553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

Jane_1
Zitat von T4U:
Und dann nicht vergessen, dein Ex Gelichter zu erreichen, wegen deinem Restsachen. Lass dich da auf keine Gespräche ein,

und solltest du einen Dauerauftrag für die Miete haben: Kündigen.

19.08.2020 08:49 • x 2 #151

S
Ich muss eh komplett alles holen. Hab auch Möbel, die ich gekauft habe um meine Sachen zu verstauen.

Nur wie gesagt, ich kann nicht wochenlang bei meiner Freundin bleiben.
Hier bei uns sind Wohnungen schwer zu finden! Auf eine Wohnung hat man 100 Bewerber, es ist ne Katastrophe.
Ich werde aber alles dransetzen, schnell was zu haben, nur iwo muss ich ja bleiben.

Mit ihm kann man eh nicht reden. Ich habs ja schon versucht aber es bringt einfach nichts.
Er will, dass alles nach seinen Vorstellungen läuft aber in einer Beziehung muss man auch mal bereit sein einen Kompromiss zu finden.

19.08.2020 08:51 • #152

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

L
Zitat von Jane_1:
und solltest du einen Dauerauftrag für die Miete haben: Kündigen.

Das ist sehr wichtig! Genau wie eventuelle andere Verträge die Wohnung betreffend (Haftpflicht o.ä.)
Und bei der Post einen Nachsendeantrag erstmal zu Deiner Freundin stellen.

Zitat:
Ich werde aber alles dransetzen, schnell was zu haben, nur iwo muss ich ja bleiben.

Zieh da alle Register. Annonce in der Zeitung. Kleinanzeigen im Netz. Arbeitgeber fragen, ob die unterstützen können. Wohnungsmakler anfragen. Die Umstände sind widrig, klar. Du klingst aber wie jemand, der seine Ziele klar verfolgen kann, und ich glaube, Du wirst die Ärmel hochkrempeln und da was hinkriegen.

edit:
wegen Deiner Möbel usw: in manchen Städten gibt es Abstellräume anzumieten, solche kleinen Lager. Evtl in Deiner auch?
Zumindest als Zwischenlösung, falls Du nur ein möbliertes Zimmer bekommst.

19.08.2020 08:53 • #153

S
Ich hab keine Sorge, dass ich es nicht schaffe. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, verdiene ganzt gut.
Meine Chancen ne Wohnung bekommen zu können stehen nicht soooo schlecht.

Mein seelisches Befinden ist das, was mich fertig macht. Ich frage mich ob ihm absolut 0,0 bewusste ist, dass er sich komplett daneben benommen hat?
Kann jemand so blind sein, was sein eigenes Verhalten angeht?

Er hat immer beteuert, dass er mich liebt aber für mich ist das alles aber keine Liebe!

19.08.2020 09:05 • #154

G
Du bist schon WG erfahren. Wäre auch eine Möglichkeit.

19.08.2020 09:09 • #155

L
Zitat von Sophia92:
Mein seelisches Befinden ist das, was mich fertig macht. Ich frage mich ob ihm absolut 0,0 bewusste ist, dass er sich komplett daneben benommen hat?
Kann jemand so blind sein, was sein eigenes Verhalten angeht?

Von mir schon mehrfach ran zitierter Exmann ist der Grund, warum ich hier gelandet bin.
Lange nach der Trennung, und schon in einer nuen Beziehung.
Weil ich mir auch solche Fragen gestellt habe. Außerdem die Frage, warum ich diese Wesenszüge nicht gleich erkannt habe, sondern erst nach Jahren. Und wie ein Mensch so werden kann.

Ich weiß nicht, ob das der Stein der Weisen ist, aber ich bin bisher zu folgenden Antwoten für mich gelangt - vielleicht passt einiges auch auf Dich:
Der Typ hat narzisstische Züge. Es geht ihm nur um ihn selbst. Andere liebt er nur, so lange sie die von ihm zugedachte Rolle erfüllen. Sobald sie aus der Reihe tanzen, werden sie erzogen oder abgestraft oder ignoriert. Am Anfang der Beziehung habe ich meine Rolle recht gut ausgefüllt - rosarote Brille und so. Im Lauf der Zeit habe ich mich weiterentwickelt, bin für mich eingestanden. Also hat er versucht, mich wieder passend zu erziehen. Und ist damit auf Granit gestossen. Was ihn in seinem Ego furchtbar gekränkt hat, er redet noch heute sehr schlecht über mich. Sogar bei meinen Freunden, wenn er die mal zufällig trifft. Die allerdings alle der Meinung sind, der Typ hat ne Macke.
Wie wird jemand so? Keine wirkliche Ahnung. Er meinte von sich selbst, er habe Angst vor Ablehnung. Und hier und da hat man bemerkt, dass sein Selbstwertgefühl lange nicht so groß ist, wie er es vorgibt. Ich glaube, tief im Inneren fühlt er sich nur sicher, wenn er den Ton angeben kann und eben alles nach seiner Pfeife tanzt. Empathie ist eher unterdurchschnittlich, und wird nur 'angewandt', wenn es seinen Zwecken dient. Die Welt, und die Sonne kreist um ihn und seine Bedürfnisse. Zumindest sollte es so sein. Allgemeine Regeln haben für ihn nicht zu gelten.

Dass Dein seelisches Befinden am Boden liegt versteh ich gut. Bleib hier im Forum und lies immer mal auch andere Stränge mit (sofern Du Zeit dafür findest) - ich glaube, ich hab hier einiges dazugelernt, wie Beziehungen funktionieren.

19.08.2020 09:15 • x 3 #156

G
Du kannst auch ins Obdachlosenheim für Frauen. Da bist du dann auch gemeldet und hast ein Postfach. Ich war auch mal ohne Wohnung und die Suche nach einer neuen inklusive Einzug hat ganze unglaubliche drei Monate gedauert.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen nicht bei der Freundin unter zu kommen. Wirklich willkommen ist man nur in seinen eigenen vier Wänden.

19.08.2020 09:24 • x 1 #157

S
Als Narzisst würde ich nicht beschreiben.
Er ist einfach unfassbar impulsiv und in manchen Hinsichten sehr schwer von seiner Meinung abzubringen. Siehe Thema Haushalt zb.
Er hat mega Probleme mit Konfrontationen. Es ist einfach unmöglich mal was anzusprechen, weil er sich direkr angegriffen fühlt, obwohl ich ihn nicht angreife, sondern ihm versuche etwas nahe zu bringen. Das eskaliert dann, weil er sich dann *beep*.
Ein ruhiges Gespräch geht schon aber eher selten und dann auch nur, wenn ich ihn im richtigen Moment erwische.

Er kann auch ganz anders, wenn er will! Nur in letzter Zeit ist er unerträglich geworden.

19.08.2020 09:32 • #158

S
@Geheimnis:
Ich will bei meiner Freundin auch nicht unterkommen. Sie will unbedingt, dass ich paar Tage bleibe und nicht direkt wieder dahin gehe. Sie ist echt goldwert.

Sie meinte zumindestens bis sich die Lage beruhigt hat.
Gestern Nacht konnte ich einfach nicht mehr und habe ihr geschrieben. Ich musste einfach raus da.

19.08.2020 09:35 • x 1 #159

T
Zitat von Sophia92:
@Geheimnis:
Ich will bei meiner Freundin auch nicht unterkommen. Sie will unbedingt, dass ich paar Tage bleibe und nicht direkt wieder dahin gehe. Sie ist echt goldwert.

Sie meinte zumindestens bis sich die Lage beruhigt hat.
Gestern Nacht konnte ich einfach nicht mehr und habe ihr geschrieben. Ich musste einfach raus da.

Nimm ihr Angebot an, lass sie eine gute Freundin sein.

19.08.2020 09:36 • x 3 #160

L
Zitat von Sophia92:
Als Narzisst würde ich nicht beschreiben.

Das müsste auch ein geschulter Mensch diagnostizieren - ich habe lediglich narzisstische Züge erkannt. Aber ich sag ja, ich erkenne lediglich Parallelen zu meinem Exmann - was für Dich und Deine Situation passend ist kannst Du am Besten beurteilen.

Zitat von Sophia92:
Er hat mega Probleme mit Konfrontationen. Es ist einfach unmöglich mal was anzusprechen, weil er sich direkr angegriffen fühlt, obwohl ich ihn nicht angreife, sondern ihm versuche etwas nahe zu bringen.

Und zum Schluß steht man da, und hat keine Ahnung, was für ein Sturm das gerade war, und warum man selbst wieder dran schuld sein soll.

Zitat von Sophia92:
Ein ruhiges Gespräch geht schon aber eher selten und dann auch nur, wenn ich ihn im richtigen Moment erwische.

Und ganz ehrlich und Hand aufs Herz: hättest Du so alt werden wollen? Immer auf der Hut, nichts zu unordentlich werden zu lassen. Ja ausgeglichen die Kosten zu verteilen. Und die Aufgaben. Außer das, was Du ja sooo gut kannst. Immer am abchecken, ob er gerade gut gelaunt ist, dass man mal ein vernünftiges Gespräch über Dinge führen kann, die man gern anders haben würde?
Noch bist Du in einem Schockzustand, ist alles ganz frisch. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das zu verarbeiten. Aber ich glaube, Du wirst irgendwann die guten Seiten an der Trennung sehen.

19.08.2020 09:39 • x 1 #161

S
Er ist ein schwieriger Mensch aber das sagt er selbst über sich auch!
Also irgendwo tief in seinem Inneren ist ihm schon klar, dass es nicht sehr einfach mit ihm ist aber bringt ja nichts, wenn er überhaupt null versucht mal anders zu sein.

19.08.2020 09:42 • #162

SlevinS
Zitat von Sophia92:
Er hat mich rausgeworfen. Nachts um 00h

Dieser Schnellschuss kam unerwartet.
Zeigt aber sehr deutlich, dass seine Nörgeleien und Ausbrüche wenig mit dir zu tun hatten.
Sie waren Symptome und die Ursache hat der feige Herr für sich behalten.

Anstatt diese anzusprechen und an der Beziehung zu arbeiten, wollte er dich dahin bringen/erziehen, wo seine Probleme ohne sein zutun gelöst werden. Das dies ein Schuss in den Ofen ist, wurde ihm wahrscheinlich nach deiner sehr deutlichen (und auch notwendigen und guten) Ansprache.

Nun müsste er sich (und auch dir) zugestehen, dass er Probleme hat und er müsste erkennen, dass er daran arbeiten muss.
Aber auch da zeigt er kein Rückgrad und ein feiges Verhalten.

Auch wenn er es dir nicht zeigt, das ganze geht nicht Spurlos an ihm vorbei.
Und du kannst dir sicher sein. Solange er nicht an sich arbeitet, wird er früher oder später in jeder Beziehung immer wieder an diesen Punkt kommen.

19.08.2020 09:48 • x 4 #163

W
Liebe Sophia,

was für eine arme Gestalt.

Ich habe mich geirrt, ich dachte, er ist nur ein bisschen zwangig und wenn ihr euch räumlich trennt, kommt Ruhe in die Beziehung. Aber da scheint einiges mehr im Argen zu liegen!

Offenbar erwartet er für alles, was er für Dich tut eine Gegenleistung in Form von Wohlverhalten, Haushalt und S.

Dieser Showdown heute Nacht ist durch nichts zu entschuldigen, es ist wirklich unfassbar. Ich wüsste auch nicht, wohin mit meiner Wut. Vielleicht kannst Du die Energie nutzen, um die Dinge anzugehen, die Du jetzt regeln musst. Mir helfen da immer Zettel und Stift, ich schreibe sofort alles auf, was mir einfällt, erstmal unsortiert, aber das nimmt den Stress, etwas Wichtiges zu vergessen.

Um die Sachen aus seiner Wohnung zu holen würde ich zumindest 1 männlichen Freund mitnehmen. Und dafür musst Du ja ein Zeitfenster haben, d.h. Kontakt mit ihm aufnehmen. Blöd.

Ich denke auch, lass Deine Freundin eine gute Freundin sein und nimm ihre Hilfe an. Ich kann verstehen, dass Du so schnell wie möglich wieder Deine eigenen 4 Wände haben möchtest und das wird sicher auch klappen! Dann kommst Du abends nach Hause und kannst tun und lassen was Du willst

19.08.2020 10:10 • #164

S
Er hat mir mal gesagt, dass ich ne Therapie brauche. Damals brauchte ich diese wirklich. Ich habs auch in Angriff genommen aber jetzt wo bei mir alles im Butter ist, merke ich, dass ich nicht DAS Problem war.

Vielleicht braucht er eine Anti-Aggressions-Therapie oder er hat tiefliegendere Probleme oder er ist einfach so.

Ich frag mich ob ihm das leid tun wird.
Dann wüsste ich wenigstens, dass er einen Gedanken dran verschwendet.
Jetzt werde manche vielleicht sagen; kann dir ja egal sein. Kann es aber ist es ualt nicht

19.08.2020 10:57 • #165

A

x 4