SamSmith
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Ich (21) und meine Freundin (20) waren jetzt fast 5 Jahre zusammen. Wir haben viel erlebt, sind viel vereist und haben eigentlich 5 Jahre lang fast alles zusammen gemacht. Wir hatten auch eine gute Beziehung und hatten nie größere Probleme.
Vor 2 Monaten sind wir auch zusammengezogen und waren beide überglücklich.
Wir haben jedoch seltsamerweise viel weniger als vorher unternommen. Wir haben uns nur 3 Tage die Woche gesehenen, weil wir oft gependelt sind und haben selten was unternommen. Wir waren beide einfach faul, aber unsere Beziehung lief immernoch gut.
Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass sie das neue Leben in einer Stadt (sie ist zu mir in die Stadt gezogen), sehr genossen hat und oft weggeht und einige neue Freunde (alle Singles) gefunden hat.
Vor 10 Tagen hat sie mir nun aus heiterem Himmel erzählt, dass Sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Nach einem langen Gespräch wollte sie einfach Zeit haben um nachzudenken. Da wir zusammen gewohnt haben, haben wir schließlich im selben Bett geschlafen und ich habe meinen Arm im sie gelegt, woraufhin sie sich an mich gekuschelt hat und in meinem Arm eingeschlafen ist. In dem Moment war ich mir so sicher, dass sie noch Etwas für mich empfindet.
Am nächsten Morgen, bin ich dann relativ wortlos gegangen.
2 Tage später kommt sie in der früh (ich lieg noch im Bett) in die Wohnung, legt sich zu mir und sagt, dass es ihr alles leid tut, und sie nur mich will.
Ich habe mich natürlich gefreut, aber wir hatten trotzdem ein langes Gespräch, indem wir uns schließlich darauf geeinigt haben es nochmal zu versuchen.
Die nächsten Tage haben wir uns dann kaum gesehen, weil ich aus familiären Gründen über das Wochenende nach Hause musste.
Als ich dann am Montag Abend in die Wohnung kam, schlief sie über Nacht bei einer Freundin (ich hatte auch etwas mit Kumpels geplant).
Als wir uns dann am nächsten Nachmittag getroffen haben, eröffnete sie mit, dass wir uns doch trennen werden. Sie glaubt ihr Gefühle reichen nicht aus, und es wäre die richtige Entscheidung.
Ich falle natürlich aus allen Wolken, weil sie mir vor einigen Tagen noch gesagt hat, dass wir es versuchen wollen.
Es stellt sich schließlich heraus, dass sie mit einigen Leuten über das Thema geredet hat. Mit einer neuen Freundin von ihr, die gegen Beziehungen ist und ständig andere Männer hat und ihrer Tante, die sowieso sagt, dass wir viel zu früh zusammengekommen sind und mich nicht sonderlich mag. Man kann sich also denken, was ihre Ansprechpartner ihr geraten haben.
Wir haben lange geredet, sie hat nicht wirklich Hoffnung, dass wir es nochmal hinbekommen werden und glaubt auch, dass sie mich nichtmehr liebt, auch wenn sie mir das nicht genau sagen kann (oder will).
Sie hat mir noch einen Teil meines Weihnachtsgeschenk gegeben, denn sie kurz vor ihren Zweifeln noch aus Australien bestellt hat und dann bin ich gegangen.
Wir treffen uns nun nächste Woche nochmal und haben bis dahin keinen Kontakt.
Ich weiß auch, dass sie keinen anderen kennengelernt hat.
Die Trennung ist jetzt vier Tage her und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich will sie und alles was wir aufgebaut haben nicht aufgeben. Wir waren quasi schon Teil der Familie des anderen und dachten beide bis vor kurzem, dass wir zusammen bleiben würden.
Ich weiß wir sind früh zusammen gekommen, und ich weiß, dass so etwas selten hält. Aber ich dachte wirklich, dass es bei uns andere wäre. Wir haben uns mal wirklich geliebt. Und ich tue das immernoch, und es mag nur Wunschdenken sein, aber ich glaube, dass ich auch in ihr noch Liebe spüre, ich muss ihr nur zeigen, dass ich sie wieder entfachen kann.
Vielleicht ist das naiv und sinnlos. Aber ich glaube so fest daran, dass ich stellenweise vergesse, das wir getrennt sind und ihr fast ein Bild schicke oder ihr fast schreibe bevor es mir einfällt.
Sie sagt mir ins Gesicht, dass sie keine Hoffnung mehr hat, aber ich habe soviel davon.
Ich werde sie nächste Woche um ein letztes Date bitten, an dem wir einfach nochmal einen Tag miteinander verbringen (an einem Weihnachtsmarkt, da haben wir uns vor 5 Jahren verliebt).
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Meinungen? Bin ich einfach naiv und blind vor Liebe, oder glaubt ihr sowas könnte funktionieren?
Oder habt ihr Tipps, wie ich endlich akzeptieren könnte, dass es vorbei ist?
Schonmal danke für alle Antworten!