T
triste_amoureus.
Gast
Hallo, mein Freund hat mich vor 1 Jahr verlassen, er ist einfach gegangen, anfangs sprach er sogar nur von einer Pause, da er Zeit für sich bräuchte, an mir würde es nicht liegen. Ich habe damals immer wieder den Kontakt gesucht, um zu verstehen, was in Ihm vorgeht, aber er hat mich nicht an sich heran gelassen. Dann hatten wir länger kaum persönlichen Kontakt, wobei z.T. und in letzter Zeit vermehrt berufliche Überschneidungen bestehen, sodass aus dem Weg gehen auch nur schwer möglich ist. Nach über 6 Monaten habe ich per Zufall erfahren, dass er bereits kurz nach unserer Trennung (oder sogar bereits davor?) eine neue Freundin hatte. Dies hat mich tief getroffen, ein persönliches Gespräch ist seither nicht erfolgt, auch wenn ich mir dieses sehr gewünscht habe und ihn darum gebeten habe. Ich komme einfach nicht darüber hinweg, kann das alles nicht vergessen und würde gerne verstehen, wie es so kommen konnte. Ich frag mich, immer was ich alles falsch gemacht habe und warum ich nicht gemerkt habe, dass er nicht mehr glücklich mit mir war. Meine Gedanken drehen sich immer weiter um ihn und ich habe immer weniger Freude im Leben, im Prinzip gibt es fast nur noch Arbeit. Meinen Freunden möchte ich nicht immer auf die Nerven gehen mit diesem Thema, ich glaub, sie können es nicht mehr hören und wissen auch nicht, wie sie mir helfen sollen. Auch die Arbeit fällt mir schwer, ich habe teilweise das Gefühl, dass ich den Ansprüchen, die ich an mich selber stelle, nicht gerecht werde. Wie komme ich raus aus diesem Teufelskreis? Wie vergesse ich meinen Exfreund? Was ratet ihr mir?