553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

S
Update:
Er hat mich rausgeworfen. Nachts um 00h.

Ich kam vorhin nach Hause und er war merkwürdig drauf. Ich habe ihn gefragt was los ist und er meinte nichts. Aber sein Verhalten war alles anders als als wäre nichts. Ich habe ihn dann noch paar Mal gefragt (okey, zugegeben kann dann iwann nerven). Aber deswegen ausrasten?
Er ist aber direkt ausgerastet und hat mich gefragt ob ich nicht endlich mal den Rand halten kann.
Tausend Sachen hat er mir gesagt, unter anderem dass er meine ganze Anwesenheit nicht mehr erträgt und er nur noch möchte, dass ich aus seinem Leben verschwinde.
Ich sei unerträglich und würde nicht sehen, was er alles für mich tut.
Er hat dann gesagt ich soll verschwinden. Meine Sachen jetzt packen und auf nimmerwiedersehen.
Er meinte immer wieder dass Schluss aus vorbei ist und ich bloß nicht versuchen iwas zu retten. Ich hab dann gesagt, dass es mir egal ist, dass ich auf den sch. kein Bock mehr habe und gehen werde.

Diesmal habe ich es getan. Meine Freundin (Gott segne sie!) hat mich vor einer halben Stunde abgeholt.
Er hat mir nur dabei zugeschaut ohne auch nur ein Ton zu sagen.

19.08.2020 00:25 • x 2 #121

T
Das war sicher fürchterlich. Gut, dass du jetzt nicht alleine bist.

19.08.2020 00:42 • x 1 #122

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Sashimi
Rollenklischee vom feinsten, sei froh dass Du da weg bist.

19.08.2020 00:49 • #123

S
Na ganz toll. Da kommst du nach einer langen Schicht und langer Rückreise endlich zu Hause an und dein Männchen schmeißt dich mitten in der Nacht vor die Tür? Gehts dem eigentlich noch gut, oder so?
Ok, die eigentliche Problematik mal außen vor, das was der sich zuletzt geleistet hat, geht mal GAR NICHT.
Das macht ein Mann mit mir genau ein mal und dann kriegt er nie wieder die Gelegenheit dazu. Das war nicht dein zu Hause, nicht wenn du da kurzerhand einfach rausgeschmissen werden kannst. Und zwar mitten in der Nacht!
Hast du denn jetzt wenigstens überhaupt eine Bleibe?
Dickes 3 für diese Freundin. Das muss man auch erstmal draufhaben in so einer Situation und zu so einer Uhrzeit. Die ist echt, halt sie dir warm.

19.08.2020 03:56 • x 1 #124

Heffalump
Zitat von Sophia92:
ob ich nicht endlich mal den Rand halten kann.

Der hat nicht alle Latten am Zaun. Sei froh, auch wenn es in tief schwarzer Nacht war, aber ich hoffe du konntest all deins mitnehmen, damit du Prinz Nörgelboy nicht mehr begegnen musst.

19.08.2020 04:05 • x 1 #125

aquarius2
Zitat von Shakur:
Das, was ihr jetzt gerade erlebt, erleben viele Paare nach dem Zusammenziehen. Man sieht sich täglich und kann die hässlichen Charakterzüge nicht mehr verbergen.

Ja, so ist es wohl. Jemand anderes sagte, ihr seid zusammengezogen und es passt nicht, ist sicher auch einiges dran. Irgendwie wird er es auch so gesehen haben und aus dieser Beziehung aussteigen wollen. Warum hat er das nicht direkt gesagt?
Ich denke, ihm ist sehr viel früher klargewesen, es passt nicht, warum hat er es nicht angesprochen?

Zitat von Sophia92:
Update:
Er hat mich rausgeworfen. Nachts um 00h.

Erst als er quasi mit dem Rücken zur Wand stand konnte er es sagen. Als er merkte, du lässt nicht locker und dann ist er quasi explodiert... Tut mir leid für dich, aber nun weißt du wenigstens woran du bist.. Glaub mir, der dachte schon länger so, war aber zu feige, es frei raus zu sagen und wählte all diese Nebenkriegsschauplätze.

Zitat von Sophia92:
Tausend Sachen hat er mir gesagt, unter anderem dass er meine ganze Anwesenheit nicht mehr erträgt und er nur noch möchte, dass ich aus seinem Leben verschwinde.

Eine Bekannte hat, bevor sie mit ihrem Partner zusammenzog überlegt, ihre Wohnung noch 6 Monate zu behalten, falls es nicht passt. Ihr Partner wusste das auch, sie wäre nicht auf der Strasse gestanden, wäre sie ausgezogen. Als diese fast vorbei waren und sie mal früher aus der Arbeit kam, weil sie krank war lag er mit seiner Ex in ihrem Bettchen....
Der Typ war auch so wie dein Ex... Hinterher sagte er, er hätte die Trennung von seiner Ex bereut und als sie wieder bereit war, sich mit ihm einzulassen lief es parallell. Statt es ihr zu sagen ging es so weiter, sie hätte fast ihrer Untermieterin die Wohnung überlassen...

Wie ist es bei dir? Kannst du irgendwo unterkommen? Gab es denn vorher keine Warnzeichen, wenn du bei ihm warst, oder er bei dir? Wenn ihn Unordung stört? Wenn du nie einkaufst, etc? Gab es diese Reibungspunkte nie als ihr noch getrennt gewohnt habt?

19.08.2020 05:01 • x 3 #126

S
Sie wohnt halt zum Glück in der gleiche Stadt und sie sagte mir auch jedes Mal komme paar Tage zu mir. Ich habe es nie gemacht, weil ich mit sowas gar nicht erst anfangen wollte aber irgendwo habe ich auch meinen Stolz.
Er hat sich iwann auf die Couch verkrümmelt aber ich konnte da einfach nicht bleiben. Er ist ja nicht das erste Mal, dass er mir sagt ich soll meine Sachen packen und gehen.

Ich hatte nur geschrieben ob sie heute Zuhause aber sie meinte ich komme dich jetzt holen.
Ich habe auch nur paar Sachen gepackt.
Ich kann aber jetzt auch nicht bei anderen wohnen, 1-2 Nächte okey aber dann?
Ich muss eine Wohnung suchen aber hier bei uns ist der Wohnungsmarkt eine Karastrophe. So schnell wird es nicht gehen, leider.

Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Anscheinend ist es ihm auch egal.
Ich bin einfach nur wütend.

Er hat es ausgenutzt, dass ich zu ihm gezogen bin. Er hat meinte sowas wie: ich habe mein Leben, du bis in mein Leben gekommen, also musst du auch wieder gehen. Also so nachdem Motto meine Wohnung, mein Zuhause. Ich habe da nichts verloren.

Ich hatte so eine Situation noch nie. Ich kann damit grad ganz schlecht umgehen.
Ich habe das Gefühl grad nirgendswo Zuhause zu sein. Fühlt sich sch. an

Ich meine, auch wenn ihn mein mehrmaliges Nachfragen genervt hat, was ich iwo auch verstehen kann aber deswegen SO einen Ausraster bekommen?

19.08.2020 06:02 • x 1 #127

Heffalump
Wer weiß schon, welcher seiner Vögel im Hirn gerade Mauser hat. Immerhin bist du dort wohnhaft gemeldet. Schau zu, das ihr normal miteinander redet, damit das ein normales Ende findet. du ihm klar machst, das du nicht binnen weniger Stunden ne Wohnung findest.

Solche Aktionen sind selten geplant, aber zeigen dir, das du da keinen Blumentopf mehr gewinnst

19.08.2020 06:09 • x 1 #128

S
Liebes, bitte, gib dir nicht die Schuld. Genervt hast du ihn vielleicht, es gibt aber keinen Grund, warum er so ausrasten sollte. Und dich in der Nacht! rausschmeissen sollte. Aber gut. Das sagt mehr über ihn aus wie über dich.

War er früher auch so, oder erst seit dem Einzug? Ihr seid ja seit 3 Jahren zusammen, ist dir sein Verhalten vorher nicht aufgefallen?

19.08.2020 06:14 • x 1 #129

_Tara_
Das tut mir sehr leid für Dich!
Schlimm, so Typen, die einen erst ansäuseln, man solle doch zu ihnen ziehen, die gemeinsame Zukunft wird rosig - und wenn sie aus welchen Gründen auch immer irgendwann keinen Bock mehr haben, kannste Deine Klamotten wieder einpacken und am besten sofort verduften - ist ja schließlich ihre Wohnung!

Wenn Du bei ihm jetzt keine Miete zahlen musst - kannst Du für den Übergang (bis Du eine Wohnung hast) nicht nach einem möblierten Zimmer schauen? Ich hätte keinen Bock, mit dem auch nur noch eine Nacht in seiner Wohnung zu verbringen! Wenn mich einer zum x-ten Mal rausgeschmissen hat, dann bleibe ich irgendwann auch weg!

19.08.2020 06:15 • #130

S
Impulsiv war er immer, das ist mir nicht neu. Er geht schnell von 0 auf 180, das war schon immer so aber er kam aber immer schnell wieder runter und hat sich jedes Mal entschuldigt.
Ich bin oft mal für paar Stunden gegangen um die Situation zu beruhigen und er hat dann jedes Mal angerufen aber in letzter Zeit bekommt der regelrechte richtige Ausraster.
Inzwischen sieht er es gar nicht mehr ein und meint, ich sei schuld.
Er sagt, dass er noch bei keiner Frau so ausgetickt ist und ich ihn zum Ausrasten bringen.

Ich meine, ich gebe es zu, ich bin wirklich sehe diskussionsfreudig. Ich muss eine Sache ausdiskutieren, sonst habe ich keine Ruhe und er kann das absolut nichf leiden. Er sagt mir dann oft, dass ich doch mal Ruhe geben soll und nicht immer weiter reden soll.
Dass ihn das *beep*, versteh ich aber mal im ernst, das entschuldigt doch dennoch in keinster Weise so ein Verhalten, oder?

Ich bin da gemeldet, ja aber ich bin nicht im Mietvertrag. Er hat auch betont, dass ich nicht im Mietvertrag stehe und er mich somit jederzeit rausschmeißen kann und ich nichts dagegen tun kann.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß und mir Sätze wie halt die Fresse ausgerutscht sind! Ich nehme solche Sätze nie in meinem Mund, ich habe mich auch direkt dafür entschuldigt aber wenn was ee mir alles gesagt hat, da ist das noch harmlos gegen.

19.08.2020 06:27 • #131

Heffalump
Zitat von Sophia92:
Er hat auch betont, dass ich nicht im Mietvertrag stehe und er mich somit jederzeit rausschmeißen kann und ich nichts dagegen tun kann.

Um so mehr ich von ihm lese, um so unsympathischer wird er.

Zitat von Sophia92:
Er sagt, dass er noch bei keiner Frau so ausgetickt ist und ich ihn zum Ausrasten bringen.

blabla. So war der schon immer, glaub mal.

Zitat von Sophia92:
Ich muss eine Sache ausdiskutieren, sonst habe ich keine Ruhe und er kann das absolut nichf leiden.

Aber nur weil ihm die Gegenargumente ausgehen. Streitkultur wird ja nicht mehr erlernt, es hat nur der Recht, der laut genug schreit.

19.08.2020 06:32 • x 1 #132

_Tara_
Irgendwann ist man vom anderen nur noch genervt und abgefu**t (er von Dir), der andere (Du) ist hilflos und schlägt dann (verbal) um sich - da ist viel Verzweiflung (bei Deinem Halt die Fresse!), die einen dann zu solchen Aussagen treibt! Man will den anderen nur noch verletzen, weil er einen auch verletzt und der Respekt ist verloren gegangen. Wenn es erstmal so weit ist, ist die Beziehung am Ende. Ohne Wenn und Aber.
Deswegen kannst Du jetzt nur zusehen, dass Du schnellstmöglich irgendwo unterkommst, das ist erstmal das Wichtigste!

19.08.2020 06:34 • #133

E

Natürlich, du bist Schuld, er selber ist natürlich blütenreinweiß (Schuldumkehr)
Der Mann ist Gift für dich. Meiner Meinung nach eindeutig psychopathische Züge und das N. Wort möchte ich gar nicht fallen lassen.
Sein gesamtes Verhalten war von Anfang an dazu ausgerichtet dich zu destabilisieren und fertig zu machen und das vollkommen absichtlich Dazu gehört auch die ewige Nörgelei.
Derlei destruktive Persönlichkeiten sind Energievampire. Zurück lassen sie eine ausgesogene leere Hülle.
Dir wird es nach der Trennung sehr schlecht gehen, da du eindeutig emotional abhängig bist.
Das wird länger dauern, such dir Hilfe, wenn du da alleine nicht raus kommst und schau, dass du nie wieder Kontakt zu diesem Mann hast.

19.08.2020 06:40 • x 2 #134

I
Zitat von Sophia92:
Ich hatte so eine Situation noch nie. Ich kann damit grad ganz schlecht umgehen.
Ich habe das Gefühl grad nirgendswo Zuhause zu sein. Fühlt sich sch. an

Oh weh... das muss ganz furchtbar sein. Tut mir sehr leid für dich, dass es gerade so enden muss. Lass dich mal drücken ...

Zitat von Sophia92:
Ich meine, auch wenn ihn mein mehrmaliges Nachfragen genervt hat, was ich iwo auch verstehen kann aber deswegen SO einen Ausraster bekommen?

Da kam der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Es gab schon in eurer Beziehung schon lange eine gärende Unstimmigkeit, aber irgendwie hat er es nicht auf die Reihe bekommen mit dir gemeinsam eine konstruktive Lösung zu suchen. Er hat immer weiter in sich reingefressen, aber dann ging nichts mehr.
Es wäre in jedem Fall zum Ende gekommen. So wie es nun passiert ist, war es allerdings eine ziemlich üble Art mit schlimmen Verletzungen.

Zitat von Sophia92:

Worte im Zorn gesagt können sehr verletzen.
Schuldumkehr zu praktizieren ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Schwäche. Nimm es nicht persönlich.

Im Moment ist Funkstille. Aber wenn er sich beruhigt hat, wird der ganz große Katzenjammer bei ihm losgehen.
Mach dich darauf gefasst, dass er sich bei dir melden wird und sich erklären und verteidigen und vielleicht sogar entschuldigen wird für seinen Ausraster letzte Nacht. Du hast noch etwas Zeit dir zu überlegen wie du darauf reagieren willst.
Auf jeden Fall ist es gut, dass du so eine liebe Freundin hast, die dich eine Weile aufnimmt.

19.08.2020 07:13 • x 1 #135

A

x 4