553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

C
Zitat von Elfe11:

Ich nehme eher an, dass dich das Thema triggert! Sonst würdest du hier nicht mehrere (!) Forumsteilnehmerinnen beschimpfen... Sorry, aber ich mag keinen Kontakt mehr! Also höre auf mich anzuschreiben oder zu zitieren mit deinem Sch. Du bist wahnsinnig aggressiv!

Man kann Personen auch quasi blocken/Ignorieren und Themen auch
Also nur so als Tipp hab ich auch schon gemacht.

24.08.2020 08:34 • x 1 #376

aquarius2
Zitat von Tin_:
Und genau hier sehe ich einen Punkt, wo man genauer hinschauen sollte. Warum ist er unzufrieden? Der allgemeine Tenor lautete ja, dass Sophia ein Unschuldslamm ist und er alles negative in ihre Richtung kanalisiert. Das sehe ich eben anders. Sie ist ein Teil seiner Probleme.

So wie ich das mitbekommen habe waren die zwei im Dialog. Sie hat Vorschläge gemacht etc. Nur, bisher haben sie wohl noch keine Lösung gefunden, die sie beide auf Dauer glücklich macht.

Zitat von Tin_:
Warum? Weil Kritik und Grenzen setzen einfach mal als nörgeln bezeichnet wird? Ich sehe zwischen nörgeln und Kritik einen Unterschied und möchte es gar nicht werten, was da nun wirklich abläuft.

So manches, was sie so mitteilt hört sich nicht wirklich wertschätzend an. Wenn ich von einem Mann aufgefordert werde meine Sachen zu packen und abzuhauen tue ich das, das ist der letzte Dienst, den ich ihm erweise. Bin dann weg, endgültig!

Zitat von Tin_:
Nö, nicht zwangsläufig. Eher einen massiven Denkzettel mit dem Hinweis auf Es ist für dich kurz vor zwölf.

Ich fürchte es ist hier schon weit nach zwölf Uhr. Die zwei sind schon so lange zusammen und jetzt, wo sie offiziell bei ihm wohnt, wo sie nicht mal das WG Zimmer hat eskaliert es. Ich würde an ihrer Stelle eine eigene Wohnung suchen, nur für eine Person.

Irgendwie verlangt er von ihr Sachen und sie kann oder will das so nicht machen, ihre Vorschläge lehnt er ab und es eskaliert immer wieder. Dazu kommt, dass sie zu ihm in die Wohnung gezogen ist. Wenn ich jahrelang alleine in meiner Wohnung lebe und plötzlich zieht jemand dazu ist es was anderes, als wenn zwei zusammen in eine Wohnung ziehen und sie gemeinsam einrichten. Wenn sie das zuerst gemacht hätten wäre es vielleicht schon vorher nicht dazu gekommen, dass sie zusammenziehen, weil da klargeworden wäre, wie unterschiedlich sie doch sind. Nun heißt es den Schaden zu begrenzen.

24.08.2020 09:04 • x 5 #377

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

G
Zitat von Tin_:

Beste Idee ever! Ich will unbedingt einen Geschirrspüler, wenn ich mal so verrückt sein sollte und mit einer Frau zusammenziehe.

Kann man hier aber machen, da es einer der Streitpunkte ist. Sie sagt, sie sei ständig am spülen. Und waschen. In einem zwei Personen Haushalt, wo beide den ganzen Tag arbeiten. Was gibt es da groß zu spülen? Täglich ein drei Gänge Menü?
Wenn er da Wert drauf legt, dann wird eben das Geschirr gesammelt und abends zusammen weggemacht. Aber doch nicht ständig zwischendurch. Kostet auch mehr Wasser, ich würde das Ganze Mal von dieser Warte aus betrachten. Spülmaschine und fertig.

Aber die te ist ja nicht mehr hier um zu berichten was und ob sich nun etwas ändert

24.08.2020 11:57 • #378

B
Nimm bitte Deine Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst!
Kein Witz - DAS wird nicht besser.
Und ja - um Deine Frage zu beantworten - ich kenne das alles. Die Liste der Verfehlungen ist ewig erweiter- und austauschbar.

25.08.2020 19:26 • x 1 #379

Tanzen68
Ist ausziehen eine Option, für mich wäre das ein unerträglicher Zustand

11.09.2020 14:47 • #380