Penguingirl
Gast
das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Aber ich weiss grade echt nicht mehr weiter.
Zu meiner Situation:
seit 8 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, d.h. seitdem wir 16 sind. Seit einem dreivierteljahr kriselt es das erste mal. Bzw. seit 5 moaten weiss ich selbst davon. Mein Freund ist schon länger unzufrieden, hat jedoch (leider) nie etwas gesagt. Früher konnten wir über alles sprechen und haben es auch getan. Vermutlich hatte er zu viel Angst mich zu verletzen und hat sich deshalb nicht getraut mich anzusprechen. Leider hat er auch mit niemand anderem darüber gesprochen, was ich für einen Fehler halte, aber letztendlich ist das ja seine entscheidung.
Vor 5 Monaten kam es zum Gespräch weil ic etwas derartiges geahnt habe. Hätte ich ihn nicht direkt gefragt ob er mich noch liebt, wer weiß ob er überhaupt mit der Sprache rausgerückt wäre. Nunja er wollte uns damals eine zweite chance geben und wir haben ausfürhrlich darüber gesprochen was ihn stört:
Zum einen zu wenig S. da waren wir uns einig und dieses problem haben wir schnell und gut in den Griff bekommen
zweitens etwas wie unordnung, da habe ich mich sebenfalls schnell gebessert.
drittens mein übergewicht, das ist immernoch ein problem, trotz mehr sport schaffe ich es nicht und erhalte auch keine unterstützung von ihm...aber das ist vielleicht ein anderes thema
Gestern habe ich nun erneut das gespräch gesucht, auch wenn er mir auf zwischenzeitlche Fragen wie z.B. "bist du zur zeit glücklich?" sehr überzeugend mit ja geantwortet hatte. Und wieder kam heraus das er einige male die entscheidung bereut hat mit mir zusammen zu bleiben.
Trotzdem will er uns eine erneute chance geben und möchte gern das ich 10 kg abnehme, was auch mein wunsch ist, aber ich weiss nicht wie realisierbar das ist und ob es das wirklich bringt? Liebt man jemanden mehr weil er 10 kg weniger wiegt? Das scheint mir sehr oberflächlich.
Ich habe das gefühl er ist allgemein mit sich im unreinen. job, karriere...
Außerdem finde ich seine vorstellungen etwas merkwürdig. Er möchte sich trennen und mit mir zusammen wohnen beleiben, weiterhin mit mir schl*** das klingt nicht realisierbar oder? Was ist wenn er sich dann verliebt...
Bitte helft mir ich brauche einen rat. soll ich ihm zeit geben und abstand, haben wir eurer meinung nach eine chance?
er sagt das er mich liebt, aber nicht sosehr wie ich ihn...
Zur Info er hat sehr stark sdas gefühl etwas zu verpassen, mit jmd anders S** zu haben und zusammenzuleben.
Ich denke es ist vollkommen normal das man sich gedanken darüber macht, wie es wohl mit jmd anderem wäre. Ich persönlich komme jedoch immer wieder zu dem entschluss, glücklich mit ihm zu sein.
ich habe total angst davor allein zu sein, alleine in einem bett schlafen zu müssen, die wohnung auseinanderzupflücken, finanzielle schwierigkeiten zu bekommen.
Er ist mein rückhalt, mein ein und alles und die person die mir am allermeisten bedeutet. Ich kann nicht ohne ihn. Unsere beziehung war meinem empfinden nach das einzig gute was ich in meinem leben hinbekommen habe...
sorry für dieses ganze wirrwarr, hoffe der text ist nicht zu lang und jemand liest ihn durch und versucht zu helfen. Danke schonmal im voraus!
Pinguingirl