5

Er ist plötzlich weg

Alone1982
Hallo,

Ich weiss garnicht wie ich hier her gekommen bin, aber dachte irgendwie, was solls, vielleicht hilft es wenn du deine Geschichte erzählst. Vielleicht hat wer Erfahrung, vielleicht hat jemand Mut für dich.

Mein Freund hat mich vor knapp 5 Wochen aus heiterem Himmel verlassen. Und wenn ich sage aus heiterem Himmel, dann ist das auch so. Wir haben eine gemeinsame Tochter von jetzt 8 Jahren und waren in der Babyplanung. Ich habe jeden Zyklus schon Medikamente genommen, von meiner Gynäkologin verschrien, die meinen Eisprung auslösen damit ich schwanger werden kann. Diese Behandlung haben wir vor ca. Einem halben Jahr begonnen.

Vor 6 Wochen war er mit seinen Arbeitskollegen weg gewesen, da war auch eine Kollegin dabei gewesen. Den Abend hat er sich nicht gemeldet und ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. Um 4 Uhr nachts bin ich aufgewacht und er war nicht da gewesen. Keine Nachricht von ihm da habe ich einfach geschrieben :sag mal geht's noch?

Es kam auch gleich eine Reaktion das er sich verquatscht habe und sich jetzt auf den Weg macht und es ihm leid tut. Als er zu Hause ankam habe ich so getan als würde ich schlafen. An diesen Tag hat er angefangen sich zurück zu ziehen.
Er hat nicht mehr meine Nähe gesucht wie sonst, hat sich viel gestritten, die folgenden 5 Tage. Selbst mit mir schlafen wollte er nicht mehr. War irgendwie nur noch für sich selbst.

Ich hab mir da noch nicht so die Gedanken gemacht, das letzte halbe Jahr mit dem Kinderwunsch hatte uns ja schließlich irgendwie geholfen. Wir waren glücklicher gewesen, haben geknutscht wie frisch verliebte, geflirtet, wenn wir schwimmen waren mit unserer Tochter haben wir beide im whirpool geschmust, waren wie ausgewechselt. Hatten auch außerhalb des Eisprungs wieder regelmäßig Geschlechtsverkehr, ich hatte plötzlich wieder Spaß mit ihm.

Und dann kam der große knall. Den Donnerstag nach seinem Treffen am Samstag mit seinen Kollegen saß er mal wieder weit weg von mir auf der couch. Ich hatte Frust und wollte ins Bett. Er kam hinterher und fing an das es alles so anders geworden sei. Ich habe gesagt das es seit Samstag anders ist, er sagte seit Monaten. Wir haben geredet, geweint. Und er hat gesagt das er mich zwar noch liebt, aber im Kopf entschieden hat das er diese Beziehung nicht mehr will. Wir hatten Hochzeitspläne.

Ich bin dann für ein paar Tage zu meiner Mom mit unserer Tochter. Wollte mich nocheinmal mit ihm unterhalten am Samstag. Da hat er es dann endgültig beendet.

Er wusste nicht wohin er sollte so lebte er noch knappe 14 Tage auf unserer Couch oder schlief mal bei einem Kollegen.

In dieser Zeit hat mich der nun auch ex seiner arbeitskollegin angeschrieben auf Facebook. Er sagte mir das sie ihn auch verlassen hat, eine Woche nachdem sich meiner getrennt hatte. Sie haben ein Kind von 2 Jahren.

Es dauerte nicht lange und mein Ex ist zu ihr gezogen, angeblich auf die couch um Geld zu sparen weil ich es mit ihm nicht mehr aushielt und er sich keine Pension leisten konnte.

Er bestreitet noch immer das was zwischen den beiden war, letzten Sonntag noch als er Sachen holte. Aber er sagte mir das er dabei ist sich in sie zu verlieben.

Inzwischen weiß ich das er was mit ihr hat, die ganze Zeit über. Ich wollte ihm glauben, doch habe raus gefunden das er sich 14 Tage nach unserer Trennung Condome bestellt hat. Es war ein Zufall, sein Account war noch eingeloggt auf unserem PC und ich wollte eigentlich Gucken wann meine Bestellung, die ich einen Tag vorher mit dem Handy getätigt habe, ankommt.

Ich gehe jetzt davon aus das diese eine Nacht wo sie zusammen weg waren es gefunkt hat zwischen den beiden. Ich denke da hat es angefangen, auch wenn er es abstreitet.

Nun hat er mir am Sonntag gesagt das er mich nicht mehr liebt, und das seit einem halben Jahr. Da haben wir wie gesagt mit dem Kinderwunsch angefangen. Und das er diese Gedanken seit 2-3 Jahren wohl habe. Ich mag mir etwas einreden, aber so ist er nicht. So verantwortungslos.

Wir haben uns damals im Internet kennengelernt und sind beim ersten Treffen zusammen gekommen. Und ich wurde damals sehr schnell schwanger. Ich hatte damals gedacht das es das war, das er jetzt verschwindet. Das Kind wollte ich behalten, weil meine Chance welche zu bekommen sehr gering ist. Aber er ist geblieben, ist damals zum bund, das waren 300 km Entfernung. Aber er ist jedes Wochenende zu uns gekommen, hat sich liebevoll um uns beide gekümmert. Und nach dem Bund hat er sich bei uns einen Job gesucht, damit wir beide abgesichert sind. Er hat Verantwortung bewiesen, die ganzen jahre. Hat sich immer um uns bemüht und uns umsorgt. Hat viele Höhen und Tiefen mit mir durch, da ich kein einfacher Mensch bin. Und dann diese plötzliche trennung. Jetzt weiss ich das es an ihr liegt, sie hatte ein Gespür für den richtigen Moment. Der Frust das es nicht klappt mit dem Kind, dann die Angst wenn es klappt wie es finanziell werden soll, elterngeld ist ja nicht viel und wir haben jeden Monat gekämpft finanziell. Dann habe ich im Nachhinein raus bekommen das er seine Position auf arbeit verloren hatte, also degradiert wurde. Das waren so 150 im Monat die weniger wären. Ich glaube einfach das er eine midlive crisis hat und sie in diesem Moment einfach da war.

Es tut weh, einfach nur weh. Jeden Tag aufs Neue. Meine Maus leidet auch so. Auch wenn sie versucht es zu verstecken.

Ich will ihn zurück, da bin ich mir sicher. Diesen Fehltritt kann ich ihm verzeihen. Das das mit ihr nicht halten kann ist mir bewusst. Sie sind Kollegen, wohnen schon zusammen, sie hat einen Garten und die Wohnung und ihr ex sagt das er sich stets um alles gekümmert hat. Das wird meinem ex schwer fallen. Dann die Tatsache das sie die Beziehung auf eine Lüge aufbauen. Der Alltag wird sie so schnell einholen, deren bin ich mir sicher.

Ich habe jetzt seit 3 tagen ihm nicht geschrieben. Versuche eine kontaktsperre. Für mich, für unserer Tochter. Diese kann er jederzeit sehen, nur ich will ihn nicht sehen. Will nicht das er mich weiterhin weinen sieht. Ich geh nun ins Fitnessstudio. Nehme endlich ab. Ich versuch mein Leben hin zu bekommen ohne ihn. Aber ich will ihn auf jeden Fall zurück.

Er war zwei Wochen vor der Trennung sogar noch einverstanden das ich mich für eine Weiterbildung anmelde, die geht über zwei Jahre und hätte uns 140 im Monat gekostet. Warum hat er nicht gesagt das wir das noch durchdenken müssen genau, diese fängt ja auch erst im September an. Wenn er mich angeblich da schon nicht mehr geliebt hat, hätte er dem doch nicht so einfach zugestimmt. Und im Februar hat er mir noch ein autokredit aufgenommen, weil mein Auto kaputt ging und ich erst ab August einen festvertrag hatte,daher selber keinen aufnehmen konnte. Da hätte er doch auch ein ein altes Auto kaufen können was wir uns so leisten konnten. Aber doch nicht ein Kredit für 7000 wenn er mich nicht mehr liebt?

Habt ihr einen Rat für mich? Erfahrungen ob das gelingen kann? Oder ist es verloren?

Ich bin so fertig, weine jeden Tag mich in den Schlaf. Bin deswegen auch krank geschrieben und in Therapie. Ich versuche viel mit unserer Tochter zu unternehmen um mich abzulenken. Aber es ist so schwer. Ich liebe ihn so sehr, und wir waren doch glücklich in der letzten Zeit. Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll. weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll. Wie kann ich einen Menschen vergessen, der immer für mich da war? Der nicht nur Partner, sondern auch bester Freund war? Ich liebe ihn so sehr. Mein Herz schmerzt einfach nur.

08.07.2017 20:14 • #1


aquarius2
Oh je, das waren ja harte Zeiten für dich. Viel tröstliches fällt mir leider nicht ein, denn es scheint ihm ernst zu sein und finanziell wird diese Trennung ja auch ihre Härten haben. Erkundige dich mal wie du das finanzielle regeln kannst. Gibt es für diese Ausbildung evtl Meisterbafög oder Zuschüsse vom Arbeitsamt? Kann man den Kredit umschreiben oder das Auto verkaufen?

Gib nicht dieser Frau die Schuld, aber kann es sein, dass ihr eure Zukunft etwas blauäugig geplant habt, Kredit für ein Auto, geplantes zweites Kind, du willst eine 3 jährige Weiterbildung machen? Selbst wenn ihr noch glücklich und verliebt wärt, euch würde irgendwann die Realität um die Ohren fliegen, auch ohne Trennung.

08.07.2017 20:50 • x 1 #2


A


Er ist plötzlich weg

x 3


B
Wieso? Weil Menschen idioten sind, er sagt es geht seit Monaten, du sagst ihr hattet schöne Zeiten und wieder mehr S., dazu Ausflüge usw... manche Menschen vergessen schnell und sehen dann nur noch das negative und blenden das positive aus.

Bei mir war es genau so, wir hatten immer Spaß, konnten uns Stunden lang unterhalten, haben Ausflüge gemacht und sogar noch kurz vor unserer Trennung ein romantischen Urlaub, dann hat sie einen anderen kennengelernt beim weggehen und bekam wieder Schmetterlinge im Bauch und von einmal waren alle schönen Tage wie weg, sie wusste von einmal nix mehr, hatte nur noch Augen für den Typen und hat alles schlecht gemacht.

Also ich kann ein Lied davon singen und wir waren 7,5 Jahre zusammen und standen kurz vor der Hochzeit, sie hatte sogar schon das Kleid usw... also denk dir nix dabei, die Menschen sind alle blind wenn sie denken mit jemand anderen wäre es besser.

Meistens kommt die Erkenntnis aber dann relativ schnell und die neue Beziehung ist dann auch schnell Geschichte weil es eben nicht klappt und die meisten erkennen das es doch nix anderes ist. Die Frage ist doch ob du so jemanden überhaupt willst? Er hat dich verlassen mit Kind und der Planung für ein neues Baby, kannst du dich jemals wieder auf ihn verlassen? Ich denke nicht weil du dir nie sicher sein kannst und das ist ein großes Problem das wohl nicht mehr zu kippen ist.

08.07.2017 20:57 • x 2 #3


Toni87
Ohje...

wenn man das hier alles so liest vergeht einem wirklich die Lust zu lieben.

Was sind das alles für Menschen?

Ich bin selber in Runde 3! Wurde zum dritten mal für wen anders verlassen. Und wenn man das hier liest... vergehts einem, könnte kotzen bei solchen Menschen.

Wie kann man Frau und vorallem KIND sitzen lassen?

Dann lieber alleine als diese tickenden Zeitbomben die in unserer Gesellschaft mehr und mehr werden.

08.07.2017 21:13 • #4


Alone1982
Ich bin mir sicher das ich mich auf ihn verlassen kann, auch nach dieser Sache. Ich sehe das als Ausbruch aus seiner Realität... Ich war ja auch immer eifersüchtig und auf seine Kollegin sowieso. Ich denke damit habe ich ihn auch in ihre Arme getrieben... Und sollte er zurück kommen, möchte ich nicht da weiter machen wo wir aufgehört haben, ich möchte dann neu angefangen. Ich möchte vergessen was war, für ihn und für mich. Möchte mich auch neu in ihn verlieben. Kennenlernen brauche ich ihn nicht, aber ich denke solch eine Sache kann eine Beziehung auch stärken. Wenn er zurück kommen sollte dann will ich ihm auch verzeihen, das alles vergessen. Ob ich es schaffe weiss ich nicht, aber ich würde alles versuchen.

08.07.2017 21:14 • #5


Diedieimmerlacht
Zitat von Alone1982:
Es kam auch gleich eine Reaktion das er sich verquatscht habe und sich jetzt auf den Weg macht und es ihm leid tut. Als er zu Hause ankam habe ich so getan als würde ich schlafen. An diesen Tag hat er angefangen sich zurück zu ziehen.
Er hat nicht mehr meine Nähe gesucht wie sonst, hat sich viel gestritten, die folgenden 5 Tage. Selbst mit mir schlafen wollte er nicht mehr. War irgendwie nur noch für sich selbst.


Plötzlich ist der nicht weg, der hat schon länger den Notausgang gesucht, ist aber nicht sehr planvoll vorgegangen. Irgendwann ist bei den die ganz große Liebe vorbei. Glaubst du die Kollegin fängt nicht an nachzudenken? Was glaubst du was ihr durch den Kopf geht, wenn sie Kinder plant? Was, wenn sie erfährt, dass er dein Auto für dich finanziert hat? Das Geld fehlt denen im realen Leben. Wenn dein Kind von ihm ist, muß er auch Unterhalt zahlen, zwar nicht für dich aber für´s Kind und er wird sich um sein Kind in irgendeiner Form ja auch kümmern müssen, oder? Der Alltag wird die beiden Liebenden einholen und das schneller als du denkst, aber zurückkommen wird er sicher nicht.

08.07.2017 21:28 • #6


Alone1982
Zitat von aquarius2:
Oh je, das waren ja harte Zeiten für dich. Viel tröstliches fällt mir leider nicht ein, denn es scheint ihm ernst zu sein und finanziell wird diese Trennung ja auch ihre Härten haben. Erkundige dich mal wie du das finanzielle regeln kannst. Gibt es für diese Ausbildung evtl Meisterbafög oder Zuschüsse vom Arbeitsamt? Kann man den Kredit umschreiben oder das Auto verkaufen?





Gib nicht dieser Frau die Schuld, aber kann es sein, dass ihr eure Zukunft etwas blauäugig geplant habt, Kredit für ein Auto, geplantes zweites Kind, du willst eine 3 jährige Weiterbildung machen? Selbst wenn ihr noch glücklich und verliebt wärt, euch würde irgendwann die Realität um die Ohren fliegen, auch ohne Trennung.



Das Auto bezahlt er weiter und wir verrechnen das mit dem Unterhalt. Haben wir schon geklärt. Die Fortbildung werde ich stornieren. Kämpfe gerade auf arbeit auch um eine Versetzung, dann habe ich auch deutlich mehr im Monat. Wir waren nicht blauäugig, haben beide relativ gut verdient. Wir haben nur viel unternommen, uns viel geleistet. Haben halt nie was angespart, aber auch keine Schulden.

Ich gebe nicht der Frau die Schuld, diese liegt bei mir und ihm. Sie war nur zufällig da. Das es zwischen den beiden nicht halten kann weiss ich. Er war immer so intolerant was andere Musik angeht, nur als Beispiel, und sie hört absolut eine andere musikrichtung. Das hat ihn schon gestört wenn ich für unserer Tochter mal andere Musik angemacht habe und mit ihr dazu getanzt oder gesungen habe. Aber für sie hat er es akzeptiert. Auf Partys hatte er meist nicht so gute Laune wenn die Musik zu laut war, weil er sie nicht mochte... Es ist so vieles wo ich weiss das es nicht anhalten kann, weil sie so verschieden sind... Aber das nimmt mir leider meinen Schmerz nicht... und der ist gerade unerträglich..

08.07.2017 21:31 • #7


Alone1982
Zitat von Diedieimmerlacht:

Plötzlich ist der nicht weg, der hat schon länger den Notausgang gesucht, ist aber nicht sehr planvoll vorgegangen. Irgendwann ist bei den die ganz große Liebe vorbei. Glaubst du die Kollegin fängt nicht an nachzudenken? Was glaubst du was ihr durch den Kopf geht, wenn sie Kinder plant? Was, wenn sie erfährt, dass er dein Auto für dich finanziert hat? Das Geld fehlt denen im realen Leben. Wenn dein Kind von ihm ist, muß er auch Unterhalt zahlen, zwar nicht für dich aber für´s Kind und er wird sich um sein Kind in irgendeiner Form ja auch kümmern müssen, oder? Der Alltag wird die beiden Liebenden einholen und das schneller als du denkst, aber zurückkommen wird er sicher nicht.


Die Situation war keine Woche vor der Trennung. Er ist plötzlich weg, denn ab da ging nichts mehr richtig. Ab da war es gewesen... Davor war alles schön... Ich belüge mich hier nicht selbst, es war eine harmonische und tolle Beziehung. Wir hatten schwere Zeiten, ja.. Aber die waren schon lange vorbei...

08.07.2017 21:34 • #8


Diedieimmerlacht
Zitat von Alone1982:


Tja, umsomehr wundert es mich, dass er dann weg ist. Aber nur an dem Musikgeschmack wird es nicht scheitern, eher um sehr grundsätzliche Einstellungen

08.07.2017 21:39 • #9


VictoriaSiempre
Hallo alone,

ich kann es ja nachvollziehen - aber Du leugnest grade die Realität. Er ist weg! Geh mal davon aus, dass es zwischen Deinem Partner und der Kollegin schon lange geknistert hat (wenn auch nichts gelaufen sein mag). Dass auch sie sich so schnell getrennt hat, spricht jedenfalls sehr dafür.

Ich weiß, dass es schwer fällt und man es nicht wahrhaben möchte. Du hast alles Recht der Welt, todtraurig zu sein und Du stehst auch noch unter Schock. Doch statt zu planen, wie es sein könnte, käme er zurück, solltest Du Dich mit Deiner (auch finanziellen) Situation auseinandersetzen, um nicht ganz hart aufzuschlagen, falls er eben nicht wiederkommt.

Für Euer Kind wird er Unterhalt zahlen müssen. Für Dich aller Wahrscheinlichkeit nicht, weil Ihr nicht verheiratet ward und das Kind bereits 8 ist. Es gibt da zwar Ausnahmen, die sind aber eng gesteckt.

Hier kannst Du Themen lesen, wo nach langjähriger Ehe die Partner wie ausgewechselt sind. ich werde Dich nie im Stich lassen! ist schnell vergessen, wenn es das neue Liebesglück (auch finanziell) einschränkt. Verlass Dich also lieber nicht da drauf, sondern prüfe, ob Du den Autokredit und die Weiterbildung auch alleine wuppen kannst. Du solltest Lösungen finden, die nicht auf seine Unterstützung bauen.

Wenn es anders kommt - um so besser; ich wünsche es Dir von Herzen.

Edit: Hab Deinen letzten Post erst jetzt gelesen. Okay - Auto und Weiterbildung ist bereits geklärt.

08.07.2017 21:43 • #10


Alone1982
Zitat von Diedieimmerlacht:


Tja, umsomehr wundert es mich, dass er dann weg ist. Aber nur an dem Musikgeschmack wird es nicht scheitern, eher um sehr grundsätzliche Einstellungen


Wie gesagt, ein Beispiel von vielen Dingen die beide nicht miteinander vereinbaren können..

08.07.2017 21:55 • #11


Diedieimmerlacht
Aber irgendwas finden sie aneinander, sonst würde sie nicht aus ihren Beziehungen ausbrechen. Sicher ist das keine Garantie dafür, dass die Beziehung auch hält.

08.07.2017 21:59 • #12


Alone1982
Natürlich gibt es eine Menge die sie ich aneinander mögen.. Keine Frage... Ich bezweifle nur das dies überwiegen wird...

Ich denke er belügt sich in vielen Dingen selbst, widerspricht seinen eigenen Aussagen. Er tut mir weh, mit Absicht, damit ich drüber hinweg komme...

Ich werde schon irgendwann drüber weg kommen, gebe mir auch große Mühe. Ich unternehme viel mit meiner Tochter, rede mit Freunden über die Situation... Treffe mich mit Freunden... Ich gehe ins Fitnessstudio... Baue und malere meine Wohnung um um ihn irgendwie raus zu bekommen... Ich schreibe ihm nicht mehr, seit 4 Tagen zwar erst, aber ich zieh das durch. Es tut nur so weh... Ich weine jeden Tag auf neue, Träume von ihm...

Er hat mich nicht belogen als er mir sagte das er mich liebt, ich kenne seinen Blick, wusste immer wenn er gelogen hatte. Eine der Sachen die er nicht leiden konnte.. Jetzt hat er gelogen, als er sagte die Gefühle seien seit einem halben Jahr nicht mehr da... Sie waren befreundet gewesen, und durch meine eifersüchtig habe ich ihn in ihre Arme getrieben... Er hatte ja vorgeschlagen das wir uns alle mit ihr treffen, mit ihr ihrem Freund und Kind. Aber ich hatte es abgelehnt, weil ich nicht wollte das er sich mit ihr anfreundent...

Ich habe keine Geldprobleme. Keine Schulden. Ich habe nur nichts angespart. Ich schaff das auch ohne ihn, kein Problem. Ich habe einen festen Job auch wenn ich gerade krank bin, das ist im öffentlichen Dienst, also kann man mich auch nicht so leicht da raus werfen. Ich beantrage gerade eine Versetzung, weil ich ständig Probleme auf meiner jetzigen Position hatte, Mobbing und ähnliches. Sobald diese durch ist habe ich auch gleitzeit, heisst ich kann besser für unserer Maus da sein. Und ich würde dann auch 3 Gehaltsstufen aufsteigen. Es ist alles geplant...

Ich nehme mein Leben in die Hand, keine Frage... Aber ich leide.... Gehe zur Therapie und alles.... Ich weiss das das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, kenne ihn... Er kann sich nicht 10 Jahre verstellt haben... Das tut er jetzt... Er hat finanzielle Probleme... Aber auch nur im Kopf. Und das wird ihm jetzt den Boden unter den Füßen weg gerissen haben.... Und wird es auch weiterhin tun... Wenn er sich Sorgen gemacht hätte habe ich immer gesagt das wir einfach ein paar Tage kürzer treten, es uns zu hause gemütlich machen oder einfach Rad fahren um unserer Maus zu beschäftigen... Sie will immer Aktion haben, muss zu allen festen und feiern für Kinder, will aber auch das der Haushalt stimmt, sie hat auch noch ein Garten, um den er sich kümmern muss dann. Gerade schläft da noch ihr ex, aber sobald der raus ist.... Das wird ihm zu viel werden. Handwerklich ist er null begabt und das muss er laut Aussage des ex bei ihr sein. Ich meine, wir haben uns im September ein Schlafzimmer gekauft. Da waren zwei Teile defekt die dann im November neu geliefert wurden... Sie stehen noch verpackt im Schlafzimmer... Ich denke das sagt alles aus... In solch Dingen ist er... Naja...

Ich will nur wissen wie ich mit diesem Schmerz umgehen kann? Ich will nicht mehr weinen, Vorallem nicht vor meiner Tochter. Ich versuche die Kontaktsperre so gut es geht, aber wir haben eine Tochter, da muss ich mit ihm reden. Ich habe auch gestern seiner Schwester geschrieben das ich mich auch von ihr zurück ziehen werde. Sie hat mir seit der Trennung sehr geholfen, mit mir geredet... Doch das ist seine Familie und ich muss mich da fern halten jetzt...

Ich brauche nur etwas gegen den Schmerz, gegen die Träume, gegen das weinen... Ein Heilmittel um nach vorne blicken zu können....

09.07.2017 10:02 • #13


Tamaso
Spatz, es gibt nichts gegen den den Schmerz. Das ist unser Problem, wenn wir lieben.Nicht fair, aber nun mal die Realität. Unseren Verstand und unser Herz in Einklang zu bringen, ist unsere Aufgabe.Und die zu bewältigen, kostet Mut,Zeit und Kraft.Ich wünsche dir von allen ganz viel.
Liebe Grüße

09.07.2017 10:45 • x 1 #14


Diedieimmerlacht
Es fällt mir schwer deine sehr langen Beiträge zu lesen, achte bitte ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik, es ist sonst fast unmöglich zu verstehen, was du sagen willst

.. Sie waren befreundet gewesen, und durch meine eifersüchtig habe ich ihn in ihre Arme getrieben...

09.07.2017 14:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag