553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

W
Welchen Grund gibt es denn in so einer Situation in der Wohnung zu bleiben? Ob das nun rechtens ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Die TE hat das einzig Richtige gemacht und ist gegangen.

20.08.2020 10:45 • x 1 #196

Elfe11
Zitat von Woelkeline:
Welchen Grund gibt es denn in so einer Situation in der Wohnung zu bleiben? Ob das nun rechtens ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Die TE hat das einzig Richtige gemacht und ist gegangen.

Na dann rechne mal die Kosten für Übernachtungen in Ferienwohnung en, Pensionen, Hotels auf. In meiner Region kein Hotelzimmer unter 100 Euro pro Nacht. Wer zahlt das bitte?! Solange bis sie eine neue Wohnung findet. Und lebe doch mal ein paar Wochen oder Monate ohne frische Unterwäsche und Klamotten, Waschzeugs,. .. Wenn du berufstätig bist. Oft gibt es noch ein Haustier zu versorgen. Von Kids spreche ich erst gar nicht.

Im Münchner Raum suchst du im Schnitt ein 3/4 bis 1 Jahr nach einer neuen Wohnung!

20.08.2020 10:49 • x 1 #197

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:

Na dann rechne mal die Kosten für Übernachtungen in Ferienwohnung en, Pensionen, Hotels auf. In meiner Region kein Hotelzimmer unter 100 Euro pro Nacht. Wer zahlt das bitte?! Solange bis sie eine neue Wohnung findet. Und lebe doch mal ein paar Wochen oder Monate ohne frische Unterwäsche und Klamotten, Waschzeugs,. ..

Du hast schon mitbekommen, dass sie bei einer Freundin untergekommen ist und diese ihr angeboten hat, erstmal bei ihr zu bleiben?

Was zum Henker ist nur los mit Dir?

20.08.2020 10:54 • x 3 #198

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Im Münchner Raum

echt? ich sollte vermieten

20.08.2020 11:02 • x 1 #199

aquarius2
Auch ich lebe in M. und kenne Fälle, wo ein Paar, was sich getrennt hat noch Monate bis zu 1,5 Jahre zusammenwohnen musste, weil es nicht anders ging.
Ich hatte Glück, denn einmal wo meine Beziehung geendet ist hatte ich noch mein Wohnheimapartment und bin dahin zurück. War schon komisch, von einer Wohnung mit Terrasse, Einbauküche und so aber besser für uns beide. Später bin ich dann hierher gezogen und dadurch konnte er nicht eben mal an meinem Wohnhaus vorbeifahren...
Natürlich hat er jedesmal meine neue Nummer irgendwie rausbekommen, obwohl das eine Geheimnummer war aber jeder, der mich angerufen hat redete erst auf auf AB...
Später war die Ansage von einer neutralen Person, die er nicht kannte, damit er nicht anruft, um meine Stimme zu hören, echt wenn ich jetzt dran denke

20.08.2020 11:19 • x 1 #200

W
@elfe: ich schreibe hier im Threat der TE und beziehe mich deshalb auch nur auf ihre Situation. Von Haustier oder Kids habe ich nichts gelesen.

Ihre Wäsche hat sie wohl größtenteils mitgenommen, Möbel muss sie noch abholen.

Sie kann bei Ihrer Freundin wohnen. Die wird ihr sicher mit einem frischen Schlüppi aushelfen können, wenn es sein muss.

Ich bleibe dabei: es gibt für mich keinen Grund, mich in der Wohnung von einem solchen A. aufzuhalten, der mir derart deutlich sagt, dass er mich nicht haben will. Wiederholt übrigens.

Das käme für mich auch mit Haustier und Kids nicht in Frage und ich würde alles dran setzen, da raus zu kommen.

20.08.2020 11:20 • x 2 #201

S
Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich mal zu Wort.
Um eins vorweg zu sagen: es gab keine häusliche Gewalt! Das ist echt absolut kein Thema, was im Raum steht.
Er ist lediglich laut geworden. Aber gut, er war geladen.
Haustiere und Kinder habe ich auch keine.

Etwas Neues gibt es nicht wirklich.
Er hat sich nicht gemeldet. Ich war jetzt zwei Nächte bei meiner Freundin aber leider muss ich zurück, weil ich aufgrund von Corona Homeoffice-Tage habe und morgen von Zuhause aus arbeiten muss und ich habe mein Arbeitsumgebung natürlich bei ihm in der Wohnung.

Der Freund meiner Freundin zieht ab morgen bei ihr ein, daher kann ich da nicht bleiben, da ich die beiden in Ruhe lassen will. Leider habe ich ein Problem damit anderen zu Last zu fallen.
Ich kann das einfach nicht.

Ich bin noch im Büro und dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Fakt ist, dass mir grad keine Wahl bleibt als dahin zu gehen. Ich konnte spontan auch nicht wirklich viel mitnehmen.

Bei uns hier suchen die Leute auch teilweise 1 Jahr nach einer Wohnung! Es ist leider nicht sehr einfach. Nach wie vor hoffe ich, dass das ganze friedlich abläuft.
Und Hotel usw ist leider keine dauerhafte Lösung, da es ins Geld geht.

Meine Wut verfliegt ein wenig und langsam kommt das Gefühl von Enttäuschung und Verzweiflung. Ich kann die ganze Situation nach wie vor nicht begreifen und fühle mich unfassbar allein gelassen, auch wenn ich nicht alleine bin.

Es verletzt mich, dass er sich nicht gemeldet hast. Sich nicht mal fragt, wo ich bin oder dergleichen.
Da ich das erste Mal in dieser Situation stecke, fällt es mir schwer damit umzugehen.
Ich fühle mich ausgelaugt und leer.
Ich muss zusammenreißen um auf der Arbeit nicht loszuheulen
Ich bin fertig.

20.08.2020 11:33 • #202

S
Und ich muss glaube ich den Hergang nochmal genauer erklären.

Also er ist sauer geworden und ist dann geplatzt.
Er mir dann halt die ganze Sätze gesagt, die ich hier ja schon aufgezählt habe.
An einem habe ich wirklich besonders zu knabbern und das war die Aussage, dass ihn meine ganze Anwesenheit nervt....

Nachdem er Dampf abgelassen hat, ist er mit Decke und Kissen auf die Couch gegangen. Im Prinzip hat er mir das Bett also so gesehen überlassen.

Aber! Er hat davor mehrmals gesagt, dass ich meine Sachen packen und verschwinden soll und all das.
Für mich ist das ein Rauswurf, auch wenn er am Ende es dabei belassen hat.

Und er hat mir aus Wut schon oft gesagt, dass ich gehen soll aber ich hab bis jetzt immer gesagt, dass er das Wut sagt.
Nur diesmal konnte ich es einfach nicht auf mir sitzen lassen.
Er hat mir ja klar formuliert, dass er mich nicht da haben will!

20.08.2020 11:38 • #203

A
Zitat von Elfe11:
Oft schafft man es nicht mehr aus der Wohnung und muss sich im Badezimmer einsperren. Dann kann man die Polizei rufen. Sie holen einen dort raus. Weiß ich, weil ich einen aggressiven Ex habe, der abends zuviel getrunken hat und Psychosen mit Wutanfällen hatte

Ja.
Du.
Aber nicht die TE.

Dein Thema ist nicht gleich TE- Thema.
Ganz einfache Sache, Check das ist endlich!

Und das ist tatsächlich für Dich allgemein gültig.

20.08.2020 11:39 • x 4 #204

A
Zitat von Sophia92:
Es verletzt mich, dass er sich nicht gemeldet hast. Sich nicht mal fragt, wo ich bin oder dergleichen.
Da ich das erste Mal in dieser Situation stecke, fällt es mir schwer damit umzugehen.

Schau, das macht er, weil er weiß, dass du dich melden musst. Du hast deinen Computer, deine Arbeit, deine Möbel etc bei ihm. Also kann er sich zurücklehnen, schmollen, und warten, dass du unterwürfig ankommst. Machtspiel. Unterwerfung. Das du nur unterbrechen kannst, wenn du nicht ankommst. Nur bleibt dir bis zu einem gewissen Grad auch gar nichts über, als zumindest deine Arbeitsunterlagen zu holen. Aber genau, weil er das weiß - und wenn du das machst - bestätigst du ihm noch mehr, dass du abhängig von ihm und seinem Goodwill bist, und das Motto: Je abhängiger, desto shiciger wird er, tritt erneut und verstärkt in Kraft. Wie siehts denn mit deinen Eltern aus? Anderen Freunden? Das eine Option? Bei jedem nur 3 Tage bleiben und sich so durchhangeln? Und es gibt auch Pensionen, da zahlt man 20-30 Euro pro Nacht. Ich verspreche dir, bis auf wenige Ausnahmen der Pseudo-Harmonie, es wird schlechter, nicht besser, wenn du jetzt keine Kante zeigst.

Aber merkst du, du fängst auch schon an, ihn zu entschuldigen. War ja nicht so gemeint. Und ich habe ja auch... Eine ganz gefährliche Abwärtsspirale, auf der du dich befindest...Wenn du noch an der Beziehung festhalten willst, wenn du ihr noch eine Chance einräumen willst, dann geht das nur, wenn er jetzt ein paar pädagogische Watschen bekommt und merkt, dass er sich nicht aufführen kann wie die Axt im Walde. Sonst macht er immer weiter damit. Und das ist sicher nicht das, was du willst.

20.08.2020 11:44 • x 3 #205

I
Ich vermute er ist nich immer sauer, weil du diesmal nach seinem 'Rauswurf' tatsächlich gegangen bist. Damit hat er wohl nicht gerechnet.
Vermutlich ist das auch der Grund warum er sich nicht meldet.

20.08.2020 11:45 • #206

L
Zitat von Arnika:
Aber merkst du, du fängst auch schon an, ihn zu entschuldigen.

Das sehe ich ebenfalls als sehr schwierig an.

Liebe Sophia, ich verstehe sehr gut, dass Du Deiner Freundin nicht zur Last fallen möchtest.
Die Beiträge von Arnika finde ich sehr wichtig: Er weiß, Du bist (im Moment) von ohm abhängig. Er wird sich nicht bessern.
Er wird seine Macht ausnutzen, um Dich klein zu halten.
Bitte lote Deine Möglichkeiten aus, wo Du die nächste Zeit unterkommen kannst. Ich verstehe, dass das nicht einfach ist. Nur bei ihm in seinem Dunstkreis ist es das auch nicht.

20.08.2020 11:51 • x 2 #207

S
@Arnika:
Ich kann leider nicht auf meinen Job verzichten und daher bleibt mir leider echt keine Wahl... gut ist, dass zwei Freundinnen gefragt haben ob ich heute Abend Zeit habe. Heißt, ich kann nach der Arbeit erstmal abschalten und gehe, wenn dann spät abends dahin.
Wie du sagst, ich habe ALLES da. Wirklich alles. Ich habe im Endeffekt nur ne zweite Hose, zwei Tshirts und bisschen Unterwäsche mitgenommen, das wars.
Klar weiß er, dass ich früher oder später zurückkommen muss. Er weiß auch, dass ich morgen im Homeoffice bin.
Es ist eine sch. Situation.

Und nein, ich tu das nicht kleinreden. Ich meinte damit, dass ich bis jetzt immee gesagt, dass er es ja nur aus Wut sagt aber dass es mir diesmal einfach reicht! Ich will auch, dass er checkt, dass er nicht alles machen kann ohne Konsequenzen! Ich hab auch meinen Stolz, auch wenn ich ihn liebe.

Meine Mutter wohnt leider weiter weg.
Und andere Freunde habe ich aber die haben alle Partner, Kind und whatever.
Ich muss ein Zimmer oder so finden, was ich zur Überbrückung beziehen kann.

Ne andere Freundin hat mir nächstes Wochenende angeboten. Bis dahin ist es aber leider noch was.

Ich hab grad das Gefühl, dass ich ihm sch. egal und das tut am Meisten weh.

20.08.2020 11:57 • #208

W
Hallo Sophia, schön, dass Du Dich gemeldet hast.

was ich nicht verstehe:

Deiner Freundin, bei der Du willkommen bist, willst Du nicht zur Last fallen, aber ihm, der Dich rausgeschmissen und sich seit dem auch nicht gemeldet hat?

Ich verstehe deine Not. Aber dass er sich nicht meldet ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass er fertig mit Dir ist? Du schreibst in Deinem Post selbst, dass er Dir vorwirft, kein Ende zu finden und ewig zu diskutieren. Dein Verhalten jetzt scheint mir ähnlich. Du solltest die Trennung akzeptieren und nicht versuchen, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Auch das hat er Dir fast wortwörtlich so gesagt.

Wie stellst Du Dir das vor? Dass Du morgen bei ihm klingelst und dann wieder in der Wohnung Homeoffice machst? Ich glaube, es geht Dir nicht ums Homeoffice. Sondern darum, dass Du ihn sprechen kannst, Fragen nach dem Warum beantwortet bekommst, Diskussionen führst. Damit tust Du Dir keinen Gefallen, das zieht Dich nur noch mehr runter.

Wenn er sein Verhalten bereut hätte, hätte er sich gemeldet.

Du könntest auf der Arbeit Deine/n Vorgesetzten einweihen und vielleicht Homeoffice gegen Bürotage tauschen.

Möglicherweise kann Dir Deine Firma bei der Wohnungssuche helfen?

Ich wohne in einer Studentenstadt, hier ist der Wohnungsmarkt sehr angespannt, aber es gibt z.B. Wohnungen zur Zwischenmiete, das könnte auch für Dich eine Lösung sein.

20.08.2020 11:58 • x 2 #209

S
Sein Verhalten war unterste Schublade und ich suche die Schuld nicht bei mir. Ich weiß, dass ich keine Schuld trage.
Es ist ein Zeichen von einer sehr sehr schlechten Charaktereigenschaften.
Ich habe für vieles Verständnis und klar habe ich hier und da mal gedacht, dass es vielleicht besser gewesen wäre, irgendwann Ruhe zu gebn.
Ich bin aber bei klarem Verstand und weiß, dass so ein Verhalten gar nicht geht.
Man kann sauer werden, man kann genervt ist, ist alles legitim aber nicht das was er mit mir abgezogen hat.
Ich entschuldige sein Verhalten nicht, weil es nicht zu entschuldigen ist.
Zumal er mich ja nicht mal um Entschuldigung gebeten hat!

20.08.2020 12:02 • #210

A

x 4