12

Kontakt hat sich verändert - nicht mehr so liebevoll

C
Hallo allerseits!

Ich habe mich hier mal registriert, weil ich was loswerden möchte und vllt. könnt ihr mir ein wenig helfen, indem ihr mir ein paar Tipps gebt

Also. Die Situation ist die Folgende:

Ich (33) arbeite als Freelancer bei einer ausländischen Firma und dort habe ich meine Arbeitskollegin (26) kennen gelernt, mit der ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Das war vor etwa neun Monaten. Seitdem sind wir täglich in Kontakt und überwanden so manche Höhen und Tiefen. Generell war es aber immer sehr schön und ich meine, dass ich mich ein wenig in sie verschossen habe. Das Gleiche nahm ich auch von ihr an, weil der Ton immer sehr liebevoll war und jedes Telefonat dauerte stundenlang. Wir haben jede Minute genossen.

Vor einiger Zeit ist der Kontakt aber ein wenig abgeflacht. Sie hat aufgehört, sich so oft zu melden oder intensiv zu antworten. Ich habe sie bei dem nächsten Telefonat gefragt, was los sei. Sie sagte, sie wäre sauer auf mich, weil ich sie am Vorabend versetzt habe und wir eigentlich hätten telefonieren sollen. Sie wäre dafür extra früher nach Hause gekommen usw. Und ja, es war mein Fehler. Ich habe es total verpeilt und telefonierte in der Zeit mit meinem Arbeitskollegen und vergas die Zeit. Am Ende war es schon recht spät und ich bin in's Bett. Hab ihr das auch gesagt und ihr eine gute Nacht gewünscht.

Sie hat mir verziehen und eine oder zwei Wochen war es wieder gut. Alles beim Alten.

Nach und nach hat der Kontakt wieder eine Flaute erlebt. Fast immer melde ich mich bei ihr. Wenn ich mich nicht melde, meldet sie sich abends erst. Sie sagt, sie muss für ihr Studium lernen (was sie auch wirklich macht). Aber ich weiß, dass man immer eine Minute Zeit hat, um zumindest guten Morgen zu schreiben. Also denke ich, dass sie nicht wirklich Kontakt mit mir haben möchte. Auf der Arbeit sind wir in verschiedenen Projekten (anfangs waren wir im Selben) und da hat sie auch nicht Zeit zu schreiben, weil sie jetzt auf einmal so viel zu tun hat.

Wenn sie schreibt (heute hat sie mal als erstes geschrieben), dann wechseln wir ein paar Worte aus und dann macht sie sich wieder vom Acker, ohne zu antworten. Später meldet sie sich, oder ich. Das gleiche Spiel geht wieder los. Es kommt mir so vor, als wolle sie das Minimum vom Minimum des Kontakts aufrecht erhalten. Sie fragt kaum, was ich so gemacht habe, was meine Pläne sind, wie es mir geht. Wenn, dann antworte ich und es interessiert sie nicht weiter.

Früher war es halt so, dass wir es kaum erwarten konnten, voneinander zu hören und direkt geantwortet haben. Wir haben auch viel geschrieben und es war immer liebevoll. Sie hat mir gezeigt, dass sie was für mich empfindet und das Gleiche tat ich auch.

Jetzt bedrückt mich die Situation halt schon sehr und ich mag sie nicht wirklich konfrontieren, um nicht als Vollidiot dazustehen. Andererseits ist es halt schon eine Situation, in der ich nicht zufrieden bin. Ich bin halt der Meinung, dass man keine Gefühle erzwingen kann und das sie irgendwie im Laufe der Zeit das Interesse verloren hat.

Nun ist es so, dass wir uns in genau einem Monat treffen sollen. Wir beide haben den Flug zum Zielort bereits gebucht. Ich war so fröhlich, dass es geklappt hat aber angesichts der Tatsache, dass die Situation mit dem Kontakt präsent ist, frage ich mich, ob es überhaupt etwas bringt, dahin zu fliegen.

Was ist da bloß los?

05.04.2019 14:23 • #1


M
Täglich müssen, statt es zu wollen.
Lass dir doch mal einen Tag Luft - warte ob sie sich meldet, hast halt mal vergessen Akku zu laden oder Krampf in der Hand. Normal sollte sie das auch aushalten können, dich nicht zu einer festen Uhrzeit auf den Schirm zu haben

05.04.2019 14:42 • x 2 #2


A


Kontakt hat sich verändert - nicht mehr so liebevoll

x 3


C
Heya Mctea,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ja auch aufgehört, als erster zu schreiben. Dann schreibt sie irgendwann als Erste, jedoch ist es dann so n Wischi-Waschi wie beschrieben und schnell ist das Gespräch beendet.

Es ist klar, dass sie nichts muss. Es geht lediglich darum, dass sie es früher wollte und jetzt nicht mehr (so intensiv). Das bedrückt mich, ne.

Kann ja auch sein, dass sie absolut kein Bock hat, ständig mit mir zu schreiben.

Naja, das ist halt der Mist an Fernbeziehungen, nehme ich mal an.

Die Sache ist, dass ich das früher auch abgezogen habe. Allerdings haben diese Beziehungen, wenn man sie überhaupt so nennen kann - eher Interesse - nicht so lange gedauert. Höchstens einen Monat oder so. Aber 9 Monate sind ja, meiner Meinung nach, schon eine andere Dimension.

05.04.2019 14:50 • #3


M
Zitat von clemenito:
Aber 9 Monate sind ja, meiner Meinung nach, schon eine andere Dimension.

Was sagt dir dein Bauch?

05.04.2019 14:53 • x 1 #4


C
Zitat von Mctea:
Was sagt dir dein Bauch?


Wenn mein Bauch mir ein positives Gefühl darüber geben würde, hätte ich nicht hier gepostet.

05.04.2019 14:54 • #5


M
Somit flieg hin, schau ob dein Bauch Recht hat

05.04.2019 15:00 • x 1 #6


K
Warum schreibst du neun Monate mit einer Frau, wenn du eigentlich mehr möchtest?
Kein Wunder, dass sie das Interesse verliert.
Mach dir klar, was du möchtest und handel danach. Handeln-nicht schreiben.

05.04.2019 15:09 • #7


C
Zitat von Mctea:
Somit flieg hin, schau ob dein Bauch Recht hat


Da hast du aller Wahrscheinlichkeit nach Recht. Danke.

05.04.2019 15:11 • #8


C
Zitat von Karenberg:
Warum schreibst du neun Monate mit einer Frau, wenn du eigentlich mehr möchtest?
Kein Wunder, dass sie das Interesse verliert.
Mach dir klar, was du möchtest und handel danach. Handeln-nicht schreiben.

Du weißt ja, dass es immer ein wenig dauert, bis man sich näher kommt. Wir hätten uns eigentlich im März treffen sollen. Wegen bestimmten Terminen konnten wir vorher aber nicht. Jetzt warten wir bis Mai. Also ich habe sicherlich zu erkennen gegeben, dass ich mehr möchte

05.04.2019 15:13 • #9


M
es kann alles sein oder nichts. Treffen und dann sehen. Wir kennen ja weder sie noch dich

05.04.2019 15:14 • x 1 #10


C
Zitat von Mctea:
es kann alles sein oder nichts. Treffen und dann sehen. Wir kennen ja weder sie noch dich

Jupp, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Scheinbar bin ich ein Trottel, wenn ich mich verliebe und lasse mich von meinen Gefühlen überrumpeln Mit meinen 33 Jahren bin ich keinen Deut besser geworden

Es ist halt so, dass ich in den letzten 5 Jahren nicht richtig verliebt war. Ein Mal hoffnungslos und jetzt das zweite Mal und da habe ich wohl ein wenig Panik, dass es genau jetzt schief gehen könnte. Hoffen wir mal auf's Beste

05.04.2019 15:18 • x 1 #11


T
Zitat von clemenito:
Du weißt ja, dass es immer ein wenig dauert, bis man sich näher kommt. Wir hätten uns eigentlich im März treffen sollen. Wegen bestimmten Terminen konnten wir vorher aber nicht. Jetzt warten wir bis Mai. Also ich habe sicherlich zu erkennen gegeben, dass ich mehr möchte


Huhu

Neun Monate sind aber nicht ein wenig. Offenbar habt ihr schon sehr vertraut und liebevoll miteinander geschrieben, eventuell geflirtet.
Aber über die Gefühle gesprochen? Mal den nächsten Schritt zum Date gemacht?
Wenn du Recht hast und sie war/ist ebenfalls in dich verliebt, könnte sie denken, du willst nicht so wirklich. Und deshalb zieht sie sich vielleicht zurück.

Wenn es zu dem Treffen kommt, dann auch mal Farbe bekennen. Wäre doch schade, wenn es nicht klappt, weil ihr beide euch nicht traut.

05.04.2019 15:30 • #12


Doing
heißt das ihr kennt euch jetzt 9 Monate und ihr habt bisher nur geredet? Nichts weiter? Oder nur vergessen zu erwähnen? Dann wäre es klar das sie irgendwann das Interesse verliert.

05.04.2019 15:36 • #13


C
Zitat von Tilda18:

Huhu

Neun Monate sind aber nicht ein wenig. Offenbar habt ihr schon sehr vertraut und liebevoll miteinander geschrieben, eventuell geflirtet.
Aber über die Gefühle gesprochen? Mal den nächsten Schritt zum Date gemacht?
Wenn du Recht hast und sie war/ist ebenfalls in dich verliebt, könnte sie denken, du willst nicht so wirklich. Und deshalb zieht sie sich vielleicht zurück.

Wenn es zu dem Treffen kommt, dann auch mal Farbe bekennen. Wäre doch schade, wenn es nicht klappt, weil ihr beide euch nicht traut.


Ja, ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie wirklich mag und ich mich auf das Treffen freue. Mehrere Male. Und das Gleiche kam auch von ihr zurück. Wie gesagt, hat es mit dem Treffen wegen Terminen bisher nicht geklappt. Aber bald ist es ja soweit und ich hoffe, dass dies dann ein Ausweg aus der Situation sein wird

05.04.2019 15:43 • #14


C
Zitat von Doing:
heißt das ihr kennt euch jetzt 9 Monate und ihr habt bisher nur geredet? Nichts weiter? Oder nur vergessen zu erwähnen? Dann wäre es klar das sie irgendwann das Interesse verliert.

Btw. sie ist in der Türkei. Wir konnten uns vorher nicht treffen!

05.04.2019 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag