64

Verstehe meine EX nicht kalt aber liebevoll

Z
Zitat von Gorch_Fock:
Ich schätze mal dass Deine Ex prof. therapeutische Hilfe bräuchte. Mit 19 schon so drauf? Da sind große Konflikte in der Zukunft vorprogrammiert, lieber TE.

Sie ist ja schon in Therapie auch durch meine Mithilfe als wir noch zusammen waren.

09.02.2021 07:50 • #16


Z
Zitat von Landlady_bb:
Ja und? Was genau bringt es ihr, wenn sie weiß, wie der 6 anderer Leute ist? Ich habe mal jemandem genau diese Frage gestellt. Er antwortete mir darauf, dass man sich ja schließlich 6uell weiterentwickeln müsse! Daraufhin fragte ich ihn, wozu und wohin, ...

Sie ist erst 17 Jahre alt

09.02.2021 07:52 • #17


A


Verstehe meine EX nicht kalt aber liebevoll

x 3


Z
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist als junge Frau kein Kunststück, einen 6Partner zu finden. Wenn sie wollte, könnte sie heute Abend 10 verschiedene Typen haben. Einen Partner für eine gute Beziehung zu finden, ist aber was ganz anderes. Sie sagt ja recht unverblümt, dass sie andere Typen knattern ...

Ich weiß es halt wirklich nicht weil bis jetzt hat sie noch keinen geknattert und wir sehen uns immernoch und auch auf die gleiche Weise wie vorher gerade gestern hat sie wieder gesagt das sie mich nicht loslassen kann. Ein Freund von mir hat außerdem mitbekommen wie sie hinter verschlossenen Türen zu mir ist und hat auch direkt die Vermutung auf Borderline gehabt, weil er selbst eine Freundin damit hatte. Danach hat sie sich auch bei mir entschuldigt und schlecht gefühlt das sie mich so behandelt.

09.02.2021 08:00 • #18


Mienchen
Zitat von Zunetterjunge:
Ich würde gerne einfach wissen was falsch bei ihr ist und wie ich das interpretieren soll,


Sie will sich austoben, nimmt illegale Substanzen und schlittert, wenn sie nicht aufpasst, in eine sehr unseriöse Zukunft.

Ich an deiner Stelle würde ihren Rat befolgen und mich verpi.. ssen. Du scheinst ernsthaft zu sein und vernünftig.

Nimm es als Erfahrung mit und lehn dich zurück, du wirst eine andere Frau finden, die nicht soviel Quatsch im Kopf hat.

Mach dir um deine Ex keine Gedanken, die weiß ja anscheinend, was sie braucht um glücklich zu werden

09.02.2021 08:09 • x 2 #19


Z
Zitat von Mienchen:
Sie will sich austoben, nimmt illegale Substanzen und schlittert, wenn sie nicht aufpasst, in eine sehr unseriöse Zukunft. Ich an deiner Stelle würde ihren Rat befolgen und mich verpi.. ssen. Du scheinst ernsthaft zu sein und vernünftig. Nimm es als Erfahrung mit und lehn dich ...

Sie sagt halt das weiß sie nicht sie möchte nicht in die Zukunft sehen sie möchte einfach machen weil sie es nicht weiß. Sie denkt sie weiß es aber eigentlich ja doch nicht, weil sie weiß das sie mich braucht aber trotzdem auch denkt/wissen will wie es ohne mich wäre weil ich sozusagen lange da war und wie ein Leben ohne mich so ist. Sie kann aber kein Leben komplett ohne mich führen oder zumindest jetzt nicht.

