg. Und wir haben auch geknutscht. Ich habe ihm schon früh gesagt das ich verknallt ...


Teilweise könnte das meine aktuelle Story sein.
I feel you...es ist zum verrückt werden!

08.10.2019 18:11 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag