Er ist plötzlich anders

D
Hallo ihr,
nun poste ich mal was. Komme nicht mehr klar, habe die ganze Nacht nicht geschlafen und eine Schachtel Zig. geraucht
Alles fing vor ca. 3 Monaten an, dort lernte ich einen Spanier über Tinder kennen. Wir haben uns 3x getroffen, dann landeten wir im Bett. Was ich eigentlich nicht wollte, da es für mich zu schnell ging. Aber er und ich hatten uns verliebt oder verknallt. Also er hat sich danach auch noch sehr um mich bemüht, kam regelmäßig zu Besuch und schlief bei mir. Alles sozusagen schon wie eine Beziehung. Ich war glücklich. Problem war nur die Verständigung. Er spricht kaum Deutsch, also unterhielten wir uns auf Englisch. Leider konnten wir keine tiefergehenden Gespräche führen, deswegen war alles etwas oberflächlich. Aber trotzdem wirklich sehr vertraut. Ich weiß das hört sich alles komisch an... Aber wirklich, ich hab ihn in der kurzen Zeit soviel in mein Herz geschlossen. Dann war er zwei Wochen im Urlaub, jeden Tag schrieb er mir. Gleich darauf war ich auch wieder zwei Wochen weg, wir blieben aber jeden Tag im Kontakt. Die letzten zwei Wochen verbrachten wir jeden Tag zusammen. Nun ist er wieder zwei Wochen in Valencia, da er noch Resturlaub hatte. Das passte mir natürlich nicht so. Schließlich vermisse ich ihn ja. Soweit so gut... Die ersten Tage schrieb er mir noch regelmäßig. An einen Tag kam nix, er wurde krank... Das sagte er mir, als ich nachfragte. Obwohl ich sah, dass er vorher auch schon immer online war. Ich bat ihn dann ein Foto von sich zu schicken. Ich wollte ihn sehen. Aber er wollte es verständlichterweise nicht, da er halt wohl auch krank aus sah.
Daraufhin platzte es aus mich heraus- dass er so komisch ist. Ich war enttäuscht, dass er mich nicht an seinen Leben teilhaben lässt. Er mir nicht sagt, wenn es ihm schlecht geht. Habe ihn gesagt, dass mir alles oberflächlich vorkommt und ich nicht weiß was er denn da den ganzen Tag macht. Ob er eine andere hat usw. Ich weiß das war nicht richtig, aber irgendwie musste es aus mir raus. Er hatte mich dann beruhigt, er hätte keine andere und dass wir uns bald sehen und morgen skypen könnten. Ich willigte ein, nur nächsten Tag kam ich erst sehr spät nach Hasue, da ich noch geschäfltich unterwegs war. Er fragte aber auch nicht mehr nach, ob wir noch reden können. Also so als ob es ihn gerade recht kam. Er frage auch nicht nach wie meine Reise war. Einfach nichts. Nur er würde im Bett liegen und darauf ich geantwortet ich bin beim Flughafen- das war es. Kein ich vermisse dich, nichts.
Nächsten Tag kam auch nichts von ihm, von mir auch nicht. Vorgestern, also Samstag auch nichts. Dann gestern Abend- x... Gucke ich auf seinen Facebook Profil ist er auf einen Bild mit einer anderen markiert. Mehrmals...
In mir hat es so gebrodelt und es brodelt immernoch. Eifersucht. Es tut so weh diese Ungewissheit und dass er sich nicht hören lässt. Also löschte ich ihn bei FB, damit ich diese schei. Bilder nicht mehr sehen musste. Und habe ich bei Whatsapp geschrieben, dass er mir meinen Haustürschlüssel per Post senden soll. Dann blockierte ich ihn auch da. Dann tat es mir Leid und ich schrieb ihn einfach 1000 Sachen, dass schlimme und gute Sachen- alles was in mir vorgeht! Und das die ganze Nacht. Heute um 7 Uhr war er online. Keine Reaktion.

Was soll ich tun? Am Sonntag kommt er erst wieder. ich bin so fertig, hab Angst ihn zu verlieren. Dabei weiß ich aber auch gar nicht, ob ich ihn überhaupt noch will, weil er mich so mit meinen Gefühlen alleine lässt und nun einfachh nicht geantwortet hat. Und egal was er nun sagt, wahrscheinlich wird mir nichts genug sein. Er lies mich nicht an seinen Leben teilhaben. Sagte mir nicht, dass er krank ist. Fragte mich nichts... Und dann fragte er noch nicht mal nochmal nach wegen skypen. Wenn man doch verliebt es hält man es keine Minute mehr aus. Ich verstehe das nicht. Er war so süss, schrieb mir jeden Tag und nun...

