553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

A
Zitat von LostGirl1:
Es geht ihm meiner Meinung nach nur sekundär um die Ordnung an sich.
Primär geht es darum, dass Du nach seiner Pfeife tanzt.

Da kommt der der Rat von @Elfe11 wie gerufen bei derlei Problemen dem Partner einfach mal (Zitat) so richtig einen zu bl asen

18.08.2020 11:20 • x 2 #106

Heffalump
Zitat von Irrlicht:
Er hat vermutlich eine andere Wohlfühl -Toleranz

Zitat von Sophia92:
war es auch so, dass ich manchmal zb Mittwoch nach Hause gegangen bin und als ich Freitag wieder da war, stand das Geschirr immer noch in der Spüle!

Naja, aber wenn er als Einzelbewohner es in zwei Tagen nicht schafft und bei Sophia die Nörgelhosen anzieht, liegt es nicht am Wohlfühlen, da ist ein anderer Hund begraben

18.08.2020 11:24 • x 2 #107

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

S
Da fällt mir ein, dass mir mal vor längerer Zeit erzählt hat, dass mir seiner Ex die ersten Jahre angeblich NIE gestritten hat.
Sie war wohl aber auch so jemand, die nie zurück gemault hat, wenn er gemault hat.

Ich bin aber nicht so. Ich sage nunmal meine Meinung, wenn mir etwas nicht passt und sitze nicht ruhig in der Ecke, wenn er motzt.

Vielleicht braucht er so eine Frau, die immer die Klappe hält, ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich die Reißleine ziehen werde, wenn er nicht bereit ist irgendwas an seinem Verhalten zu verändern

18.08.2020 11:26 • x 3 #108

I
Zitat von Sophia92:
Da fällt mir ein, dass mir mal vor längerer Zeit erzählt hat, dass mir seiner Ex die ersten Jahre angeblich NIE gestritten hat.

Klar ... die war ja auch viel toller. Hat ohne zu murren den Haushalt gewuppt und niemals Widerworte gegeben...
Sie hatte zwar den ganzen Tag Zeit dazu, aber dieses unbedeutende Detail kann man ja mal außen vor lassen ...

Warum sind sie denn nicht zusammen geblieben wenn's mit ihr viel besser war?

18.08.2020 11:40 • x 1 #109

nimmermehr
Na dann soll er sich einen Hund holen, wenn er jemanden braucht, der ihm widerspruchslos gehorcht.

18.08.2020 11:43 • #110

I
Zitat von Sophia92:
Er hat dann auch zugegeben, dass er die letzten Wochen kaum das Geschirr angerührt hat.

Zitat von Sophia92:
Als ich noch nicht hier gewohnt habe, war es auch so, dass ich manchmal zb Mittwoch nach Hause gegangen bin und als ich Freitag wieder da war, stand das Geschirr immer noch in der Spüle!

Zitat von T4U:
Naja, aber wenn er als Einzelbewohner es in zwei Tagen nicht schafft und bei Sophia die Nörgelhosen anzieht, liegt es nicht am Wohlfühlen, da ist ein anderer Hund begraben

Er mag nunmal nicht spülen...

Zitat von nimmermehr:
Na dann soll er sich einen Hund holen, wenn er jemanden braucht, der ihm widerspruchslos gehorcht.

Aber spülen tut er auch nicht..

18.08.2020 11:54 • #111

S
@Irrlicht: genau die Frage habe ich ihm auch gestellt!
Die haben sich zum Schluss auch noch gestritten sie hat sich hinter seinem Rücken einen anderen gesucht!
Aber er steckte zu dem Zeitpunkt in einer wirklich schlimmen Krise und daran ist Beziehung letzendlich zerbrochen.

18.08.2020 12:00 • #112

B
Wie lange habt ihr euch vor dem zusammenziehen gekannt?
Du erfüllst seine Wünsche in seinem gewünschten Bereich nicht. Ganz einfach .
Es gibt so Dinge die merkt man erst am zusammen ziehen. Das ist sowas.
Wahrscheinlich ist er generell ein Nörgler und du merkst es erst jetzt wahrscheinlich sogar .
Das passt bei vielen Dingen manchmal nicht mehr sobald man zusammen zieht

18.08.2020 12:20 • x 1 #113

G
Ich bin zum Beispiel eine Traumfrau, wenn ich mein eigenes Territorium habe. Andersrum bin ich ein Alptraum, das weiß ich.

Ich brauche meine eigenen vier Wände, das bedeutet für mich Schutz. Ein eigenes Reich ohne Videoüberwachung und kaum Kompromissen.

Living Apart Together.

18.08.2020 12:20 • x 2 #114

K
Die Frage ist,ob sein Verhalten in seiner Persönlichkeit begründet ist. Oder aus dem Zusammenleben mit Dir herrührt.

Für mich klingt das nach Ersterem: Keine Toleranz,wenig bis keine Empathie,wahrscheinlich latente Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben (ursächlich kann eine depressive Grundstimmung sein).

Das wirst Du nicht für ihn lösen können. Insbesondere nicht,wenn er statt Gespräch und Selbstreflektion zum Ausrasten neigt.

Wie soll das eine Perspektive haben?

18.08.2020 14:54 • x 1 #115

G
Zitat von LostGirl1:
Es geht ihm meiner Meinung nach nur sekundär um die Ordnung an sich.
Primär geht es darum, dass Du nach seiner Pfeife tanzt. Und dafür zieht er alle Register

Jo. Ziemlich viel Stress für so wenig Arbeit.

18.08.2020 16:19 • #116

C
Zitat von Kopf_hoch:
Keine Toleranz,wenig bis keine Empathie,wahrscheinlich latente Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben

Oh, das könnte genauso gut auf meinem Ex passen

18.08.2020 16:24 • x 1 #117

Elfe11
Eine Idee habe ich noch:
Er ist eigentlich fleißig und motiviert. Nur er kann es sich selbst nicht recht machen und stresst sich selbst mit zu hohen Ansprüchen. Vermutlich ist er so wie du einfach überlastet mit Arbeit plus Haushalt. Darüber solltet Ihr offen sprechen. Und die Erwartungen herunterschrauben. Und auch mal Pause machen können. Ich habe mein Leben lang Vollzeit gearbeitet, gekocht und geputzt... Harte Arbeit! Dafür immer viel Ausdauersport, Yoga, Reiten, Segeln, Mass. gemacht und gute Körperpflege. Und ja, die Routine kommt mit der Zeit! Nur Mut. In Eurem Alter ist man eben noch Haushaltsanfänger. Guckt mal Euren Mutti und Omas und einer professionellen Putze was ab. Es hat Jahre gedauert bis ich das perfekt konnte. Und dann nörgelte mein Ex noch... Meine Mama war Hauswirtschaftslehrerin und ich weiß wie es sein soll. Ich putze sogar heute noch das Treppenhaus selbst, dauert 20 Minuten und spart mir 30 Euro pro Woche.

18.08.2020 17:26 • #118

S
Hi Sophia

Das, was ihr jetzt gerade erlebt, erleben viele Paare nach dem Zusammenziehen. Man sieht sich täglich und kann die hässlichen Charakterzüge nicht mehr verbergen.

Mein Mann dachte vor dem Zusammenziehen, dass ich der grösste Sonnenschein bin und mich nichts aus der Fassung bringen kann und musste dann auch lernen, dass ich nach einem stressigen Tag auch eine richtige B.itch sein kann.

Was ich damit sagen will, jede Beziehung steht nach dem Zusammenziehen auf der Probe. Das tägliche Sehen, andere Wünsche, Vorstellungen, persönliche Gewohnheiten, Langweile, weniger S. etc.. Es kommen auch Phasen, in den man sich selbst hasst und alles an der Person rauslässt, die uns am meisten liebt und es am wenigsten verdient - der Partner. Mag unschön sein, ist aber menschlich. Wichtig ist gesunde Kommunikation, gute Streitkultur und Akzeptanz.

An deiner Stelle würde ich mir MOMENTAN nicht den Kopf zerbrechen. Du hast ihm deine Meinung mitgeteilt, gesagt, wie du dich fühlst, er hat dir Verständnis gezeigt und ihr nun habt Regeln. Gib dem eine Chance, bevor du überdenkst. Vielleicht bessert es sich, vielleicht nicht. Wenn nicht, dann weisst du, was du zu tun hast. Du bist ein kluges Mädchen, das muss man dir nicht erklären. Aber vorerst mal, chillen, loslassen, abwarten.

Alles Gute!

18.08.2020 17:30 • x 5 #119

L
Zitat von Shakur:
dass ich nach einem stressigen Tag auch eine richtige B.itch sein kann.

Dann könnte der Mann sich ja theoretisch freuen

Okay, Scherz Beiseite, Schitt Tage haben wir alle mal. Ist halt leichter zu kaschieren, wenn man getrennte Haushalte hat. Da wird nur die Wand angebrüllt oder so.

18.08.2020 17:33 • x 2 #120

A

x 4