Contenance
Gast
in wenigen tagen werde ich 42 und ich will dies zum anlass nehmen, mich endlich aus meiner beziehung zu lösen. seit fast 5 jahren führe ich eine beziehung mit einem mann (44), der pseudologe ist. als ich dahinter stieg, dachte ich noch, wir könnten es schaffen - wir lieben uns doch! Falsch gedacht! diese beziehung hat mich arg verändert ... wo ist meine konsequenz, meine geradlinigkeit, meine fröhliches wesen? ich bin/war ein mensch, der gern und viel lacht.
ER ... ist ein notorischer lügner, ich habe mich, ohne es selbst zu merken verändert.
als wir uns kennenlernten, haben seine "bekannten" mich gewarnt ... ich dachte, ich bin stark, ich habe kraft für uns zwei. weit gefehlt, jetzt bin ich ausgebrannt und am ende meiner kräfte. in den vergangenen jahren hat er mich belogen, hintergangen und betrogen.
ICH WILL mein neues lebensjahr ohne ihn beginnen.
wir haben ein auf und ab hinter uns. einige trennungen und viele versöhnungen mit schwüren und beteuerungen seinerseits. nichts hat er je geändert, auch eine versprochene therapie hat er nicht begonnen.
sein gesamtes leben ist auf lügen aufgebaut, in letzter zeit hatte ich nur noch ein ziel: ihn ertappen und mit seinen lügen konfrontieren. dies ist sehr, sehr anstrengend und kraftraubend ... so kann es nicht weitergehen. ich habe einen 9jährigen sohn und er spürt, wie unglücklich ich bin. für ihn und mich muss ich es endlich schaffen, diese beziehung zu beenden. so weit bin ich schon
ich glaube, ich habe angst vor dem alleinsein, obwohl ich eigentlich ständig allein bin, denn wir haben getrennte haushalte. warum kann ich nicht loslassen? er behandelt mich wie ein fussabreter, obwohl ich immer zu ihm gehalten habe.
er hat so oft kontakt via internet zu anderen frauen gesucht. er hat die anzeigen durchsucht, ist zu einer hobbyhu.... gefahren und hat für eine stunde 80 Euro bezahlt. ich habe seine mails mit dieser frau gelesen, es hat mich fast zerrissen - und nun ist endgültig schluss!
.... es geht mir jetzt besser, wo ich's mir von der seele geschrieben habe.
danke für eure ohren!
