clemenito
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich habe mich hier mal registriert, weil ich was loswerden möchte und vllt. könnt ihr mir ein wenig helfen, indem ihr mir ein paar Tipps gebt
Also. Die Situation ist die Folgende:
Ich (33) arbeite als Freelancer bei einer ausländischen Firma und dort habe ich meine Arbeitskollegin (26) kennen gelernt, mit der ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Das war vor etwa neun Monaten. Seitdem sind wir täglich in Kontakt und überwanden so manche Höhen und Tiefen. Generell war es aber immer sehr schön und ich meine, dass ich mich ein wenig in sie verschossen habe. Das Gleiche nahm ich auch von ihr an, weil der Ton immer sehr liebevoll war und jedes Telefonat dauerte stundenlang. Wir haben jede Minute genossen.
Vor einiger Zeit ist der Kontakt aber ein wenig abgeflacht. Sie hat aufgehört, sich so oft zu melden oder intensiv zu antworten. Ich habe sie bei dem nächsten Telefonat gefragt, was los sei. Sie sagte, sie wäre sauer auf mich, weil ich sie am Vorabend versetzt habe und wir eigentlich hätten telefonieren sollen. Sie wäre dafür extra früher nach Hause gekommen usw. Und ja, es war mein Fehler. Ich habe es total verpeilt und telefonierte in der Zeit mit meinem Arbeitskollegen und vergas die Zeit. Am Ende war es schon recht spät und ich bin in's Bett. Hab ihr das auch gesagt und ihr eine gute Nacht gewünscht.
Sie hat mir verziehen und eine oder zwei Wochen war es wieder gut. Alles beim Alten.
Nach und nach hat der Kontakt wieder eine Flaute erlebt. Fast immer melde ich mich bei ihr. Wenn ich mich nicht melde, meldet sie sich abends erst. Sie sagt, sie muss für ihr Studium lernen (was sie auch wirklich macht). Aber ich weiß, dass man immer eine Minute Zeit hat, um zumindest "guten Morgen" zu schreiben. Also denke ich, dass sie nicht wirklich Kontakt mit mir haben möchte. Auf der Arbeit sind wir in verschiedenen Projekten (anfangs waren wir im Selben) und da hat sie auch nicht Zeit zu schreiben, weil sie jetzt auf einmal so viel zu tun hat.
Wenn sie schreibt (heute hat sie mal als erstes geschrieben), dann wechseln wir ein paar Worte aus und dann macht sie sich wieder vom Acker, ohne zu antworten. Später meldet sie sich, oder ich. Das gleiche Spiel geht wieder los. Es kommt mir so vor, als wolle sie das Minimum vom Minimum des Kontakts aufrecht erhalten. Sie fragt kaum, was ich so gemacht habe, was meine Pläne sind, wie es mir geht. Wenn, dann antworte ich und es interessiert sie nicht weiter.
Früher war es halt so, dass wir es kaum erwarten konnten, voneinander zu hören und direkt geantwortet haben. Wir haben auch viel geschrieben und es war immer liebevoll. Sie hat mir gezeigt, dass sie was für mich empfindet und das Gleiche tat ich auch.
Jetzt bedrückt mich die Situation halt schon sehr und ich mag sie nicht wirklich konfrontieren, um nicht als Vollidiot dazustehen. Andererseits ist es halt schon eine Situation, in der ich nicht zufrieden bin. Ich bin halt der Meinung, dass man keine Gefühle erzwingen kann und das sie irgendwie im Laufe der Zeit das Interesse verloren hat.
Nun ist es so, dass wir uns in genau einem Monat treffen sollen. Wir beide haben den Flug zum Zielort bereits gebucht. Ich war so fröhlich, dass es geklappt hat aber angesichts der Tatsache, dass die Situation mit dem Kontakt präsent ist, frage ich mich, ob es überhaupt etwas bringt, dahin zu fliegen.
Was ist da bloß los?
