Zitat von Lyone:Mein Punkt ist, dass ich seine "Abfuhr" irgendwie nicht verstehen kann. Klar, es ist eine Sache, die man nicht beeinflussen kann und Glück etc. etc. Ich würde dennoch gerne wissen, warum jemand eine Möglichkeit aufgibt, die eigentlich sehr vielversprechend wäre. Wir haben sehr ähnliche Interessen, in den wesentlichen Punkten gleiche Ansichten, können uns sehr gut über unsere Interessen/Gefühle/Probleme unterhalten und sehen ein, dass es wirklich nicht einfach ist, jemanden zu finden, der diese wesentlichen Ansichten teilt. Er findet mich auch gutaussehend, aber eben es "funkt" nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er mich gar nicht sehen "möchte", da er so mit sich selbst beschäftigt ist. Er wünscht sich eine Frau, die in versteht und wirklich "sieht".
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich seinem "Ego" gut tue und nicht mehr. Aber auch nur, weil ich das mit mir machen lies. Keine Ahnung, womöglich habt ihr alle Recht. Trotzdem ist da so ein Gefühl, dass er das sucht was wir haben, aber vor lauter "Suche" mich nicht wirklich anschauen kann/will.
Puuh, da steckt viel drin.
Ich glaube nicht, daß es besonders sinnvoll ist, die Abfuhr verstehen (!) zu wollen. Das klingt immer so, als könne man nur akzeptieren, was man eben auch versteht, vielleicht sogar in eigene Weltbild paßt. Ich glaube aber, daß erfolgreiche Beziehungen zu einem Teil auch daraus bestehen, sich in Akzeptanz zu üben, obwohl man vielleicht keinen Bezug zu den Beweggründen des anderen hat.
Das empfände ich dann auch als ernst nehmen.
Ernst nehmen ist vielleicht auch gerade hier der Punkt. Du hast dich in ihn verguckt, er hat sehr liebevoll und trotzdem super deutlich gesagt, daß er dieses Gefühl nicht teilt. Du hast dich dafür entschieden, trotzdem im Kontakt mit ihm zu bleiben, weil er Freundschaft angeboten hat. Trotzdem scheint Dein echtes ziel zu schauen, ob man ihn nicht doch zu Gefühlen überzeugen könnte.
An der Stelle ließe sich schon fragen, ob Du Deine eigene Gefühle wirklich aufrichtig ernst nimmst, denn, wenn man verliebt ist, dann ist man noch nicht soweit eine Freundschaft mit dem anderen zu führen.
Zudem ist es ein wenig ambivalent, in einem Mann so viel zu sehen, dann Ablehnung zu erfahren und im gleichen Atemzug aber flugs weiter Männer daten zu wollen.
Wenn der Typ bei dir nicht nur einen kleinen Sturm im Wasserglas ausgelöst hat, dann ist es vielleicht nicht das fairste andere Männer zu treffen, da Du ja nicht wirklich offen bist, sondern diese vielleicht nur Dein Ego streicheln, was Du wiederum diesem Mann ja schon ein bißchen vorwirfst.
Nur so ein Gedanke.
Also wie geschrieben, ich sehe da wenig ernst nehmen Deiner Gefühle und im Anschluß auch wenig ernst nehmen seiner Gefühle.
Vielleicht ist es nicht er, der vor lauter Suche nicht hinschauen kann?
Wie geschrieben, das sind meine Eindrücke, sie müssen nicht stimmen.