Oje, du Arme. Tut mir sehr leid für dich.

Irgendwo hier im Thread stand das Wort Revierverhalten. Da ist was Wahres dran. Ich hatte mal einen Mann an meiner Seite, mit dem ich nicht zusammenwohnte, aber als ich mal bei ihm Steaks briet, die er sich wünschte übrigens, war er komplett neben der Spur, weil etwas Fett spritzte. Das hat er mir dann noch ewig vorgehalten. Ich meine, wie kann man Steaks scharf anbraten, ohne dass es spritzt? Was ja auch wurscht ist, drüberwischen und gut ist. Das hätte mir schon zu denken geben können, aber ich fand es nur etwas merkwürdig und nahm es mit Humor. Wirklich eskaliert ist es aber, als wir gemeinsam im Urlaub waren. Je abhängiger ich vom ihm war, umso mehr zeigte er seine andere Seite. Im Urwald in Südafrika ist er so dermaßen ausgetickt, dass ich dachte, das wars jetzt für mich.
Ich kann dir also nur zwei Dinge raten: Ja, lieb sind sie eh auch alle. Aber diese Seite wirst du nicht ändern, das kann er auch nicht ändern - die sind so und bleiben so. Hättest du Kinder mit ihm, dann würde er sein Dominanzverhalten noch mehr steigern, weil er weiß, dass du im gewissen Grad abhängig bist. Wie du es jetzt mit der Wohnung erlebt hast. Grundsatz: Je abhängiger du, desto mehr Arsh er. Und ja, sie bereuen es. Sie bereuen es alle. Der Typ trauert mir noch immer hinterher, nach 15 Jahren. Und er ist auch mal auf den Knien (und das meine ich nicht sprichwörtlich, sondern tatsächlich) mit 50 Rosen bei mir angerutscht - nur, um dann als er die Gelegenheit hatte, wieder genauso zu sein. Die ändern sich nicht.
Ich denke, dass es den meisten Frauen gerade in deinem Alter nicht erspart bleibt, mal ordentlich in den Gulli zu greifen. Da kommen nur die wenigsten dran vorbei. Aber es wird dich auch stärker und weiser machen, du wirst das mit der Wohnung meistern und wissen, so schnell kann dich nichts erschüttern.
Und vielleicht zuletzt: Sei wütend. Wut ist gut! Was glaubt denn dieses Würstchen eigentlich, wer er ist? Wenn er sich trennen will, hätte er das auch mit Anstand gekonnt. Aber nicht, dich wie einen ausrangierten Goldhamster mitten in der Nacht aussetzen. Der lächerliche Dillo! Noch bist du im Schockzustand, aber es wir besser, versprochen! Und Wut hilft dir dabei, weil Wut Energie ist!