3

Er ist so kalt nach Trennung

C
Hey Leute, ich weiss nicht wo hin mit all meinen Gefühlen und den Fragen in meinem Kopf deswegen dachte ich vielleicht hilft es mir hier ein wenig darüber zu schreiben.

Ich habe vor drei Jahren jemanden kennengelernt auf der Arbeit nach knapp 1 Jahr haben wir uns angefangen zu treffen und waren sofort auf Wolke 7. Die etwas über 2 Jahre Beziehung war schön auch ein paar viele Streits aber nichts was man nicht klären konnte. Er war es der von heiraten und zuku ft geredet hat. Wie sehr er mich lieben würde über alles und das ich die Frau seines Lebens bin die Mutter seiner Kinder werden soll. Wir haben über alles mögliche gesprochen über wo wohnenne wir wie richten wir ein wie wird unser Leben sein Kinder Erziehung einf ah über alles. Das meiste davon kam von ihm. Er war sehr fürsorglich liebevoll wollte immer bei mir sein immer wissen wie es mir geht. Er lebt noch zu Hause hat viel Verantwortung seiner Familie gegenüber sie sind südlander und sehr an ihrer Kultur gebunden. Da ich halbe südlanderin bin und ähnlich aufgewachsen bin wie er war das kein Problem. Er hat immer gesät das es schwierig wird es seinen Eltern zu sagen das sie mich nicht so einf ah akzeptieren werden weil ich nun mal nicht aus deren Kultur stamme aber er war immer so überzeugt und sicher das wir das schaffen und er würde mich nicht aufgeben. Sie würden es irgendwann akzeptieren müssen weil er mich liebt und nur mich will. Und dann plötzlich vor 6 Wochen ist alles anders gekommen. Er war aufeinmal kalt und aroogant was zu Streit führte und in dem Streit sagte er mir dann das er es seinen Eltern nicht sagen kann nicht heute nicht morgen vielleicht irgendwann aber wann weiss er nicht. Ich war wie vom Stein geschlagen fühlte mich benutzt was soll das heißen irgendwann und vielleicht. Ich fühlte mich wie auf der reservebank. So als ob nun ja wenn ich keine finde aus meinen kreisen dann vielleicht kann ich dich ihnen vorstellen. Er wollte das ich warte und ihm Zeit gebe aber ich hatte den Glauben an ihn verloren was er jetzt als Grund für die Trennung sieht. Ich habe danach so viele Text Nachrichten geschrieben mit all meinen Gedanken weil ich irgendwo damit hin musste aber um so mehr ich was sagte um so mehr würde er kalt und aroogant. Wir sehen uns ja auf arbeit und auch da hatte er mich dann ignoriert und gelacht mit dein Kollegen während ich ein Haufen elend war. Ein zwei mal kamen Nachrichten das er mich liebt und nicht auf hören wird um meine Liebe zu kämpfen aber ich konnte nicht glauben weil sein Verhalten etwas nderes sagte. Es kam die 6 Wochen nichts von ihm gar nichts. Einmal hatten wir in ruhe geredet aber auch da war nichts sonvolles dabei. Auf meine Fragen wie es weiter gehen wir sagte er immer nur er wusste es nicht er stecke fest er weiss nicht was er machen soll. Damit kann ich nichts anfangen. Ich sagte ihm das ich nicht bereit bin einfach so weiter zu machen wie bisher um dann irgendwann verlassen zu werden weil seine Eltern eine Frau für ihn haben. Das ich nicht so tun kann als wäre nichts passiert das wir diese Träume zusammen hatten und jetzt für mich alles nicht die Realität ist. Das er mir keinen Glauben und keine Sicherheit gibt. Wie soll ich denn so weiter machen. Mein Vertrauen ist weg. Ich weine jeden Tag und verstehe nicht. Er ist so kalt so emotionslos. Als wäre nichts passiert. Er macht einfach sein Ding weiter. Obwohl er in unserer Beziehung so voller Emotionen war voller Freude und Liebe. Aber davon sehe ich nichts mehr. Ich sagte ihm dann ich möchte meine schlüssel und er könne seine Sachen abholen. Was mir so Kummer bereitet ist warum geht es ihm mit allem so gut. Warum ist er so entspannt warum bekomme ich nicht mal eine Nachricht wie sehr er mich vermisst. Es müsste ihm doch genau so dreckig gehen wie mir dachte ich. Warum interessiert es ihn nicht mehr wie es mir geht seit Wochen. Wieso ist er so cool mit allem hat er mich denn nicht geliebt? Ist es so einfach für ihn auf mich zu schei.? War alles einfach nur eine große Lüge aber wofür und was hatte er davon mir so viel. Liebe zu schnekne?ich vertshe das alles nicht.

09.08.2021 15:21 • #1


DieSeherin
wahrscheinlich muss er so kalt sein, damit er selber den abstand zwischen euch schaffen kann. nutzt dir zwar nichts, erklärt aber vielleicht ein wenig sein verhalten.

was meinst du mit südländer? ist es aus einer anderen kultur im sinne eines anderen glaubens? ist er muslime und du nur halbe türkin, aber sehr religionsfrei aufgewachsen?

09.08.2021 15:28 • x 1 #2


A


Er ist so kalt nach Trennung

x 3


C
Wir sind beide Muslime. Er ist kurde und ich bin halbe Türkin. Wir sind beide nicht stark religiös aufgezogen worden aber kulturell. Ich musste mich etwas lösen von meinen Eltern seit sie sich getrennt haben und lebe mein eigenes Leben seit Jahren. Er lebt noch zu Hause seine Eltern sind sehr kulturell und streng. Aber seine Brüder z. B beide älter haben auch keine kurdin geheiratet. Auch das war wohl ein Kampf aber letztendlich sind die Frauen angenommen worden. Was es mir noch schwerer macht zu vertshen warum er keinen Mut hat. Die ganzen zwei Jahre hat er gesagt das es er tun wird das sie früher oder später es akzeptieren werden. Und auf einmal sagt er ne geht nicht meine Eltern sagen mir immer beschäme uns nicht wie deine Brüder. Er sagst er steckt fest weiss nicht was er machen soll. Er kann es sein eltern nicht sagen sollen die krank werden. So ne sachen. Aber das wusste er doch vom ersten Tag was hat sich geändert.

09.08.2021 15:34 • #3


DieSeherin
kann es sein, dass seine eltern in ihn ihr ganzes vertrauen stecken und sagen, wenn deine brüder uns schon enttäuscht haben, dann bring wenigstens du eine kurdin heim?

09.08.2021 15:38 • x 1 #4


C
Ja. Da er der jüngste ist hat er die Verantwortung für seine Eltern zu sorgen und wird somit am meisten beerbt. So ist es wohl in ihrer Kultur. Aber das war kein Geheimnis das wusste ich von Anfang an und ich war bereit zu lernen und mich anzupassen wir haben so viel darüber gesprochen. Er hat immer so überzeugt gesagt das ich seine Frau werde.

09.08.2021 15:42 • #5


DieSeherin
ist er jünger als du? bist du wirklich schon fast mitte dreißig?

09.08.2021 15:50 • #6


C
Ja bin 34 er ist 30.

09.08.2021 15:52 • #7


Kampfschnake
Hallo Caer,


Zitat von Caer:
Ich musste mich etwas lösen von meinen Eltern seit sie sich getrennt haben und lebe mein eigenes Leben seit Jahren.

Zitat von Caer:
Ja. Da er der jüngste ist hat er die Verantwortung für seine Eltern zu sorgen und wird somit am meisten beerbt. So ist es wohl in ihrer Kultur. Aber das war kein Geheimnis das wusste ich von Anfang an und ich war bereit zu lernen und mich anzupassen wir haben so viel darüber gesprochen. Er hat immer so überzeugt gesagt das ich seine Frau werde.


Ich lese daraus, dass Du eine unabhängige Frau bist. Dein Partner oder Ex Partner ist aber aufgrund seiner familiären Bindung, die durch eine kulturelle Verpflichtung massiv verstärkt wird, kein abhängiger Mensch.

Im Hinblick auf Deine Zukunft als Ehefrau hast Du Dich bereit erklärt, zu lernen und Dich anzupassen.

Was sollst Du lernen? Dein eigenes Leben aufzugeben, um vielleicht von Menschen akzeptiert zu werden, die im Vorfeld extrem gegen Dich sind? Mach das nicht. Das macht nicht glücklich und es gibt Krach in der Ehe.

Die Problematik ist meiner Meinung/ Erfahrung nach übrigens nicht an eine bestimmte Religionszugehörigkeit oder Kultur gebunden.

Auch z. B.: christliche Eltern/ Schwiegereltern (Heilig Abend zum Gottesdienst) und mit deutschem Kulturhintergrund (Goethe ist der Größte, aber wir lesen keine Bücher, die sind ja alle erfunden), torpedieren die Beziehungen ihrer Kinder, auch wenn die schon etwas länger erwachsen sind, mit psychologischen Druckmitteln, wenn die Partner*innen nicht genehm sind.

Langer Rede - kurzer Sinn: Wenn Dein Freund/ Ex-Freund die Interessen seiner Familie über sich selbst und Dich stellt, ist Stress angesagt. Brauchst Du den?

LG

09.08.2021 22:23 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag