Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16760
Ein konkreter Tipp, den ich dir dringlichst ans Herz lege: Wenn du jetzt einlenkst, hast du verloren. Glaub mir das bitte. Also, wie dich heute, morgen.. verhalten? Du schnappst dir deine Freundin, besser noch den Freund, und holst mal deine Arbeitsutensilien & das Nötigste an Kleidung etc aus der Wohnung. Lass dich nicht auf Diskussionen ein, sondern so schnell, cool und kaltschnäuzig wie möglich rein und wieder raus. Da wird er dann mal bedröppelt dastehen, vielleicht zetern, aber bedröppelt gucken. Dann lass ihn schmoren. Er wird wütend sein, dann traurig, aber er wird sich nach ein paar Tagen melden. Schon allein, weil er es nicht fassen kann, dass seinen Taten jetzt mal Konsequenzen folgen. Die Zeit verbringst du in einer billigen Pension, einem Hotel und sitzt es jetzt erstmal eine oder zwei Wochen aus. Soviel Kohle hast du. Währenddessen schaust du, wie das mit der Wohnung der Stiefschwester weitergeht. Aber komm mal zur Ruhe.
Und in der Zwischenzeit, je nach Sturheit nach geschätzten 3 Tagen nach der Aktion, wird er den Kontakt aufnehmen, mit Provokationen, blödsinnigen Fragen wegen irgendwas, mal zetern, mal rutschen. Aber die Kommunikation zu dir suchen. Beobachte das. Aber antworte mindestens 3 Tage nach seiner Kontaktaufnahme nicht. Er wird von Säuseln bis Wutanfall und Schuldumkehr vermutlich alles durchspielen. Gut zu wissen, wie er dann so drauf sein kann. Du spielst jetzt mal auf Zeit. Wenn er checkt, dass er dich wirklich verloren hat, kannst du noch immer in die Wohnung zurück. Aber ich rate dir eindringlich: Lass dich nicht vor einer vermeintlichen Ruhe und Einsicht einlullen, such dir eine dauerhafte Bleibe. Denn der nächste Sturm kommt bestimmt, sobald er sich sicher ist, dass du jetzt wieder am kürzeren Ast sitzt.