Zitat von Anker1:
Dann hoffe ich mal, dass du dich im Geräteschuppen eingeschlossen hast und die Cops gerufen.
In dem Fall musste ich mich tatsächlich im Bad einschließen, ich konnte ja nirgendwo hin. Wäre ich zuhause gewesen, wäre ich gegangen. Und wenn ich mich zur Tür durchkämpfen hätte müssen. Und Cops rufen? Geh bitte. Mitten im Urwald? Im Land mit der größten Vergewaltigungsrate der Welt? Na sicherlich. Zudem hatte ich keinen Empfang. Einer der Höhepunkte meines Lebens.
Wie es weiterging: Ich kam dann wieder raus, weil mir das zu blöd wurde und schlief auf der Couch. Er wuselte auf und ab (später hat er mir gestanden, er dachte wirklich über die finale Exitstrategie nach). Am nächsten Tag spann er immer noch rum. Ich solle meinen Flug umbuchen, schrie er, mir ein Taxi nehmen und 260 km durch die südafrikanische Pampa mit dem Taxler fahren. Na sicherlich. Im Land mit der größten Vergewaltigungsrate der Welt.
Da reichte es mir. Und ich brüllte ihn an, wie ich wohl noch nie in meinem Leben gebrüllt habe, bäumte mich auf und war knapp davor, ihm umgekehrt eine zu knallen. Und mehr. Mano a mano. Und was passierte: Er zog den Sch.. ein und küsste mir fast die Füße, bat um Verzeihung etc pp. Es war mir eine Lehre, und nicht die letzte: Wenn einer komplett spinnt, dann kommt man mit Kompromiss-Findung und Nettigkeiten nicht mehr weiter. Weil darum geht es nicht, das wäre ein kognitiver Ansatz. Hier sind wir aber auf einer anderen Ebene, hier geht es um starke Emotionen, aus die der andere nicht rausfindet, schon gar nicht, in dem man nett, sachlich oder unterwürfig ist, dass stachelt sie nur noch mehr an. Wie Hunde, vor denen man davonläuft. Hier gehts nur um Emotion, Einschüchterung, Macht und Kräfte messen. Und da kommt man mit "Tüdilidü, du armer lieber Unverstandener, lass dich doch streicheln und doch bitte lieb darüber reden" nicht weiter, da beißen sie nur noch mehr zu, sondern nur mit der vollen Breitseite.
Was folgte zurück in Old Europe, waren Heiratsanträge, Rosen, Kniefälle - und als ich dann mal sachlich mit ihm reden wollte, weil er mir dann schon abends vor der Tür auflauerte, folgte auf "große Liebe" blabla, dann Schuldumkehr. Ein Klassiker

Da war ich übrigens so im Alter von Sophia, vielleicht ein bisschen jünger. Aber man lernt daraus. Man lernt.