553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

T
Zitat von Elfe11:
Er versucht sie zu erziehen! No Go.

Woher nimmst du diese These? Ich sehe da beispielsweise ein aufzeigen von Grenzen und die Kommunikation, wie er es sich vorstellt. Über das wie kann man sicher streiten.

Zitat von Elfe11:
Er könnte sich ja einfach entspannen und sich am Einzug seiner 7 Jahre jüngeren Freundin erfreuen.

Bitte was? Warum bringst du das Alter ins Spiel? Warum sollte er sich einfach freuen - vermutlich bedingungslos... Sorry, aber dieser Satz ist etwas, was der Feminismus seit Jahren bekämpft. Schön, dass nicht nur wir Männer dahingehend Schweine sind.

Zitat von Elfe11:
Und das Thema 7 haben wir bereits diskutiert - und eine Studie dazu angeführt. Sie schaukeln sich da gegenseitig hoch. Er nörgelt und sie reagiert mit 7 Entzug... Der Klassiker. Ich denke, es stimmt die Chemie grundsätzlich nicht.

Und daraus machst du ein er kann sie im Bett nicht glücklich machen. Aber sie ihn? Aha... Hier gibt es eine beiderseitige Diskrepanz, die eben nicht so eingefärbt ist, wie du es darstellen willst.

Zitat von Elfe11:
Ein junges Paar, das verliebt ist, hat sicher mehrmals in der Woche 7.

Ich weiss ja nicht, wie deine Welt so läuft, aber sie sind seit 3 Jahren zusammen. Egal wie alt, da flacht es eben auch ab.
Schaust du zu viele Schmonzetten oder zu viele Schmuddelfilmchen? Steile These...

Zitat von Elfe11:
Ich vermute, es macht ihr keinen so rechten Spass mit ihm...

Du sagst oben was von Sechsentzug ob Nörgelei... Das alte Spiel. Und dann ist er der Buhmann, der es nicht bringt? Entscheide dich mal. Zumal diese These völlig aus der Luft gegriffen ist.

Zitat von Elfe11:
Er sollte an seinen Verführungskünsten arbeiten und mehr auf sie eingehen. Sie hat weniger Erfahrung als er mit 35!

Er SOLLTE einen schei.. Wieso ist der Mann eigentlich bei all deinen Ausführungen ein Schlappschw., undankbar und nörgelig? Mit jeder deiner Ausführungen sprichst du ihm seine Wünsche, Grenzen und Bedürfnisse ab.
Schau mal auf dein Männerbild, das scheint sehr krude zu sein.

Unfassbar, was einige Frauen (in diesem Falle Du) sich einbilden. Dich würde ich nicht nur einmal vor die Tür setzen.

23.08.2020 20:39 • x 1 #361

T
Zitat von Elfe11:
Tja, er bemängelt zu vieles... S ex, Haushalt,... Kritiksucht oder Nörgelei?

Den fand ich auch gut. Es sind zwei Sachen von dir aufgezählt worden und das ist dann zu viel. Zumal du dann gleich zwei negativ konnotierte Worte dazu suggerierst. Sorry, aber in meinen Augen spreche ich hier mit Frau Schwarzer - und die gehört für mich in eine Geschlossene mit ihren Aussagen, Thesen und ich bin der Maßstab des Feminismus.

Da sage ich: Frauen wie euch, sollte sich kein Mann antun.

23.08.2020 20:42 • #362

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Elfe11
@Tin
Dreh lieber noch eine Runde im Pool!
Aber keine Cocktails mehr! Du hast genug...

