Er ist sich nicht sicher ob er eine Beziehung will

M
Hallo zusammen. Ich habe immer nur mitgelesen, jetzt möchte ich euch auch einmal meine Story erzählen.

Wir haben uns vor 4 Jahren kennengelernt und sind dann nach 2 Jahren zusammengekommen. Die ersten 2 Jahre hatten wir eine Art Friends with Benefits Sache, mein EX war u.a. auch ein halbes Jahr im Ausland.... irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe ihn vor die Wahl gestellt. Nach 3 Wochen kam er an und wir waren für 1,5 Jahre ein Paar. In dieser Zeit hatte er manchmal Zweifel, wollte nicht mit mir zusammenziehen, hat dann aber wieder total viel Nähe zugelassen. Für mich war es immer sehr schwer einzuschätzen, ob er mich wirklich liebt. Er hat es mir nicht gesagt. Aber insgesamt hatten wir eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung. Das Beziehungsende kam während er beruflichen Dauerstress hatte. Er war sich seiner Gefühle nicht sicher und verwundert, dass er mir nicht sagen kann, dass er mich liebt.

Ansonsten hat er immer wieder betont wie toll doch alles mit mir ist und was ich für ein wunderbarer Mensch bin. Danach hatten wir 8 Wochen Funkstille... Als wir uns dann wiedergesehen haben, hatten wir wieder 8 Wochen etwas. Es war nicht nur S., es waren auch lange Gespräche und andere Unternehmungen. Ich kam sehr schnell wieder in den Modus, dass ich eine Beziehung wollte, er hingegen: Weiter unsicher. Jetzt möchte er für 12 Wochen eine Kontaktsperre um sich seiner Gefühle sicher zu werden.

Für mich ist es wieder eine Qual. Schon wieder muss ich warten. Und ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht... die letzten Wochen war ich sehr anstrengend und habe ihn sehr genervt, geschrieben und angerufen.... Er hat selbst beim letzten Telefonar gesagt, dass er mich lieb hat und dass der Abstand jetzt unsere einzigste Chance ist.

Ich denke, dass es doch eh nichts mehr wird Warum macht er das mit mir?

28.12.2015 21:22 • #1


sanne
Hallo,

Zitat:
ob es überhaupt Sinn macht.


Macht es nicht, vor allem deswegen nicht, weil Liebe nichts ist, dass nach einer gewissen Kontaktsperre von alleine kommt. Entweder die echten Gefühle sind da, dann freut man sich oder die Gefühle sindweg, dann bleiben diese auch weg. Das Einzige was wieder kommt ist das Neue, dass Interessante...das verschwindet dann aber so schnell wieder wie es gekommen ist.

Zitat:
Warum macht er das mit mir?


weil er keinen Fehler machen will aber eigentlich schon weiss, Du bist es nicht für ihn! Er ist weiterhin auf der Suche. Wenn er in diesem Moment eine Frau datet bei der mehr passt als bei Dir, bist du abgeschrieben. Für Dir das bitte vor Augen --- Er ist weiterhin auf der Suche und beruflicher Dauerstress war noch nie der Auslöser, dass man die Frau oder den Mann verlässt den man liebt.

LG

28.12.2015 21:46 • #2


A


Er ist sich nicht sicher ob er eine Beziehung will

x 3


M
Danke für deine Antwort! Auch wenn er sagt, dass ich alles mitbringe was er sucht? Dass er mich unendlich lieb hat. Er diesen Abstand jetzt aber einfach braucht? Es sei die einzige Chance. Ich meinte auch, dass es warmhalten sei. Aber er hat gesagt, dass es ja auch positiv sein kann, dass wenn er andere kennenlernt und dadurch merkt, dass er eigentlich mich liebt?

28.12.2015 21:52 • #3


sanne
Zitat:
dass wenn er andere kennenlernt und dadurch merkt, dass er eigentlich mich liebt?


musst Du einen anderen Mann kennenlernen um zu wissen das Du ihn willst?

Er will es einfach nicht so hart und endgültig machen aber mit Blick in die Zukunft, solltest Du keine Zeit verschwenden. Er wird dich nicht vor den Altar führen. Klar, dass willst Du jetzt auch nicht aber er könnte sich das nie mit dir vorstellen, deswegen --- Ende

28.12.2015 22:03 • #4


H
Ich gebe sanne recht.
Hinzufügen kann man noch: nach diesen sperren kommt er zurück weil irgendwo muss er ja s. kriegen. Was soll er denn tun?erst wenn er die richtige gefunden hat braucht er dich nicht mehr. Manche tun das sogar jahrelang. Und manche kommen nach 10 jahren nochmal an und wollen diese lockere sache weitermachen. Irgendwann jammern sie sogar wenn du sie abweist weil sich ihrwm platz 'gesichert' haben und ihn nicht abgeben wollen aber ganz fur dich entscheiden wollen sie nicht..
Es ist hoffnungslos..

28.12.2015 22:16 • #5


D
Also ich bin der Meinung dass er sich durchaus über seine Gefühle klar werden möchte. Finde das klingt positiv.

29.12.2015 04:24 • #6


L
Ich würde ihn nur zurücknehmen, wenn er dir sagt, dass er dich liebt und sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann..... Alles andere macht wirklich keinen Sinn.

29.12.2015 11:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag