553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

S
Egal wie wütend ich bin, so einen Ausraster würde ich niemals bringen. Auch wenn es der letzte Tropfen war.

Ich habe natürlich meine Fehler aber keines ist so gravierend, dass ich das jetzt verdient hätte.
Haushalt, Einkauf, S.
Das sind die Punkte. Nichts, was man nicht hätte lösen können aber er wollte ja nicht.
Gestern meinte er dann er hätte dem Haushaltsplan ja zugestimmt.
Dann hat er mich gefragt wann ich diesen Monat einkaufen war.
Ich bin letztens noch von mir aus auf ihn zugegangen und habe gesagt, dass mir auffällt, dass ich kaum einkaufen war und ich ihm das Geld dafür geben will bzw wir dann doch ne Haushaltkasse einführen.
Weil gemeinsames Einkaufen lehnt er ab.
Und ich könnte ja auch nach der Arbeit einkaufen. Klar könnte ich aber bis ich da bin, war er halt schon oft einkaufen.
Jetzt hält er mir das vor, ich würde es ja nicht sehen und blabla.
Ich sehe es. Daher bin ich ja auf ihn zugegangen.

Alle meine Lösungsvorschläge wurden zerschlagen... erst zum Schluss hat er dem Haushaltsplan zugestimmt aber gestern meinte er, dass er dem nur zugestmmt hat, weil ich es ja sonst anscheinend anders nicht hinkriegen würde.

Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende. Inzwischen denke ich, dass er Spaß dran hat rumzumosern und daher keine Lösung will.

Ich denke nicht, dass er merkt, was für ein Ar.-Verhalten er an den Tag gelegt hat und selbst wenn, soll ich ihm das verzeihen? Kann ich nicht, will ich auch nicht.

Klar, würde mir iwo wünschen, dass er angekrochen kommt aber was bringt mir das? nichts.

Ich weiß grad einfach nicht so recht wie ich handeln soll.
Ewig kann ich bei meiner Freundin nicht bleiben, auch wenn sie sagt ich soll und kann aber ihr Freund zieht am Wochenende bei ihr ein.

Aber abgesehen davon, soll ich jetzt ein Normadenleben führen bis ich eine Wohnung habe?

19.08.2020 07:31 • #136

Heffalump
Zitat von Sophia92:
dass er dem nur zugestmmt hat, weil ich es ja sonst anscheinend anders nicht hinkriegen würde.

Er muss halt abwerten, keine Lösung ist ihm gut genug, schon gar keine, die nicht von ihm ist.

Zitat von Sophia92:
soll ich jetzt ein Normadenleben führen bis ich eine Wohnung habe

Naja, schnapp dir gelbe Seiten und frag Makler, da musst nicht du für berappen sondern der Vermieter. Komm ins Handeln

19.08.2020 07:35 • #137

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

_Tara_
Zitat von Sophia92:
Aber abgesehen davon, soll ich jetzt ein Normadenleben führen bis ich eine Wohnung habe?

Hattest Du meinen Vorschlag mit dem möblierten Zimmer für den Übergang gesehen?

19.08.2020 07:39 • #138

I
Das ganze Theater mit der Haushaltsführung, die Gegenrechnerei wer was wie oft macht, die Ausraster und das Genörgel, der fehlende Sx... alles das hat seit längerem schon gezeigt, dass es nicht passt mit euch.
Ihr seid in den elementarsten Dingen einfach nicht kompatibel.
Das Ende war unschön, leider.
Aber was bringt es dir, jetzt auf der Schuldfrage rumzureiten? Klar war es richtig Schei... dich bei Nacht und Nebel aus der Wohnung zu werfen. Aber nun ist das passiert, was eh fällig war - ihr seid getrennt.

Ich würde dir raten, deine Energie aus der Wut heraus dazu zu verwenden, nach einer neuen Bleibe zu suchen. Das bringt dir viel mehr, als Hasstiraden über ihn auszuschütten.

19.08.2020 07:43 • x 1 #139

T
Zitat von _Tara_:
Wenn mich einer zum x-ten Mal rausgeschmissen hat, dann bleibe ich irgendwann auch weg!

Zitat von Sorgild:
Das macht ein Mann mit mir genau ein mal und dann kriegt er nie wieder die Gelegenheit dazu.

Zitat von aquarius2:
Eine Bekannte hat, bevor sie mit ihrem Partner zusammenzog überlegt, ihre Wohnung noch 6 Monate zu behalten, falls es nicht passt.
Das hatte ein Ex von mir auch gemacht und ich fand das weise und vorausschauend.
In der späteren gemeinsamen Wohnung entwickelte er sich zum Putzteufel und Pedanten/Perfektionisten. Ich bin das komplette Gegenteil.
Beispiel: Ich ließ Parkett in der Wohnung legen und er wollte mir über Jahre hinweg beibringen, wie f eucht das maximal und mit welchem Pflegemittel nebelfeucht gewischt wird. Die von mir eingeräumte Spülmaschine wurde immer wieder neu sortiert und die aufgehängte Wäsche neu/anders aufgehängt. Bücher in der Bücherwand... Wäsche ... alles auf Kante, kein Staubkorn. Es fiel ihm nach einem anstrengenden Arbeitstag sogar auf, wenn im Regal irgendwo ein Buch fehlte.

Leider hat mein Sohn das übernommen und führt sich bei seiner geliebten Ehefrau auch so auf. Sie kann aber auch nur darüber lachen. Solche Macken kann man nur mit Humor nehmen. GsD lieben und ergänzen sie sich.

Ach so, für die vergessene Kaffeetasse in der Spüle gab es früher ständig eine Rüge. Ich kann mir das heute alles gar nicht mehr vorstellen, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Mein jetziger Partner ist ganz normal und nur minimal ordentlicher als ich. Dat passt.

19.08.2020 07:53 • x 3 #140

S
Ich suche bereits nach einer Bleibe. Hab nächste Woche Urlaub und somit Zeit mir was zu suchen, notfalls auch nur für den Übergang.
Bringt ja alles nichts.
Mit ihm will ich nicht mehr unter einem Dach sein.

Ich schnüre keine Hasstiraden. Ich bin wütend und enttäuscht und alles in einem.

19.08.2020 07:54 • #141

A
Zitat von Tempi:
nebelfeucht

Was ist das? ^^

Kenne ich aber. Ich bin mal in meiner alten Beziehung angeschrien worden, weil ich beim aufstehen von der Couch den super- Vintage-Inka - Teppich verschoben habe, der genau im richtigen Winkel zum Super- Vintage- Beistelltischchen lag.

19.08.2020 07:56 • x 2 #142

A
Zitat von Sophia92:
Ich suche bereits nach einer Bleibe.

Wohnst du innerstädtisch oder ländlich?
Was auch immer eine gute Idee ist für das super schnelle kurzfristige unterkommen um sich überhaupt mal zu sammeln:
Pensionen.

Und inseriere in deiner lokalen Zeitung .
Oft gibt es Rentner die wenig internet- affin sind aber morgens Zeitung lesen.
Da wurde ich bisher jedes Mal angerufen.

19.08.2020 07:58 • x 1 #143

Heffalump
Zitat von Anker1:
Und inseriere in deiner lokalen Zeitung .
Oft gibt es Rentner die wenig internet- affin sind aber morgens Zeitung lesen.
Da wurde ich bisher jedes Mal angerufen.

Gute Tipp, so hat mein Vater auch gern Mieter gesucht

19.08.2020 08:01 • #144

S
Ich wohne städtisch, Großstadt.

Ich werde deinen Tipp berücksichtigen.
Vielen Dank!

Die Stiefschwester meine Freundin zieht aus ihrer Wohnung aus und die wollte sie fragen ob sie schon einen Nachmieter hat.

Ich muss mich erstmal sammeln. Ich fühle mich grad einfach nur komplett leer.

19.08.2020 08:32 • #145

A
Zitat von Sophia92:
Ich wohne städtisch, Großstadt.

Am besten in die samstagsausgabe der Wochenzeitung.
Investier ruhig ein paar Euro mehr für die Annonce , es lohnt sich!

