Er ist liebevoll aber gleichzeitig distanziert

B
Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt und auf dieses Forum gekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu meiner Situation:
Wir sind gemeinsam umgezogen in eine fremde Stadt wegen dem Studium. Da es sich dann für mich so ernst anfühlte hab ich angefangen ihn irgend wie einzusperren weil ich so Angst hatte ihn zu verlieren, war wirklich ein riesen Fehler von mir. Deswegen hatten wir angefangen viel zu streiten (vorher war unsere Beziehung nahezu perfekt). Dann meinte er zu mir das er Schluss machen möchte, aber wir es doch später nochmal versuchen könnten weil er so fertig ist, nicht mehr schlafen kann und deswegen die Uni so leidet. Haben dann diskutiert weil ich meinte dann könnten wir auch eine Pause machen. In der Pause (1 Woche) lief es eigentlich ziemlich gut. Als ich dann zurück bin wollte ich über die Pause sprechen weil ich mir echt bewusst worden bin was ich falsch gemacht habe. Er wollte aber nicht wirklich reden sondern einfach nur kuscheln und eine schöne Zeit haben. Ich wollte aber unbedingt und so quasselte ich ihn voll, er meinte dann das er sich seine Gefühle durch den ganzen Stress nicht so sicher ist.
Am nächsten Tag war er dann kurz weg und schreib mir ich denke es war nicht gut das du zurück bist er kam dann nach Hause und wir redeten wieder. Er meinte er braucht Zeit für sich, für die Uni und das es für mich nicht fair wäre wenn er so wenig Zeit für mich aufbringen könnte und das ihn die Situation fertig macht. Er hat mich dann zu meiner Mama gefahren mit den Worten du bist meine große Liebe, die einzige Person die ich geliebt habe und vielleicht passt es später wirklich nochmal, warten wir was passiert.

Danach war 3 Wochen fast Funkstille er hat mich manchmal angeschrieben wie es mir geht und dem Hund (er hängt sehr auf ihn).

Dann musste der Hund operiert werden und er meldete sich öfter, als wir mal telefoniert haben meinte ich ob er das ernst meinte im Auto das wir es später nochmal versuchen und er ja.

Dann fragte er ob er den mal vorbei kommen dürfte, natürlich sagte ich ja. Als er da war wirkte er sehr distanziert und kaputt. Er meinte auch das sein Leben aus der Uni bestehe und er für alles andere keine Zeit hätte. (Weiß aber das er Zeit zum fort gehen findet). Dann meinte ich wie es ihm geht, also nur ihn und nicht auf die Uni bezogen. Er wich zuerst aus meinte dann aber . naja.

Er war nur kurz da aber ich sah das er die Kette um hatte die ich ihm gekauft hab, als er ging drückte er mich fest und sagte vielen vielen Dank das ich kommen durfte, wenn etwas ist ist er immer für mich da.

Als er weg war fragte ich warum er so distanziert und kalt wirkte darauf kam ich hatte Angst wie deine Eltern auf mich reagieren und ich bin auch ziemlich müde . Ab dem Moment schrieben wir wieder ziemlich viel eigentlich nur über lustige Sachen oder den Hund. Ich dachte mir ich will ihn nicht mit der Vergangenheit nerven sondern abschließen und evtl neu anfangen damit er auch sieht das wir eine schöne Zeit ohne Streit haben können. Das war vor 2 Wochen.

Jetzt schreiben wir immer noch (einmal meldet er sich, einmal ich mich). Aber seit 2 Tagen ist stille weil ich mich letztens gemeldet hab. Ich muss sagen ich liebe ihn über alles, aber kann ihn einfach nicht einschätzen.

Auf der einen Seite wirkt er distanziert auf der anderen ist er wieder so liebevoll. Aber sein Verhalten wiederspricht sich immer wieder. Und ich weiß nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll. Im neuen Jahr will er sich treffen um Geschenke auszutauschen.

Tut mir leid ist ein wenig lang geworden.

27.12.2017 14:34 • #1


Luto
Zitat von Bambibi:
Da es sich dann für mich so ernst anfühlte hab ich angefangen ihn irgend wie einzusperren weil ich so Angst hatte ihn zu verlieren, war wirklich ein riesen Fehler von mir.

Das ist normalerweise kein Fehler, den man mal eben abstellen kann, sondern ein grundlegendes Krankheitsbild. Solange Du das hast, hast Du niemals die Chance auf Liebe. Das ist unmöglich!

27.12.2017 14:41 • #2


A


Er ist liebevoll aber gleichzeitig distanziert

x 3


B
Deswegen geh ich auch zur Therapie... Ich denke sehr wohl das ich das ablegen kann weil ich es vorher auch nie hatte

27.12.2017 14:55 • #3


L
Hallo Bambibi,

nicht zu selbstkritisch sein. Ein Holz gibt schließlich kein Kreuz und wenn jemand plötzlich in Verlustangst geriet, hat das auch damit zu tun, dass er dir diese Unsicherheit vermittelt hat, also durchaus nicht unwesentlich dazu beitrug, warum du in Panik verfallen bist.

Wenn die Balance mal aus dem Gleichgewicht kommt, wirds eher schwierig diese wieder herzustellen. Aber auch nicht unmöglich. Leider füttert er deine Angst in dem er dir Hoffnung macht, aber außer Worten nichts folgt.

Versuch dich Stück für Stück emontional von ihm zu lösen, solange du für ihn greifbar bist, wird sich an diesem hin und her vermutlich nichts ändern.

27.12.2017 15:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag