553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

Heffalump
Schlag ihm einen schnitt vor. Datum x. Und einfach neu starten

17.08.2020 19:45 • #31

Gast555
Ich würde nur noch im extremsten äußersten Notfall in die Wohnung/das Haus meines Partners einziehen. Hab damit extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst wenn man die Kosten teilt, ist nach meiner Erfahrung das Gemeinsame trotzdem mehr seins, was enorme Spannungen schaffen kann....

Ist es eine Option auszuziehen ohne sich beziehungstechnisch trennen zu müssen und dann erstmal weiter zu sehen und falls es dann besser läuft was neues Gemeinsames zu suchen?

17.08.2020 19:48 • x 2 #32

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Elfe11
Dann macht einen Deal.
Mehr 7 - dafür hört er auf mit der Nörgelei oder geht eine Runde Joggen oder Krafttraining machen.
Ihr müsst Euch langsam wieder annähern und anfangen mit 7. Dann schau ob sich seine Laune bessert. Männer ohne 7 sind aggressiv und unausstehlich...
Und ja, man gewöhnt sich an regelmäßigen 7, wenn man es öfters hat. Das spielt sich ein. Ist wichtig! Verführe ihn mal, sei aufreizend, verspielt, mache ihm Komplimente zum Thema 7,himmele ihn etwas an, sonst ist bald Schluss. Hoffe, dass es dann besser wird. Überrasche ihn mit Dess., Kerzen, wilder Leidenschaft. Einen Versuch ist es wert. Schau ob sich was bessert von seiner Seite aus!
Zur Not hilft auch Humor! Kontere etwas Witziges und bringe ihn zum Lachen, wenn er nörgelt.

17.08.2020 19:48 • x 1 #33

F
Zitat von Elfe11:
Dann macht einen Deal.
Mehr 7 - dafür hört er auf mit der Nörgelei oder geht eine Runde Joggen oder Krafttraining machen.
Ihr müsst langsam wieder annähern und anfangen mit 7. Dann schau ob sich seine Laune bessert. Männer ohne 7 sind aggressiv und unausstehlich...
Und ja, man gewöhnt sich an regelmäßigen 7,wenn man es öfters hat. Das spielt sich ein. Ist wichtig! Verführe ihn mal, mache ihm Komplimente zum Thema 7,himmele ihn etwas an, sonst ist bald Schluss. Hoffe, dass es dann besser wird. Überrasche ihn mit Dess., Kerzen, wilder Leidenschaft. Einen Versuch ist es wert. Schau ob sich was bessert von seiner Seite aus!

Meinst Du das Ernst?

Und am Besten nimmt sie dann noch Geld für.

Zitat von Elfe11:
Überrasche ihn mit Dess., Kerzen, wilder Leidenschaft.

Du hast schon nachgelesen, dass sie darauf wegen der Situation keine Lust hat oder?

17.08.2020 19:51 • x 1 #34

A
Zitat von Elfe11:
Männer ohne 7 sind aggressiv und unausstehlich...

Das stimmt doch überhaupt nicht.
Ist diese Aussage deiner Erfahrung mit den Männern geschuldet die du kennst?
Kennst du alle Männer?

Zitat von Elfe11:

Mit Körperlichkeit und Nähe erpressen .
Super Plan!
Hoffe du erkennst die Ironie.

17.08.2020 19:54 • #35

Elfe11
Zitat von fitzgerald71:
Du hast schon nachgelesen, dass sie darauf wegen der Situation keine Lust hat oder?

Und du hast sicher gelesen, dass er ohne 7 frustriert ist und nörgelt?!

Einer muss den Anfang machen. Oder sie machen einen Deal.

Oder sie zieht die Reissleine und aus.

17.08.2020 19:54 • #36

F
Zitat von Anker1:
Mit Körperlichkeit und Nähe erpressen .

Für mehr 6 meckert er nicht mehr. Für mich klingt das schon fast zu einer Anstftung zur Prost.

Zitat von Elfe11:
Und du hast sicher gelesen, dass er ohne 7 frustriert ist und nörgelt?!

Achso...und deswegen nörgelt er am Putzen etc. Also fröhlich Beine auseinander, damit Frieden herrscht....so viel zur Emanzipation

17.08.2020 19:55 • x 1 #37

Elfe11
Zitat von fitzgerald71:
Meinst Du das Ernst?

Und am Besten nimmt sie dann noch Geld für.

Das braucht sie nicht. Sie hat einen guten Job.

17.08.2020 19:56 • #38

F
Zitat von Elfe11:
Das braucht sie nicht. Sie hat einen guten Job.

Woher weisst Du das denn? Und deine Aussagen kann man nicht ernst nehmen.

17.08.2020 19:57 • x 2 #39

Elfe11
Zitat von fitzgerald71:
Achso...und deswegen nörgelt er am Putzen etc. Also fröhlich Beine auseinander, damit Frieden herrscht....so viel zur Emanzipation

Du kannst in deiner Paarbeziehung ja die Beine geschlossen halten... Wenn das für dich emanzipiertes Verhalten ist.
Ironie off.

17.08.2020 20:06 • #40

S
Der Mann ist Mitte 30 und ich bin der Meinung, dass man in dem Alter seine Gelüste im Griff hat.

Zugegeben im Bett könnte es wirklich besser laufen. Ich habe auch Freundinnen, die mir sagen, dass sie es verstehen können, dass er eventuell frustriert ist.

Alles schön und gut aber ich werde nicht anfangen mehr mit ihm zu schlafen, damit er zufrieden ist!
Wenn er sich mehr Nähe wünscht, dann muss er diese auf ne andere Art und Weise schaffen!

Ich meine, er hat auch so kleine Phase, wo er gar nicht meckert und dann habe ich auch automatisch das Bedürfnis ihm näher zu sein. Dann kommt es auch von mir aus.

So habe ich keine Lust und ich blocke ab, sobald er meine Nähe sucht. Er fühlt sich abgewiesen.

Verstehe ich alles aber wann versteht er mich mal?

17.08.2020 20:07 • x 1 #41

Elfe11
Also, liebe FS.
Ihr habt da akute Probleme im Bett, im Haushalt / Kochen / Hygiene / Ordnungssinn, Respekt und in der Kommunikation.
Das ist leider einiges!

17.08.2020 20:10 • #42

S
Ach wenn ihr wüsstest, wie lächerlich das alles ist, würdet ihr euch an den Kopf fassen.
Ich dreh mich grad in der Wohnung um und hier sieht alles so aus wie in jeder anderen Wohnung auch.
Hier und da liegt was rum aber hier wird ja auch gewohnt.

Er macht uns leider das Leben unfassbar schwer.

Es läuft auf Trennung hinaus, anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

17.08.2020 20:17 • #43

T
Zitat von Sophia92:
Inzwischen bin ich soweit, dass ich wirklich aufstehen und gehen will.
Ich suche auch schon parallel nach Wohnungen.
Das ist eine gute Idee und damit schonst Du Deine Nerven.
Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe erkenne ich nicht, jedoch eine Aufrechnung im Kleinklein. Da wundert es auch nicht, dass Deine Libido sich in den Keller verabschiedet.

Alles Gute!

17.08.2020 20:32 • x 1 #44

D
Zitat von Sophia92:
Der Mann ist Mitte 30 und ich bin der Meinung, dass man in dem Alter seine Gelüste im Griff hat.

Das liest sich ganz grauenvoll.
Nimm es mir nicht übel, doch da wäre ich auch nörgelig, würde mir den passenden Platz im Seniorenstift reservieren oder gleich den Sarg vorbestellen.
Dann hast du noch etwa 7 Jahre um deine Gelüste in den Griff zu bekommen?
Wenn du jetzt schon so denkst...
Aber schlimmer finde ich den Eindruck, den ich bei deinem Eingangspost bekommen habe.
Da habe ich vor meinem inneren Auge ein Bild, wie er sich den Mund fusselig redet und du mit den Augen rollst, genervt bist und die Situation sich immer mehr zuspitzt.
Irgendwann ziehen einige Leute zusammen und dann zeigt sich meiner Ansicht nach auch schon ein wenig, wie gut oder schlecht es funktioniert.
Bei euch scheint es eher schlecht zu laufen.
Bist du dir wirklich sicher das es nicht noch andere Gründe für diese Nörgeleien gibt...auf beiden Seiten?

17.08.2020 20:39 • x 1 #45

A

x 4