553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

Heffalump
Zitat von Sophia92:
Er hah mir die Entscheidung überlassen ob ich gehen will oder nicht.

Du kannst ihm ja vorschlagen, ihr sucht gemeinsam eine Wohnung. Nicht seine sondern eure. So mancher Hieb, in deine Richtung wegen Einkauf, Haushalt und Arbeitsweg, ließe sich da den Schrecken nehmen.

Statt täglich 2 Stunden in Kauf zu nehmen, die du von dort zur Arbeit und Retour brauchst. So könnte er auch in den Genus kommen, nicht so schnell at Home zu sein, weil er das fixer erledigen könnte.

23.08.2020 01:46 • x 2 #346

S
Zitat von Sophia92:
und sagte, auch wenn er das aus Wut sagt, er mich niemals ernsthaft auf die Straße setzen würde.

Ehmm.. doch. Er hat dich wirklich richtig ernsthaft auf die Straße gesetzt und zwar mitten in der Nacht. Der Junge hatte mal so überhaupt kein Problem gehabt. Der hat das voll durchgezogen. Dir sollte klar sein, dass er beim nächsten Mal genauso wenig Hemmungen haben wird. Es gibt da einen Haufen Männer, die das eben nicht fertig bringen würden, wer auch immer dich danach abholen würde. Dein Zuhause ist nicht mehr safe. Du bist da nicht sicher und du weißt nie, wann du das nächste Mal vor die Tür gesetzt wirst. Deine Freundin wird diesen Affenkram auch nicht ständig wiederholen, irgendwann wird es auch da reichen und was machst du dann? Über alles andere kann man reden, aber hier wurde ganz deutlich eine Grenze überschritten.Ein sicheres zuHause wird dir dieser Mann nie bieten können, egal ob seine oder eure gemeinsame Wohnung. Wenn man sich jemanden in seine Wohnung holt, der dafür sogar seine eigene Bleibe aufgegeben hat, übernimmt man irgendwo auch Verantwortung für den anderen.Das sehe ich hier nicht.

23.08.2020 04:02 • x 4 #347

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

T
Mensch Leute, wieso zeichnet ihr hier immer noch das Bild eines Monsters?

Habt ihr nie Fehler gemacht und bereut? Nie eine Kurzschlussreaktion?
Erst heisst es vernünftig kommunizieren, was nun geschehen ist und trotzdem wird ihm weiterhin Böses unterstellt.

Er hat sich entschuldigt, er hat sich während des Gesprächs im Griff gehabt (Erinnerung: von 0 auf 180 wurde öfter genannt) und offenbar ist er auch an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.

Sophia, bitte bitte, lass dich hier nicht zu sehr beeinflussen. Hier gibt es Menschen mit schlimmen Erfahrungen, die überall Geister ihrer eigenen Vergangenheit sehen. Sie kennen weder dich noch deinen (Ex?)-Freund. Du wirst selbst am besten wissen, was davon glaubhaft ist und was nicht.

23.08.2020 06:11 • x 7 #348

I
Meine Güte, jetzt geht das schon wieder los... kann der Typ überhaupt noch irgendwas richtig machen?

Er hat ruhig mit ihr geredet und sich entschuldigt.
Er ist bereit, es nochmal mit ihr zu versuchen und an der Beziehung zu arbeiten. Er überlässt es ihr zu entscheiden... also alles erstmal gut? Wo ist das Problem?

Im übrigen hat er sie nicht auf die Straße gesetzt sondern im Zorn gesagt, dass sie gehen kann, was sie zu seiner Überraschung dann gemacht hat. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

Liebe Sophia, ich finde auch, du solltest dich nicht allzusehr beeinflussen lassen. Hör auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl.
Ob es Zweck hat es nochmal zusammen zu versuchen könnt ihr nur selbst entscheiden.
Es wären auf jeden Fall viele Baustellen anzugehen und jeder von euch muss an sich arbeiten. Dazu gehört auch eine große Portion Kompromissbereitschaft beiderseits.
Ein erneuter Versuch kann glücken aber auch scheitern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

23.08.2020 08:13 • x 3 #349

A
Schwierig alles. Gemeinsam wohnen geht offenbar nicht, ausziehen und eigene Wohnung und mit ihm zusammenbleiben magst du so auch nicht.

Ich denke, etwas Abstand tut dir noch gut! Und dann entscheide, was dein Herz dir sagt.

23.08.2020 08:24 • #350

Elfe11
My 5 Cents

Ich denke mit einem dauernörgelnden Freund, der sie im Bett nicht glücklich macht und der ständig nächtliche Streits mit Rausschmissandrohungen provoziert, kann das nur schief gehen.

23.08.2020 08:44 • #351

T
Im Bett nicht glücklich macht? STÄNDIG nächtliche Streits mit Rausschmissandrohungen?!

Sag mal... Liest du einen anderen Thread als ich?

Gott, hier gibt es echt einige Frauen, die sollten sich gaaaanz weit von Männern und Partnerschaft fernhalten...

23.08.2020 15:07 • x 2 #352

S
Jede hat hier eine andere Sichweite.
Durch meine Schilderungen kommt wr vielleicht rüber wie ein AL und alles aber ich kenne diesen Mann über 3 Jahre und ich kann all die Dinge, die er bis heute für mich getan auch nicht einfach ausblenden.
Ich bin natürlich sauer und verletzt über sein Verhalten aber er hat mich bis heute in Allem unterstützt und bestärkt. Er war immer für mich da und stand in allen Lebenslagen hinter mir.
Ich kann diese Dinge einfach nicht ausblenden.
Ich sehe seine Impulsivität als eine sehr miese Charaktereigenschaft, an die er auf jedenfall arbeiten muss und das ist ihm zum Glück auch bewusste.

Ja er hat mir gesagt, dass ich meine Sachen packen und gehen soll.
Aber drauf bestanden, dass ich gehen soll, hat er nicht. Ich bin ja erst gebliebem und er ist auf die Couch aber ich habs nicht ausgehalten und bin gegangen, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte.

Ich habe mich jetzt gut beruhigt und bin vom Trip runter ihn als kompletten Idioten darzustellen.

Viele werden jetzt vermutlich sagen, dass ich ihn nur in Schutz nehme und nur Ausreden suche aber im Endeffekt kenne ich ihn immer noch am Besten.

Ich danke jedem Einzelnen dennoch für seine Tipps und alles

23.08.2020 16:03 • x 8 #353

Elfe11
Zitat von Tin_:
Im Bett nicht glücklich macht? STÄNDIG nächtliche Streits mit Rausschmissandrohungen?!

Sag mal... Liest du einen anderen Thread als ich?

Gott, hier gibt es echt einige Frauen, die sollten sich gaaaanz weit von Männern und Partnerschaft fernhalten...

@Tin
Du warst zulange im Pool!
Lies genauer.
Sophie hat keine Lust auf Nääähe mit ihm, nur alle 6 Wochen, da er ständig nörgelt. Und ja, er hat ihr immer wieder im Streit mit Rausschmiss gedroht, obwohl sie erst bei ihm eingezogen ist. Und yes, es gibt offensichtlich seit Monaten Streit wegen Haushaltsorganisation. Den Stress braucht kein Mensch, der tagsüber Vollzeit arbeiten muss. Also, das stimmt schon!

@Sophia92
Ich würde dir wünschen, dass Ihr Euch zusammen rauft!
Guck doch mal auf Facebook in die Weniger ist mehr-Gruppe. Da gibt's praktische Tipps zur Haushaltsführung. Da werden genau solche Fragen zu Haushaltskasse, Monats- oder Wocheneinkauf für Paare und Singles diskutiert. Und lass dir von einer Tante, Freundin, Nachbarin, Putzhilfe einfach mal die Basics erklären und zeigen.

23.08.2020 16:13 • x 2 #354

T
Zitat von Sophia92:
Jede hat hier eine andere Sichweite. Durch meine Schilderungen kommt wr vielleicht rüber wie ein AL und alles aber ich kenne diesen Mann über 3 Jahre und ich kann all die Dinge, die er bis heute für mich getan auch nicht einfach ausblenden. Ich bin natürlich sauer und verletzt über sein Verhalten aber er hat mich bis heute in Allem unterstützt und bestärkt. Er war immer für mich da und stand in allen Lebenslagen hinter mir. Ich kann diese Dinge einfach nicht ausblenden. Ich sehe seine Impulsivität als eine sehr miese Charaktereigenschaft, an ...

Die Frage ist, ist er bereit Kompromisse einzugehen und dir Respekt entgegen zu bringen. Wie er dich noch vor ein paar Tagen behandelt hat, war gar nicht in Ordnung. Wenn er das wirklich eingesehen hat und es ihm schrecklich leid tut, verstehe ich nicht ganz, warum er nicht auf dich zugegangen ist, sondern gewartet hat, bis du wieder auftauchst.
Ich verstehe aber, dass du nicht aufgeben magst und wünsch dir alle Gute!

23.08.2020 17:45 • x 1 #355

S
Zitat von Tin_:
Habt ihr nie Fehler gemacht und bereut? Nie eine Kurzschlussreaktion?
Erst heisst es vernünftig kommunizieren, was nun geschehen ist und trotzdem wird ihm weiterhin Böses unterstellt.

Tja, ich weiß ja nicht, was bei dir so normal ist.. Aber in Sachen Kurzschlussreaktion gibt es Grenzen, Dinge, die einfach nicht passieren dürfen. Und seinen Partner aus der Wohnung werfen.. genau so hat es die TE auch geschrieben, geht mal gar nicht. Bei mir ist an dieser Stelle Ende. Das kommt gleich nach körperlicher Gewalt.. Aber ja.. ist doch auch nur eine Kurzschlussreaktion nicht wahr? Entschuldigen und dann Schwamm drüber... Ich habe den ganzen Mist durch , für mich gilt: Männer, die sich nicht im Griff haben, taugen zu gar nichts.

Zitat von Sophia92:
Update:
Er hat mich rausgeworfen. Nachts um 00h

23.08.2020 17:52 • x 1 #356

T
Zitat von Elfe11:
Sophie hat keine Lust auf Nääähe mit ihm, nur alle 6 Wochen, da er ständig nörgelt.

Und darum macht er sie im Bett nicht glücklich?! Lies DU mal genau nach... Er hat das Sechsleben bemängelt.

Zitat von Elfe11:
Und yes, es gibt offensichtlich seit Monaten Streit wegen Haushaltsorganisation.

Die wohnen erst 5 Wochen zusammen...

Zitat von Elfe11:
Und ja, er hat ihr immer wieder im Streit mit Rausschmiss gedroht, obwohl sie erst bei ihm eingezogen ist.

Habe ich was überlesen oder dramatisiert du?

Zitat von Sorgild:
Tja, ich weiß ja nicht, was bei dir so normal ist.. Aber in Sachen Kurzschlussreaktion gibt es Grenzen, Dinge, die einfach nicht passieren dürfen. Und seinen Partner aus der Wohnung werfen.. genau so hat es die TE auch geschrieben, geht mal gar nicht.

Was passieren darf und was nicht, obliegt nicht deinem Maßstab.
Man nennt es nicht umsonst Kurzschlussreaktion. Sinniere etwas über das Wort.

Zitat von Sorgild:
Bei mir ist an dieser Stelle Ende.

Genau... Bei dir! Wenn ich eine Frau rauswerfe, dann ist bei mir auch Ende. Allerdings bin ich kontrollierter als Sophias Freund.

Zitat von Sorgild:
Das kommt gleich nach körperlicher Gewalt

Nein, da kommt bei mir noch einiges dazwischen. Wie gesagt, dein Maßstab sei dir gegönnt, aber lege ihn doch bitte nicht an andere an.

Zitat von Sorgild:
Ich habe den ganzen Mist durch , für mich gilt: Männer, die sich nicht im Griff haben, taugen zu gar nichts.

Vielleicht solltest du dann solche Triggerthemen meiden und nicht Gift in Richtungen verspritzen, die du gar nicht kennst. Du kennst Sophias Darstellung, nicht seine.

23.08.2020 18:22 • x 1 #357

S
Zitat von Tin_:
Man nennt es nicht umsonst Kurzschlussreaktion. Sinniere etwas über das Wort.

Habe ich. Kurzschlussreaktionen darf man von einem Kind erwarten. Wenn du als Erwachsener ständig Ausfallerscheinungen hast, stimmt was nicht.

23.08.2020 19:20 • #358

Elfe11
Zitat von Tin_:

Und darum macht er sie im Bett nicht glücklich?! Lies DU mal genau nach... Er hat das Sechsleben bemängelt.

Tja, er bemängelt zu vieles... S ex, Haushalt,... Kritiksucht oder Nörgelei?
Er könnte sich ja einfach entspannen und sich am Einzug seiner 7 Jahre jüngeren Freundin erfreuen. Es sind doch recht viele Kritikpunkte auf einmal. Er versucht sie zu erziehen! No Go.
Und das Thema 7 haben wir bereits diskutiert - und eine Studie dazu angeführt. Sie schaukeln sich da gegenseitig hoch. Er nörgelt und sie reagiert mit 7 Entzug... Der Klassiker. Ich denke, es stimmt die Chemie grundsätzlich nicht. Ein junges Paar, das verliebt ist, hat sicher mehrmals in der Woche 7. Mindestens aber 1x. Alle 6-8 Wochen ist wie bei einem alten Ehepaar. Ich vermute, es macht ihr keinen so rechten Spass mit ihm... Er sollte an seinen Verführungskünsten arbeiten und mehr auf sie eingehen. Sie hat weniger Erfahrung als er mit 35!

Zitat von Tin_:

Die wohnen erst 5 Wochen zusammen...

6 Monate eigentlich. Seit 5 Wochen ist ihr Zimmer gekündigt.

Zitat von Tin_:

Habe ich was überlesen oder dramatisiert du?

Ersteres, er hat schon mehrfach im Streit damit gedroht. Sie ist davon not amused. Verständlich.

23.08.2020 20:11 • x 1 #359

T
Zitat von Sorgild:
Habe ich. Kurzschlussreaktionen darf man von einem Kind erwarten. Wenn du als Erwachsener ständig Ausfallerscheinungen hast, stimmt was nicht.

Schön, dass du keine Fehler machst. Wie kommst du nun eigentlich auf das Wort ständig?

23.08.2020 20:28 • #360

A

x 4