5

Wieso bin ich nur noch unfair zu ihr?

Z
Unsere Beziehung stand unter keinem guten Stern. Sie (25) und ich 10 Jahre älter lernten uns auf einer Hochzeit kennen. Wir verstanden uns gut und hielten Kontakt. Wir schrieben uns oft und trafen uns erst zwei Monate später dann bei mir zu hause. Passiert ist nichts. Wir haben uns toll unterhalten und trafen uns die kommenden vier Wochenenden wieder.

Problem Nr. 1 war, dass wir fast 2 Autostunden entfernt wohnen und nach den ersten drei Monaten schon die ersten Alltagsprobleme da waren. Ich hätte sie gern mal bei privaten Partys dabei gehabt aber sie hatte meist keine Zeit. Sie arbeitet auch an einem Samstag in der Firma und irgendwie vereinnahmten sie tausend Dinge, Hobbys, Familienbetrieb (wo sie arbeitet). Sie kann dort nicht wegziehen, ich bin auch hier verbeamtet und ehrlich gesagt ist das ganze viel zu instabil, um eine Existenz aufzugeben.

Nach zwei Monaten stellte ich das ganze in Frage. Sie nicht, sie war sicherlich auch nicht zufrieden, aber dadurch dass sie viel um die Ohren hat, kam sie weniger zum nachdenken als ich. Also für sie wäre auch ein Partner vor Ort nicht häufiger Zeit da gewesen, es war faktisch fast egal ob ich hier oder bei ihr wohnte. Sie war ja auch dort ständig unterwegs irgendwo.

Wir trennten uns, als sie über Weihnachten dann auch nicht bei mir sein konnte, sondern mit irgendwelchen Freundinnen auf Ibiza war. Das fand ich dermaßen enttäuschend, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe.

Interessanterweise kamen wir im April wieder zusammen, keine Ahnung wie es dazu kam, wir telefonierten wieder oft, es war toll. Doch jedes Treffen seit her endete im Stress, Streit und Chaos. ich merkte, ich war mit wirklich allem - wirklich allem - unzufrieden.