Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher

E
Hey,

meine Freundin hat sich nach 2 Jahren sehr harmonischer und toller Beziehung von mir getrennt.
Sie wollte erst Abstand aber nach 4 Tagen bin ich zu ihr Gefahren.
Dabei kam es gleich zum letzten Gespräch...
Sie ist sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher, und weiss nicht ob sie mich noch liebt. sie sagte bevor sie mir etwas vor macht, macht sie lieber schluss.
Das war gestern (14.06).

Ich hätte Sie gern zurück, denn die Beziehung war mir sehr wichtig, und trotz vieler Beziehungen bisher, die schönste in meinem Leben. Bin 29 und hatte schon 4 jahre, 3 jahre, 2 mal 2 jahre... und paar kurze...

Ich halte jetzt eine Strikte Kontaktsperre... und hoffe das sie merkt, was ihr wirklich fehlt... und dann von sich aus ankommt...

funktioniert sowas wirklich? wie sind eure erfahrungen?
oder ist das grundsätzlich falsch?

15.06.2015 21:58 • #1


Dumbledore
Grundsätzlich ist Kontaktsperre wohl gut... ich meine... momentan kannst du nichts tun. Sie hat sich so entschieden und da kannst du jetzt sagen was du willst, es würde ihre Meinung höchstens noch verstärken.

Von daher, jaah, erstmal am besten die Füße still halten. Versuch dich nur auf dich zu konzentrieren. Denk über die Beziehung nach - was lief falsch und so - meistens verschwindet Liebe ja nicht einfach so durch kosmischen Zufall, sondern meistens gibt es konkrete (wenn vielleicht auch unscheinbare) Gründe.

Wenn du noch ne Chance bei ihr haben willst, gib ihr die Zeit. SIE muss auf DICH zukommen. Ich weiß, es ist verlockend sich bei ihr zu melden, aber du wirst hier im Forum keinen einzigen Fall finden, wo das langfristig positiv endete. Wenn sie dann wieder auf dich zukommen sollte, weil sie ihre Meinung geändert hat oder zumindest noch mal abchecken möchte, wie es bei ihren Gefühlen aussieht, dann musst du die Zeit bis dahin gut genutzt haben. Sodass du unabhängig, selbstbewusst, emotional stabil und attraktiv auf sie wirken kannst. Außerdem solltest du (und sie natürlich auch) bis dahin rausgefunden haben, was falsch lief, damit man es bei einem eventuellen zweiten Anlauf besser machen kann.

Falls es nicht klappen sollte, hast du bis dahin zumindest dein Leben hoffentlich auch allein wieder soweit hingebogen, dass es kein Weltuntergang mehr wäre. Viel Glück dabei!

15.06.2015 22:35 • #2


A


Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher

x 3


E
ich hoffe,
ich versuch das jetzt einfach durchzuhalten... auch wenn die erinnerungen und wunden natürlich noch viel viel zu frisch sind...

15.06.2015 22:42 • #3


Dumbledore
Klar, ist ja normal... man darf auch mal Rückschläge haben... niemand ist perfekt, ich hab mich auch zwischendurch per WhatsApp gemeldet (und es bereut), aber zumindest die grobe Richtung erstmal entkoppeln und auf sich selbst achten, ohne Kontakt sollte man beibehalten.

Ich hab auch nach vier Wochen (und die zwei Wochen vollständig ohne Kontakt) immer mal richtig miese Tage, aber alles in allem sieht man irgendwann auch positive Aspekte.

15.06.2015 22:53 • #4


M
Ich kann dir sagen, was so eine Kontaktsperre bringt: Dir wird deine Ex irgendwann egal und das ist das Beste was dir passieren kann, egal, ob ihr im Guten oder Schlechten auseinander seit.....ich lese hier immer nur von ich will, ich hätte gerne, ich möchte etc....lass Sie ziehen....

Sei du dir lieber selbst treu und glaub an dich! Wenns nicht gepasst hat, hat es leider nicht gepasst, auch wenns anfangs so aussah....und es wird auch wieder eine kommen!

15.06.2015 23:23 • #5


E
Sie hat das geschrieben:

Ich möchte dir noch sagen, dass ich genau weis was ich an dir hatte und du ein super Mensch bist. Bleib so wie du bist.
Du hast alles richtig gemacht
Ich will das du weist, dass ich trotzdem immer für dich da bin, wenn du jemanden brauchst. Weil du warst mehr als nur ein Partner, du warst auch mein bester Freund. Und ich hoffe das kann man in ferner Zukunft noch heranziehen. Wenn sich alles gelegt hat.
So und jetzt lass ich dich in Ruhe
Das wollt ich dir nur noch mitteilen..

Was soll ich davon halten?
Weiter Kontaktsperre?
Ist jetzt Tag 2...

Sie hat ja Schluss gemacht weil sie sich nicht mehr sicher war, evtl. Ist da ja noch was was uns verbindet... Und durch den Abstand wieder kommt...

Was sagt ihr

16.06.2015 08:04 • #6


E
sagt mal bitte was, ich geh hier ein...

es ist so schei., sie wohnt nur 5 km weiter, wir haben nicht zusammen gewohnt aber uns 6 mal die Woche gesehen... einfach alles miteinander geteilt, und nun ist man jeden Tag allein und steht vor dem Nichts... ich brauche Hilfe

16.06.2015 19:52 • #7


E
Zitat von epIii:
Sie hat das geschrieben:

Ich möchte dir noch sagen, dass ich genau weis was ich an dir hatte und du ein super Mensch bist. Bleib so wie du bist.
Du hast alles richtig gemacht
Ich will das du weist, dass ich trotzdem immer für dich da bin, wenn du jemanden brauchst. Weil du warst mehr als nur ein Partner, du warst auch mein bester Freund. Und ich hoffe das kann man in ferner Zukunft noch heranziehen. Wenn sich alles gelegt hat.
So und jetzt lass ich dich in Ruhe
Das wollt ich dir nur noch mitteilen..

Was soll ich davon halten?
Nichts sollst du davon halten, beziehungsweise nichts hineininterpretieren: Das kann ernst gemeint sein, aber ebenso einfach nur eine nette Art Tschüss für immer zu sagen.

In beiden Fällen bedeutet es aber, dass sie dich (aus ihrer Sicht) nicht genug liebt, um dich als Lebenspartner zu behalten.

16.06.2015 22:29 • #8


R
Also für mich ist das sowas von eindeutig:

Sie macht Schluss weil sie keine Gefühle mehr hat und schickt dir dann noch die Wir können ja Freunde bleiben Karte.

Was gibt es da jetzt nicht zu verstehen ?

Ich denke du solltest damit abschließen und endlich realisieren, dass es vorbei ist. Klingt hart, ist aber leider so.

Achja: Eine Kontaktsperre ist nicht da um den Anderen zu ignorieren, so dass er wieder auf dich zugeht. Eine Kontaktsperre ist dazu da, um einen endgültigen Entschluss zu festigen. Dadurch erleichterst du es dir selber mit ihr abzuschließen, da du nichts mehr in sozialen Netzwerken von ihr liest und auch keine Nachrichten von ihr bekommst, sofern du sie überall gelöscht und blockiert hast, was ich dir in deiner jetzigen Situtation sehr empfehle.

Akzeptanz und Einsicht ist der erste wichtige Schritt zur Besserung.

16.06.2015 22:39 • #9


E
Und wenn ich versuche sie auf Art der Freundschaftsbasis zurück zu gewinnen ? Ich mein klar , noch ist alles frisch,

Aber vlt würde sich wenn ich sage: Hey, magst du inline skaten, oder so, wieder eine Art Kontakt aufbauen lassen.
Das müsste dann natürlich so ablaufen, das es auch dort zu körperlichen Kontakt und beiderseits Annäherungen kommt, und ohne bitten und betteln und ohne verzweifelt zu wirken,
Ich weiß nicht ob ich das kann und ob sowas funktioniert, aber der Gedanke schwirrt in meinem kopf.

17.06.2015 12:50 • #10


P
Hey..

atme durch!

wenn ihr wirklich so eine harmonische Beziehung hattet, stehen die Chancen gar nicht soooo schlecht, dass die Gefühle einfach verschüttet sind..

manchmal verliert man sich in einer Beziehung und weiss nicht so recht, was man für Gefühle hat.
Oder man steht an einem Punkt im Leben, in dem man sich selber nicht mehr so richtig kennt..

ihre Zeilen zeigen deutlich, dass sie die beziehung nicht mit GRoll beendet hat. eine gute Grundlage für einen Neuversuch..

aber ich denke, ihr braucht definitiv Abstand und Zeit.
Manchmal muss man sich voneinander entfernen um wieder aufeinander zukommen zu können.
Manchmal musss man auch etwas aus seinem Leben lassen um zu merken, dass man es unbedingt wieder in seinem Leben haben möchte..

ich würde versuchen die KS zu halten... ihr das auch kurz mitzuteilen, damit sie bescheid weiss, denn einfach Nachrichten ignorieren finde ich schon unhöflich.

und irgendwann könnt ihr euch wieder versuchen anzunähern..

17.06.2015 12:55 • #11


E
Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zurück, gehört es dir, fürimmer. -konfuzius

17.06.2015 14:13 • #12


K
Zitat:
Ich möchte dir noch sagen, dass ich genau weis was ich an dir hatte und du ein super Mensch bist. Bleib so wie du bist.
Du hast alles richtig gemacht
Ich will das du weist, dass ich trotzdem immer für dich da bin, wenn du jemanden brauchst. Weil du warst mehr als nur ein Partner, du warst auch mein bester Freund. Und ich hoffe das kann man in ferner Zukunft noch heranziehen. Wenn sich alles gelegt hat.
So und jetzt lass ich dich in Ruhe
Das wollt ich dir nur noch mitteilen..


Das einzig sinnvolle in ihrer Nachricht ist, dass sie dich jetzt in Ruhe lässt.
Ansonsten typisches BlaBla, dem du keinerlei Bedeutung schenken solltest. Ausser natürlich dir gefällt der Platz in der Friendzone, den sie dir doch so höflich anbietet.

17.06.2015 17:05 • #13


E
so, Tag 6, immernoch Funkstille,...
ich versuchs zu verarbeiten, aber es fällt mir sehr schwer, vor allem jetzt am wochenende...
ich bin 29, sie hätte meine letzte sein können,
und es tut so weh,weil ich mit ihr noch nicht fertig war,
ich wollte nochmal mit ihr in urlaub fliegen, wir wollten in ein musical, noch dies und das machen, war viel geplant...
wie kann man einem menschen sowas antun,
gefühle verschwinden doch nicht so einfach,
verschüttet ja, unterliegen vllt auch mal nem auf und ab, aber die verschwinden doch nicht von heute auf morgen.

20.06.2015 19:17 • #14


E
Hallo,

werde mich hier zurückziehen. Meine Geschichte (Ausführlich, zehn mal so lang wie hier), und wie es weiter geht findet ihr unter

Danke trotzdem an die Vorposter.

28.06.2015 12:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag