36

Frauen kalt nach Trennung

F
Meine Ex hat sich nach der Trennung total verändert.
Habe sie desöfteren verletzt und sie mich eben auch.
Früher schrieb sie einem von selbst und heute muss man schauen dass man da was macht sonst bricht der Kontakt ein.

Ich persönlich habe keinen Kontakt mehr zu ihr aber ein gemeinsamer Freund meint sie war komplett im Wandel.

Diese Bekanntschaft durfte ich schon desöfteren machen was echt krass aber auch verletzend wirkt. Als wäre es ihr inzwischen alles egal geworden und leicht angehoben.

Bei einer Freundin konnte ich das auch sehr gut beobachten, ihr Freund hat Schluss gemacht und sie hat mich oft gefragt was sie tun soll

Jetzt ist es ihr total egal aber charakterlich ist sie genauso geworden wie meine Ex Freundin. Wir schreiben aber kaum noch nur wenn ich halt schreibe. War früher andersherum

Und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mich nach meiner letzten Trennung garnicht verändert habe.

Danke für Eure Meinung und Input

14.08.2023 15:35 • #1


Unterwegs
Ich denke deine Erwartungshaltung ist zu hoch.

Wieso sollte deine Ex-Freundin den Kontakt zu dir aufrecht erhalten?

Ihr seid nicht umsonst getrennt und womöglich möchte sie mit eurer Vergangenheit abschließen und sich davon distanzieren.
Das hat nichts mit „kalt sein“ zu tun.

Ich persönlich habe auch zu keinem meiner Ex-Partner Kontakt und finde das auch gut so (und wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen).

Eine Beziehung ist nunmal was anderes als eine Freundschaft und meistens klappt das „lass uns Freunde bleiben“ sowieso nicht.

Erst recht nicht, wenn einer von beiden eine neue Beziehung eingeht.
Konzentriere dich doch lieber auf deine anderen Freundschaften.

14.08.2023 15:48 • x 6 #2


A


Frauen kalt nach Trennung

x 3


FloraVita
Zitat von Flamingolo:
Habe sie desöfteren verletzt und sie mich eben auch.

Warum sollte man (hier Frau) zu jemandem den Kontakt aufrecht erhalten, der einen verletzt?

14.08.2023 15:53 • x 5 #3


tina1955
@Flamingolo , warum sollten Exen überhaupt weiterhin in Kontakt bleiben ?
Wenn es nicht um gemeinsame Kinder geht, darf doch jeder seinen eigenen Weg gehen.

Mich persönlich hat es überhaupt nicht mehr interessiert, was aus meinem Ex geworden ist.

14.08.2023 15:53 • x 4 #4


F
Das hört sich so an als würdest du wissen das du nach der Beziehung nichts mehr mit deinen Partnern zu tun haben willst. Als wären sie nur für eine Beziehung gut und danach so tun als wäre es egal, find ich persönlich schade

14.08.2023 15:54 • #5


F
Ich finde es eher interessant dass so viele abschließen wollen, als wäre der Partner nur für den Spaß gewesen und danach ist er egal. Natürlich hat es nicht mehr geklappt sonst wäre man noch zusammen aber warum sollte man einen Partner wegwerfen der einen grundsätzlich etwas bedeutet hat, nur um dann so zu tun ja es war einmal

14.08.2023 15:57 • #6


FloraVita
Wenn die Beziehung auf Respekt und Achtung basierte, aber es andere Gründe gab warum es auseinander ging, kann ich verstehen dass der Wunsch da ist, den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Aber warum soll man einen Menschen in seinem Leben behalten der einen verletzt hat?
Zu meinem Forumsgrund habe ich auch keinen Kontakt und ja, er ist mir absolut egal geworden.
Auch fliegen Kontakte die mit so Ausreden wie „Ich hatte so viel zu tun und konnte mich nicht melden“ aufschlagen, obwohl Tage vorher was anderes abgemacht war.
Einfach weil ich es mir wert bin, nur Menschen um mich zu behalten, die mich genau so schätzen wie ich sie.

14.08.2023 16:05 • x 4 #7


N
Nur weil man Mal ein Paar war heißt das doch nicht das man ewig Kontakt halten muss nach der Trennung. Nur in wenigen Fällen ist es möglich auch danach befreundet zu bleiben und das finde ich auch völlig legitim.

14.08.2023 16:10 • x 3 #8


L
@Flamingolo
Dir fehlt mit deinem Jungen alter noch die Lebenserfahrung.
Es ist eigentlich eher üblich, nur selten Funktioniert es wirklich eine Freundschaft aus einer Gescheiterten Beziehung zu gestalten.
Ich hab mit meiner Ex auch keinen Zoff und wir haben sogar 3 Kinder zsm.
Trotzdem gehen wir uns so gut es geht aus den Weg, zumal Sie schon nenn neuen hatte als Sie sich getrennt hat.

14.08.2023 16:10 • x 2 #9


E
Zitat von Flamingolo:
Ich finde es eher interessant dass so viele abschließen wollen, als wäre der Partner nur für den Spaß gewesen und danach ist er egal. Natürlich hat es nicht mehr geklappt sonst wäre man noch zusammen aber warum sollte man einen Partner wegwerfen der einen grundsätzlich etwas bedeutet hat, nur um dann so zu tun ...

Es kommt wohl immer darauf an wie etwas geendet hat oder warum.
Wenn man beispielsweise immer wieder stark verletzt wurde und das auch immer wieder dann ist man irgendwann froh den Schritt der Trennung gegangen zu sein. Nichts desto trotz tut es ja weh dass es nicht geklappt hat. Wenn man dann einem toxischen Menschen aus dem Weg geht und auch eine Kälte ausstrahlt aus was für Gründen auch immer, ist das eben nachvollziehbar.

Wohingegen nach einer einvernehmlichen Trennung aka Ausseinander gelebt, ist es vielleicht möglich irgendwann wieder normalen Kontakt zu haben.

Ist immer Einzelfallabhängig.

14.08.2023 16:34 • x 1 #10


Unterwegs
Zitat von Flamingolo:
Als wären sie nur für eine Beziehung gut und danach so tun als wäre es egal, find ich persönlich schade

Du siehst es etwas verzwickt.
Hier wird niemand für eine Beziehung ausgenutzt und dann weggeworfen.
Es ist eher schade, dass du das so auffasst, nur weil deine Ex den Kontakt zu dir einstellt.

Eine Beziehung ist nun mal was sehr intimes und wenn das nicht mehr klappt, dann will man damit abschließen, weil die Trennung trotzdem oft mit viel Schmerz verbunden ist.
Außerdem können bei einer neuen Beziehung genau deswegen auch Probleme auftreten.

So wie du reagierst, scheinst du noch romantische Gefühle für sie zu haben. Und genau aus diesem Grund sollte man erst recht keinen Kontakt haben, denn sonst führt das nur zu Stress.

14.08.2023 16:56 • x 2 #11


Milly85
Zitat von Flamingolo:
Meine Ex hat sich nach der Trennung total verändert. Habe sie desöfteren verletzt und sie mich eben auch. Früher schrieb sie einem von selbst und ...

Tja… so ist es. Wenn Menschen einen enttäuschen und die rosa Brille weg ist, man „genug“ hat, weil man zu viel, zu lange ertragen hat; dann bleibt oft nicht mal mehr genug Zuneigung für eine Freundschaft / Bekanntschaft übrig.

deshalb sollte man IMMER sehr gedankenvoll handeln, bei Freundschaft und Beziehung. Das Blatt kann sich schnell wenden, und echte Zuneigung von einem anderen Menschen zu erhalten ist ein GESCHENK, auf das man aufpassen und dankbar sein muss.

14.08.2023 18:27 • #12


Milly85
Zitat von Flamingolo:
Ich finde es eher interessant dass so viele abschließen wollen, als wäre der Partner nur für den Spaß gewesen und danach ist er egal. Natürlich ...

Es GIBT Menschen, die ex Partner sind und eng befreundet sind. IN MAẞEN ist das auch ok! Man sollte sich nur nicht wöchentlich treffen finde ich….

Aber dass man überhaupt mit dem Ex so eng befreundet bleibt ist SEHR RAR! Davon kann man in der Regel nicht ausgehen.

Bei mir ging eine Trennung immer mit einer Enttäuschung einher. Und wenn ich enttäuscht wurde, brauche ich diesen Menschen eigentlich nicht in meinem Leben. Da gehören nur loyale Menschen hin die mich lieben und mir gutes wollen.

Mal davon abgesehen, dass es IMMER komisch ist, wenn der Partner irgendwann ne neue hat. Neee… also dafür ist nicht jeder gemacht.

14.08.2023 18:31 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von Flamingolo:
Ich finde es eher interessant dass so viele abschließen wollen, als wäre der Partner nur für den Spaß gewesen und danach ist er egal

Ich denke darum geht es nicht.
Ich hatte keinen Kontakt mehr zu meinen Exen, warum, weil diese Sicht in die Vergangenheit mich eher ausbremst und traurig machen würde, mein Leben findet in der Zukunft statt, aber jeder Jeck ist anders

14.08.2023 18:35 • x 1 #14


Blackdog
Ein Abschluß bzw Loslassen ist wichtig. Du musst ja wieder hoch kommen bzw willst dich iwann auf eine neue Liebe einlassen. Und das egal sagt dir nur dein verletztes Ego. Viele werden kalt bzw bauen eine emotionale Schutzmauer hoch, da sie allesamt noch Gefühle haben, die aber nicht reichen (Bindung ist noch nach Monaten/Jahren vorhanden). Einige trennen sich auch trotz Liebe und das ist sehr schwer für Beide.
Oder aber man war mit jemanden zusammen, der eine Persönlichkeitsstörung hat, dann gibt es den Discard, joa das ist dann schon wie entsorgt werden. Meist ist das ein toxischer Kreislauf (Lovebombing, Kritik, Abwertung, Discard).

14.08.2023 21:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag