553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

D
Bist Du sicher, dass es die Ignoranz ist, die schmerzt?
Oder doch eher die Erleichterung, die er wohl verspürt?

Ich würde die Sachen abholen lassen und gar nicht dort erscheinen, Du hast halt keine Zeit.
An seine Türe zu klopfen und um Einlass zu bitten, ist genau das, worauf er wartet.
Es war ohnehin immer nur sein Reich, Du bist der Eindringling ohne Rechte, das hat er ja ganz offen ausgesprochen.

Generell enden die allermeisten Beziehungen am Hoheitsrecht, deshalb ist das bauen eines gemeinsamen Nestes so ungeheuer wichtig.
Du bezahlst das jetzt im Wortsinn sehr teuer, aber trotzig und eisern schweigend dort wieder einzuzuziehen und home Office zu machen: never, ever, fals Du daran gedacht haben solltest.

Du bist in der unterlegenen Position, denn Du liebst ihn ja noch, also Finger weg vom Kräftemessen.

20.08.2020 14:09 • x 1 #226

aquarius2
Zitat von Sophia92:
Aber ja es schmerzt. Am meisten schmerzt sein Nichtmelden. Zu sehen, dass es ihm egal ist. Damit komme ich am wenigsten klar gerade aber was soll ich machen.
Wenn es so ist, dann ist da so

Auch wenn es böse klingt, er ist froh dich los zu sein. Hätte er dich erziehen wollen, hätte er in irgendeiner Form mit dir Kontakt aufgenommen.
Mach es doch so, miete dir ein Postfach und lass die Post dahinschicke, stelle einen Nachsendeantrag und lass die Post dahin schicken. Frage in Hotels an, ob sie dir das Zimmer günstiger überlassen, wenn du es wochenweise mietest.
Teile ihm mit, wann du kommtst um was zu holen, nehme eine Vertrauensperson mit und gehe dann nicht alleine hin. Dann teile ihm mit, dass er sich zu dieser Zeit nicht in der Wohnung aufhalten sollte. Mache das so schnell wie dir möglich und wie gesagt, Möbel und so kann man einlagern. Miete würde ich erst mal nicht mehr zahlen, er will dich lossein, soll er doch alleine zahlen. Ebenso alle Daueraufträge kündigen die euer Zusammenleben betreffen und ihm dasmitteilen. Will er das nicht, drohst du ihm, wieder einzuziehen. Von dem Vogel wirst du dann wohl nicht mehr viel hören.

20.08.2020 14:12 • x 3 #227

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

S
Zitat von Sophia92:
Das mir dem Tauschen ist leider nicht so
einfach. Möchte jetzt aber auch nicht ausholen um zu erklären warum.
Wir haben hier einen komplizierten Plan, da nicht mehr als eine Person im Büro sitzen darf.

Ob Wg-Zimmer oder Wohnung ist mir grad auch egal. Ich suche nach beidem.
Ich würde tatsächlich grad alles nehmen.

Bekannte von mir hat es vor kurzem auch nicht mehr zu Hause ausgehalten und bei uns rumgefragt, ob wir was wüssten. Ich habe dann im Nachbarort eine kleine Ferienwohnung ausfindig gemacht, die aufgrund der momentanen Situation nicht wirklich gut gebucht war. Die Eigentümerin meinte sofort, dass die Saison ja eh jetzt so gut wie gelaufen ist und hat gleich angeboten, meine Bekannte dort für länger zu nehmen und ihr sogar einen richtig guten Festpreis gemacht. Sie kann theoretisch bis zum nächsten Frühjahr dort bleiben,aber auch sofort raus, wenn sie was eigenes hat. Meine Bekannte hat natürlich sofort zugesagt und ist da auch sofort mit ihren drei Sachen rein. Praktisch für sie, die Hütte ist komplett eingerichtet. Selbst die Küche ist komplett. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

20.08.2020 14:15 • x 2 #228

A
Zitat von aquarius2:
Möbel und so kann man einlagern.

myplace.de

Das gibt es eigentlich in jeder Stadt, teilweise mehrmals.
Funktioniert sehr unkompliziert, auch Transporter sind dort mietbar.

20.08.2020 14:16 • x 2 #229

A
Naja, Sophia ist noch an dem Punkt, an dem sie denkt, wenn sie dort nur erscheint, wird er wohl einlenken und alles wird gut. Das war alles nur ein großes Missverständnis, das man mit einem aufrichtigen Gespräch aus der Welt räumen kann und wieder Friede, Freude, Eierkuchen einkehrt. Unterm Strich kann man sie nur ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

20.08.2020 14:36 • x 1 #230

aquarius2
Zitat von Arnika:
Naja, Sophia ist noch an dem Punkt, an dem sie denkt, wenn sie dort nur erscheint, wird er wohl einlenken und alles wird gut. Das war alles nur ein großes Missverständnis, das man mit einem aufrichtigen Gespräch aus der Welt räumen kann und wieder Friede, Freude, Eierkuchen einkehrt. Unterm Strich kann man sie nur ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Sobald sie die Wohnung verlassen hat, hat er quasi mit der Beziehung abgeschlossen. War er denn vorher so ganz anders?

20.08.2020 14:52 • x 1 #231

A
Nein, der hat noch lange nicht abgeschlossen. Sonst wäre er nicht so emotional geworden. Der weiß nur selber nicht, was er will. So will er es nicht, aber ganz ohne will er auch nicht. Nur wenn sie sagt, na gut, dann tschüss, hat sie überhaupt eine Chance, dass er realisiert, was Sache ist und aus der Trotzphase rauskommt. Aber sie wird wohl was anderes versuchen. Einlenken, lieb sein, sachlich diskutieren wollen. Bringt halt nur nix. Auch ok: Meine Erfahrungen mit der spinnerten Männlichkeit hab ich mir ja auch mehr als nur mühsam erarbeiten müssen. War ja auch mal lieb und zutraulich, und dachte, dann beruhigen sich die Spinnerten wieder. Aber Pustekuchen

20.08.2020 15:01 • x 4 #232

aquarius2
Zitat von Arnika:
Nein, der hat noch lange nicht abgeschlossen. Sonst wäre er nicht so emotional geworden. Der weiß nur selber nicht, was er will. So will er es nicht, aber ganz ohne will er auch nicht.

Das sehe ich anders, der hat schon lange mit ihr abgeschlossen, aber die feige S. bekommt das Maul nicht auf! Es gibt Männer, die können alles, nur keine Beziehung beenden! Eine Kollegenfreundin hatte auch mal so ein Exemplar. Irgendwann fing der nur noch an rumzumeckern, sobald sie zusammenwaren hat ihn alles gestört, sogar sie Fliege an der Wand und an allem auch am Wetter war sie schuld.
Irgenwann hat es sogar ihr gereicht und sie hat Schluß gemacht. Einige Zeit später hat sie mal einen seiner Freunde getroffen. Der hat ihr dann erzählt, dass er das wohl immer so macht! Nur einmal hat er Schluß gemacht, da die Frau ihn partout nicht loslassen konnte. Wahrscheinlich hat er in diesem Fall auch nur deshalb Farbe bekannt, da sie einfach nicht von selbst ging (obwohl er ihr wohl schon mehrmals sagte, sie soll ihre Sachen packen und verschwinden...)

20.08.2020 15:40 • x 3 #233

W
Ich bin hier erstmal raus....

20.08.2020 16:01 • x 2 #234

A
Zitat von Anker1:

Dann hoffe ich mal, dass du dich im Geräteschuppen eingeschlossen hast und die Cops gerufen.

In dem Fall musste ich mich tatsächlich im Bad einschließen, ich konnte ja nirgendwo hin. Wäre ich zuhause gewesen, wäre ich gegangen. Und wenn ich mich zur Tür durchkämpfen hätte müssen. Und Cops rufen? Geh bitte. Mitten im Urwald? Im Land mit der größten Vergewaltigungsrate der Welt? Na sicherlich. Zudem hatte ich keinen Empfang. Einer der Höhepunkte meines Lebens.

Wie es weiterging: Ich kam dann wieder raus, weil mir das zu blöd wurde und schlief auf der Couch. Er wuselte auf und ab (später hat er mir gestanden, er dachte wirklich über die finale Exitstrategie nach). Am nächsten Tag spann er immer noch rum. Ich solle meinen Flug umbuchen, schrie er, mir ein Taxi nehmen und 260 km durch die südafrikanische Pampa mit dem Taxler fahren. Na sicherlich. Im Land mit der größten Vergewaltigungsrate der Welt.

Da reichte es mir. Und ich brüllte ihn an, wie ich wohl noch nie in meinem Leben gebrüllt habe, bäumte mich auf und war knapp davor, ihm umgekehrt eine zu knallen. Und mehr. Mano a mano. Und was passierte: Er zog den Sch.. ein und küsste mir fast die Füße, bat um Verzeihung etc pp. Es war mir eine Lehre, und nicht die letzte: Wenn einer komplett spinnt, dann kommt man mit Kompromiss-Findung und Nettigkeiten nicht mehr weiter. Weil darum geht es nicht, das wäre ein kognitiver Ansatz. Hier sind wir aber auf einer anderen Ebene, hier geht es um starke Emotionen, aus die der andere nicht rausfindet, schon gar nicht, in dem man nett, sachlich oder unterwürfig ist, dass stachelt sie nur noch mehr an. Wie Hunde, vor denen man davonläuft. Hier gehts nur um Emotion, Einschüchterung, Macht und Kräfte messen. Und da kommt man mit Tüdilidü, du armer lieber Unverstandener, lass dich doch streicheln und doch bitte lieb darüber reden nicht weiter, da beißen sie nur noch mehr zu, sondern nur mit der vollen Breitseite.

Was folgte zurück in Old Europe, waren Heiratsanträge, Rosen, Kniefälle - und als ich dann mal sachlich mit ihm reden wollte, weil er mir dann schon abends vor der Tür auflauerte, folgte auf große Liebe blabla, dann Schuldumkehr. Ein Klassiker Da war ich übrigens so im Alter von Sophia, vielleicht ein bisschen jünger. Aber man lernt daraus. Man lernt.

20.08.2020 16:12 • x 4 #235

L
... es gibt allerdings auch Probleme, die tiefer gehen als bis knapp unter die Gürtellinie.
Ein 6 Mangel kann auch Symptom sein, nicht nur Ursache.
Und vor allem find ich es ziemlich platt, das pauschal überall drüber zu bügeln.

20.08.2020 16:58 • x 3 #236

A
@elfe11: Selbst, wenn sie sich ein paar Mal überwinden würde, dann kommt die Retourkutsche ohnehin zurück, und sie hat überhaupt keine Lust mehr auf ihn und fängt sich irgendwann an, sogar zu ekeln. Und vielleicht a la longue in Zukunft auch prinzipiell davor. 6 hat man/frau genau dann, wenn man/frau Lust hat. Wenn er es nicht schafft, sie in den Flow zu bringen, dann ist es seine Schuld, nicht ihre. Und ich sag dir die Wahrheit: Ich hätt auch keine Lust auf ihn. Welcher Mensch hätte das schon bei einer männlichen oder auch weiblichen Xanthippe? Entweder lernt er es, auf die Bedürfnisse einer Frau einzugehen und Lust bei ihr zu entfachen - oder er muss halt mit sich selbst glücklich werden.

20.08.2020 17:04 • x 2 #237

A
Mal abgesehen davon: Was du vorschlägst, ist kein 6. Das ist Erfüllungsgehilfin zur Triebabfuhr. 6 ist ganz was anderes.

20.08.2020 17:08 • x 1 #238

Elfe11
Zitat von LostGirl1:
Ein 6 Mangel kann auch Symptom sein, nicht nur Ursache.
Und vor allem find ich es ziemlich platt, das pauschal überall drüber zu bügeln.

Ich will nicht pauschal drüber bügeln.
Es gibt ja Probleme im Haushalt, die immer wieder zu Streit führen. Ich denke, dass sind nur die Symptome. Vielleicht fühlt er sich ausgenutzt und kennt das aus einer früheren Beziehung zu einer Frau? Er muss immer den Einkauf machen und zahlen! Für 2. Seit 6 Monaten. Okay ist das nicht! Ich würde einfach nix mehr einkaufen, wenn mir jemand so auf der Tasche liegt. Das würde ich mir maximal 2 Wochen ansehen und dann laut werden!
Und da er meist vor ihr Zuhause ist, räumt er wohl auf und macht den Haushalt. Das liegt an ihrem langen Pendelweg. Aber gut, das ist ein Nebenkriegsschauplatz.
Eine Paartherapie würde helfen.

20.08.2020 17:09 • #239

L
Zitat von Elfe11:
wenn mir jemand so auf der Tasche liegt.

Hast Du den Thread wirklich gelesen?
Wie zB dass die TE öfter angeboten hat, sich an bestimmten Kosten zu beteiligen, was er abgelehnt hat?
Oder liest Du nur raus, was zu Deinen Thesen passt?

Zitat von Arnika:
Welcher Mensch hätte das schon bei einer männlichen oder auch weiblichen Xanthippe?

Absolut. Deswegen ist ein Mangel an 6 in einer Beziehung ja ein Alarmzeichen.
Aber das kriegt man doch nicht mit Pflicht-BJ wieder gerade gerückt, wie Elfe hier suggerieren möchte....

20.08.2020 17:12 • x 1 #240

A

x 4