Zitat von T4U:Nein, es ist nicht normal, man spricht es an und sucht Lösung, das wäre normal. Und mal nörgeln, trifft das Thema der TE nicht im Ansatz.
Danke
Ab und zu ist jeder mal mit sich und der Gesamtsituation unzufrieden. Das ist durchaus normal.
Dass immer einer nörgelt finde ich nicht normal. Eher anstrengend. Für so was bin ich zu alt, ich will eine entspannte Beziehung.
Zitat:Was ich noch sagen wollte ist, dass ich kein Machtspiel ausüben will.
Das Machtspiel kam von ihm. Und Du hast Dich (notgedrungen) drauf eingelassen.
Das ist allerdings sehr kräftezehrend. Plus Job, mit Fahrzeit. Und dann später noch Kind(er)?
Zitat:Nur ich habe auch meinen Stolz und wenn er mir immer wieder ankommt, dass ich mir ne Wohnung suchen soll (auch wenn das nur aus Wut gesagt ist), lass ich das nicht ewig auf mir sitzen.
Ich durfte mir übrigens auch öfter anhören, dass ich mir doch dann ein "Zimmer" irgendwo suchen soll.
Als ich dann einen Besichtigungstermin (für eine Wohnung) hatte, dann war es auch einmal alles gar nicht so gemeint....
Warum sagt man das dann, wenn es nicht so gemeint war?
O-Ton: "Weil ich mich so über Dich geärgert hat, in der Wut sagt man manchmal Sachen, die man nicht so meint. So bin ich nunmal. Du bist aber auch empfindlich. Was Du schon alles zu mir gesagt hast....."
Spoiler: man sagt es, um jemanden zu manipulieren. Und seinen eigenen Willen durchzusetzen, ganz egal, was der andere will.
Er misst mit zweierlei Maß. Deine Bemühungen zB zum Urlaub, die zählen nichts. Das, was Du machst, reicht nicht aus.
ER ist der, der richtig putzen kann. ER ist der, der bestimmt, wie sauber die Wohnung zu sein hat. Und ungeliebte Aufgaben schiebt er zu Dir. Weil aaach, das bißchen, das zählt ja eigentlich gar nicht....
Zitat:Heute kam er dann auch und meinte ich soll das Geschirr ruhig lassen, dass er das nachher wegmacht.
Entschuldige, dass das gemein klingt, aber ich wette immer noch: 3 Wochen. Dann fängt es wieder an. Vielleicht erst etwas schleichender.