19.08.2020 08:35 • #146

Elfe11
Hi Sophia,
ich drück dich. Das ist eine schlimme Erfahrung, die du da in jungen Jahren machen musstest. Es tut mir leid. Der Mann ist aggressiv und unberechenbar und hat sich nicht unter Kontrolle. Sei froh, dass du da heil und schnell rausgekommen bist. Wenn du im Münchner Raum lebst, hätte ich dir eine Schlafcouch zur Not angeboten. Guck mal bei Ferienwohnungen, die stehen wegen Corona jetzt leer. Und frag mal in Hotels und Pensionen. Bleib ruhig erst mal bei deiner Freundin. Für was hat man Freunde. Zieh dich von diesem Kerl zurück. Derhat dich wirklich schikaniert. Die Nörgeleien waren also nur Vorboten von mehr Aggression. Und ja, du hast ihn gereizt, das darf man bei impulsiven Männern nicht machen, das ist lebensgefährlich und kann böse enden. Gut dass du da raus bist. Vielleicht hilft dir dein Arbeitgeber weiter?! Du findest sicher schnell eine Wohnung, ich drück ganz fest die Daumen. Kopf hoch! Du hast dein eigenes Einkommen und stehst auf eigenen Beinen. So ein schlechtes Benehmen muss man sich als Frau nicht bieten lassen. Mein Ex ticket leider ähnlich, er war im Affekt schon mal gewaltbereit und hochagressiv. Ich habe mir oft nur noch meine Handtasche und Autoschlüssel geschnappt und musste ihn meine Wohnung auf dem Land flüchten. Da das Spiel öfters so ging, habe ich mich erst gar nicht getraut bei ihm einzuziehen. Sonst war er zu 80% super lieb und hat seinen Haushalt super gemacht, toller Job, gefühlvoll, alles. Aber in seiner Wohnung hat er immer wieder dominantes Revierverhalten gezeigt. Der kann mit keiner zusammen leben. Zur Not frag mal beim Frauennotruf und im Frauenhaus nach einer Übergangslösung. Viel Glück!

19.08.2020 08:35 • x 1 #147

L
Liebe Sophia, als ich das gelesen habe
Zitat von Sophia92:
Er sagt, dass er noch bei keiner Frau so ausgetickt ist und ich ihn zum Ausrasten bringen.

dachte ich nur, Oh Gott, es gibt noch mehr von der Sorte meines Exmannes...
Ähnliches musste ich mir auch anhören. Übrigens erst, als wir zusammen in seinem Haus gewohnt haben, da fing das an. Scheint ein Schema zu sein bei solchem Typ Mensch.
Du hast eine echt großartige Freundin . Eine Wohnung oder ein Zimmer für den Übergang wirst Du mit Sicherheit finden. Ich Drück Dich mal

Es ist blöd, sich jetzt ein wenig heimatlos zu fühlen. Versuch, die Situation als Übergang zu sehen. Auch wenn es schwer fällt. Dir ist dadurch eine toxische Beziehung erspart geblieben. Und toxisch war sie zum Schluß. Falls er nochmal mit Dir redet wirst mit Sicherheit Du schuld sein, weil Du gegangen bist. Und falls er Dich zurück möchte: bloß nicht!

19.08.2020 08:37 • #148

Heffalump
Zitat von Sophia92:
Die Stiefschwester meine Freundin zieht aus ihrer Wohnung aus und die wollte sie fragen ob sie schon einen Nachmieter hat.

dann los.

Und dann nicht vergessen, dein Ex Gelichter zu erreichen, wegen deinem Restsachen. Lass dich da auf keine Gespräche ein, am Besten stimmst du zu allem zu und denkst dir deinen Teil (weil er hat ja eh immer Recht). Nicht streiten, bringt jetzt nichts mehr

19.08.2020 08:38 • x 2 #149

A
Zitat von T4U:
Und dann nicht vergessen, dein Ex Gelichter zu erreichen, wegen deinem Restsachen

Das würde ich glatt die hilfsbereite Freundin übernehmen lassen oder , falls möglich, den breitesten Kumpel.

19.08.2020 08:39 • x 1 #150

A

x 4