09.02.2021 08:19 • #20


D
Du schreibst es ja selbst
Zitat von Zunetterjunge:
Sie ist erst 17 Jahre alt

Auch wenn du vermutlich schon Nägel mit Köpfen machen willst und eher weißt, in welche Richtung du gehen willst; sie muss sich erst einmal selber finden, sich ausprobieren und vermeintliche Fehler machen dürfen.
Das gehört durchaus zum Erwachsen werden dazu.
Ich habe den Eindruck das sie das
Zitat von Zunetterjunge:
Sie kann aber kein Leben komplett ohne mich führen oder zumindest jetzt nicht.

nicht nur sagt, sondern das du dir das auch ein Stück weit selbst einredest.
Und offengestanden liest sich das für mich nach Kontrolle.
Du meinst es sicher nicht böse, doch ich kann mir vorstellen das sie sich dadurch auch erdrückt fühlt.
Sie hat Familie, Eltern, da musst du nicht die nächste Instanz sein, die die Richtung angeben will.
Ich wiederhole mich einfach: grenze dich ab und lass' sie laufen.

09.02.2021 08:40 • x 2 #21


Z
Zitat von Dediziert:
Du schreibst es ja selbst Auch wenn du vermutlich schon Nägel mit Köpfen machen willst und eher weißt, in welche Richtung du gehen willst; sie muss sich erst einmal selber finden, sich ausprobieren und vermeintliche Fehler machen dürfen. Das gehört durchaus zum Erwachsen ...

Wieso liest es sich als ob ich sie kontrollieren wollen würde, ich lasse ihr ja alle Freiheiten und bin sogar gegenüber ihren Eltern die Instanz die dafür sorgt das sie machen kann was sie möchte. Und könntest du mir das mit dem einreden nochmal erklären.

09.02.2021 08:47 • #22


Mienchen
Lieber TE, was genau ist denn eigentlich hier deine Frage?
Jeder Rat wird abgeschmettert, dabei ist es für Außenstehende sehr deutlich, was hier passiert. Sie rollt dich von vorne bis hinten und du lässt es für das bisschen Zuckerbrot einfach geschehen.

Was willst du denn eigentlich? Von dir? Von ihr?

09.02.2021 08:53 • x 1 #23


N
Ohne das zu diagnostizieren... ihr Verhalten löst sicher eine Menge Verwirrung und Schmerz bei dir aus.

Wenn du es zulässt, wird dich das so prägen, dass du deine guten Beziehungsfähigkeiten (zB das Gespräch zu suchen) verlierst.
Irgendwann wirst du dann die Richtige für dich kennen lernen und bist noch so verängstigt von dieser Beziehung, dass die zukünftige darunter leiden wird.

Damit das nicht passiert, sieh ein dass diese Beziehung ungesund ist und dir schadet.

09.02.2021 08:56 • x 3 #24


Z
Zitat von Mienchen:
Lieber TE, was genau ist denn eigentlich hier deine Frage? Jeder Rat wird abgeschmettert, dabei ist es für Außenstehende sehr deutlich, was hier passiert. Sie rollt dich von vorne bis hinten und du lässt es für das bisschen Zuckerbrot einfach geschehen. Was willst du ...

Ich nehme mir alles hier zu Herzen vor allem in den letzten Tagen und ich will von mir einfach das ich langsam damit klarkomme das nichts mehr sein wird und trotzdem das Schöne genieße bis ich guten Gewissens gehen kann. Mir gefällt es ja auch wie es gerade ist es hat sich nichts verändert an den schönen Dinge und sie werden auch nicht weniger, aber wenn ich dann fragen stelle kommt es zu schlechten Dingen und ich merke wenn ich das nicht mache dann ist auch alles gut und sie behandelt mich wie die Person die mich liebt und die ich von ihr kenne.

09.02.2021 08:59 • #25


Mienchen
Zitat von Zunetterjunge:
Ich nehme mir alles hier zu Herzen vor allem in den letzten Tagen und ich will von mir einfach das ich langsam damit klarkomme das nichts mehr sein wird und trotzdem das Schöne genieße bis ich guten Gewissens gehen kann. Mir gefällt es ja auch ...


Du möchtest also quasi der Kasper sein, der auf Knopfdruck ein kleines Theaterstück führt, damit Madame lachen und fröhlich sein kann. Sag es doch gleich

Mal im Ernst, hast du eine eigene Persönlichkeit? Kannst du mal beschreiben, was DU in der Liebe suchst? Reicht es Dir, Dich zu verstellen und DAFÜR geliebt zu werden? Wenn ja, dann machst Du alles richtig, weiter so

09.02.2021 09:02 • x 2 #26


C
Zitat von Zunetterjunge:
Sie kann aber kein Leben komplett ohne mich führen oder zumindest jetzt nicht.

Es gab eine Zeit, da ihr euch noch nicht kanntet, noch nicht zusammen wart. Da ging es ja wohl auch.
Lieber zu netter Junge, es ist sehr gut, dass du anfängst, nachzudenken.
Sie benutzt dich als Anker, will aber eigentlich aufs Meer hinaus. Sie liebt dich nicht, sie nutzt dich. Egal wie angenehm eure gemeinsamen Momente noch sind. Das tut dir nicht gut. Geh auf Distanz, du schaffst das!

09.02.2021 09:04 • x 4 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Zunetterjunge:
Sie ist erst 17 Jahre alt


Ist es denn da so verwunderlich, dass sie sich noch nicht langfristig binden will?

Sie will halt gerne Rosinen picken.
Mag Dich als Vertrauten und sicheren Hafen, will aber auch zur See fahren - ohne Dich.

Es liegt an Dir, ob Du das mitmachen willst oder nicht.

09.02.2021 09:05 • x 2 #28


Z
Zitat von Mienchen:
Du möchtest also quasi der Kasper sein, der auf Knopfdruck ein kleines Theaterstück führt, damit Madame lachen und fröhlich sein kann. Sag es doch gleich Mal im Ernst, hast du eine eigene Persönlichkeit? Kannst du mal beschreiben, was DU in der Liebe ...

Eigentlich muss ich mich ja nicht verstellen dafür weil ich auch von ihr wegkomme, also Theaterstück würde ich es nicht nennen, trotzdem danke für die Ernüchterung ich werde es jetzt einfach so machen, dass ich meine eigene Aufführung mache wo sie gerne eingeladen ist aber wenn sie das zu ihrem machen möchte ich einfach von der Bühne gehe.

09.02.2021 09:06 • x 2 #29


D
Zitat von Zunetterjunge:
Wieso liest es sich als ob ich sie kontrollieren wollen würde, ich lasse ihr ja alle Freiheiten und bin sogar gegenüber ihren Eltern die Instanz die dafür sorgt das sie machen kann was sie möchte.

Schwierig zu erklären, da ich einfach nur anhand deiner Worte diesen Eindruck habe.
So wie ich deine Beiträge lese, glaubst du durch dein Verhalten ihr gegenüber ihr Ruhe und Beständigkeit zu geben.
Mit 17 hätte mich ein solches Verhalten zur Weißglut gebracht, da meine Eltern schon so agiert haben. Da brauche ich dann nicht genauso ein Verhalten von einem Freund/einer Freundin.
Je mehr Ruhe und Verständnis, desto aufmüpfiger die Gegenreaktion.
Ob sie das jetzt auch so empfindet, weiß ich natürlich nicht.
Zitat von Zunetterjunge:
Und könntest du mir das mit dem einreden nochmal erklären.

Ich glaube du redest dir ein Stück weit ein, das sie ohne dich nicht kann.
Sie sagt es ja auch, oder?
Insofern siehst du dich vielleicht auch in deiner Annahme bestätigt das sie ohne dich nicht kann.
Oder ist es so das du nicht ohne sie kannst?
Lass' ihr doch mal die Möglichkeit alleine zu sein und vor allem lass' dir selbst doch mal die Chance um darüber nachzudenken, ob so ein glückliches Miteinander aussieht.
Erzählt doch ruhig euren Eltern das es mit euch nicht mehr klappt.
Hört doch mal auf, euch ständig auf die Nerven gehen zu können.
Ein sauberer Schnitt für beide Seiten und dann schaut, was die Zeit mit sich bringt.

09.02.2021 09:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag