Er ist unsicher ob er mich noch liebt

G
Hallo zusammen, ich (27)

Ich fange mal ganz von vorne an.

Heute vor 11 Monaten habe ich meinen ExEx Partner mit dem ich 3 Jahre zusammen war für meinen jetzigen Ex verlassen. Die Beziehung vor meinem ExEx hatte 1,5 Jahre einen einseitigen Kampf um die Beziehnung.(von meiner Seite)

Ich habe meinen Ex in der Uni kennen gelernt und hatte endlich jemanden der mir alles gab was ich immer in meiner Beziehung davor brauchte.
Es war unglaublich schön. Ich war glücklich und ausgeglichen.

Wir sahen uns täglich 24 Stunden in der Uni und Privat. Es waren wenige Stunden wo man wirklich mal für sich war. Es wurde einfach alles ein bisschen to much. Obwohl ich der Typ bin mich in einer Beziehung voll auf meinen Partner zu fixieren.

Nach einem halben Jahr rosarotebrille konnte ich auch meine Beziehung davor verarbeiten und mal nüchtern über alles nachdenken. Mein Ex half mir mit Gesprächen alles neutral zu verarbeiten. Er war nicht nur mein Freund sondern jemand dem ich alles erzählen könnte und das nach so kurzer Zeit.

Vor 3 Monaten fingen wir an uns zu streiten, zu nerven und uns respektlos gegenüber zu verhalten. Von jetzt auf gleich. Wir haben uns gestritten wie Geschwister. Wir hatten keinen Roten Faden in unserer Beziehung entweder es war alles wunderschön oder einfach schei..

Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das tägliche sehen in der Uni.
Die gleichen Prüfungsphasen.

Wir haben festgestellt das wir an uns arbeiten müssen um einen Roten Faden zu finden. Wir beide waren auch bereit denn wir liebten uns sehr. Unsere Beziehung war sehr leidenschaftlich und emotional.

Nur leider stritten wir weiterhin. Es waren Kleinigkeiten. Ich konnte ihm vieles nicht recht machen und fing an mich zu verbiegen Dinge hinzu nehmen die mich störten. Man konnte den Wecker dannach stellen. Alle 2 Wochen hatten wir uns in der Wolle. dazwischen absolute Freude und Liebe in der Beziehung.

Vor 1 Monat ging mir mein Ex aus dem weg. Es hat sich irgendwie so eingeschlichen. Er ging viel feiern und unternahm viel mit Freuden, was ja auch völlig in Ordnung ist den er gab mir nicht das Gefühl das er mich alleine gelassen hat. Alle 2 Wochen ist er ausgegangen. Ich habe in der Zeit was mit Freundinnen gemacht. Hört sich ganz normal an.

Doch er entfernte sich von mir er wurde kalt und behandelte mich nicht gut. Kümmerte sich nicht mehr um mich und ich fing aus reflex an mich zu unterwerfen und zu klammern weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Es wurde wieder gut doch ein ständiges streiten und vertragen. Soviele emotionen hatte ich mein Lebenlang nicht.

Nun heute wären wir 11 Monate zusammen die mir vorkommen wie 2 Jahre. Ich bekam heute von einem ehemaligen Freund die Info das mein Ex mit einer anderen geschrieben hat. Wohl nur ein -woher kennt man sich nochmal- . Das hat das Maß überfüllt. Heute sagte er mir er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt (was schon öfter vorkam).

Aus Schutz vor mir selber habe ich mich getrennt. Vor Weihnachten und vor meiner Prufungsphase.

Für ihn wäre das auch die beste Lösung. Er kämpft nicht schreibt aber trotzdem das es nicht leicht sei blabla.

Nur das Problem ist ich Liebe den Kerl und glaube daran das wir alles schaffen können. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr. Ich werde ihn noch 1 Jahr jeden Tag sehen müssen. ich schaffe das nicht.

Ich weiß nicht was ich will.
Was sagt ihr dazu? Bin ich völlig blind?
Mir geht es beschissen. Kein schlaf kein hunger und mega Kopfweh. Dazu kommen die Woche noch Prüfungen.

Ich würde am liebsten verschwinden.

15.12.2015 04:54 • #1


K

A


Er ist unsicher ob er mich noch liebt

x 3


G
Nein. Ich habe schon immer meine eigene Wohnung gehabt. Ich war aber immer bei Ihm.

15.12.2015 05:15 • #3


K
Okay. Also hat er genug Zeit zum nachdenken. Am besten wartest du erstmal ab ob noch was von ihm kommt. Das ist schwer, aber unter Druck setzen waere jetzt falsch denke ich.

15.12.2015 05:18 • #4