25.08.2014 09:57 • #1


H
Hallo Dalida,

du weisst doch was du tun sollst oder?

Früher waren die Zeiten auf sowas bezogen echt einfacher. Wenn da jemand aus Spanien, Timbuktu oder sonst wo war dann war es ein Urlaubsflirt und man wusste in der Regel dass es das war.

Heutzutage wird auf große Liebe gemacht, obwohl einer mit dem Herzen gar nicht dabei ist und über alle sozialen Netwerke mit Aussagen, Markierungen, Bildern auf den Gefühlen des anderen rumgehackt, andere Menschen in die Warteschleife gestellt und geparkt und gehofft: Die muss das doch merken dass ich keinen Bock drauf habe.

Tja. Willkommen auf dem Parkplatz. Da stehst du nämlich gerade und wartest darauf, wieder abgeholt zu werden. Aber eigentlich weiss dein Bauch auch was dann passieren würde, oder? Nämlich ne kurze Fahrt zum nächsten Parkplatz wo du wieder warten könnst. Eine Fahrt ins Blaue mit anschliessendem Glück auf jeden Fall nicht.

Sorry, aber ich bin da echt pessimistisch. Je schneller du es als das ansiehst was es für ihn war: Ne Bettgeschichte die keine tieferen Gefühle hervorgerufen hat, desto eher bist du bereit dich auf das einzulassen was wichtig ist: Du selbst, dein Seelenheil, dein Leben, dein Freund in der Nähe. In dieser Reihenfolge

Alles gute für dich, Hannoveraner

25.08.2014 11:31 • #2


A


Er ist plötzlich anders

x 3


D
Danke für deine Antwort
Aber er ist KEIN Urlaubsflirt, er ist Spanier aber lebt seid Septermber 2012 in Hamburg und ist gerade bei der Familie zu Besuch.

25.08.2014 19:50 • #3


D
Heute hat er sich dann gemeldet. Und wir wollen wohl nochmal reden, wenn er am Sonntag wieder kommt. Ich habe auch wirklich crass reagiert... Aber ist doch normal oder wie er sich verhalten hat. Komplett ohne Verpflichtung, mich ignoriert oder vergessen- so als würde ich plötzlich nicht mehr zu seinen Leben gehören. Das Mädchen wäre seine beste Freundin und sie hat selber einen Freund. Irgendwie glaube ich ihn.. Mal sehen wie es weiter geht. Vermisse ihn so und hoffe ich hab durch meine extreme Reaktion nichts kaputt gemacht, oder es ist ihm eine Lehre. Ich habe nochmals betont, dass ich ihn unzuverlässig finde. Oftmals ist das auch nur schusseligkeit von ihm, deswegen kann ich ihn irgendwie nicht böse sein. Trotzdem stört es mich natürlich. Ich weiß nicht, ob das alles Substanz hat. Mal sehen weiter laufen lassen, ich will ihn nicht verlieren, aber mich auch nicht kaputt lassen machen

25.08.2014 20:10 • #4


H
Zitat:
Irgendwie glaube ich ihn


Hör mal tief in dich rein. Was von dir glaubt ihm? Dein Bauch, dein Herz, dein Kopf, alles?

Ich denke dein Herz will glauben, dein Kopf glaubt und dein Bauch rebelliert? Wenn das nicht so ist nehme ich alles zurück, aber wenn, dann denke dran dass

Zitat:
aber mich auch nicht kaputt lassen machen
solche Dinge meistens mit einem Missverhältnis zwischen Bauch, Herz und Kopf beginnen.

Ich habe irgendwie eines gelernt: Wenn ein Mensch Interesse hat und es die Chance gibt da wirklich eine glückliche Zukunft draus zu machen, dann passiert sowas mit nicht melden, Missverständnissen am Anfang, besten Freundinnen die auf einmal da sind normalerweise nicht.

Trotzdem alles Gute für euch

25.08.2014 20:58 • #5


D
Danke, ja ob dies so ist wird sich noch zeigen. Normalerweise gebe ich dir auch vollkommen recht, nur jetzt ist er im Urlaub und mit alten Freunden und seiner Familie zusammen. Eventuell wird er weniger Zeit haben und möchte gerne Zeit mit denen verbringen und meldet sich deshalb nicht so häufig. Hier habe ich mal eine Liste gemacht mit Punkten die positiv und negativ sind. Am Sonntag kommt er und ich möchte mit ihm darüber reden. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn mit allen Punkten konfrontieren sollte, da ich ihn nicht zu sehr einengen will und wir uns ja erst seid 3 Monaten kennen ( wovon wir uns 2 intensiv getroffen haben ).

Positiv:
- er besucht mich regelmäßig und will mich sehen
- er lädt mich öfter ein
- er sieht gut
- er hat seinen Freunden / Familie schon von mir erzählt und möchte mich einen Freund bald gerne vorstellen
- der S. ist gut
- ich denke, dass er ehrlich ist
- er ist sportlich
- er ist intelligent
- er hat Geld
- er hilft mir im Haushalt
- hat sich um mich gekümmert, als ich krank war

Negativ:
- manchmal ist er unzuverlässig und kommt später als vereinbart (allerdings kann ich ihn deswegen nicht so böse sein, weil ich denke dass er es aus schusseligkeit tut)- trotzdem STÖRT es mich!
- er hat mich noch nicht seinen Freunden und zum feiern mitgenommen
- Wir haben keinen gemeinsamen Zukunftsplan, da er nicht weiß ob er immer in Deutschland bleiben will
- Er will erst in 5 Jahren Kinder
- Manchmal gibt er mir nicht die Aufmerksamkeit die ich vielleicht brauche (indem er nicht zurück schreibt, wenn er feiern ist)
- ich weiß nicht, ob er treu ist, wenn er in Spaniern ist, er ist oft mit anderen Frauen bei FB auf Fotos markiert
- Wir können uns nur oberflächlich unterhalten, da er noch nicht so gut deutsch spricht,( dh. quasie nur auf Englisch ).

26.08.2014 19:58 • #6


H
ordnest du deine Liste für mich mal nach Priorität der Wichtigkeit in einer Partnerschaft?

Also nicht danach was dir wichtig ist wenn du einen Typen für ein bisschen Spass willst, sondern wenn du Zukunft möchtest.

Kannst ja ein Minus oder ein Plus vor den Punkten machen und vielleicht ist das ja überraschend

Alles Gute, Hannoveraner

26.08.2014 20:15 • #7


D
Also für eine Partnerschaft sind mir Treue, Zuverlässigkeit und Zukunftspläne natürlich sehr wichtig.
Ob er untreu ist weiß ich aber natürlich nicht. Ich will ihn nicht Unrecht tuen.
Zukunftspläne sind evtl. jetzt noch etwas zu früh und an der Zuverlässigkeit will er noch arbeiten

...

Als erstes rede ich mit ihm über seine Unzuverlässigkeit, wenn er da ist. und dass er mal etwas Verantwortung ggü. meiner Gefühle zeigen muss, da es nicht sein kann, dass er dort markiert wird ohne dass ich weiß wer dieses Mädel ist. Und dass er aufmerksamer mit gegenüber sein sollte.
Aaaach wenn ich ihn sehe habe ich bestimmt eh schon wieder alles vergessen 3
ich hoffe es wird alles gut mit ihm und ich verschwende nicht meine Zeit.

26.08.2014 20:23 • #8


H
weisst du Dalida,

ich hab selbst unglückliche Partnerschaften hinter mir ...und lass mich raten, wenn er da ist fallen dir die positiven Dinge von deiner Liste ein und wenn er weg ist die negativen. Das macht dich kaputt auf Dauer.

Beim lesen ist mir aufgefallen dass fast alle positiven Punkte rational sind. Aussehen, sportlich, Geld usw. Das ist zwar schön für ihn, das macht dich aber nicht glücklich. Höchstens befriedigt es dein Ego wenn du ihn zeigen kannst.

Alle negativen Punkte sind emotional. Das ist doch der Knackpunkt. Wenn du es nicht hinbekommst mit ihm über deine emotionale Gemütslage zu reden. Offen, ehrlich, nicht nur negativ, aber eben auch, dann hast du verloren. Wenn er auf deine emotionale Gemütslage nicht eingeht, dann ebenfalls. Sowas funktioniert nur auf Kosten deiner Gesundheit.

Also wenn ihr redet, dann vergiss sein Aussehen, sein Geld, seine Sportlichkeit. Es geht hier um Gefühle - da müsst ihr einen Draht zueinander finden und das ist schwierig wegen der Sprache. Vielleicht hilft Briefe schreiben in der jetzigen Situation? Das ist ja einfacher als wenn du reden willst und nicht die richtigen Worte findest.

Alles Gute für die nächsten Tage

26.08.2014 20:29 • #9


D
Danke, das war sehr lieb und hilft mir weiter.

Du hast Recht, ja... Ich werde ihn jetzt einen Brief schreiben.

26.08.2014 20:58 • #10


D
So- Neuigkeiten!
Er ist wieder in Deutschland und ist wirklich ein Penner.
Er sollte ja eigentlich am Sonntag landen, hat mir dann aber gesagt, dass er seinen Flug verpasst hätte und nun noch eine Nacht in Valencia bleibt.
Er hätte wohl die ganze Woche Kopfschmerzen gehabt, weswegen er auch im Krankenhaus war. Er wird aber am Montag landen, zurück sein und mit mir reden und er braucht mich um glücklich zu sein.
...
Mir kam das dann irgendwie komisch vor! Einfach einen Flug später- wieder mehr bezahlen? Und eigentlich hätte er doch am nächsten Tag seinen 1. Arbeitstag. Dann hab ich ihn gefragt welchen Flug und von wo er dann nimmt. Herauskam dann es gab den genannten Flug gar nicht, er ist doch schon am Sonntag gelandet.
Da war bei mir vorbei.
Lügt er mich dermaßen an.
Seine Grund war, er wäre ja am Sonntag so müde gewesen und da er wusste, dass wir ein klärendes Gespräch führen müsste, wollte er gerne ausschlafen. Und ja die ganze Woche wo er sich weniger gemeldet hatte, hatte er üble Migräne und zugegeben- ja nur an sich gedacht!
Er kam dann also am Montag, ich hatte schon vorher seine Sachen zusammengesucht und auf den Tisch gestellt. Wollte einfach nur meinen Schlüssel wieder haben. Er sich dann noch hingesetzt (eigentlich hätte es aus meiner Sicht nix mehr zu reden gegeben).
Er hat sich eine Woche lang vor seiner Verantwortung gedrückt, sich kaum gemeldet, mich ignoriert, verhalten wie ein Ar. kommt zurück, lügt mich auch noch an mit seinen Flug...
Naja.. Ich ihn also rausgeschmissen, samt Sachen. Er sich entschuldigt, er will sein Verhalten ändern bla bla... Schreib ich Dumme ihn auch noch, okay lass morgen (also gestern) reden.
Dann konnte ich von Mo auf Di die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich so wütend war, dass er so ignorant und verlogen ist. Deswegen habe ich gestern das treffen abgesagt, nachdem er nochmal nachfragte und ihn wieder richtig dicht getextet.
Jetzt ist Ruhe.
Und hoffentlich auch in meinen Kopf- so unmännlich ey, sich so zu drücken.
Er denkt auch, er kann es mit mir machen.. Kam hier rein wie der King, da hat er nicht schlecht geguckt, als er gesehen hatte dass seine Sachen schon zusammengepackt da standen.
Jetzt ist erstmal vorbei...
Er sagte- jaaa er hatte mir die erste Woche ja geschrieben, aber die zweite gings ihm so schlecht wegen seiner Migränge - ganz ehrlich- mit anderen konnte er schreiben, mit mir nicht? Hab ja gesehen, dass er online war. Und wäre es nur ein Zeichen gewesen, dass er an mich denkt. Aber es kam ja kaum noch was. Dann auch noch die Lüge... Ne!
Nun ist er wieder hier und weiß, er hat es durchtrieben. Geschieht ihm Recht!
Wie verhält er sich denn auch?!

03.09.2014 22:22 • #11


B
Hallo,
Es ist zwar 2 Jahre her, aber ich lese exakt MEINE Geschichte die ich jetzt erlebt habe. Hast Du den Namen von der Person?
Ich bin geschockt!

09.05.2016 22:23 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag