64

Verstehe meine EX nicht kalt aber liebevoll

Z
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist es denn da so verwunderlich, dass sie sich noch nicht langfristig binden will? Sie will halt gerne Rosinen picken. Mag Dich als Vertrauten und sicheren Hafen, will aber auch zur See fahren - ohne Dich. Es liegt an Dir, ob Du das mitmachen willst oder nicht.

Vllt sollte ich als Hafen auch mal andere Boote annehmen. Vielen Dank. Trotzdem lasse ich sie gerne noch einfahren, aber nur wenn ich sehe das sie auch die richtige Fracht mitbringt

09.02.2021 09:09 • x 2 #31


Z
Zitat von Carlaa:
Es gab eine Zeit, da ihr euch noch nicht kanntet, noch nicht zusammen wart. Da ging es ja wohl auch. Lieber zu netter Junge, es ist sehr gut, dass du anfängst, nachzudenken. Sie benutzt dich als Anker, will aber eigentlich aufs Meer hinaus. Sie liebt dich nicht, ...

Ich werde auf jeden Fall auf Distanz gehen danke und gucke in welche Richtung das sich in der nächsten Zeit entwickelt, ich werde nur da sein wenn ich möchte und gehen wenn ich mich gut fühle.

09.02.2021 09:12 • #32


A


Verstehe meine EX nicht kalt aber liebevoll

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Zunetterjunge:
Vllt sollte ich als Hafen auch mal andere Boote annehmen. Vielen Dank. Trotzdem lasse ich sie gerne noch einfahren, aber nur wenn ich sehe das sie auch die richtige Fracht mitbringt


Es kann aber auch sein, dass sie einen anderen Hafen besser findet oder arg ramponiert in Deinen Hafen zurückkommt. Willst Du dann reparieren, was andere angerichtet haben?
Oder willst Du Dir anhören, wie schön es anderswo ist?

Räusper, bei Fracht mitbringen muss ich gerade an andere Dinge denken...

09.02.2021 09:16 • x 2 #33


Mel75
Hmmm.... was gegen eine solche Verbindung spricht, sind deine Gefühle. Sie möchte eine Fun Beziehung, einen sicheren Hafen, der sie vielleicht auffangt nach ihren Abenteuern, weil sie dir vertraut. Und natürlich auch die Nähe möchte sie spüren. Aber sie nutzt das völlig egoistisch, weil es ihr gut tut. Du musst dir Gedanken machen ob du das so willst und was es mit dir macht. Ich lese aber raus das du mehr willst. Und deshalb rate ich ab diesen Weg zu gehen. Es wird in beiden Fällen schmerzhaft werden. Vielleicht ist ein Cut zunächst die beste Variante, damit du darüber nachdenken kannst ohne das sie immer dazwischen funkt.

09.02.2021 09:16 • x 2 #34


Z
Ich werde auf Distanz gehen und gucken wie sie darauf reagiert und wie ich damit umgehen kann und ich würde mich freuen euch darüber auf dem laufenden zu halten und ich würde kein ramponiertes Schiff reparieren und wenn es ihr bei einem anderen Hafen besser gefällt dann kommt sie garnicht erst zurück zu meinem Hafen

09.02.2021 09:19 • #35


D
Zitat von Zunetterjunge:
dann kommt sie garnicht erst zurück zu meinem Hafen

Und im besten Fall ist dein Hafen ausgelastet und hat keine Kapazitäten frei, um sie wieder anlegen zu lassen.

09.02.2021 09:22 • x 2 #36


S
Ich sehe das so:

Sie macht Dir ein klares Angebot.

Du kannst dieses Angebot so wie es dasteht annehmen oder ablehnen.

Wenn du der Meinung bist, dass es ein für Dich unterm Strich gutes Angebot ist, dann nehme es an.

Ansonsten lass es.

Ich persönlich halte es für kein gutes Angebot.

09.02.2021 09:36 • x 3 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Zunetterjunge:
Ich werde auf Distanz gehen und gucken wie sie darauf reagiert


Und das stellst Du Dir konkret wie vor?

09.02.2021 10:47 • x 1 #38


Z
Zitat von unbel Leberwurst:
Und das stellst Du Dir konkret wie vor?

Das ich immernoch mich mit ihr treffe aber nur wenn ich Lust habe und nicht weil ich denke das wir dann zueinander finden, sozusagen schließe ich im stillen mit ihr ab ohne das sie das jetzt merkt weil ich es so ja auch schön finde für den Moment ich es aber auf Dauer nicht mehr machen werde. Also weniger Kontakt wenn sie sich meldet dann tut sie das aber ich mache keine Treffen mehr aus und wenn sie mir bei einem Treffen blöd kommt gehe ich also versuche ich jetzt wie sie diese Beziehung auch egoistisch zu nutzen, also in dem Maße wo ich keine Kraft verbauche die ich sonst nur für jemanden verbrauche mit dem ich eine Partnerschaft will. Ich drehe den Spieß einfach um

09.02.2021 11:57 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Zunetterjunge:
Das ich immernoch mich mit ihr treffe aber nur wenn ich Lust habe und nicht weil ich denke das wir dann zueinander finden, sozusagen schließe ich im stillen mit ihr ab ohne das sie das jetzt merkt weil ich es so ja auch schön finde fü...


Wenn Du das so hinbekommen kannst, dann mach das so.
Ich finde das allerdings nicht Fisch noch Fleisch...

Sonst macht doch aus der Not eine Tugend und macht eine offene Beziehung daraus.

09.02.2021 12:07 • x 1 #40


D
Zitat von Zunetterjunge:
Ich drehe den Spieß einfach um

Kannst du so machen, wobei ich persönlich das unter 'Spielchen spielen à la wie du mir, so ich dir' verbuche.
Für mich wäre das eine unnötige Trotzreaktion; kostet zu viel an Energie, die anderweitig besser genutzt werden kann.
Im Endeffekt musst du für dich schauen, womit es dir gut geht und womit nicht.

09.02.2021 12:25 • #41


Z
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du das so hinbekommen kannst, dann mach das so. Ich finde das allerdings nicht Fisch noch Fleisch... Sonst macht doch aus der Not eine Tugend und macht eine offene Beziehung daraus.

Sie will gar keine Beziehung nicht mal offen mehr. Das meint sie mit Freiheit, in einer offenen Beziehung hätte sie ja auch noch Verpflichtungen weil es ja auch eine Beziehung ist.

09.02.2021 12:57 • #42


Z
Zitat von Dediziert:
Kannst du so machen, wobei ich persönlich das unter 'Spielchen spielen à la wie du mir, so ich dir' verbuche. Für mich wäre das eine unnötige Trotzreaktion; kostet zu viel an Energie, die anderweitig besser genutzt werden kann. Im Endeffekt musst du für dich ...

Keine Trotzreaktion eher wenn sie sich nimmt dann nehm ich mir doch auch gerne, also wenn sie damit ihren Spaß hat wieso sollte ich nicht mit der Situation umgehen und dann auch meinen Spaß daran haben, vor allem ist es bei mir so das durch mein ADHS die meisten Sachen mega schlimm sind für eine kurze Zeit also mega schlimm, aber nach paar Tagen ist es so als wäre da nix mehr, wie ein Fass mit Wasser was explodiert und dann überall Wasser ist es aber schnell trocknet anstatt ein großes Loch im Fass das lange braucht bis alles Wasser draußen ist und es deswegen auch langer zum trocknen braucht. Ich würde euch alle aber gerne auf dem laufenden halten wenn ihr euch die Zeit dafür nehmt denn das Schreiben tut mir echt gut und macht auch viel Spaß, es ist schön das sich Leute für mein Leben interessieren.

09.02.2021 13:03 • x 1 #43


Luto
Zitat von Zunetterjunge:
wieso sollte ich nicht mit der Situation umgehen und dann auch meinen Spaß daran haben

Ich vermute ja, dass Du keinen Spaß daran haben wirst, es sei denn, Du hast keine Gefühle mehr zu ihr ... und Dein scheinbarer Spaß wird Deinen Wert langfristig eher schwächen ... Stärke zeigst Du eher, wenn Du in Würde einfach gehst, weil Du das, was sie will, nicht mitleben möchtest. Ich vermute auch, dass Du das weißt, aber noch Angst hast vor der Zukunft ohne sie.

09.02.2021 13:10 • x 2 #44


Z
Zitat von Luto:
Ich vermute ja, dass Du keinen Spaß daran haben wirst, es sei denn, Du hast keine Gefühle mehr zu ihr ... und Dein scheinbarer Spaß wird Deinen Wert langfristig eher schwächen ... Stärke zeigst Du eher, wenn Du in Würde einfach gehst, weil Du das, was ...

Deswegen will ich ja die Gefühle wegkriegen und mit jedem Tag wird es weniger egal ob ich bei ihr bin oder nicht und allein gestern ist es viel weggegangen aber was meinst du mit mein Wert.

09.02.2021 13:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag