2

Jetzt bin ich sicher, dass sie fremdgeht

L
Habe schon länger sporadisch in diesem Forum mitgelesen, ich finde die Posts sehr einfühlsam und teilweise sehr tiefgehend.
Jetzt möchte ich unsere Geschichte erzählen:
Meine Frau 47 und ich 48 sind seit 25 Jahren zusammen und seit 18 Jahren verheiratet, 2 Kinder w15j umd m11j,
ich arbeite meine Frau hat ihren Job aufgegeben und ist zuhause. Ich verdiene ganz gut wir haben vor 7 Jahren ein Haus gebaut.
Meine Frau war die letzten Jahre öfter depressiv, anscheinend war sie als Scheidungskind von ihrer Mutter nie richtig gefördert worden. Irgendwann war sie unzufrieden, dass ich das Geld verdiene und sie nur Hausfrau ist. Wobei ich ihre Leistung für mich und unsere Familie mehr als anerkenne. Ohne ihren Beitrag würden wir nie so toll dastehen wie wir es tun
Dann fing es an, dass sie sich zurück zog, wir hatten nur noch alle 2 Wo S. später noch seltener. Zuerst weil sie Schmerzen hatte, später wollte sie nie wenn die Kinder im Haus sind.....
Ich hatte verständnis, habe unterstützt wo es nur ging, sie meie Aufmerksamkeit spüren lassen. Sie war nicht dierekt abweisend, aber eher gleichgültig, Gespräche endeten mit dem Todschlag Argument alles liege an ihrer Unzufriedenheit, ich sole sie nicht drängen, das mache es nur schlimmer.
Unterschwellig immer der Vorwurf sie habe alles für mich aufgegeben.... Aber sie hatte nie einen Beruf! Daher wars naheliegend dass ich der Hauptverdiener bin. Nach der Erziehungszeit ist sie in die alte Firam zurück gegangen, hat aber nach 6 Wochen um einen Auflösungsvertrag gebeten weil sie mit den Kollegen nicht auskam.....

Und der HAmmer kommt jetzt: Sie ist seit Jahren immer mal ein langes WE zu ihrer Freundin gefahren, oder auch mal zusammen mit ihr 1 Wo in die Sonne. So auch letzte Woche.
Ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl dabei, denn sie hatte wirklich kaum Interesse an S.
Diesmal wars irgendwie anders, wir waren uns die letzten Monate immer ferner gewesen, und ich kam auf die Idee ihr Handy zu checken als sie wieder zurück war.

Ich habe nicht wirklich einen Beweis gefunden, aber es war ein Video und einige Bilder drauf, die ihre Freundin gemacht hatte und an meine Frau gepostet hatte. kein Text dazu.
Jedenfalls meine Frau mit einem ca 35J. (?) Tauchlehrer im Arm auf einem Boot, etwas zu eng für meinen Geschmack, auch ein Video wo sie sich kurz auf die Lippen küssen, nichts eindeutiges aber ich meine, dass da noch mehr gelaufen ist....
Habe dann auch kleine Reste einer Kond. in ihrem Waschbeutel gefunden. Da sie Spirale trägt m.E. sicher ein Zeichen dass sie fremdgegangen ist.

Ich bin auf der einen Seite völlig geschockt und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Stelle ich sie zur Rede, muß ich zugeben geschnüffelt zu haben. Aber es zerfrisst mich zu vermuten, dass sie fremdgegangen ist. Ich habe die letzten 2 Nächte gar nicht geschlafen. Ich bin so gereizt in der Arbeit, dass es Kollegen aufgefallen ist.
Und tief drin ist auch der Gedanke, dass dann endlich alles vorbei sit und mein Leben vielleicht leichter wird.
Ich weiss ich sollte sie konfrontieren, eigentlich hätte ich ihr schon die Jahre mal sagen müssen, dass mich ihre Unlust fertig macht und ich so nicht leben will. Aber ich war ja soooo fair und wollte sie nicht belasten.

schei. ich weiss nicht weiter! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in diesem Forum schreibe, aber jetzt passiert mir das, wovor ich immer Horror hatte

17.02.2015 13:44 • #1


R
Hi, tut mir Leid das was du durchmachst...keine schöne Zeit, ich weiß wie es ist!
Habe ähnliche Erfahrung mit meiner Frau...immer weniger S...die Frage liegt es an mir, was kann ich tun...Frau entfernt sich, man fühlt sich abgelehnt und entfernt sich auch....Teufelskreis!
Meine Frau hat mir dann irgendwann gestanden das Sie eine Affäre hatte und deswegen so ablehnend im Bett mir gegenüber...tolle Geschichte...

Was ich damit sagen will, stelle Sie zur Rede, auf jeden Fall! Mache ihr klar was Du von ihr und dem Leben erwartest, welche Bedürfnisse du hast! Klar und unmissverständlich!
Sei dir im Vorfeld jedoch bewußt das Du dein Leben auch ohne Sie weiterführen kannst!
Quäle dich nicht weiterhin durch...das fällt die so oder so vor die Füße....verschenke keine wertvolle Lebenszeit!

17.02.2015 13:56 • x 1 #2


A


Jetzt bin ich sicher, dass sie fremdgeht

x 3


G
Warum fährst du eigentlich nicht mal alleine in den urlaub?
Wenn du ihr das sagst, achte auf ihre Reaktion.
Sie ist fremdgegangen? Dann aber nur im urlaub, oder?
Richte dich auf, mach dich seelisch, geistig und körperlich auf eine schlimme Zeit gefasst. Denk aber daran es geht vorbei.
Da Sir Hausfrau ist kann es möglich sein das sie dich finanziell schröpft. Warum lebst du nicht einfach dein leben jetzt? Sei mal Ego.

17.02.2015 14:03 • #3


L
Vielen Dank für euere Antworten
Ja, wie gerne würde ich auch mal alleine wegfahren, aber ich habe wenig Urlaub und der ist für Familien Ferien verplant. Meine Frau tut immer so, als müsse ich froh sein mit ihr und den Kindern zu verreisen. Nur sie braucht den Tapetenwechsel weil sie immer zuhause ist... Stimmt aber nicht, sie unternimmt fast jeden Vormittag was. Die Putzfrau zahle ja ich
Aber ich glaube ein langes WE brauche ich um mal den Kopf frei zu kriegen

17.02.2015 15:21 • #4


G
Natürlich! Denn wer weiß wo sie vormittag ist? Mach mal jetzt dein ding. Fahr mal weg lerne auch mal andere Frauen kennen.

17.02.2015 15:30 • #5


Nathan-2
Mache sie mit deinen Entdeckungen vertraut. Frage sie doch ob du dir wegen deiner Gesundheit Sorgen machen musst da du die Reste einer Kond. vom Urlaub gefunden hast. Im schlimmsten Fall will sie die Trennung. Aber wohin alleine mit zwei Kindern (wenn die überhaupt mit gingen)
Sage ihr deutlich, wenn sie Interesse am Erhalt der Ehe hat dann nur so wie normale Eheleute miteinander umgehen, also auch mit S..
Wenn sie das nicht möchte hat eure Ehe sowieso keinen Sinn.

Da fällt mir gerade so ein Spruch von Atze Schröder ein
Der Mann geht abends zu seiner Frau und hält ihr eine Schachtel Kopfschmerztabletten hin. Seine Frau sagt . Was soll ich damit, ich habe keine Kopfschmerzen.
Daraufhin sagt der Mann : Das ist ja Prima, dann können wir ja jetzt pop.!

17.02.2015 15:49 • #6


Nathan-2
Nachtrag:
Sage ihr doch dass du vermutest dass sie bei ihren häufigen langen WE oder Kurzurlauben mit der Freundin vermutlich nicht so Prüde wie zu Hause ist. Bei dieser Ansage kannst du ruhig mal etwas dicker auftragen. Du wirst ja dann sehen wie sie reagiert denn sie rechnet ja nicht mit einer Entdeckung. Da ich manchmal etwas sarkastischer bin würde ich sie auch vor dem nächste langen WE mit der Freundin fragen ob sie genügend Kond. eingepackt hat und ob sie auch auf die Größe achtet.

17.02.2015 16:31 • #7


P
Am besten ist es doch einfach, das Gespräch zu suchen..

@lostsoul48: wieso zahlst du die Putzfrau? das ist doch euer gemeinsames Geld?

17.02.2015 16:55 • #8


Kekselfe
Hey Du,

legt die Karten auf den Tisch. Diese Ungewissheit macht Dich schnell fertig und dann wirst Du das Ganze nicht sachlich (falls das überhaupt möglich ist) angehen können. Und das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, wenn Du die Ehe retten willst.

Die Sache mit der Kond. ist schon ziemlich deutlich, den Fotos hätte ich nicht viel Bedeutung gegeben.
Mach Dich auf eine schlimme Zeit gefasst. Die Aussprache kann Euch retten oder trennen, oder es führt kein Weg daran vorbei. Vielleicht ist nichts passiert und die Folie ist von der Freundin, was natürlich schwer zu glauben ist.

Du willst ja den Rest Deines Lebens auch nicht S.frei verbringen...für mich wäre es die Hölle

Drücke Dir die Daumen

Kekselfe

17.02.2015 18:11 • #9


L
@nathan
ja, Sarkasmus ist eigentlich genau meiin Ding. Aber so oft fährt sie auch nicht weg.

@peppina
ok stimmt, es ist unser gemeisames Geld, in dem Fall aber haben wir beschlossen eine Putzfrau zu zahlen, damit meine Frau entlastet wird, um mehr daheim rauszukommen. Ich hoffte dabei natürlich, daass sich ihr Frust bessert und wir wieder weniger angespannt miteinander umgehen können.

Das Gespräch suchen ist so eine Sache. Ich bin sehr harmoniebedürftig, und wenn mir vorgerechnet wird, wie viel sie für mich getan hat und jetzt könnte ich doch ihr mal freiraum gönnen, tue ich mich hart zu argumentieren.
Auf einer sachlichen Ebene finde ich, dass ich mindestens so viel für unsere Ehe investiert habe. Aber ich kann/möchte so nicht über unsere Beziehung argumentieren. Natürlich glaube ich inzwischen immer mehr, dass sie sich dann aber auch nicht ändern wird. Meine Frau wird wohl nie wieder so unbeschwert und liebevoll sein wie früher. Diese Leichtigkeit hat sie irgendwo verloren.

Warum wirft sie mir vor, dass ich im Beruf erfolg habe. Ginge es nach mir, und wäre ich Single würde ich sicher nicht so viel arbeiten, sicher öfter Urlaub machen und ich hätte nicht ständig das Gefühl dass irgend etwas schief gehen könnte.
OK ich merke gerade, hier ist auch bei mir die Leichtigkeit weg...

Ich weiss, dass die Aussprache uns retten oder trennen wird. Komischerweise war ich fast froh, dass nun alles ein Ende haben würde, aber auf das Gespräch habe ich so gar keine Lust...
Sitze hier noch in der Arbeit und suche was zu tun um nicht heim zu müssen.

@Kekselfe
Gerade die Fotos haben mich wahnsinnig gekränkt. Sie hat sie ja nicht selber geschossen, sondern es war ihr wohl so wichtig, dass sie sie sich hat schicken lassen! Und sie hat riskiert sie auf dem Handy zu lassen.
Nein, ich will wirklich nicht den Rest meines Lebens S.-frei verbringen. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich aber auch nicht ob ich den S. mit meiner Frau noch wirklich will. Vielleicht habe ich so lange mitgespielt, weil ich genau darauf auch nicht so scharf war. Andererseits wollte ich aber wegen der Kinder auch nicht ausbrechen

17.02.2015 19:06 • #10


Nathan-2
Du weisst nicht wie du es ihr sagen sollst?
Z.B. Du hast dir den Fingernagel eingerissen und deshalb im Bad nach einer Nagelfeile gesucht. Da dort keine zu finden war hast du in ihrem Waschbeutel nachgesehen. Da war auch keine aber die Reste einer Kond.. Für was Kond. wenn du doch die Spirale hast. Daraufhin habe ich in deinem Handy nachgeschaut. Dort sehe ich Bilder und Video wo du im Arm von einem jungen Mann bist. Auf dem Video küsst ihr euch auch liebevoll auf den Mund. Also Kond. und Video ergibt für mich den Schluss dass du mit ihm S. hattest.
So in etwa.

17.02.2015 20:04 • #11


R
Fakt ist doch du leidest das du zu wenig S mit deiner Frau hast.
Das ist Grund genug deine Beziehung endlich zu erneuern oder diese zu beenden. Die Geschichte jetzt gibt dir das Gefühl nur noch 2te Wahl zu sein!
Kränkt dein Ego weil du deiner Frau anscheinend nicht mehr ausreichst!
Was erwartest Du noch vom Leben? stelle dir die Frage?
Suchst Du Liebe, Glück und Leidenschaft....oder weitere Jahre der ungewissheit und qual, null Leodenschaft...ein Leben was daher plätschert?
Wenn Du dir diese Frage jetzt ehrlich beantwortest, dann frage dich auxh ob das mit deiner Frau noch möglich ist, stelle ihr die Frage ob sie dazu noch fähig ist!
So stellst Du diese ggf. Affäre sofort auf eine Ebene die dich in die Zukunft blicken läßt weil Du weist was du wilst, stelle dein Frau vor die Wahl und rette ggf. dein Leben! Viel Glück!

17.02.2015 20:40 • #12


L
@ Nathan ja, schon klar, so wirds gehen. Mal sehen ob ichs noch heute Abend mache, Aber ich denke es wird besser sein auf WE zu warten, dann sind die Kinder bei ihrer Mutter

@Randy
ja Du triffst den Kern der Sache, eigentlich stand für mich eh fest, dass ich auf Dauer nicht mit ihr zusammenbleiben will. Aber ich wollte eigentlich warten, bis die Kids es etwas rationaler betrachten können.
Bisher waren wir ein gutes Team, natürlich ging s. xuell zwischen uns nicht viel, aber wir waren gute Freunde. Wie gesagt, wenn ich ganz ehrlich bin, hat es mich ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr sehr gereizt, mit meiner Frau S. zu haben. Ich habs wie vieles in unserer Ehe empfunden, ich muss dafür sorgen, dass es gut ist und meine Frau geniesst. Anfangs dachte ich, irgendwann kommt sie wieder auf den Geschmack. Inzwischen weiss ich, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt beleidigt wird, wenn von mir keine Anstalten kommen.
So gesehen, nein ich fühle mich eigentlich nicht als 2. Wahl, eigentlich tut mir ihr Lover leid. Aber ich hätte gerne den Zeitpunkt der Trennung gerne selbst bestimmt. Blöd nicht?

17.02.2015 22:40 • x 1 #13


R
Hallo Lotus...
Du hast immer noch das Heft des Handelns in der Hand! Deine Frau scheint mit dieser Situation oder sagen wir mal der Art ihres Doppellebens zufrieden. Einerseits bricht sich aus und erlebt das Aufregende und verbotene und dann hat Sie dich und das Kind, der sichere Hafen, die Geborgenheit, finanzielle Absicherung...
Wecke Sie auf! zeige ihr was wirklich real ist, das Du unter ihrer Ablehnung gelitten hast, du dir für dich das Leben jetzt so nicht mehr vorstellen kannst und ggf. auch nicht weiter mit ihr zusammenleben möchtest, weil es einfach nicht mehr passt, weder emotional und körperlich!
Ich denke deine Frau wird das ganz anders sehen, sie wird dich Fragen ob du das alles nur auf den S...reduzierst und was genau du mit einem besseren, erfüllteren und ehrlicheren Leben meinst...wie genau du glücklich werden willst...etc.
Mache dir hier im Vorfeld Gedanken, was genau willst Du und was willst auf keinem Fall mehr erleben!
Du entscheidest jetzt wie es weiter geht! ggf. hat deine Frau dich jetzt betrogen, dass ist aber sekundär, da Du für Dich jetzt die Entscheidung triffst wie DEIN Leben in Zukunft aussehen soll!
Und noch eins, hier kannst du ruhig ein wenig egoistisch sein, denn wenn Du nicht glücklich bist wird dein Umfeld auch leiden!

18.02.2015 09:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag