Zitat von Zunetterjunge:Wieso liest es sich als ob ich sie kontrollieren wollen würde, ich lasse ihr ja alle Freiheiten und bin sogar gegenüber ihren Eltern die Instanz die dafür sorgt das sie machen kann was sie möchte.
Schwierig zu erklären, da ich einfach nur anhand deiner Worte diesen Eindruck habe.
So wie ich deine Beiträge lese, glaubst du durch dein Verhalten ihr gegenüber ihr Ruhe und Beständigkeit zu geben.
Mit 17 hätte mich ein solches Verhalten zur Weißglut gebracht, da meine Eltern schon so agiert haben. Da brauche ich dann nicht genauso ein Verhalten von einem Freund/einer Freundin.
Je mehr Ruhe und Verständnis, desto aufmüpfiger die Gegenreaktion.
Ob sie das jetzt auch so empfindet, weiß ich natürlich nicht.
Zitat von Zunetterjunge:Und könntest du mir das mit dem einreden nochmal erklären.
Ich glaube du redest dir ein Stück weit ein, das sie ohne dich nicht kann.
Sie sagt es ja auch, oder?
Insofern siehst du dich vielleicht auch in deiner Annahme bestätigt das sie ohne dich nicht kann.
Oder ist es so das du nicht ohne sie kannst?
Lass' ihr doch mal die Möglichkeit alleine zu sein und vor allem lass' dir selbst doch mal die Chance um darüber nachzudenken, ob so ein glückliches Miteinander aussieht.
Erzählt doch ruhig euren Eltern das es mit euch nicht mehr klappt.
Hört doch mal auf, euch ständig auf die Nerven gehen zu können.
Ein sauberer Schnitt für beide Seiten und dann schaut, was die Zeit mit sich bringt.