1

Er ist sich nicht sicher ober mich noch liebt Pause

S
Hey, ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich kann nicht mehr schlafen, essen oder trinken und liege nur im Bett. Mein Freund (18) und ich (17) haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren erst beste Freunde und sind bald zusammen gekommen. Unsere ganze Stadt und Freunde und Familie hatte es geahnt und sieht uns als Seelenverwandte. Wir haben viel zusammen durchgemacht und erlebt, ich hab ihn und seiner Familie aus einer schlechten Zeit raushelfen können bzw viel beeinflussen können. Ich war dann sein Engel und die Familie liebt mich über alles. Nie hab ich dran gezweifelt dass wir Seelenverwandt sind. Die ersten 1 1/2 Jahre waren wunderschön und wir haben uns seit 2 Jahren jeden Tag gesehen und getroffen. Wir kriegen nicht genug voneinander. Hier der Fehler: wir beide waren super eifersüchtig und ihm hat es nie gepasst wenn ich ohne ihn draußen war. Ich habe alle meine Kumpels verloren aber das war mir egal. Ich brauchte nur ihn und er ist der beste Freund.auf der Welt er macht alles für mich. Dann ist er irgendwann wieder in.Kontakt mit einer Kindheitsfreundin gekommen dessen Familien sich super verstehen. Also sind sie eben zu denen gefahren. Seit dem ist seine krasse Eifersucht komplett tot gewesen und er hat von mir das gleiche verlangt. Er schreibt mit ihr seitdem jeden Tag und sie wird auch aus Berlin in unsere kleine Stadt ziehen um zu studieren. Im März hat er sich nach dem Familientreffen bei ihr getrennt aus dem Grund dass ich ihm verboten hab dort mit ihr was zu machen. Des ging nicht klar des weiß ich. War ziemlich schlimm wir haben uns gegenseitig bei der Trennung fertig gemacht er meinte er liebt mich nicht mehr ich war nie die Richtige usw. und war ein anderer Mensch. Ganz unerwartet war des. Er sagt immer er würde sich niemals von mir trennen. Dann ist 1 Monat vergangen er war immer trinken und feiern, hat ihm nach einer Zeit nicht mehr gereicht und dann hat er sich wieder gemeldet woraufhin wir wieder zusammen gekommen sind. Aber nur wenn wir die Eifersucht weglassen. 3 monate sind vergangen es war noch besser als zuvor und ich habe mich gebessert mit der Eifersucht. Jetzt war ich am Ende der 11. Klasse auf Kursfahrt und er auch nur nicht mit mir. Dann erfahre ich dass sie bei ihm schläft wegen dem Studium. Er wäre aber nur ein Abend mit ihr zusammen weil er erst dann aus der Fahrt kam. Ich war ein Tag länger unterwegs und dann als ich wiederkam haben wir uns total aufeinander gefreut, sie war weg und ja die sommerferien haben angefangen, wir hatten einiges vor und ich war die ersten Tage jeden Tag bei ihm. Die Tage waren wunderschön er wollte mich nie loslassen es war alles perfekt. Am letzten tag wo ich bei ihm war hab ich am Ende auf sein Handy geschaut was ich darf und hab den chat mit ihr durchgelesen. Da les ich sowas wie: ich freu mich dich zu sehen, wollen wir was essen und trinken gehen, schick mal ein bild von deinen Haaren. Als ich des gelesen hab bin ich so wütend geworden und war total assi, hab ihn beleidigt als A. und Affe und meinte des geht mal garnicht. Total sch. von mir hab mich direkt danach entschuldigt und hatte Angst dass er jetzt wieder den Schlussstrich zieht. Er war sprachlos und war sauer. Aber dann hat er mich getröstet und meinte es sei alles gut. War aber dann doch nicht. Als er mich heimgebracht hat war es ein komischer Abschiedskuss und auf Whatsapp gings dann los. Kein Herz mehr. Nur Ok,Ja,Nein. Auf Snapchat keine Snaps mehr und nirgendswo eine Reaktion. Hab paarTage gewartet aber es kam nichts. An dem Abend hsb ich ihm noch 5 seeeehr lange Texte geschrieben wie sehr es mir nochmal Leid tut, hab ein Gedicht geschrieben und hab als Antwort Ok bekommen. Und durchgelesen wurde es denk ich auch nicht. Ich am verzweifeln schreib ihm 2 Tage später noch ein Text.woraufhin er meint er braucht Zeit um die ganze Situation zu überdenken und er will nicht mehr schreiben. Habs respektiert und geschrieben ok ich liebe dich bis bald. Seine Mutter hat an dem Abend mit ihm geredet und es kam raus dass er nicht mehr weiß ob er mich liebt weil ich wieder in alte Muster verfallen bin und ja. Ich war die letzten.Wochen sehr sensibel weil mich meine Besten.Freundinnen aus ihrem Leben gestoßen haben und dann hab ich natürlich Verlustängste. Mir tut es extrem Leid wie ich an dem Tag zu ihm war aber er hat mir nicht verziehen bis jetzt und zweifelt nach so einer langen Zeit in der er immer gesagt hat dass ich die Einzige bin und dass er mich heiraten. will und nur mich perfekt findet und alles. Das tut mir so weh. ich esse seit 6 Tagen kaum was oder nichts, trink fast nichts mehr und geh nicht aus dem Bett. Ohne Absprache und allem wieder wie bei der Trennung. Ich muss jetzt warten. Er ist seitdem wieder jeden Tag saufen und schläft wo anders. Kein Wunder dass er dann nicht an mich denkt und mich cermisst oder. Naja ich will ihn aufjedenfall nicht verlieren und jetzt wollte ich fragen was ihr denkt. Ob wir eine Chance haben dass die Pause Gefühle hochbringt oder falls es aus sein sollte er wieder zurück kommt? Ich brauche wirklich Hilfe weil ich bin total alleine. Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus

05.08.2019 12:16 • #1


Kummerkasten007
Zitat von sonnes:
Ich muss jetzt warten.


Bestimmt er über Dein Leben oder Du selbst?

Der Liebeskummer der ersten Liebe ist besonders schmerzhaft, den haben wir alle hier hinter uns. Und wie Du siehst, geht das Leben weiter, auch wenn Du das im Moment nicht glauben kannst.

05.08.2019 13:06 • #2


A


Er ist sich nicht sicher ober mich noch liebt Pause

x 3


S
Naja ich weiß einfach grade nicht wo ich stehe und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Wenn er jetzt Schluss machen sollte, kann man nach einer zweiten Trennung wieder zueinander finden?

05.08.2019 13:21 • #3


Kummerkasten007
Ich fürchte, es klingt für Dich herablassend wenn ich sage, Du bist 17 Jahre jung und Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir.

Die Frage ist, warum willst Du jemanden zurückhaben, der Dich nicht will? Für den Du Dich ändern willst/sollst (sowas sollte man immer für sich selbst machen), den Du kontrollierst weil Du ihm misstraust? Was müsste sich generell ändern, um wieder ein Paar zu werden - von ihm und von Dir?

Was für Ziele hast Du im Leben? Abitur? Studium? Auslandsjahr? Bist Du dabei, wieder autonom zu werden z.B. mit Freunden?

Übrigens, Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, sondern viel zu oft eins von Verlustängsten und wenig Selbstbewusstsein.

Und ja, es kann auch gut sein, dass er mit der anderen, die in die Stadt ziehen wird, schon was am laufen hat oder plant, etwas mit ihr anzufangen, das heißt, Du wärst im Moment zweite Wahl. Aber dafür solltest Du Dir wirklich zu schade sein.

Ich rate Dir, jeden virtuellen und realen Kontakt einzustellen. Damit Du erstmal zur Ruhe kommst.

05.08.2019 13:56 • #4


S
Wir hatten gemeinsam geplant wie wir unsere Zukunft gestalten. Ich hab die letzten Wochen viel erlebt meine engsten Freundinnen haben mich aus ihrem Leben gestrichen ohne Grund einfach so und da entstehen dann schonmal kurzzeitig Verlustängste und auch Eifersucht die ich aber eigentlich nicht mehr habe

05.08.2019 13:59 • #5


Kummerkasten007
Zitat von sonnes:
wir beide waren super eifersüchtig und ihm hat es nie gepasst wenn ich ohne ihn draußen war. Ich habe alle meine Kumpels verloren aber das war mir egal. Ich brauchte nur ihn


Naja, das war eher schon von Anfang an so mit der Eifersucht. Und vielleicht hatten Deine Freundinnen langsam die Nase voll, dass Dein Leben sich anscheinend 1,5 Jahre nur noch um ihn gedreht hat? Hast Du mit ihnen mal gesprochen?

Übrigens, zwei Threads zum gleichen Thema ist ein bisschen unglücklich vielleicht kann die @Forenleitung diese zusammen legen.

05.08.2019 14:01 • #6


S
ja wie geht das? bin neu hier

05.08.2019 14:03 • #7


A
Hallo

Mir erscheint es ein wenig so, dass Du Ihn so ziemlich zu Deinem Lebensmittelpunkt gemacht hast, ein großer großer Fehler.

Alle Deine Freunde verloren weil Du im Grunde nichts ohne Ihn machen solltest/durftest.

Lass Dir von niemandem vorschreiben, mit wem Du Kontakt hast.

Du solltest in erster Linie Dich als Mittelpunkt Deines Lebens sehen, niemand anderes.

Du bist wichtig und solltest auch genau auf Deine Bedürfnisse/Wünsche achten.

Ein eigenständiges Leben mit eigenem Freundekreis und eigenen Hobbys ist sehr wichtig.

Wenn Ihr alles nur gemeinsam macht, klebt Ihr förmlich aneinander und auf Dauer treibt Euch das am Ende des Tages auseinander.

Als Paar sollte man 3 Wege gehen.
Du gehst bitte Deinen Weg,
Er geht bitteschön Seinen Weg und gemeinsam geht Ihr einen dritten Weg.

Wenn Ihr außer Euch selbst niemand anderen mehr habt und alles nur gemeinsam macht, geht irgendwann die Anziehung verloren, Ihr habt Euch quasi immer weniger zu erzählen und entfernt Euch so voneinander, werdet dem jeweils anderen gegenüber unattraktiver.


Ebenfalls hattest Du geschrieben
Du brauchtest nur Ihn

Nein! Bitte nicht!
Du brauchst lediglich Dich selbst und aufgrund Deines Alters womöglich die Eltern, aber das war's.

Brauchen klingt bedürftig.

Ein Partner sollte eine Bereicherung Deines Lebens sein, nicht aber Dein Mittelpunkt

Alles Gute für Dich

05.08.2019 14:14 • x 1 #8


S
Danke für die vielen Antworten und dass ihr euch damit auseinandersetzt. Also hier ein update:
er ist weiterhin jeden tag seit dem der streit war trinken und draußen. gestern hab ich mich das erste mal aus dem haus begeben nach langer trauer phase und da war er ebenfalls in der stadt. er lädt nie etwas aus social media seiten hoch bis auf gestern. da hab ich nämlich ein bild hochgeladen mit einer freundin und nachdem er das gesehen hat hatte er auch was hochgeladen direkt als würde er was sagen wollen
wir sind die woche auf 3 geburtstage gemeinsam eingeladen. heute wären ca. 15 leute dort, da pass ich weil mir des zu klein ist und dann viel schneller unangenehm werden kann. dann die nächsgen tageund sind schon 70-100 leute dabei und da geh ich dann schon hin. Er wird mich dort wahrscheinlich ignorieren aber ich sollte schon hingehen und mir den spaß nicht wegnehmen oder? des wäre dann des erste mal dass wir und wieder sehen wenn er sich bis dahin immernoch nicht gemeldet hat

liebe grüße

06.08.2019 11:26 • #9


A
Zitat von sonnes:
Danke für die vielen Antworten und dass ihr euch damit auseinandersetzt. Also hier ein update:
er ist weiterhin jeden tag seit dem der streit war trinken und draußen. gestern hab ich mich das erste mal aus dem haus begeben nach langer trauer phase und da war er ebenfalls in der stadt. er lädt nie etwas aus social media seiten hoch bis auf gestern. da hab ich nämlich ein bild hochgeladen mit einer freundin und nachdem er das gesehen hat hatte er auch was hochgeladen direkt als würde er was sagen wollen
wir sind die woche auf 3 geburtstage gemeinsam eingeladen. heute wären ca. 15 leute dort, da pass ich weil mir des zu klein ist und dann viel schneller unangenehm werden kann. dann die nächsgen tageund sind schon 70-100 leute dabei und da geh ich dann schon hin. Er wird mich dort wahrscheinlich ignorieren aber ich sollte schon hingehen und mir den spaß nicht wegnehmen oder? des wäre dann des erste mal dass wir und wieder sehen wenn er sich bis dahin immernoch nicht gemeldet hat

liebe grüße



Erst einmal würde ich Dir nahe legen, Ihn auf sämtlichen sozialen Netzwerken zu blockieren, WhatsApp/Facebook/Insta... .

Dieses stalken, spekulieren und hineininterpretieren bringt Dich keinen Schritt weiter.

Im Gegenteil, Du ziehst dich damit nur ständig herunter. Was er jetzt macht, wann er es macht, mit wem und wo ist völlig uninteressant.

Wichtig bist jetzt Du!
Ganz alleine Du und Dein Wohl.

Was Anlässe wie beispielsweise Geburtstag und so angeht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe in den ersten Monaten alles gemieden, aus Selbstschutz um ersteinmal den für mich so wichtigen Abstand zu bekommen.
Echte wahre Freunde verstehen das und haben Verständnis dafür.

Sei achtsam mit Dir selbst, schaue genau hin, was Du brauchst, was Dir gut tut und stresse Dich nicht unnötig.

06.08.2019 11:32 • #10


DieSeherin
Zitat von sonnes:
Naja ich weiß einfach grade nicht wo ich stehe und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Wenn er jetzt Schluss machen sollte, kann man nach einer zweiten Trennung wieder zueinander finden?


weißt du, liebeskummer - vor allem der erste große - ist etwas ganz schreckliches und man denkt, das leben steht still und wird auch nie wieder so richtig laufen

aber ich kann dir aus tiefstem herzen versprechen, dass es besser werden wird, immer weniger weh tut und irgendwann nur noch eine schöne sentimentale erinnerung an die jugend sein wird.

ich glaube ja, dass es für euch beide sogar besser wäre, wenn es nun wirklich endgültig aus ist, weil ihr euch in meinen augen zu abhängig voneinander gemacht habt und euch gegenseitig an einer weiterentwicklung gehindert habt - nicht bewusst, aber alleine dir ungute dynamik mit eurer eifersucht, spricht da bände.

achte auf dich, zerbrich dir nicht seinen kopf und versuch dein leben neu zu gestalten

und irgendwann bist du dann frei für eine wunderschöne neue beziehung mit einem mann, der dich liebt, so wie du bist!

Zitat von sonnes:
Er wird mich dort wahrscheinlich ignorieren aber ich sollte schon hingehen und mir den spaß nicht wegnehmen oder?


mach das ganz unabhängig von ihm! geh hin, wo du gerne mitfeiern möchtest. und geh auch wieder, wenn du das nicht packst - du darfst das!

eure freundeskreise sind noch sehr verwoben, vielleicht schaffst du es ja, mit deinen freundinnen wieder frieden zu schließen, oder neue aufzubauen?

06.08.2019 11:38 • #11


A
Dann bin ich wohl verwirrt.

Seid Ihr also noch zusammen?

06.08.2019 11:42 • #12


S
momentan ja wir haben nur eine pause weil er zeit zum nachdenken braucht nach dem streit den wir hatten

06.08.2019 11:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag