Er ist verunsichert / will es langsam angehen

K
Hallo Zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen.. Habe vor 2 Wochen einen tollen Mann übers Internet kennengelernt. Er wohnt auch gleich in meiner Nähe. Haben uns auf Anhieb super verstanden. Haben jeden Abend 3-4 Stunden Sprachnachrichten in Whatsapp versenden, jeden Tag getextet und uns einfach total wohlgefühlt. Es hat sich alles sehr vertraut angefühlt, obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Hatte ich schon lange nicht mehr.. Jedenfalls hatten wir letzten Freitag unser erstes Date. Es war sehr sehr schön. Wir waren bei strömenden Regen spazieren und danach was essen. Auf dem Weg zum Auto hat er auch seinen Arm um mich gelegt. Wir hatten tolle Gespräche und konnten viel gemeinsam lachen. Perfektes 1. Date also. 2 Minuten nachdem er los gefahren ist, hat er mir in einer Sprachnachricht gesagt, wie toll er unser Date fande und wie super er mich findet. Er wollte mich wiedersehen und meinte auch, dass er das mit mir sehr langsam angehen möchte, weil er mich kennenlernen will und nichts überstürzen möchte. Konnte ihm nur zustimmen.

Gestern Abend hatten wir unser 2. Date. Ich war bei ihm zum Filme schauen. Er legte irgendwann den Arm um mich und zog mich zu sich ran.. so kuschelten wir dann den ganzen Abend.. es war sehr sehr schön. Konnten auch wieder zusammen lachen und viel reden. Irgendwann drehte er sein Gesicht zu mir und küsste mich. Danach kuschelten wir noch eine Stunde und ich fuhr heim. Er sagte mir immer wieder, dass er das streicheln etc. sehr genießt. Auf der Heimfahrt sagte er mir dann, dass er es sehr schön fand aber das mit dem Kuss wohl etwas überstürzt war, er mich weiterhin treffen will aber es langsam angehen möchte. Ist für mich okay gewesen.

Nun schrieben wir heute morgen und er meinte dann, dass er das alles zwar sehr schön fand, der Kuss ihn aber verunsichert hat, da dass gewisse Etwas gefehlt hat, er aber nicht sagen kann ob es vielleicht nur daran lag, dass wir uns eig noch kaum kennen.

Das hat mich nun total aus der Bahn geworfen und ich bin total unsicher.. habe ihm geschrieben ob er das dann lieber gleich lassen möchte oder mich weiterhin kennenlernen will um zu schauen, was daraus wird. Bisher hat er es noch nicht gelesen.. habe echt Angst vor der Antwort. Er ist echt ein toller Mann und wir haben so viel gemeinsam.. das war manchmal schon richtig mysteriös.. gestern Abend hat er es genossen, dass habe ich gespürt.. keine Ahnung was ihn nun so verunsichert der 1. Kuss ist doch meist nie perfekt.. hach... musste mir das nur mal von der Seele schreiben.

Was meint ihr denn dazu?

21.12.2014 12:10 • #1


K
Hat niemand einen Tipp?

21.12.2014 13:04 • #2


A


Er ist verunsichert / will es langsam angehen

x 3


weintraube
Warte erstmal ab was er sagt.
Wie hast du den kuss genossen - wolltest du mehr ? Hat es dich angemacht? Oder eher einfach nur schoen, aber sonst nix weiter?

21.12.2014 13:29 • #3


M
Keine Ahnung welche erwartungen er an den ersten Kuss hat....
Aber ich glaube, wenn man jemanden toll findet, gibt man ihm erstmal alle zeit....
Am Anfang ist doch fast jeder nervös...
Und muss den anderen erst kennenlernen...
Er klingt unreif und als wolle er nicht wirklich....

Ich hätte keine Lust mich dauernd beweisen zu müssen...
Nur um ihn zu überzeugen...
das hast du absolut nicht nötig...
Oder küsste er soll sensationell, dass du vom Stuhl schwebtest...?
Sicher auch nicht...

eine Beziehung mit leistungsdruck...ist der abtörner..
Ich würde ihn mit einem glücklichen lächeln ziehen lassen....
Und ihm viel Erfolg bei der suche wünschen..

21.12.2014 13:31 • #4


K
So. Er meldete sich mit der Aussage, dass er mich nicht verunsichern will und mich weiter kennenlernen möchte aber eben langsam. Gut, nächstes Date für nächsten Samstag geplant. Er will zu mir zum kochen kommen. Irgendwie hatte ich seit dem Date am Samstag trotzdem ein komisches Gefühl.. heute dann die Nachricht, es fühlt sich nicht richtig genug an! Er will nichts erzwingen. Aber auch erst nachdem ich gefragt habe, ob irgendwas nicht stimmt. Tja.. nun ist es also vorbei. Klar, wir kannten uns nicht lange und vielleicht auch nicht gut.. aber es tut verdammt weh! Es war wie, als wenn ich meinen Seelenverwandten getroffen hätte.. so viel geredet und so gut verstanden.. ich bin jung und es gibt noch viel zu lernen aber Liebeskummer bleibt Liebeskummer

23.12.2014 18:46 • #5


Jericho
Hört sich von der Beschreibung im Ablauf ehrlich untypisch an... ich wäre genauso irritiert.

Ich wage mal, zu behaupten, daß der eine oder andere Mann nach einer Nacht mit deutlich mehr als einem Kuss einen Rückzieher machen könnte, weil er den Bettsport als für ihn befriedigender erhofft hatte (ja, manche Männer - aber auch Frauen - können so sein), aber sooo schlecht kann eine Frau doch gar nicht küssen, daß der ehemals interessierte mann DESWEGEN einen Rückzieher macht... *grübel*

Gab es denn wirklich nichts - vielleicht irgendein Gespräch über dich, dein Umfeld, deine Gewohnheiten, Marotten, die jeder von uns hat o.ä. , was ihn (gering) hätte abschrecken können ?

Wenn nicht, dann bin ich genauso konfus.

Und wenn du nicht weisst, worauf seine Verhaltensänderung zurückzuführen ist, bleibt dir wohl nur abwarten, ob sich seine gründe noch offenbaren und alles auf dich zukommen lassen.
Auf mehr Intimität würde ich mich allerdings nicht so schnell einlassen, da du sonst Gefahr läufst, wieder und genauso durch einen Rückzieher seinerseits überrascht und dann auch mehr verletzt zu werden.
Ich denke, dieser Selbstschutz ist legitim aufgrund der bisherigen Geschichte...

Alles Gute

26.12.2014 00:31 • #6


K
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin immer noch sehr irritiert und enttäuscht.. Einfach weil es so gut begonnen hat und ich ein richtig schönes Gefühl dabei hatte. Es war nicht mal richtiges rumknutschen - eher ein 3-Sekunden-Kuss. So schlecht kann es da doch nicht gewesen sein. Er sagte zu mir, dass der Kuss zwar schön aber befremdlich war.

Samstag war das Date. Sonntag sagte er, dass das alles ihn verunsichert hat. Wir redeten drüber und erstmal war alles gut. Trotzdem spürte ich die Distanz, die er nach dem Date aufgebaut hat. Davor war er irgendwie Feuer und Flamme und danach sehr sachlich. Dienstag sagte er mir ja dann, dass es besser wäre, wir lassen das komplett. Vielleicht habe ich die Tage zwischendurch zu oft verunsichert gewirkt- habe ja auch immer mal wieder nachgefragt ob wirklich alles ok ist. Vielleicht hat ihn das eingeengt oder genervt. Das schlimmste war ja, dass er freitags nach dem 1. Date meinte, ich wäre anziehend und optische sein Typ und nach Samstag meinte er, ich wäre ne ganz Süße aber optische vielleicht doch nicht seins. Das war echt verletzend und ich verstehe mir Bahnhof. Da macht das ganze Daten doch gar keinen Spaß und man muss ständig Angst haben, dass es wieder so endet...

Wir haben keinen Kontakt mehr und in der singlebörse ist er sehr oft online. Klar, er sucht nun weiter. Vielleicht war ich nicht perfekt genug für ihn oder was weiß ich.. Wäre Samstag schlecht gelaufen.. Und er hätte mich nicht geküsst und die ganze nähe gelassen, hätte ich es eher verstanden.

26.12.2014 08:59 • #7


C
Um es mal ganz einfach pragmatisch herunter zu brechen aufs Wesentliche:

Für ihn war es vielleicht nicht so, wie er es sich vorgestellt hat, was auch immer, es ist irgend etwas in ihm drinnen, was ihm signalisiert, es ist nicht das, was er sich wünscht oder vorstellt. Das muss man akzeptieren.

Ich hatte auch mal eine Begegnung mit einer Frau, die nicht überzeugt war, das muss man akzeptieren. Um es mal hart zu formulieren: Nur weil einseitig ein tolles Gefühl entstanden ist, heißt das nicht, dass das von beiden Seiten aus der Fall sein muss und das war scheinbar auch so nicht der Fall.

Ich lese immer wieder von Wir haben uns wohl gefühlt, alles war für uns perfekt. Ich weiß nie, wie man im Namen des andere in der Lage sein will das zu beurteilen. Es gibt viele Menschen, die trauen sich nicht face to face zu sagen Hey, das ist alles doch nichts für mich Ihr habt euch 2 mal live getroffen. Leider kann man häufig dann eben doch sagen, ob man den anderen gut riechen kann oder nicht.

Ich hatte auch schon tolle Online-Chat-Erlebnisse und das was dann kam war leider herbe Enttäuschung und das ist schade, aber das muss man dann für sich selbst akzeptieren.

In meinen Augen ist er immerhin ehrlich, stell dir vor, er trifft sich weitere 10 Mal mit Dir und sagt dir dann, er habe von Beginn an gewusst, dass es nichts wird.

26.12.2014 09:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag