36

Frauen kalt nach Trennung

tlell
Zitat von Flamingolo:
Ich finde es eher interessant dass so viele abschließen wollen, als wäre der Partner nur für den Spaß gewesen und danach ist er egal. Natürlich hat es nicht mehr geklappt sonst wäre man noch zusammen aber warum sollte man einen Partner wegwerfen der einen grundsätzlich etwas bedeutet hat, nur um dann so zu tun ja es war einmal

Eine Trennung hat ja immer einen sehr guten Grund. Meistens führen Differenzen dazu die man schon in der Beziehung nicht überwinden konnte! Dann folgt ja meistens Funkstille und eine Kontaktsperre um damit klar zu kommen das man getrennt ist. Oft dauert das sehr lange bis man wirklich damit klar kommt. Ich schätze mal mindestens 6 Monate. In diesem Monaten geht man weiter und löst sich. Man nimmt Abstand von allen Problemen und Verletzungen. Daraus folgt meistens der Kontatktabbruch. Für mich ist dieser Schritt völlig logisch. Wenn man weiter Kontakt wollte, müsste man alles was in der Beziehung passiert ist miteinander aufarbeiten. Das ist ein langer schwieriger Weg. Wozu soll man den gehen, wenn man sich genau deswegen getrennt hat? Man ist eben ab dem Trennungzeitpunkt kein wichtiger Mensch mehr im Leben des anderen. Man muss loslassen um damit klar zu kommen. Das man danach noch befreundet ist, funktioniert in meinen Augen nur, wenn die Trennung beidseitig und absolut friedlich war. Dann ist eine Basis da um weiter zu machen. Aber einfach fortsetzen was schon als Beziehung nicht gut ging, schafft einfach niemand so einfach!

15.08.2023 01:07 • #16


BrokenHeart
Drei Threads innerhalb von 24 Stunden zum gleichen Thema .....

Was soll das noch werden?

15.08.2023 01:15 • #17


A


Frauen kalt nach Trennung

x 3


VictoriaSiempre
Du hast heute (nee, gestern - 14.08. ) 3 Threads zu ein und derselben Thematik und ein und derselben Ex eröffnet.

Mir sagt das, dass Du a) sehr aufgewühlt bist und b) auf Regeln (hier: Forenregeln) pfeifst. Aufgrund Deines Alters stehst Du bei mir noch unter Welpenschutz ; dennoch frage ich mich, ob Dir die Antworten in Deinen anderen zwei Threads einfach nicht gefallen haben oder ob Du keine Lust hattest, darauf einzugehen?

Hand aufs Herz: So toll war Eure Beziehung nicht und Du hattest Deinen Anteil daran, dass es nicht super lief. Guck darauf und versuche, es beim nächsten Mal besser zu machen. Du kannst da nur bei Dir selber ansetzen, andere kannst Du nicht verändern.

Eine Ex-Partnerin ist nicht automatisch auch eine gute Freundin, wenn die Beziehung nicht mehr läuft. Allermeistens ist sie das - zumindest zunächst - nicht. Deine Ex macht das, was hier ständig geraten wird: Sie hält Abstand zu Dir.

Das hat nichts mit „eiskalt“ zu tun, sondern mit gesundem Selbstschutz.

15.08.2023 01:24 • x 1 #18


Hansl
@Flamingolo

Es hat was mit Gefühlen zu tun.
Und den daraus resultierenden Ebenen.
Es ist nicht Kälte, sondern nur Deine Empfindung, weil Dir Wärme fehlt.

15.08.2023 05:26 • x 1 #19


F
Zitat von Flamingolo:
Das hört sich so an als würdest du wissen das du nach der Beziehung nichts mehr mit deinen Partnern zu tun haben willst. Als wären sie nur für ...


Das sehe ich auch so. Man verbringt einen Teil seines Lebens miteinander, teilt und liebt.
Ich bin mit meinen Exen zum Teil in Kontakt, zum Teil befreundet.

15.08.2023 05:31 • #20


E-Claire
Zitat von Flamingolo:
Natürlich hat es nicht mehr geklappt sonst wäre man noch zusammen aber warum sollte man einen Partner wegwerfen der einen grundsätzlich etwas bedeutet hat, nur um dann so zu tun ja es war einmal


Weil eine authentische Freundschaft nicht ein “weniger” oder eben der Trostpreis der gescheiterten Liebesbeziehung ist.

Wenn eine Liebesbeziehung zu Ende geht, müssen die gemeinsamen Verstrickungen, also das “wir” auf beiden Seiten jeder für sich allein gelöst werden. Kränkungen und Verletzungen müssen heilen, neue Lebenspläne wollen geschmiedet werden, kurzum es braucht Zeit, um über den anderen und das Scheitern der Beziehung hinweg zu kommen.

Dazu wird so ziemlich von jeder Seite empfohlen, den Kontakt zum Ex einzustellen. Und zwar nicht nur mal so für zwei Wochen sondern eben deutlich länger.
Erst wenn beide mit der Beziehung vollständig abgeschlossen haben, sich wieder gut und ganz fühlen, können sie sich erneut begegnen und schauen, ob es dann eventuell zu einer aufrichtigen Freundschaft reicht.

Wer vom “wegwerfen” des Ex-Partners spricht, scheint noch sehr den Selbstwert vom anderen abhängig zu machen, ist eben noch sehr verstrickt. Dann ist die Forderung nach Freundschaft doch eigentlich eher Alibi, um sich selbst (noch) nicht zu lösen.

15.08.2023 08:33 • x 3 #21


Hackschnabel
Zitat von Flamingolo:
nach meiner letzten Trennung gar nicht verändert habe.

Veränderung ist in den meisten Fällen etwas Gutes. Du reifst doch mit all Deinen Beziehungen zu Menschen.
Zitat von Flamingolo:
..heute muss man schauen dass man da was macht sonst bricht der Kontakt ein.

Dann bricht der Kontakt eben ein. Weshalb willst Du ihn krampfhaft aufrechterhalten, wo Du diesem Menschen zunehmend egal wirst..?!?

Mit wem verbringst Du gern Zeit?
Wer hat Zeit für Dich?
Wann fühlst Du Dich wohl?

15.08.2023 08:47 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag