553

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

C
Zitat von Sophia92:
Manchmal lässt er Geschirr ein Tag liegen, was ja auch nicht so schlimm ist aber wenn ich das mal mache, heißt es ich wäre faul.

Doppelstandards. Nachtigall ick Hör dir trapsen.
Projiziert der Herr vielleicht?

17.08.2020 19:05 • x 1 #16

F
Zitat von Sophia92:
Und ich lüg mir nicht in die Tasche.

Ich glaube schon, denn das:
Zitat von Sophia92:
Ich sage ja nicht, dass alles mega super ist.

relativierst Du damit

Zitat von Sophia92:
Das Problem ist, dass er abgesehen davon auch wirklich tolle Eigenschaften hat, die mir in der Vergangenheit bei anderen Partnern gefehlt habe.

Zitat von Sophia92:
Wir haben auch viel Spaß zusammen, wenn wir nicht streiten.

Haben die der Vergangenheit angehörigen Partner auch gemeckert über Putzdienst, Haushaltskasse? Haben andere Partner Dir auch gesagt, dass sie soooo eine Frau noch nie kennen gelernt haben(wenn es positiv behaftet wäre, wäre es ja schön. Er hat es aber in negativem Zusammenhang geäussert)?

17.08.2020 19:07 • x 1 #17

A

Er ist nur am rumnörgeln! Kennt das jemand?

x 3

Elfe11
Ich würde dir raten, für 1 Woche mit einer Freundin oder allein zu verreisen. Dann habt Ihr etwas Abstand. Du solltest auch abends ein Freizeit- oder Sportprogramm nur für Dich machen. Ihr sitzt zu oft aufeinander. Und ja, der Altersunterschied ist zu groß meines Erachtens. Er massregelt und erzieht dich und ist respektlos. Wie kannst du dir seinen Respekt wieder erlangen?! Er kritisiert am dir herum, weil er unzufrieden ist mit der Beziehung. Was kannst du für die Beziehung machen? Candle Light Dinner, neue Pflanzen anschaffen und pflegen für Eure Wohnung, Kuchen backen, Ausflug oder Wanderung organisieren - was fällt dir ein? Was würde Euch gut tun?
Als Angestellte mit Pendelzeit bin ich nur Samstag oder Donnerstag abends einkaufen gefahren, 1x in der Woche. Ich kann Euch empfehlen über Amazon zu bestellen und Euch Vorräte anzulegen. Ich würde verrückt mit dem ständigen Einkaufen rennen! Jetzt bestelle ich Großpackungen im Internet. Letztlich müsst Ihr Euch zusammen raufen jetzt. Es wird dir nichts übrig bleiben als Putzen, Ordnung und Haushalt zu lernen und routiniert zu werden und ihm Paroli zu bieten. Eine Aufgabentrennung oder Putzplan macht Sinn. Sonst hängt er dir immer was an. Aber ehrlich, ich würde ausziehen! Und dein Leben wieder genießen.

17.08.2020 19:08 • x 1 #18

F
Zitat von Elfe11:
Er kritisiert am dir herum, weil er unzufrieden ist mit der Beziehung. Was kannst du für die Beziehung machen? Candle Light Dinner, neue Pflanzen anschaffen und pflegen für Eure Wohnung, Kuchen backen, Ausflug oder Wanderung organisieren - was fällt dir ein? Was würde Euch gut tun?

Warum soll SIE denn was dafür tun? Was macht er denn?

Er meckert ständig und sie soll sich überlegen was sie mache3n kann, damit es für ihn schön ist? Ist nicht Dein Ernst.Soviel zur Emanzipation.

17.08.2020 19:09 • x 2 #19

Elfe11
Zitat von fitzgerald71:

Warum soll SIE denn was dafür tun? Was macht er denn?

Er meckert ständig und sie soll sich überlegen was sie mache3n kann, damit es für ihn schön ist? Ist nicht Dein Ernst.Soviel zur Emanzipation.

Ich schreibe doch im 1. Absatz, dass sie was für sich tun soll! Nachlesen.

17.08.2020 19:13 • #20

F
Zitat von Elfe11:
Nachlesen.

Das habe ich durchaus verstanden. Ich habe aber auch die 3 Absätze gelesen, in denen Du abhandelst, was sie doch alles tun kann, damit es bsser wird. Aber Mei...

17.08.2020 19:18 • #21

S
Ich wohne wie gesagt das erste Mal mit einem Mann zusammen, daher habe ich leider keine Vergleichswerte.
Ich weiß nur, dass kein Mann jemals so viel an mir rumgemosert hat wie er.

Naja ich habe auch zb den Balkon auf Trap gebracht, den hatte er komplett vernachlässigt. Hab paar Balkonmöbel gekauft, Blumen und Lichterketten.
Ich habe hier und da Ideen umgesetzt, damit es ordentlicher aussieht. Zb Körbchen fürs Bad geholt, damit nicht alles rumsteht.
Ist also nicht so, dass ich mir null Gedanken mache! Wenn er arbeiren ist und ich Zuhause, dann koche ich auch für uns und ich probiere auch neue Gerichte aus.
Aber das sieht er halt nicht oder will es nicht sehen, ich weiß es einfach nicht!

Ich habe jetzt auch für einen Geburtstag ne Torte bestellt, weil er mir erzählte, dass er eine bekommen hat. Das weiß er natürlich noch nicht, da es ne Überraschung sein soll.

Ihr seht, ich weiß einfach nicht mehr weiter

17.08.2020 19:18 • x 1 #22

Elfe11
Oh je, was mir noch einfällt ist natürlich mehr 7... Blas ihm einen. Mein ich im Ernst. Am besten täglich,als,Vorspiel. Dem fehlt was. 7. Nur eine Vermutung. Und mal zum Friseur gehen, kurzes enges Kleidchen, posieren, lächeln, Augenaufschlag, n ackt durch die Wohnung laufen... Und ja jetzt bekomme ich gleich wieder Dresche. Sorry, also entweder hat er Hunger (!) oder 7 Not. Dann sind die unausstehlich. Oder er geht fremd...

War er bei seinen Exen auch so unausstehlich? Weiß seine Mutti, was ihn so nörgelig macht. Muttis haben oft eine Gebrauchsanweisung für ihren Sohnemann. Ich vermute ja, der ist so... (ein Gifthaferl).

Ach ja, schick ihn zum Joggen, wenn er dich nervt. Oder zum Fahrradfahren. Und roll mit den Augen oder werde laut.

17.08.2020 19:20 • x 2 #23

F
Zitat von Sophia92:
Naja ich habe auch zb den Balkon auf Trap gebracht, den hatte er komplett vernachlässigt. Hab paar Balkonmöbel gekauft, Blumen und Lichterketten.
Ich habe hier und da Ideen umgesetzt, damit es ordentlicher aussieht. Zb Körbchen fürs Bad geholt, damit nicht alles rumsteht.
Ist also nicht so, dass ich mir null Gedanken mache! Wenn er arbeiren ist und ich Zuhause, dann koche ich auch für uns und ich probiere auch neue Gerichte aus.
Aber das sieht er halt nicht oder will es nicht sehen, ich weiß es einfach nicht!

Du argumentierst da mit sachlichen Dingen, weswegen er Dich doch mögen muss.

Hast Du ihn mal direkt gefragt, ob er Dich liebt? Und wenn ja, was hat er denn geantwortet? Und kannst Du dieser Antwort glauben?

Du machst Dich zu viel verrückt, es ihm mit Dingen recht zu machen, die greifbar sind(Putzen, Wäsche, Haushalt, etc). Fordere ihn mal auf dem emotionalen Parkett und mach dann weiter(er wird sich nämlich darauf führen lassen)

17.08.2020 19:21 • #24

Heffalump
Zitat von Sophia92:
Aber das sieht er halt nicht oder will es nicht sehen, ich weiß es einfach nicht

Sowohl als auch
Zitat:
Oh je, was mir noch einfällt ist natürlich mehr 7

Logisch, soll sie noch hecheln oder so?

17.08.2020 19:22 • #25

W
Hallo Sophia,
für mich wäre es auf jeden Fall eine Option, dass Du Dir wieder eine eigene Wohnung suchst. Dann fallen viele Streitpunkte weg und Du kannst in Ruhe schauen, was übrig bleibt von eurer Beziehung.

Dass er Dir sagt, Du sollst ausziehen geht gar nicht und ist ein Machtspiel.

Ich bevorzuge seit 12 Jahren das Modell gemeinsam leben, getrennt wohnen , klappt prima und tut der Liebe keinen Abbruch. Allerdings wohnen wir nur 10 Minuten auseinander.

Und ich bin natürlich einiges älter als Du und habe das andere Modell schon durch

Früher oder später bleibt bei der ständigen Streiterei die Liebe auf der Strecke. Und die ist ja noch da, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

17.08.2020 19:22 • x 5 #26

C
Zitat von Sophia92:

Undankbarer Kerl. Mach mal was für dich und dann kann er ja zusehen, wie er klar kommt. Mal übers Wochenende mit ner Freundin weg, oder allein in den Spa oder whatever. Einfach mal zeigen, hey, da fehlt ja was wenn sie weg ist.

17.08.2020 19:28 • x 1 #27

Elfe11
Ich befürchte ja, der ist sooo...

Gekauft wie gesehen.

17.08.2020 19:37 • #28

S
@Elfe: ja wir haben zu wenig Intimität. Das stimmt. Er ist deswegen mega frustriert, weil oft wochenlang nichts läuft ABER ich habe einfach keine Lust auf S., wenn der nur rummeckert. Manchmal sagt er, dass er einfach nur frustriert ist und deswegen so reagiert, weil er eigentlich s.uell sehr aktiv ist aber es mit mir auf der Strecke bleibt.

Er versteht aber leider nicht, dass er mit dem Rumgemosere nichts erreicht. Im Gegenteil, ich habe dann noch weniger Lust auf Nähe! Ist halt ein Teufelskreis!

Wenn ich ihn frage ob er mich liebt, sagt er ja! Er sagt auch im Streit immer wieder, dass er mich wirklich sehr liebt und sich vom Herzen wünscht, dass es funktioniert aber wir halt dauernd zoffen.

17.08.2020 19:41 • #29

F
Zitat von Sophia92:
Wenn ich ihn frage ob er mich liebt, sagt er ja! Er sagt auch im Streit immer wieder, dass er mich wirklich sehr liebt

Und gleichzeitig sagt er Dir, Du sollst Deine Sachen packen. Ich glaube mal, dass das Herzchen eigene Baustellen auf Dich projeziert. Nur ist das nicht Dein Problem. Du bist nicht seine Therapeutin. Ich an deiner Stelle würde schnell in die entgegengesetzte Richtung laufen

17.08.2020 19:45 • x 1 #30

A

x 4