tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6421
Zitat von Flamingolo:Ich finde es eher interessant dass so viele abschließen wollen, als wäre der Partner nur für den Spaß gewesen und danach ist er egal. Natürlich hat es nicht mehr geklappt sonst wäre man noch zusammen aber warum sollte man einen Partner wegwerfen der einen grundsätzlich etwas bedeutet hat, nur um dann so zu tun ja es war einmal
Eine Trennung hat ja immer einen sehr guten Grund. Meistens führen Differenzen dazu die man schon in der Beziehung nicht überwinden konnte! Dann folgt ja meistens Funkstille und eine Kontaktsperre um damit klar zu kommen das man getrennt ist. Oft dauert das sehr lange bis man wirklich damit klar kommt. Ich schätze mal mindestens 6 Monate. In diesem Monaten geht man weiter und löst sich. Man nimmt Abstand von allen Problemen und Verletzungen. Daraus folgt meistens der Kontatktabbruch. Für mich ist dieser Schritt völlig logisch. Wenn man weiter Kontakt wollte, müsste man alles was in der Beziehung passiert ist miteinander aufarbeiten. Das ist ein langer schwieriger Weg. Wozu soll man den gehen, wenn man sich genau deswegen getrennt hat? Man ist eben ab dem Trennungzeitpunkt kein wichtiger Mensch mehr im Leben des anderen. Man muss loslassen um damit klar zu kommen. Das man danach noch befreundet ist, funktioniert in meinen Augen nur, wenn die Trennung beidseitig und absolut friedlich war. Dann ist eine Basis da um weiter zu machen. Aber einfach fortsetzen was schon als Beziehung nicht gut ging, schafft einfach niemand so einfach!
; dennoch frage ich mich, ob Dir die Antworten in Deinen anderen zwei Threads einfach nicht gefallen haben oder ob Du keine Lust hattest, darauf einzugehen?