23.08.2020 20:47 • #363

T
Ich lebe hier im Urlaub frei von Alk. und der Pool ist (mal richtig lesen) schon zu. Sitze auf der Terrasse und facepalme bei deinem sechsistischen (ja, das geht auch andersrum) Stuss dem Weltrekord entgegen.
Btw, war heute an einem wundervollen Doppelstrand:

https://www.google.com/search?q=pirate+...60bih=657

Du bist so hart von dem Thema getriggert, dass es dir aufzeigen sollte, dass da noch einiges in dir zu verarbeiten ist. Lass das projizieren! Dein Ex(en) ist hier nicht Gegenstand des Threads. Du machst aber einen persönlichen Rachefeldzug daraus und versuchst Sophia zu instrumentalisieren. Das stößt mir ganz sauer auf.

23.08.2020 20:52 • #364

S
Zitat von Tin_:

Schön, dass du keine Fehler machst. Wie kommst du nun eigentlich auf das Wort ständig?

Für dich ist Austicken im Brass also ein Fehler?
Und ständig, also hast du nun den Thread hier komplett gelesen oder tust du nur so.

23.08.2020 21:15 • #365

T
Zitat von Sorgild:
Für dich ist Austicken im Brass also ein Fehler?

JA!

Zitat von Sorgild:
Und ständig, also hast du nun den Thread hier komplett gelesen oder tust du nur so.

Sehr genau sogar. Aber ich lese mehr und interpretiere (oder dichte gar dazu) weniger.
Solltest du auch mal versuchen.

23.08.2020 21:19 • #366

aquarius2
@Tin_

Echt, du bist in der Nähe eines so tollen Strands und schreibst hier? Ich war nur 4 Tage im Allgäu und niemand hat mich hier gesehen... Warst du schon im Meer?
Hast du schon auf einemder Märkte Gewürze und Kräuter gekauft? Hast du dir die Insel angeguckt?

Zitat von Tin_:
Mensch Leute, wieso zeichnet ihr hier immer noch das Bild eines Monsters?

Nö, kein Monster nur ein Mann, der abgrundtief unzufrieden ist, mit seiner Beziehung, mit Sophia als Person oder überhaupt. Zieht man zusammen ist das Risiko, dass es nocht passt groß, es geht manchmal wirklich um Kleinigkeiten. Dauernörgeln geht wie dauernde Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit zu Lasten der Libido.

Auch ständig vom anderen zu hören du bist so nicht gut wie du bist oder du bist zu unordentlich etc. War er mal in deiner WG und hat dein Zimmer gesehen? Hat er da schon gemotzt? Wie war es, als du nur übers Wochenende bei ihm warst? Da hat er ja schon sehen können, wie du so tickst.

Zitat von Tin_:
Habt ihr nie Fehler gemacht und bereut? Nie eine Kurzschlussreaktion?

Zusammenziehen ist keine Kurzschlußreaktion und wenn man feststellt, es passt so nicht muss man dem anderen ja nicht sagen pack deine Sachen und hau ab. Das sagt was, nämlich, ich gebe dieser Geschichte keine Chance.

24.08.2020 05:24 • x 2 #367

T
Zitat von aquarius2:
Echt, du bist in der Nähe eines so tollen Strands und schreibst hier? Ich war nur 4 Tage im Allgäu und niemand hat mich hier gesehen... Warst du schon im Meer?
Hast du schon auf einemder Märkte Gewürze und Kräuter gekauft? Hast du dir die Insel angeguckt?

?! Ich bin jeden Tag im Meer, besuche die lt. Google schönsten Strände, sonne mich und lese in der Sonne hier bzw. schreibe auch was. Andere lesen Zeitung oder Bücher, ich bin dann sporadisch hier. Zumeist eher abends, wenn der Tag sich dem Ende neigt. Btw, ich war an beiden Stränden, die dh auf dem Bild siehst im Wasser.
Und ja, ich bin die Insel schon 2 mal von Norden bis Süden abgefahren und schaue mir so einiges an. Märkte sind nicht so mein Ding in Zeiten von Corona.

Zitat von aquarius2:
Nö, kein Monster nur ein Mann, der abgrundtief unzufrieden ist, mit seiner Beziehung, mit Sophia als Person oder überhaupt.

Und genau hier sehe ich einen Punkt, wo man genauer hinschauen sollte. Warum ist er unzufrieden? Der allgemeine Tenor lautete ja, dass Sophia ein Unschuldslamm ist und er alles negative in ihre Richtung kanalisiert. Das sehe ich eben anders. Sie ist ein Teil seiner Probleme.

Zitat von aquarius2:
Zieht man zusammen ist das Risiko, dass es nocht passt groß, es geht manchmal wirklich um Kleinigkeiten. Dauernörgeln geht wie dauernde Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit zu Lasten der Libido.

Auch das Dauer ziehe ich in Zweifel.
Wir kennen nur ihre Sicht der Dinge, trotzdem (und das tust du auch) ist der Mann janz dolle böse.
Warum? Weil Kritik und Grenzen setzen einfach mal als nörgeln bezeichnet wird? Ich sehe zwischen nörgeln und Kritik einen Unterschied und möchte es gar nicht werten, was da nun wirklich abläuft.

Zitat von aquarius2:
Zusammenziehen ist keine Kurzschlußreaktion und wenn man feststellt, es passt so nicht muss man dem anderen ja nicht sagen pack deine Sachen und hau ab.

Muss man nicht, kann man aber. Auch denke ich, dass das zusammenziehen von beiden nicht wirklich überlegt war. So kam es mir vor, so wie es berichtet wurde. Mit Kurzschluss meinte ich aber den Rauswurf. Auch den hat Sophia differenzierter ausgeführt in ihrer letzten Nachricht.

Zitat von aquarius2:
Das sagt was, nämlich, ich gebe dieser Geschichte keine Chance.

Nö, nicht zwangsläufig. Eher einen massiven Denkzettel mit dem Hinweis auf Es ist für dich kurz vor zwölf.

24.08.2020 06:07 • x 2 #368

T
Dieses immer wiederkehrende Frauen-gegen-Männer kann einem echt auf den Geist gehen...
Da klingt ja mehr Unzufriedenheit mit als beim Freund der TE.

Der Kerl ist kein Monster oder Tyrann. Er ist unzufrieden; wahrscheinlich projiziert er zumindest einen großen Teil seiner Unzufriedenheit auf Sophie. Das ist schlimmstenfalls unreflektiert und mega nervig.
Und ja: ein gemeinsamer Nestbau ist was anderes als zum Partner ins gemachte Nest zu ziehen.
Wenn BEIDE an SICH arbeiten wollen, gebe ich ihnen noch eine Chance. Dazu müssten aber beide ihre Anteile auch wirklich sehen. Völlig losgelöst vom Thema Schuld. Anderenfalls endet diese Geschichte sehr bald...

24.08.2020 06:39 • x 8 #369

Elfe11
Zitat von Tin_:
Ich lebe hier im Urlaub frei von Alk. und der Pool ist (mal richtig lesen) schon zu. Sitze auf der Terrasse und facepalme bei deinem sechsistischen (ja, das geht auch andersrum) Stuss dem Weltrekord entgegen.
Btw, war heute an einem wundervollen Doppelstrand:

https://www.google.com/search?q=pirate+...60bih=657

Du bist so hart von dem Thema getriggert, dass es dir aufzeigen sollte, dass da noch einiges in dir zu verarbeiten ist. Lass das projizieren! Dein Ex(en) ist hier nicht Gegenstand des Threads. Du machst aber einen persönlichen Rachefeldzug daraus und versuchst Sophia zu instrumentalisieren. Das stößt mir ganz sauer auf.

Ich nehme eher an, dass dich das Thema triggert! Sonst würdest du hier nicht mehrere (!) Forumsteilnehmerinnen beschimpfen... Sorry, aber ich mag keinen Kontakt mehr! Also höre auf mich anzuschreiben oder zu zitieren mit deinem Sch. Du bist wahnsinnig aggressiv!

24.08.2020 07:09 • x 2 #370

B
Zitat von Toretto:
wiederkehrende Frauen-gegen-Männer kann einem echt auf den Geist gehen...

Genauso wie dieses Männer gegen Frauen ,geht mir beides gewaltig auf den Zeiger.Immer schön zum Opfer des anderen Geschlechts machen..

24.08.2020 07:13 • x 2 #371

T
Zitat von Elfe11:

Ich nehme eher an, dass dich das Thema triggert! Sonst würdest du hier nicht mehrere (!) Forumsteilnehmerinnen beschimpfen... Sorry, aber ich mag keinen Kontakt mehr! Also höre auf mich anzuschreiben oder zu zitieren mit deinem Sch. Du bist wahnsinnig aggressiv!

Ich mache dann doch gerne das, was ich möchte. Mich triggert hier eines: frustrierte Frauen, die ihre Abneigung gegen Männer so zur Schau tragen immer im Kontext ihrer eigenen Verletzungen. Aggressiv bin ich nicht. Eher genervt von soviel Einseitigkeit.

24.08.2020 07:52 • x 2 #372

D
Das ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt alles noch mal in Ruhe zu besprechen.
Wollt ihr wirklich zusammen leben? Wollt ihr wirklich zusammen sein?
Eine Wohnung oder zwei?
Macht einen Mietvertrag, damit das mit dem Rausschmeißen nicht noch mal möglich ist zur Sicherheit für beide.
Wenn der eine impulsiv ist, wie sollen dann beide damit umgehen? Z.B. kurze Distanz und in 5 Minuten wieder treffen oder kurz um den Block.
Wenn die andere nicht locker lassen kann, wie gehen dann beide damit um?
Wie ermöglicht ihr euch Rückzug? Und wie Gemeinschaft?
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr nach Hause kommt und wie hoch ist eure Belastung durch den Tag.

Macht einen Termin aus und besprecht all das, ohne dass die Gefühle hochkochen. Eher beobachtend. Vielleicht passen eure Wünsche einfach nicht zusammen. Vielleicht ja doch. Und dann geht es ans Üben. Ist so nicht jede Beziehung? Üben, wie man miteinander sein kann. Im besten Fall macht das Üben Freude

24.08.2020 08:00 • x 2 #373

I
Zitat von Toretto:
Und ja: ein gemeinsamer Nestbau ist was anderes als zum Partner ins gemachte Nest zu ziehen.

Darin kann tatsächlich ein großer Teil der Probleme liegen.
Vielleicht wäre ein Lösungsansatz eine gemeinsame neue Wohnung.
Da das aber aus organisatorischen und finanziellen Gründen oft nicht möglich ist und vor dem Hintergrund, das es nun noch einmal miteinander 'versucht' werden soll auch wenig Sinn macht wäre mein Vorschlag,:

Die Wohnung umstrukturieren, Möbel umstellen zumindest in einem Teil der Einrichtung auch Sophias persönliche Note einfließen lassen, so dass es zumindest teilweise den Eindruck eines gemeinsam aufgebauten Nests hat.
Nebenbei ... habt ihr eigentlich ein neues Bett? Oder liegst du in dem, wo auch schon deine Vorgängerinnen mit ihm S. hatten?

Und vielleicht die Anschaffung eines Geschirrspülers?
Spart viel Zeit und es steht kein dreckiges Geschirr rum.

24.08.2020 08:05 • x 2 #374

T
Zitat von Irrlicht:
Und vielleicht die Anschaffung eines Geschirrspülers?
Spart viel Zeit und es steht kein dreckiges Geschirr rum.

Beste Idee ever! Ich will unbedingt einen Geschirrspüler, wenn ich mal so verrückt sein sollte und mit einer Frau zusammenziehe.

Es ist eben etwas anderes, sich gemeinsam etwas zu suchen, statt in ein Reich einzudringen.

24.08.2020 08:13 • x 3 #375

A

x 4