553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

Elfe11
Vielleicht könnt Ihr Euch Zeit geben und vereinbaren weniger ungeduldig miteinander zu sein und liebevoller im täglichen Umgang zu sein. So ein Zusammenziehen inmitten der Corona Krise stresst eben doch. Eure Erwartungshaltung beidseits ist recht hoch. Du versuchst es ihm recht zu machen. Nobody is perfect.
Eventuell kann ein Kommunikationskurs / Konfliktmanagement helfen.

17.08.2020 20:40 • #46

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Oh je, was mir noch einfällt ist natürlich mehr 7... Blas ihm einen. Mein ich im Ernst. Am besten täglich,als,Vorspiel. Dem fehlt was. 7. Nur eine Vermutung. Und mal zum Friseur gehen, kurzes enges Kleidchen, posieren, lächeln, Augenaufschlag, n ackt durch die Wohnung laufen... Und ja jetzt bekomme ich gleich wieder Dresche. Sorry, also entweder hat er Hunger (!) oder 7 Not. Dann sind die unausstehlich. Oder er geht fremd...

Und am besten noch eine Dienstleisungspauschale an die Wand hängen.

17.08.2020 20:42 • x 1 #47

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Gast555
Zitat von Sophia92:
Alles schön und gut aber ich werde nicht anfangen mehr mit ihm zu schlafen, damit er zufrieden ist!

Halte ich für sehr gesund! Noch mehr, da Du merkst, dass Du in seinen guten Phasen wieder Lust bekommst ...

17.08.2020 20:49 • x 1 #48

Elfe11
Ich finde Ihr legt beide passiv-agressives Verhalten an den Tag!
Er nörgelt an dir herum und droht mit Rausschmiss.
Und du hältst ihn 7uell hin und lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern.
Beides nicht schön.

17.08.2020 20:52 • #49

S
Thema zusammen wohnen. Ich bin da mittlerweile auch etwas abgebrühter. Meine besten Erfahrungen dahingehen liefen in die Richtung, gemeinsame WG. Ich habe mein Zimmer und er hat sein. Und jeder kümmert sich um sein Zimmer und hält es in Ordnung. Samstags wurde dann immer Grossputz gemacht. Er Bad, ich Küche oder umgekehrt. Und wenn einer meinte, zwischendurch mal was zu tun, wurde das dem anderen nicht zum Vorwurf gemacht.
Thema Haushaltskasse: Oh ja!
Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit meinem letzen hatten wir 20 Euro Tage.
Am Monatsanfang haben wir beide jeweils 300 Euro in die Kasse getan, so das wir jeden Tag für 20 Euro einkaufen gehen können. Himmel, was man für 20 Euro alles kriegt, wenn es nur für heute ist. Meist bin ich einkaufen gegangen und wenn ich was nicht bekommen habe, hab ich ihm Nachricht geschickt, das dies und das noch fehlt, brachte er dann mit. Hat funktioniert.

17.08.2020 20:53 • x 2 #50

A
Zitat von Elfe11:
Und du hältst ihn 7uell hin.

Dein Rollenbild ist ja schauderhaft.
Sie muss doch ihm nicht körperlich zur Verfügung stehen.
Verständlich dass sie keine Lust hat , wenn es zwischenmenschlich so gar nicht mehr stimmt.

17.08.2020 20:54 • x 8 #51

T
Zitat von Elfe11:
Oh je, was mir noch einfällt ist natürlich mehr 7... Blas ihm einen. Mein ich im Ernst. Am besten täglich,als,Vorspiel. Dem fehlt was. 7. Nur eine Vermutung. Und mal zum Friseur gehen, kurzes enges Kleidchen, posieren, lächeln, Augenaufschlag, n ackt durch die Wohnung laufen... Und ja jetzt bekomme ich gleich wieder Dresche. Sorry, also entweder hat er Hunger (!) oder 7 Not. Dann sind die unausstehlich. Oder er geht fremd...

War er bei seinen Exen auch so unausstehlich? Weiß seine Mutti, was ihn so nörgelig macht. Muttis haben oft eine Gebrauchsanweisung für ihren Sohnemann. Ich vermute ja, der ist so... (ein Gifthaferl).

Ach ja, schick ihn zum Joggen, wenn er dich nervt. Oder zum Fahrradfahren. Und roll mit den Augen oder werde laut.
Herrlich direkt und so zutreffend... hätte ich so nicht gewagt zu antworten, passt aber! Danke.
Zitat von Elfe11:
Muttis haben oft eine Gebrauchsanweisung für ihren Sohnemann.
Absolut richtig.

17.08.2020 20:56 • x 1 #52

Elfe11
Ach ja, wenn er nörgelt, sag' ihm, dass er ein Gifthaferl ist. Das kannst du auch vor Freunden und Familie freundlich beiläufig fallen lassen. XY nörgelt den ganzen Tag.....

17.08.2020 21:01 • #53

Elfe11
Ach ja, wenn er nörgelt, sag' ihm kurz angebunden und ruhig, dass er ein Gifthaferl ist und dann aus dem Raum gehen. Das kannst du auch vor Freunden und Familie freundlich beiläufig fallen lassen. Selbstbewusst!
XY nörgelt den ganzen Tag ....War XY schon immer so ein Gifthaferl?
Seine Familie und Freunde kennen ihn ja. Also, sein Verhalten an den Pranger stellen. Gelassen und besorgt tun!

17.08.2020 21:01 • #54

B
Das ist ein typischer Fall von
Zusammengezogen und passt nicht.

17.08.2020 21:08 • x 3 #55

T
Zitat von Kummerkasten007:
Und am besten noch eine Dienstleisungspauschale an die Wand hängen.
Es funktioniert vielleicht besser (überhaupt nur) mit Humor.

17.08.2020 21:09 • #56

F
Und ach ja...wenn er nörgelt...blas ihm einfach einen...dann bassd scho ois

17.08.2020 21:09 • x 1 #57

C
Zitat von Elfe11:
Ach ja, wenn er nörgelt, sag' ihm kurz angebunden und ruhig, dass er ein Gifthaferl ist und dann aus dem Raum gehen. Das kannst du auch vor Freunden und Familie freundlich beiläufig fallen lassen. Selbstbewusst!
XY nörgelt den ganzen Tag ....War XY schon immer so ein Gifthaferl?
Seine Familie und Freunde kennen ihn ja. Also, sein Verhalten an den Pranger stellen. Gelassen und besorgt tun!

Ja, weil das ja so viel besser macht...geht's noch?

17.08.2020 21:11 • x 1 #58

S
Er redet sich den Mund fusselig...
ich weiß nicht ob du mein Problem nicht verstanden hast aber ist nicht so, dass er dauernd mich auf etwas aufmerksam macht und ich nicht umsetze! Was ich eingesehen habe, habe ich auch umgesetzt aber es passt ihm dennoch nicht.
Und ja iwann ist man dann nur noch genervt, weil man es nicht mehr hören kann! Und nein ich rolle nicht mit den Augen, auch wenn ich es am liebsten tun würde.

Ich lass ihr auch nicht absichtlich 7uell verhungern! Das ist totaler Unsinn.
Ich habe einfach keine Lust, weil er nur am Meckern ist.

Und mit in den Griff kriegen meine ich, dass man nicht aggressiv werden muss, nur weil er nicht in dem Moment das bekommt, wo er es gerne hätte.
Er sorgt dafür, dass ich mich von ihm distanziere.

Ich dachte vielleicht hat hier jemand Tipps wie ich dem entgegenwirken kann aber ich macht das bestimmt nicht mit 7.

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht.
Dann geht halt besser jeder seinen Weg

17.08.2020 21:18 • x 1 #59

C
Zitat von Sophia92:
Er sorgt dafür, dass ich mich von ihm distanziere.

Sag ihm das doch mal genauso! Dein ständiges Gemeckere an mir und meiner Person führt dazu, dass ich keine Lust habe auf 6. Es ist einfach ein abturner,wenn man die ganze Zeit kritisiert wird und damit sorgst du leider dafür, dass ich mich von dir distanziere

Hast du sowas schon mal versucht ?

17.08.2020 21:25 • x 3 #60

A

x 4