553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

T
Zitat von Extra15:
Ich habe ihre Beiträge geleen und ich lese auch zwischen den Zeilen. Und dort steht deutlich, wie destruktiv sich der Mann verhält.
Und ich denke nicht, lieber Tin, dass du sehr viel Ahnung hast vom Thema Missbrauch. Ich allerdings schon und habe damit auch ganz anderen Blick auf bestimmte Texte.
Die TE hat keine Schuld. Ihre Aufgabe ist es aber Grenzen zu setzen und sich von diesem Mann fern zu halten, um weiteren Schaden von sich abzuwenden.
Du darfst das gerne anders sehen. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Du hast nicht den blassesten Schimmer wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Behauptest aber einfach mal. Dieser neue Volkssport, Behauptungen und Vermutungen als Fakten und Tatsachen zu verkaufen, scheint in letzter Zeit wirklich in zu sein. Nur weil man etwas sagt, was der Meinung entspricht, ist es kein Fakt.

Ich wiederhole auch gerne für dich: du fühlst dich vermutlich hart getriggert und zudem redest DU, wie viele hier, von SCHULD. Darum geht es aber in den seltensten Fällen.
Offensichtlich scheint es dem Mann nicht erlaubt zu sein, Grenzen zu setzen.

Und da sind wir beim Grundproblem der Sache: beide setzen auf Grenzen, nicht aber auf Kompromisse.

Was die Tatsachen deiner Welt betrifft - sind mir schnuppe, denn es sind keine.

21.08.2020 15:00 • x 1 #286

E
@ Tin, warum so aggressiv?

Frage: Was genau hast du an der Aussage der TE nicht verstanden?

Zitat:Zwar sind es immer die gleichen Themen aber es will einfach nicht aufhören, egal was ich auch tue.

Es gibt Menschen, die sind egozentrisch. Und wie deutlich sichtbar, ist das nicht die TE, die kuschte nämlich und hat versucht es ihm recht zu machen.
Irgendwann ist dann auch ihr mal der Kragen geplatzt und das ist ihr gutes Recht.
Es gibt Persönlichkeitsstrukturen, da trifft die Aussage, für einen Streit sind immer 2 verantwortlich nicht zu.
Da gibt es auch nichts zu differenzieren, die haben sich nämlich auf die Fahne geschrieben ihre Gegenüber fertig zu machen.
Deutlich sichtbar daran, dass sein Verhalten mit Liebe rein gar nichts zu tun hat. Dann würde er sich anders verhalten.
Es geht um Macht und Kontrolle.

21.08.2020 15:06 • x 5 #287

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Ambrosa
Zitat von Extra15:
@ Tin, warum so aggressiv?

Frage: Was genau hast du an der Aussage der TE nicht verstanden?

Zitat:Zwar sind es immer die gleichen Themen aber es will einfach nicht aufhören, egal was ich auch tue.

Es gibt Menschen, die sind egozentrisch. Und wie deutlich sichtbar, ist das nicht die TE, die kuschte nämlich und hat versucht es ihm recht zu machen.
Irgendwann ist dann auch ihr mal der Kragen geplatzt und das ist ihr gutes Recht.
Es gibt Persönlichkeitsstrukturen, da trifft die Aussage, für einen Streit sind immer 2 verantwortlich nicht zu.
Da gibt es auch nichts zu differenzieren, die haben sich nämlich auf die Fahne geschrieben ihre Gegenüber fertig zu machen.
Deutlich sichtbar daran, dass sein Verhalten mit Liebe rein gar nichts zu tun hat. Dann würde er sich anders verhalten.
Es geht um Macht und Kontrolle.

Genau so ist es. Missgunst spielt da auch eine Rolle mit ein,eigene Unzulänglichkeit(überspielen),
den anderen kleiner zu halten, als sich selbst, um sich größer zu fühlen (auf Kosten anderer.... usw., usf. !
Indirekt die Lebensgewohnheiten des anderen Einschränken, es selbst dennoch ganz auskosten, auch ohne das Wissen der Eingeweihten usw. usw. !

21.08.2020 15:12 • x 1 #288

T
Und nun wird mir Aggressivität unterstellt.... Du, ich liege grade auf Korfu am Pool, 35 Grad, was Leckeres zu trinken neben mir und mein einziges Problem grade ist, dass das V durch die Flip Flops auf meiner Fussoberseite stark hervortritt. Obwohl... So sieht man den Unterschied.
Glaub mir, ich bin grade sowas von tiefenentspannt und sehr weit weg von irgendwelchen Aggressionen. Die TE kann gerne deine Ratschläge annehmen, aber ich denke, sie wird damit nicht wirklich gut fahren, da du DEINE persönlichen Erfahrungen hier als Tatsachen verkaufst und ein Hang zu Pauschalisierung hast.

Werd happy damit. Ich möchte nur Obacht walten lassen, denn ich kenne hier die Stories einiger Frauen und dementsprechend auch den Tenor dahinter.

Die TE hat Ratschläge erbeten, keine Verurteilungen. Das ist aber leider hier weit verbreitet.

Ich geh mal planschen und schau mir danach dann DEINE Fakten weiter an.

Nachtrag: oha, Gundula ist nun auch da. Die Frau, die extrem im SMS-Thread abwertet und weiss, dass ihr Ex hier mitliest, aber sich selbst einredet, dass das als Kontaktsperre gilt.

Bald haben wir sie alle beisammen....

21.08.2020 15:14 • x 3 #289

Ambrosa
Zitat von Tin_:
Und nun wird mir Aggressivität unterstellt.... Du, ich liege grade auf Korfu am Pool, 35 Grad, was Leckeres zu trinken neben mir und mein einziges Problem grade ist, dass das V durch die Flip Flops auf meiner Fussoberseite stark hervortritt. Obwohl... So sieht man den Unterschied.
Glaub mir, ich bin grade sowas von tiefenentspannt und sehr weit weg von irgendwelchen Aggressionen. Die TE kann gerne deine Ratschläge annehmen, aber ich denke, sie wird damit nicht wirklich gut fahren, da du DEINE persönlichen Erfahrungen hier als Tatsachen verkaufst und ein Hang zu Pauschalisierung hast.

Werd happy damit. Ich möchte nur Obacht walten lassen, denn ich kenne hier die Stories einiger Frauen und dementsprechend auch den Tenor dahinter.

Die TE hat Ratschläge erbeten, keine Verurteilungen. Das ist aber leider hier weit verbreitet.

Ich geh mal planschen und schau mir danach dann DEINE Fakten weiter an.

Nachtrag: oha, Gundula ist nun auch da. Die Frau, die extrem im SMS-Thread abwertet und weiss, dass ihr Ex hier mitliest, aber sich selbst einredet, dass das als Kontaktsperre gilt.

Bald haben wir sie alle beisammen....

Hauptsache ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Ihm! Das ist es was für mich zählt!
Er verhält sich immer noch Übergriffig, auch seine flying Monkeys!

Du weist nichts, darüber, was sich hier abspielt! Das was ich schreibe, hat sich tatsächlich zugetragen! Kannst Du das Beurteilen? Oder wie?

21.08.2020 15:16 • x 1 #290

E
Danke Gundula, besonders wenn noch solche Aussagen dazu kommen:

Hinzu kommt, dass er leider sehr impulsiv ist und direkt auf 180 geht.

Davon gibt es eine Menge Aussagen in ihrem Text, leider kann ich die jetzt so nicht alle zitieren.
hre Verzwieflung ist deutlich spürbar und braucht wirklich keine Menschen von Außen, die nochmal drauf hauen.
Es ist schwer für jemanden der da drin steckt zu durchschauen, welches Spiel gespielt wird.
Das gilt auch für Außenstehende.
Choleriker haben ein Problem mit der Impulskontrolle, das böse N. Wort spare ich mir hier, das wird ja nicht gerne gehört.

21.08.2020 15:17 • x 5 #291

Heffalump
Zitat von Gundula:
Du weist nichts,

denk an die drei pelzbesetzten Tiere, Gundula.

21.08.2020 15:18 • x 1 #292

Ambrosa
Zitat von Extra15:
Danke Gundula, besonders wenn noch solche Aussagen dazu kommen:

Hinzu kommt, dass er leider sehr impulsiv ist und direkt auf 180 geht.

Davon gibt es eine Menge Aussagen in ihrem Text, leider kann ich die jetzt so nicht alle zitieren.
hre Verzwieflung ist deutlich spürbar und braucht wirklich keine Menschen von Außen, die nochmal drauf hauen.
Es ist schwer für jemanden der da drin steckt zu durchschauen, welches Spiel gespielt wird.
Das gilt auch für Außenstehende.
Choleriker haben ein Problem mit der Impulskontrolle, das böse N. Wort spare ich mir hier, das wird ja nicht gerne gehört.

Bin wirklich kein Choleriker, aber mach das mal 4 Jahre durchgehend mit, dann möchte ich Dich hier mal Erleben .

21.08.2020 15:19 • #293

E
@ TE, freut mich, dass du so entspannt bist, schönen Urlaub.

Zitat: Die TE hat Ratschläge erbeten, keine Verurteilungen. Das ist aber leider hier weit verbreitet.

Wer bitte verurteilt hier wen? Ich bin ganz auf der Seite der TE.

@ Gundula: Du hast mich missverstanden, ich bin ganz auf deiner Seite. Wer das erlebt hat, kennt sich aus und erkennt auch die Muster. Außenstehende können das oftmals nicht nachvollziehen.

21.08.2020 15:24 • #294

Heffalump
Zitat von Extra15:
Wer das erlebt hat, kennt sich aus und erkennt auch die Muster.

Außer er stellt das Muster, dann erkennt er nichts

21.08.2020 15:26 • #295

E
Außer er stellt das Muster, dann erkennt er nichts2

Absolut richtig, dann folgt er dem nur.

Wer sich so unmöglich benimmt, wie der Mann von der TE, der darf verurteilt werden.
Wer sich so benimmt denkt vermutlich so und so er wäre das Maß der Dinge.

21.08.2020 15:31 • x 1 #296

A
Zitat von Tin_:

Weisst du, ich mag einfach nicht wirklich mit dir diskutieren. Die Art, wie du in diese Konfrontation einsteigst ist schon sehr... Aggressiv. Du behauptest Dinge (im Bezug auch mich und mein hier sein) die einfach nicht wahr sind. Zumal dann die Abwertung in meine Richtung dann losgeht. Ich möchte nicht wirklich mit dir kommunizieren und es wäre schön, wenn du das respektierst. Deine Art ist nicht das Level auf dem ich mich hier auseinandersetzen möchte. Danke.

Auf die anderen Beiträge antworte ich, wenn ich nicht mehr mit den Beinen im Mittelmeer stehend einen Drink schlürfe und auch der Pool nachher geschlossen ist.

Wenn du nicht mit mir diskutieren magst, warum zitierst du mich denn? Hast du dich denn in all den Jahren gar nicht weiterentwickelt? Das Angeberische, dass du grad am Pool liegst, und wie gut es dir geht? Das in die Presche springen für den armen geknechteten Mann, der halt einfach nur Grenzen setzen muss, um der bösen Frau Herr zu werden. Weil mann ja rational ist und weiß, wie der Hase zu laufen hat, nur die emotionale Frau weiß das nicht? Ernsthaft? Nach all den Therapien, Grundsatzdiskussionen etc. Tin_ nicht nur du kennst die Storys von anderen, wir kennen auch deine. Und ich wünsche dir von Herzen, dass du mal aus diesem Kreislauf von großer Held und gleichzeitig armes Opfer rauskommst. Es wäre an der Zeit.

21.08.2020 15:33 • x 1 #297

Heffalump
Zitat von Arnika:
Es wäre an der Zeit.

Und ewig grüßt das Udi

21.08.2020 15:35 • x 1 #298

Ambrosa
Zitat von T4U:
denk an die drei pelzbesetzten Tiere, Gundula.

Die drei Affen? Seine fklying Monkeys? Jap und noch mehr!

Die die Ihn Gottähnlich vor Blindheit oder gar eigene Vorteile daraus sieht und deshalb mitspielen?
Das diese Ihn sonst bei besserer Gelegenheit und Position in den Wind schießen würden?

Da bin ich voll bei Dir

21.08.2020 15:38 • #299

S
Hi Sophia

Wie geht es dir? Gibts was Neues?

Ich finde es super, dass du dir trotzdem eine Wohnung suchst. Ich an deiner Stelle würde auch nicht dort bleiben. Auch wenn ich finde, dass die Begriffe, die hier gefallen sind (Tyrann, Choleriker, Narzisst) weit hergeholt sind, behandelt er dich nicht mit Respekt. Und Respekt in einer Partnerschaft ist in meinen Augen noch viel wichtiger, wie Liebe.

21.08.2020 15:45 • x 2 #300

A

x 4