Komme ich endlich über meinen Ex hinweg?

A
Ich war mit meinem Ex 2 Jahre zusammen. Habe vor 6 Monaten Schluss gemacht, weil wir uns zum Ende hin nur noch gestritten haben.

Wir haben es letzten Monat wieder probiert. Er hat dann Ende des Monats wieder alles beendet. Angeblich ist es sinnlos. Ich werde mich niemals ändern.

Das ganze frustriert und ärgert mich tierisch. Er ist genauso Schuld das die Beziehung in die Hose gegangen ist wie ich. Aber ich höre immer nur das ich Schuld bin. Wenn er sich ausnahmsweise mal entschuldigt kommt immer es tut mir leid ABER du hast ja.

Klar baue ich mal Mist. Ich entschuldige mich dann bei ihm. Er vergibt mir angeblich. Trotzdem bekomme ich es dann ewig vorgehalten. Aber er ist angeblich nicht nachtragend. Das ich nicht lache.

Ich war dieses halbe Jahr indem wie getrennt waren bewusst Single. Ein paar mal hatten wir noch Kontakt. Irgendwann habe ich angefangen ihn zu vermissen. Er wollte keine Beziehung mehr mit mir.

Im Moment empfinde ich für ihn nur noch Wut das er mich so behandelt und bin enttäuscht von ihm. Ich antworte ihm wenn er mir schreibt, gehe ans Handy, treffe mich mit ihm. Trotzdem habe ich im Moment nicht die Lust einen neuen Versuch zu starten ihm zu zeigen das ich ihn wieder haben möchte.

Kann es sein das ich nun über ihn langsam hinweg komme? Oder könnte es passieren das ich wieder einknicke und ihn unbedingt wieder haben möchte?

01.07.2017 17:46 • #1


mafa
Wenn du über ihn hinweg kommen willst, dann solltest du aufhören ständig Kontakt mit ihm zu haben. Und zwar alle Kontaktmöglichkeiten beenden. Außerdem musst du dich fragen ob du wirklich ihn noch willst, wenn überhaupt, oder ob du dich nur einsam fühlst ohne ihn . wirklich überwinden kann man das nur wenn man komplett den Kontakt abbricht und nicht ständig wieder durch WhatsApp oder treffen das ganze unterbricht

01.07.2017 17:52 • #2


A


Komme ich endlich über meinen Ex hinweg?

x 3


A
Ich fühle mich einsam ohne ihn und er fehlt mir sehr. Gleichzeitig will ich mich nicht für ihn verbiegen. Erstmal bin ich der Meinung jemand der mich liebt, liebt mich so wie ich bin. Außerdem wird das auf Dauer sowieso nicht funktionieren. Es stört mich es massiv wie er mich behandelt. Ich denke das würde irgendwann auch durchbrechen. Denn ich möchte es einfach nicht runterschlucken.

Ich möchte ihm am liebsten sagen das ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Allerdings habe ich Angst das ich einknicke und ihn doch wieder haben möchte und mir so alles verbaue.

Ich habe das ganze beschränkt. Im Moment ist sowieso wieder Funkstille, weil ich versucht habe das ganze mit ihm zu klären. Ich weiß das wenn ich mich entschuldige er sofort wieder ankommt. Allerdings bin ich im Moment nicht dazu bereit. Hoffe das es so vielleicht im Sande verläuft...

01.07.2017 18:41 • #3


T
Hallo alle zusammen !
Ich bin ein Mann 37 jahre und weiß nicht mehr weiter . Ich fange mal von vorne an .
Vor 4 jahren habe meine ex kennen gelernt und wir arbeiten zusammen in der gleichen Firma . Wir hatten den mal was miteinander aber was festes wurde nicht draus. Wir verstanden uns sehr gut .Dann ein paar Monate später hatte ich meine Arbeit durch verschiedene umstände verloren . Da war Sie für mich da weil es mir nicht gut ging. Ich suchte mir neue Arbeit ( weil ohne moos nichts los ). Sie war an meiner Seite und gab mir kraft . Sie hat eine kleine Tochter ( damals 5 Jahre ) . Ich hatte zu erst ein problem damit das sie eine Tochter hat ,aber wir wollten es ausprobieren wie es läuft. Ich dachte nicht das ich dei kleine mal so i mein Hertz schliesen würde. Ich sah sie wie meine eigene Dochter . Wir waren super Glücklich und entschieden uns zusammen zu ziehen weil die beiden die meiste Zeit sowieso bei mir waren Meine Eltern haben eine großen hoff mit ferienwohnungen und so . also ein super umfeld für die kleine .Also mehr Dörflich alles . Sie zogen bei mir ein und nach einiger Zeit bemerkten wir das Die wohnung bei mir zu klein war. Also haben wir uns mit meinen Eltern zusmmen gesetzt und fragten ob wir uns eine Haushälfte ausbauen dürfen . Allles klar es ging los . alle unsere Ideen haben wir mit der neuen wohnung verwirklicht.
wo welches zimmer u.s.w. nach eine halben jahr Bauzeit war sie endlich fertig unsere Traumwohnung. sind dann in urlaub gefahren und alles . also alles ok.
Wie ich schon gesagt hatte haben meine eltern einen großen hoff und dann giebt es viel zu tun .Wir bauen gerade wieder. Die Kleine war immer versorgt und half tüchtig mit Bis die zeit kamm wo ich viel Arbeiten musste bei uns zu Hause. Die kleine inzwischen (7Jahre) kamm öffers mal zu kurtz und meine ex sagte ich solle das ändern. was ich dazu sagen die kleine ging nicht alleie auf dem Spielplatz gleich um die ecke. es musste immer jemand mit . Da meinte ich zu meine ex das die kleine auch mal andere Kinder kennenlernen muss und nicht nur in der Schule, sie wollt nichts alleine machen.aber die kleine kann nichts dafür sie kennt das nicht anders . Sie bekamm immer alles und das ist in meinen augen nicht richtig gewessen . Naja das zu dem Tehma. Dann nach einiger Zeit hatte ich gemerkt das irgendwas nicht stimmt . Meine Ex hatte sich wegen kleine sachen immer aufgeregt z.b. ( Deine socken liegen immer noch vor dein Bett ) u.s.w. es war hinterher so extrem das ich nichts mehr dazu gesagt habe und macht was sie wollte. ich hatte ja kein Bock auf streß. bis es das erste mal geknallt hat . Sie meite zu mir das ich mich ändern sollte . Sie wollte eine , so wie ich das sehe eine Bilderbuch Familie.Mann kommt nach Hause und alle essen zusammen und so weiter . Ich glaube ihr wisst was ich meine. sie stlltemich an den Pranger und meinte wenn du Dich nicht änderst bin ich weg. da musste ich schlucken. naja der streit war vorbei und die Zeit lief und lief. Ich machte mir nebenbei Gedanken was ich falsch mache. Und man fragt ja auch nicht jede woche nach ob sie jetzt zu frieden ist wie es läuft. dann kam es so das sie meine Wäsche nicht mehr gewaschen hat . sie meinte nur .: Du putzt ja auch nicht die Dusche. Also machte ich es alleine .hatte ich kein broblem mit. und es wurde immer mehr mit solchen dingen. Ich kamm nach Hause und schon wurde gemäkert. und irgendwann sagt man zu sich nee .das tust du dir nicht weiter an . Ich bin denn nach der Arbeit nach Hause gekommen und hab Draussen dann noch irgendwelche Dinge erledigt .Naja dann fing es an das sie meinte das die kleine zu kurtz kommt und ich mehr mit ihr machen sollte wenn sie arbeiten ist. ich muss dazu sagen das da geradewichtige Dinge auf dem Hoff anstanden. Ich gab mein bestes alles zuammen unter einen Hut zu bekommen. Die kleine konnte mich verstehen das ich am we al nicht den ganzen Tag zeit für sie hatte. So sagte sie es zu mir.Naja es kamm so das meine ex immer schlechte Laune hatte und mich wegen jeden Pups an mäkerte.Sie ging immer früh ins bett . ich da so ,willst du schon ins Bett . ja ich arbeite denn ganzen tag . Naja ich hab lieber ein Mund gehalten und nichts dazu gesagt.Da kam ich auf die idee eien Brief zu schreiben um ihr mit zu teilen wie sehr sie mich immer damit verletzt das sie immer rum mäkert. und das es mir leid tut das die kleine in letzter zeit zu kurz gekommen ist.Ich stellte ihr den Brief morgen hin und fuhr dann zur arbeit . Ich dachte sie äusert sich mal zu dem Brief aber nichts kam.Dann drei Tage später ging sie wieder füh schlafen und ich ging ihr hinter her . und meinte zu ihr das wir reden müssen weil so ging es nich weiter. sie hatte kein bock zu reden aber es muuste geklärt werden . Sie meinte sie ist nicht mehr Glücklich und liebt mich nicht mehr .Booom machte es in mir. Ich stand wie versteinert da.Ich sagte
warum was habe ich getan das es so ist. sie meinte ich hätte mich ein sch. um die kleine gekümmert. Und das ich mich nicht geändert hätte. Sie sagte sie stellt sich so eine Behzieung nicht vor.okay dachte ichjetzt weiter zu reden bringt auch nichts. nächsten tag ich was total fertig ,suchte ich noch mal das geprech . Sie meinte nur das es aus ist und sie auszieht und morgen eine wohnung in der stadt anschaut. Und meint ich fahre för ein paar Tage zu meiner schwester und nehme die kleine mit. Ich war am Boden und konnte es nicht fassen . sie schrieb mir nächsten Tag ob es nicht besser wäre wenn ich bei meine Eltern schlafen könnte so lange sie noch keine ander Wohnung haben. Da meinte ich nein ich möchte schon in meinen Bett schlafen . Sie kamm dann ein Paar tage später wieder und packte all ihre sachen und die von der kleinen und baute sie im wohzimmer auf . Kartongs und Säcke voll mit sachen.und dann fuhr sie wieder zu ihrer schwester.weil sie wollte nicht das die kleine mich so sieht.ein paar Tage später meinte sie das sie keine wohnung bekommen hat und fragte ob die sachen da oben stehen bleiben können.ich machte mit ihr aus das ich alle sachen in der scheune im trockenen hin stelle . Sie fragte mich warum die nicht da stehen bleiben können , da meinte ich das ich jeden tag da vorbei gehen muss und mir jedes mal das Hertz bricht wenn ich die sachen sehe .okay meinte sie. Ich brachte die sachen alle runter und dann gingich ins Kinderzimmer und woolte die schon gepackten sachen ruter bringen . da war zu viel für mich, Meine Mutter fand mich total am boden zertört am boden . Und sagte lass die sachen hier oben stehn und mach die Tür zu .Es sind jetzt drei wochen vergangen wo ich meine ex und die kleine nicht mehr gesehen hab. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich die kleine vermisse . es ist so kalt geworden in der wohnung . jeden morgen wache ich auf und das Gedankenkarosell geht weiter. ich komme einfacht nicht klar. ich weiß nicht was ich tun soll. meine Familie giebt es nicht mehr. ich muss dei ganze zeit an die kleine denken.ob ich den kontakt suche oder nicht . weil wenn ich die kleine sehe fange ich wieder an zu heulen. ich schlepe mich zur arbeit ,alles kommt mir so sinnlos vor. die ganze zukunft die ich hatte ist weg. die menschen die ich liebe sind weg. sie meinet ich hätte die beiden in stich gelasssen . Ich meinte zu ihr das ich das für unsere Zukunft mach also das mit dem Hoff und so das wir es mal besser haben später wenn ich das mal erbe von mein vater. sie meinte da hat sie keine Lust drauf. Ich muss schon sagen meine Welt giebt es nicht mehr für was ich gearbeitet habe. Mir geht es mal gut dann wieder voll schlecht . meine Gedanken rauben mir die ganze Lebendsenergie.Ich mag auch nichts anfassen in der Wohnung. ich habe mir das schlafzimer so her gerichtet das ich mich nur da aufhalte. mir gehen tausende gedanken. durch den kopf. Schuldgfühle, Angst nie mehr glücklich zu werden , und wenn ja mit Kind oder nicht . Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ob ich mich je wieder wohlfüle in der Wohnung ? ich weiß nur eine das ich morgen früh wieder aufwache und weider ein schmmertzvoller Tag beginnt . für mich ist es was neues , ich hätte nie gedacht das ich die kleine mal so vermisse . so genug von mir.

05.07.2017 21:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag