64

Verstehe meine EX nicht kalt aber liebevoll

Z
Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum
Ich bin 19 Jahre alt und vor ca. zwei Wochen hat sich meine Ex Freundin von mir getrennt nach einem Jahr und drei Monaten. In unserer Beziehung lief es schon länger nicht mehr so gut, doch nach einem Vorfall an Silvester wo wir uns ausgesprochen haben dachte ich nun wird es endlich besser, mieser Dreck. Sie hatte vor unserer Trennung schon oft gesagt das sie gerne S. aktiv mit anderen Personen sein würde, doch meinte sie wenn ich es nicht wollen würde, würde sie das nicht tun. Der Grund warum sie sich von mir getrennt hat war, dass sie frei sein möchte, Single sein und keine Verpflichtungen zu haben, damit sie sich nicht schlecht fühlen muss wenn sie mich mit ihrem Verhalten enttäuscht, da sie sehr oft schnell laut und aggressiv wird und sich garnicht kontrollieren kann. Außerdem sagte sie sie kann und will keine Beziehung im Moment fühlen und vor allem nicht mit mir. Ich habe Adhs und frage sehr oft Sachen weil ich mir unsicher bin ob sie Sachen so meint oder Sachen wirklich so sind wie sie es mir erzählt. Nach der Trennung hat sie mir gesagt, sie wolle, genauso wie ich nicht den Kontakt abbrechen sondern das alles beim alten bleibt man aber nicht mehr zusammen ist. Sie wollte also Liebe und Zuneigung aber die negativen Sachen wie Verpflichtungen und das ansprechen und lösen von Problemen nicht mehr weil sie laut sich selbst keine Kraft hat etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Am Anfang fiel es mir sehr schwer da ich hoffte das wir bald wieder zusammenkommen würden, doch sie sagte mir ich solle mit ihr abschließen, da sie mir keine falschen Hoffnungen machen möchte. Da wir beide aber noch zueinander wollen oder das ich bei ihr übernachten darf haben wir unseren Eltern nichts von der Trennung erzählt. Die Bedingung die ich gestellt habe war aber anfangs, dass sie komplett ehrlich mit mir ist und mir erzählt mit wem sie was hätte und mit wem sie S. hat/hatte, damit ich das weiß und besser damit umgehen kann. Sie will immernoch S. mit mir haben kuscheln und Sachen unternehmen weil sie mich liebt kann aber nicht mit fragen umgehen, die ich stelle weil sie mir jetzt nur noch wenig über ihre Gefühlslage erzählen will. Sie will einfach sozusagen alles gute aus einer Beziehung ohne Verpflichtungen oder tiefere Fragen, die ich in manchen Situationen stelle und wenn ich solche Fragen stelle wie,"Wieso hast du keine Kraft mehr? Und, wieso bist du immer so abweisend am Telefon aber nicht im echten Leben? Rastet sie richtig aus und sagt ich solle sie nicht *beep* und wird dann auch sehr verbal beleidigend. Und manchmal stelle ich dann auch fragen, weil sie Sachen sagt aber es dann für mich so vorkommt, als ob sie nicht wirklich so handelt oder so denkt. Sie sagt mir zum Beispiel sie kann mir nicht mehr Zuneigung zeigen, ist aber wenn ich bei ihr bin super loveydovey. Ich darf sie keine Sachen über die Zukunft fragen und wieso sie manche Sachen nicht macht/machen will die man eigentlich macht wenn man in jemanden Verliebt ist. Sie sagt mir halt manchmal wenn wir dann zusammen sind, dass sie mich nicht aus ihrem Leben streichen könnte aber trotzdem nicht will das ich der Hauptakteur in ihrem Leben bin, und sie tut so als würde sie mich jeden Augenblick wegwerfen könnte weil sie daran ,das ich fragen stelle und manchmal sehr traurig über ihr Verhalten oder ihre Antworten bin, sehen kann das ich mit der Situation nicht umgehen könne und das sie das die bessere Lösung vielleicht wäre den Kontakt abzubrechen, sie das eigentlich aber nicht will und nicht kann. Sie hat viele Probleme zu Hause und macht ihre Schule nicht wirklich, schläft während den Meetings trifft sich fast jeden Tage mit ihrer neuen besten Freundin. Sie will sich Tattoos stechen lassen und einfach ihr Ding machen. Sie *beep* viel und will neuerdings auch Speed Ausprobieren und will dafür keine kleine Menge holen sondern direkt zwei Gramm. Gestern hat sie mir dann nun gesagt sie will mir das nicht mehr erzählen mit wem sie was hat und mit wem sie S. hat, will aber trotzdem noch ehrlich sein und wenn sie mir diese Sachen erzählen will dann macht sie das auch, wie sie es mir sagt, aber sie wird es nicht für mein Wohlergehen tun.Sie ist die ganze Zeit *beep* von mir außer ich halte meinen Mund und bin einfach glücklich. Sie hat es mir so erklärt, sie will einfach das unbeschwerte und wenn sie mich durch ihre Taten verletzt möchte sie nichts davon wissen, und solle das für mich behalten und damit umgehen. Sie möchte mich behalten und nur die guten Dinge aus unserer Liebe haben, und als ich ihr sagte das ich dann aber auch erwarte das sie auch sich mit ihrem *beep* sein zurückhält, meinte sie sie kann und will das nicht. Außerdem habe sie keinen Bock und keine Kraft sich in dieser Zeit in ihrem Verhalten mir gegenüber zu verbessern, um auf ein wieder zusammenkommen in die Wege zu leiten. Sie will nicht an die Zukunft denken und sagt das sie keine Beziehung mit mir will und wenn ich dann frage"Für immer? Rastet sie mega aus und wird aggressiv und sagt mir dann das ich es nicht verstanden hätte, dass sie nicht an die Zukunft denkt. Sie will also alles gute haben und sich nicht in ihrem Verhalten einschränken müssen, da das sonst nicht klappt weil sie einfach keine Kraft hat. Ich habe mir überlegt das ich nun einfach mit der Sache umgehe und versuche ihr Raum zu geben und zu zeigen, dass ich damit umgehen kann, während ich langsam versuche von ihr komplett wegzukommen. Sie sagt auch die Fragen die ich stelle, damit es mir besser geht da ihr verhalten sehr kontrovers gegenüber ihren Worten ist, turnt sie nur noch mehr ab und ich müsste einfach das so hinnehmen, dass ich keine Fragen stelle und einfach das gute genieße und das schlechte nicht zum Vorschein kommen lasse. Ich würde gerne einfach wissen was falsch bei ihr ist und wie ich das interpretieren soll, also was ich am besten machen soll denn ich verstehe nicht wieso sie so ist wenn sie mich liebt und eigentlich weiß das sie mich braucht und es auch selbst zugibt, wenn ich dann aber frage ob sie mich wirklich so sehr braucht das ich lieber hier sein soll und wir das nicht beenden, weil ich das Gefühl habe sie denkt wenn ich weg wäre würde sie easy über hinwegkommen, weil sie sehr oft sagt, ja dann beenden wir das ich sehe das du damit nicht umgehen kannst, will sie mir keine Antwort geben und wenn ich dann sage stimmt es denn noch was du gestern gesagt hast meint sie geb dich doch damit zufrieden obwohl sie bei der Sache mit den anderen Typen und mir das zu erzählen, von heute auf morgen ihre Meinung geändert hat und als ich sie gefragt habe wieso auf einmal, sie sagt das sie ihre Meinung eben schnell ändern kann und das das ihre Sache ist. Ich habe mache Sachen noch nicht mit reingebracht aber beantworte gerne die Fragen. Ich möchte erstmal wissen was für ein Mensch sie ist denn sie ist nicht psychisch normal aber niemand konnte bis jetzt was näheres dazu sagen und wie ich mit ihr umgehen soll und wie ich weiter verfahren soll. Ich werde jede Frage und alles beantworten nur wollte ich erstmal die wichtigsten Sachen schreiben, um eine Grundidee der Lage zu geben und die Details auf eure antworten zu beantworten.
Vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen das hier durchzulesen und einen schönen Tage

07.02.2021 20:26 • #1


Luto
Zitat von Zunetterjunge:
Nach der Trennung hat sie mir gesagt, sie wolle, genauso wie ich nicht den Kontakt abbrechen sondern das alles beim alten bleibt man aber nicht mehr zusammen ist.

Warum wolltest Du den Kontakt nicht abbrechen? Es war doch klar, dass sie nichts Ernstes mit Dir mehr will, Du aber umgekehrt schon... und in dem Fall ist es besser, den Kontakt komplett abzubrechen, damit Du wieder Chance auf Genesung und neue Lieben hast.

07.02.2021 20:42 • x 4 #2


A


Verstehe meine EX nicht kalt aber liebevoll

x 3


Z
Zitat von Luto:
Warum wolltest Du den Kontakt nicht abbrechen? Es war doch klar, dass sie nichts Ernstes mit Dir mehr will, Du aber umgekehrt schon... und in dem Fall ist es besser, den Kontakt komplett abzubrechen, damit Du wieder Chance auf Genesung und neue Lieben hast.


Sie hat immer wieder gesagt sie weiß es nicht und auch das sie mich nie aus ihrem Leben haben will und das sie im Moment keine Beziehung generell führen kann aber trotzdem eine mit mir führen will es gleichzeitig nicht kann und auch nicht will. Sie schließt nichts aus und sagt mir auch das ihre Liebe nicht weggehen würde. Außerdem wollte ich das schöne nicht verlieren und sie ja auch nicht deswegen wollten wir beide den Kontakt nicht abbrechen weil wir beide uns ja noch lieben und es sich eigentlich auch nicht viel verändert hat, außer das wir weniger reden und sie meine Fragen nicht mehr beantworten möchte.

07.02.2021 20:58 • #3


Luto
Zitat von Zunetterjunge:
Sie schließt nichts aus

Ja, das ist ein gutes Warmhalten. Sie will Abenteuer und S. mit anderen Männern, aber nicht auf das Gewohnte oder Sichere verzichten. Ich vermute mal, da wirst Du auf der Strecke bleiben, es sei denn, Du hast auch Spaß an einem freien Leben.

07.02.2021 21:06 • x 4 #4


Z
Zitat von Luto:
Ja, das ist ein gutes Warmhalten. Sie will Abenteuer und S. mit anderen Männern, aber nicht auf das Gewohnte oder Sichere verzichten. Ich vermute mal, da wirst Du auf der Strecke bleiben, es sei denn, Du hast auch Spaß an einem freien Leben.

Was meinst du mit ich werde da auf der Strecke bleiben ich habe glaube ich nicht die Anziehungskraft eine neue Liebe/S. Partner zu finden und die Situation mit corona macht das nur schwerer. Also du denkst sie will mich warmhalten im Falle das ihr das freie doch nicht so gefällt, oder das sie mich und meine Fürsorge nicht aufgeben will und es dann dazu führen kann das sie nichts ernsteres mehr will, weil ich kann mir vorstellen das sie das wohlfühlen bei mir ein wenig außer acht lässt, denn sie ist sehr unzufrieden mit ihrem Körper und hat auch einen Arm der voller Hauttransplantationen ist und trägt deswegen einen Handschuh den sie nur bei mir und ihrer besten Freundin neuerdings auszieht, zudem mag sie es nicht ihren BH auszuziehen, wobei das bei mir nicht der fall ist, aber sie hatte bis jetzt noch nicht S. mit einem anderen Mann oder eine Frau, ich könnte mir aber denken, das sie das dann vielleicht nicht mögen würde weil sie sich nicht wohlfühlt. Und vielen Dank dir für deine Antworten das ist echt hilfreich mit jemandem außer meinen Freunden darüber zu reden, da sie auch sehr unerfahren sind.

07.02.2021 21:41 • #5


Luto
Zitat von Zunetterjunge:
Was meinst du mit ich werde da auf der Strecke bleiben

Du wirst möglicherweise darunter leiden, dass Du keine wirkliche Partnerschaft mehr mit ihr haben kannst, und erst recht, wenn sie dann wirklich mal S. mit einem/einer Anderen hatte, oder?

Zitat von Zunetterjunge:
weil ich kann mir vorstellen das sie das wohlfühlen bei mir ein wenig außer acht lässt

das kann möglich sein, aber wohlfühlen reicht oft nicht aus für eine Partnerschaft, v.a. in so jungen Jahren ... Leidenschaft möchte ja auch ausgelebt werden, und sie scheint sich körperlich zumindest nicht so unwohl zu fühlen, dass sie sich nicht vorstellen kann, für Andere attraktiv zu sein.

07.02.2021 22:14 • x 2 #6


Z
Zitat von Luto:
Du wirst möglicherweise darunter leiden, dass Du keine wirkliche Partnerschaft mehr mit ihr haben kannst, und erst recht, wenn sie dann wirklich mal S. mit einem/einer Anderen hatte, oder? das kann möglich sein, aber wohlfühlen reicht oft nicht aus für eine ...

Sie findest sich selbst ja nicht attraktiv und darum geht es ihr ja auch denn sie fühlt sich ja in ihrem Körper nicht wohl. Und natürlich reicht das für eine Beziehung nicht aus und Leidenschaft kann sie ja auch mit mir ausleben oder mit anderen nur ich könnte mir vorstellen, das sie merkt das zum S. auch dazugehört sich dabei in seinem eigen Körper wohl zu fühlen, oder sie merkt das es ihr bei mir leichter fällt weil da die Liebe auch noch mit dabei ist. Mich würde halt auch interessieren ob sie passiv aggressiv oder andere Symptome einer Störung hat denn sie ist definitiv nicht normal und hat sehr viele Zwänge und Probleme vor allem wenn man ihr etwas sagt macht sie es umso weniger/ aus Prinzip nicht aber vielen Dank für die Antworten ich hoffe du bleibst noch weiter dran.

07.02.2021 22:51 • #7


Luto
Zitat von Zunetterjunge:
und Leidenschaft kann sie ja auch mit mir ausleben

tut sie aber eher nicht, sonst hätte sie nicht den Wunsch, mit Anderen was anzufangen.
Zitat von Zunetterjunge:
Mich würde halt auch interessieren ob sie passiv aggressiv oder andere Symptome einer Störung hat denn sie ist definitiv nicht normal und hat sehr viele Zwänge und Probleme vor allem wenn man ihr etwas sagt macht sie es umso weniger/ aus Prinzip nicht

das kann ich von außen Null beurteilen, aber sie wird ihre Probleme niemals durch eine Beziehung lösen können ... da müsste sie den Willen haben, sich das selbst anzuschauen, und auch das klingt Null danach ... Ihre Störungen werden sich mit der Zeit auch eher verschärfen, die gehen nicht einfach weg, und Du wirst sie nicht heilen können... und in der Helferrolle wird auch Deine Attraktivität für sie nicht stärker werden ...

07.02.2021 23:00 • x 2 #8


Z
Zitat von Luto:
tut sie aber eher nicht, sonst hätte sie nicht den Wunsch, mit Anderen was anzufangen. das kann ich von außen Null beurteilen, aber sie wird ihre Probleme niemals durch eine Beziehung lösen können ... da müsste sie den Willen haben, sich das selbst anzuschauen, ...

Sie hat ja auch Leidenschaft mit mir aber ein Teil von ihr ist es halt neues auszuprobieren das heißt ja nicht das ich sie nicht befriedigen kann sondern das sie sehen will wie andere das machen sonst hätten wir ja eigentlich keinen S. mehr oder? Und ich weiß die Helfer Rolle wird nicht mehr bringen sondern das Gegenteil und ich glaube halt auch das sie Borderline hat. Merke ich an einigen Zügen

08.02.2021 00:46 • #9


Groq
Zitat von Zunetterjunge:
Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum Ich bin 19 Jahre alt und vor ca. zwei Wochen hat sich meine Ex Freundin von mir getrennt nach einem Jahr und drei Monaten. In unserer Beziehung lief es schon länger nicht mehr so gut, doch nach einem Vorfall ...



Im Endeffekt will sie Spaß ohne Verpflichtungen, ob Dir so ein setting gut tut wage ich angesichts Deiner Anwesenheit auf diesem Forum zu bezweifeln.
Ihr Verhalten Dir gegenüber scheint mir Deine Position nicht zu beherzigen. Ihr Angebot an Dich ist ihre Bedürfnisse befriedigen zu dürfen ohne dafür ein commitment zu bekommen.
Darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen, Du solltest Dir zu schade für so ne Nummer sein.

Sei vorsichtig was Diagnosen angeht.
Frag 5 Leute zum Verhalten Deiner Ex und Du bekommst 10 Diagnosen, von Psychose bis Anpassungsstörung wird alles dabei sein.

08.02.2021 01:19 • x 4 #10


D
Zitat von Zunetterjunge:
das sie sehen will wie andere das machen
Ja und? Was genau bringt es ihr, wenn sie weiß, wie der 6 anderer Leute ist?
Ich habe mal jemandem genau diese Frage gestellt. Er antwortete mir darauf, dass man sich ja schließlich 6uell weiterentwickeln müsse!
Daraufhin fragte ich ihn, wozu und wohin, also, was denn das genaue Ziel dieser sogenannten 6uellen Weiterentwicklung sei.
Eine Antwort gab er mir nicht, sondern verbot mir solche sinnlose Fragerei.
Mir scheint, deine Freundin ist ganz ähnlich drauf. Sie verbietet dir, Fragen zu stellen, weil sie dann nämlich nachdenken müsste. Und nachdenken will sie nicht.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass deine Freundin ja noch sehr jung ist - ich schätze mal, sie ist in deinem Alter.
Trotzdem: Wer reif genug für 6 und Körpermodifikation durch Tattoos ist, der sollte auch fähig und willens sein, mal seinen Kopf einzuschalten.
Da deine Freundin das aber offenbar nicht ist, bin ich der Meinung, dass es sich für dich nicht lohnt, dir um sie Gedanken zu machen - sprich: dir ihren Kopf zu zerbrechen.
Lass sie ihr Ding machen - aber ohne dich.

08.02.2021 02:21 • x 3 #11


Gorch_Fock
Ich schätze mal dass Deine Ex prof. therapeutische Hilfe bräuchte. Mit 19 schon so drauf? Da sind große Konflikte in der Zukunft vorprogrammiert, lieber TE.

08.02.2021 06:06 • x 2 #12


D
Sie braucht keine therapeutische Hilfe, sondern soll mal ganz hart auf die Schnau.ze fallen.
Aber bitte ohne die helfende Hand von @Zunetterjunge .

08.02.2021 10:59 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Zunetterjunge:
Sie findest sich selbst ja nicht attraktiv und darum geht es ihr ja auch denn sie fühlt sich ja in ihrem Körper nicht wohl.


Es ist als junge Frau kein Kunststück, einen 6Partner zu finden.
Wenn sie wollte, könnte sie heute Abend 10 verschiedene Typen haben.

Einen Partner für eine gute Beziehung zu finden, ist aber was ganz anderes.

Sie sagt ja recht unverblümt, dass sie andere Typen knattern will.
Willst Du das wirklich mitkriegen?

08.02.2021 13:17 • x 2 #14


D
Gibt meiner Ansicht nach viel zu viel was ich zitieren könnte, deshalb beschränke ich es auf wenige Zitate.
Zitat von Zunetterjunge:
Ich möchte erstmal wissen was für ein Mensch sie ist denn sie ist nicht psychisch normal aber niemand konnte bis jetzt was näheres dazu sagen und wie ich mit ihr umgehen soll und wie ich weiter verfahren soll.

Was gibt es da denn zu wissen?
Von außen betrachtet gibt es da Madame 'Rosinenpickerei', die gerade volle Fahrt in Richtung Sturm und Drang losbrettert.
Und dann gibt es dich.
Zu lieb, zu nett, zu verständnisvoll, zu alles mögliche.
Zitat von Zunetterjunge:
wie ich das interpretieren soll, also was ich am besten machen soll denn ich verstehe nicht wieso sie so ist

Lass' sie laufen und grenze dich von ihr ab wäre mein Rat.
Zitat von Zunetterjunge:
was falsch bei ihr ist

Was ist denn falsch bei dir?
Willst du zu allem von ihr Ja und Amen sagen?
Der Punkt, an den du sie hättest einholen können, war in meinen Augen nie da.
Die will frei sein, sich ausprobieren, was erleben usw.
Kannst du natürlich mitmachen.
Dann musst du aber jetzt auch echt Ruhe geben und nur für schöne Sachen parat stehen und dir nicht den Kopf über ihre Verhaltensweisen zerbrechen.
Oder aber du nimmst das hier
Zitat von Zunetterjunge:
sie sagte mir ich solle mit ihr abschließen

als Anlass die nette 'Raum geben' Nummer zu löschen und fragst dich selbst einmal, ob du mit ihr tatsächlich noch auf einen Nenner kommen könntest.

08.02.2021 14:21 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag