Marv9
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 30
Wieder eine Frage die mich oft nicht schlafen lässt:
Warum trennt man sich auf diese Art und Weise?
Kurz zur Story, sind sehr jung zusammen gekommen und waren 10 Jahre ein Paar.
Jeder hatte seine Fehler, bei mir war es das ich sie oft vernachlässigt habe, was das Treffen in der Freizeit angeht.
Oft habe ich versucht dies umzustellen, leider ohne Erfolg.
Kurz vor der Trennung, kam mir in einer intensiven Phase des Nachdenkens die Erkenntnis das es in Zusammenhang meiner, seit der Kindheit verdrängten, ADHS Erkrankung liegt.
Als es in Richtung Trennung ging, zog ich quasi blank vor ihr und gestand mir ein, krank zu sein und Hilfe zu benötigen.
Sie nahm sich ein paar Tage Zeit zum Nachdenken und trennte sich schlußendlich von mir.
Ihre Begründung sich zu trennen: sie habe nicht mehr genug Gefühle, mit mir einen weg der Besserung zu gehen.
Sie trennte sich auf eine Art und Weise, welche man nach 10 Jahren Beziehung definitv nicht verdient hat. Abweisend, kalt, beleidigend . alles in allem sehr unfair.
Nun, Wochen nach der Trennung habe ich schmerzhaft feststellen müssen, dass sie bereits einen Mann an ihrer Seite hat.
Zum Ablenken oder ist es echt etwas ernstes?
Meiner Meinung nach, ist er der Grund der Trennung, sie denkt das er ihr das geben kann, was ich nicht konnte.
Warum Aber, macht man es auf diese Art und Weise? Warum sagte sie mir nicht, dass sie bereits eine neue Beziehung hat? Es wäre sicher Schmerzhafter gewesen, jedoch zum abschließen sicher einfacher. Des weiteren hätte ich mich im Anschluss nicht so oft zum Deppen gemacht, indem ich mich bei ihr meldete und alles versuchte sie umzustimmen.
Hat man nach 10 Jahren, keine Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Respekt verdient?