Er ist weg - einfach so! Warum nur?

J
Hallo Wuppi,
heute war er den ganzen Tag nicht da, als ich dann kurz wegwar und wieder heim kam, hat er gerade nen Rucksack gepackt. Ich habe ihn gefragt, was er vorhat. Er sagte, er würde heute Nacht bei ihr schlafen, und ich soll ihm doch morgen die Schlüssel in den Briefkasten werfen und ihm ne SMS schreiben, wenn ich weg bin, das er heimkommen kann. Er hat nicht mal den Anstand, sich von mir zu verabschieden. Ne SMS! Find ich schon ein starkes Stück. Ich versteh das nicht. Heute hat sich ein befreundetes Paar bei mir gemeldet, díe mir sagten, das sie leider zum falschen hielten. Das hat gut getan. Ich denke, es ist besser, wenn ich ihn nicht mehr sehe, solange ich da bin, denn jedes Mal würgt er mir noch eine rein. Ich habe ihm auch nicht gesagt, wo meine neue Wohnung ist. Ich habe ihm gestern mitgeteilt, das ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm will, und ich auf seine Freundschaft gut und gerne verzichten kann. Es war schwer, und das hat ihn auch getroffen, aber es ist der einzige Weg!
Ich versuche, weiter stark zu bleiben!
Viele Grüße
Jessi

16.01.2005 01:35 • #76


E
Hi Jessi,

ich kann mitfühlen wie es Dir heute geht. Ich muß mich auch damit abfinden alles aufzugeben was ich aufgebaut habe.
Sch... Gefühl! :'(
Denk immer dran das Du es bald geschafft hast, schlimmer kanns nicht kommen.
Schaffst Du es alles bis Morgen rauszuholen? Das in zwei Tagen zu bewerkstelligen ist nicht einfach.

Wünsche Dir für den morgigen/heutigen Tag viel Kraft.
Ich umarme Dich
Wuppi

16.01.2005 02:30 • #77


A


Er ist weg - einfach so! Warum nur?

x 3


J
Hallo ihr Lieben,
so, ich habe meinen Umzug jetzt hinter mir. Gestern Nacht hat mich der Blues schon erwischt. Ich stelle mir immer wieder die Frage nach dem Warum, und suche die Schuld bei mir. Als ich gestern mitten beim Umzug war, hat er mich angerufen, und gemeint, ich solle jetzt die letzte Fuhre holen, denn er geht jetzt heim, und dann will er den Schlüssel sehen, und mich nicht mehr. Ich versteh das nicht. Was habe ich nur falsch gemacht? Ich habe ihn jetzt zwei Tage nicht gesehen, und er fehlt mir so wahnsinnig. Ich hätte nie gedacht, dass er so sein kann. Ich habe ihm doch nichts getan. Ich bin so enttäuscht. Es fällt mir gerade jede Sekunde schwer, stark zu sein, und nicht zu weinen. Ich wünschte, diese Zeit wäre schon vorbei.

Viele Liebe Grüße aus meinen Kinderzimmer :(
Jessi

17.01.2005 22:00 • #78


R
Hallo Jessi

Der Wahnsinn! Also der Typ hat ja wirklich ne Macke, grausam. Wie kann man nur so sein? Manchmal täuscht man sich in den Menschen und denkt, ne, der kann doch nie so sein! Und das nach so vielen gemeinsamen Jahre!
Bis froh, dass Du jetzt mal weg bist von ihm und hoffe dass Du wirklich alles geholt hast, dass Du nicht gleich wieder hin musst.

Ich schick Dir viel Energie und Kraft und denk an Dich,
Rapunzel

17.01.2005 23:00 • #79


J
Genau das ist es, was mir am meisten zu schaffen macht. Ich habe 6 Jahre mit ihm verbracht, und er ist in den letzten 2 Wochen zum Monster mutiert. Das macht mir furchtbar zu schaffen. Habe aus dem Haus alles mitgenommen, wo ich auch nur einen Cent reingesteckt habe. Er hat jetzt ein ziemlich leeres Haus. Da hat er mich eben gestern abend auch noch angerufen, und sich tierisch aufgeregt, das ich ihm das Haus leergeräumt habe. Aber es ist mein Recht, alles mitzunehmen. Ich seh es nicht ein, das ich ihm etwas da lasse. Ich hoffe, das mir diese Tatsache vielleicht so schnell wie möglich hilft, dieses Ar.......... zu vergessen. Es sind zwar noch ein paar Möbel dort, aber es wird noch ein bisschen dauern, bis ich die hole. Will ihn einfach nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Ich kann es nicht ertragen.
Ich hoffe, das ich ihn schnell vergessen werde.
Liebe Grüße
Jessi

17.01.2005 23:19 • #80


E
Hallo Jessi,

freut mich, das Du fast alles geschafft hast.
Wenn Du die Sachen aus dem Haus noch haben willst solltest Du sie so schnell wie möglich holen. Um so länger Du wartest hat er Zeit es sich zu überlegen. Und wenn er jetzt schon schimpft, über das was Du alles mitgenommen hast, dann hast Du später vielleicht keine Möglichkeit mehr sie zu bekommen.
Auch wenn Du ihn im Moment nicht sehen möchtest wäre es besser, um mit allem abzuschließen. Wenn Du wartest kommt das später alles nochmal hoch und Du hast wieder ein Tief.

Auch wenn Du jetzt in Deinem Kinderzimmer hockst, denk immer dran, das Du bald in Deine eigene Wohnung ziehst.

Für Dich beginnt nun erst die Trennung. Die Gedanken die Du Dir machst sind ganz normal. Und Du wirst noch einige Zeit brauchen um das alles zu verarbeiten. Du weist aber, wo Du Menschen findest bei denen Du den ganzen Frust loswerden kannst. :)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Wuppi

18.01.2005 00:18 • #81


E
Und ich wünsche einen guten Morgen...

...ob Du was falsch gemacht hast und warum er so eklig zu Dir ist - das kann dir hier keiner sagen.

Auch ich habe die Schuld anfangs bei mir gesucht, dann bei meiner Ex und mittlerweile bin ich der Meinung: Es gehören immer zwei dazu. Aber vielleicht kommst du auch irgendwann zu der Erkenntnis, dass dir das warum egal ist. Aber: Du stehst noch ziemlich am Anfang Deiner Trennungsgeschichte. Ich will Dich nicht entmutigen, aber es wird bei Dir noch ein paarmal auf und ab gehen und Du wirst Dir über alles Mögliche Gedanken machen. Das gehört wohl irgendwie dazu. Und ich finde um mit irgendetwas abschließen zu können ist das auch notwendig.

Ich denke Du wirst irgendwann beobachten können, wie es Dir Schritt für Schritt besser und besser ohne ihn geht. Und irgendwann wirst Du sicher etwas richtig gutes in der Trennung sehen.

Ein Beispiel: Durch die Trennung habe ich eine Menge Freunde gefunden, bin selbständiger geworden, haben diverse Dinge aus meiner Vergangenheit verarbeiten und abschließen können. Alles in allem bin ich meiner Ex dankbar für den Schritt den sie gemacht hat.

Also: Gib Dir ein wenig Zeit, gib Dich ein wenig dem Blues hin, wenn es sein soll. Und vertraue drauf: auch Du kannst irgendwann wieder richtig herzhaft lachen... ;D

Viele liebe Grüße

Pat

18.01.2005 09:12 • #82


E
Hi Jessi,

auch wenn Du Fehler gemacht hast, niemand hat das Recht Dich so mies und unfair zu behandeln! Sein Verhalten ist nicht Deine Schuld, das muss er selbst verantworten, das hat mit Dir überhaupt nichts zu tun, das ist sein Charakter, der da zum Vorschein kommt.

Werde stark und biete keinem Menschen mehr die Plattform, so mit Dir umzugehen.

Den ersten Schritt hast Du getan und hast das Schlachtfeld geräumt, obwohl es Dir verdammt schwer gefallen ist. Aber Du hast eingesehen, dass es klüger ist, Dich zu schützen - auch wenn Dein Kinderzimmer nicht das Nonplusultra ist, betrachte es als Zwischenstation auf dem Weg in Deine Zukunft.

Ich wünsche Dir alles Gute
GIPI

18.01.2005 09:43 • #83


E
Hallo Jessi,

habe deine Geschichte gelesen. Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Ich kann so gut verstehen was in dir vorgeht. Es verletzt mich, zu lesen, was dieser Mensch mit dir macht.

Wie kann jemand nach so langer Zeit einfach so kalt sein? Wie egel musst du ihm sein, dass er kein Herz mehr hat? Unglaublich.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Kenne auch solche Szenen aber ich mag nicht darüber schreiben, da es dann immer in mir hoch kommt. Mit der Verdrändungsart kann ich besser umgehen.

Ich wünsche dir viel viel Kraft. Wenn du Lust hast kannst du mich gerne mal anmailen.

Viele liebe Grüße
Gucci

18.01.2005 10:07 • #84


E
Hallo Jessi,

Glückwunsch zu diesem Schritt !

Und wieder bist Du mir voraus. Ich kann mich echt nur wiederholen: Sei froh, daß Du zunächst bei Deinen Eltern unterkommen kannst. Die Hilfe Deiner Eltern und ihre Schultern zum ausweinen kannst Du sicher gut gebrauchen. Ich beneide Dich fast darum.

Ich für meinen Teil habe aber auch einen Schritt geschafft und gestern einen Mietvertrag unterschrieben zum 01.03.. Dann habe ich mein eigenes kleines Reich, einen Ort, wo ich mich verkriechen kann.

Ich denke, es ist für uns beide der beste Schritt gewesen. Dein Ex hat sich ja nun auch noch als echtes A.....loch erwiesen. Sei froh, daß Du ihn los bist und ihn nicht mehr um Dich haben mußt.

Ich drücke Dich !

Nick

18.01.2005 13:14 • #85


H
Hallo Jessi! Fast wie bei mir nur ohne eine andere Frau!
Ich verstehe die Welt auch nicht mehr!
Ich glaube ich kann dir dazu nichts sagen als ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!
Alles Liebe Hopeless23

18.01.2005 14:14 • #86


J
Hallo ihr lieben,
ich versteh nicht, warum es mir so schlecht geht. Er hat mich so mies behandelt, und mir geht es so schlecht. Ich versteh das selber nicht. Heute war ich mit einem Freund in der Stadt. Da haben wir sie gesehen. Er kennt sie ja. Sie hat kurz Hallo gesagt, und ist dann ganz schnell weitergegangen. Ich denke, sie hatte Angst, das ich sie anspreche. Ich war erstaunt. Ich habe sie noch nie gesehen. Sie ist äußerlich das komplette Gegenteil von mir, und eigentlich auch ganz und gar nicht sein Typ. Danach ging es mir wieder schlecht. Ich hab jetzt die ganze Zeit ihr Gesicht vor Augen. Furchtbar. Ich habe heute mit dem Cousin meines Ex telefoniert, mit dem ich mich eigentlich immer hervorragend verstanden habe. Er meinte, er wolle nichts mit mir unternehmen, weil auch er sie bereits kennt, und er nicht in die Schusslinie geraten will. Ich kapier das nicht. Er meinte, es wäre besser, den Kontakt einzustellen. Er wolle schließlich weiterhin mit den beiden weggehen, und das wäre alles zu kompliziert. Jetzt versteh ich gar nix mehr. ??? Neben dem Schmerz um den Mann (?) verlier ich jetzt auch noch ihn. Ich versuche, immer so stark zu sein, aber in den letzten 2 Tagen war es wieder ganz schlimm. Ich kann an gar nichts anderes denken, als an ihn. Heute habe ich mich dabei erwischt, als ich mit dem Gedanken gespielt habe, an unserem Haus vorbei zu fahren, um zu schauen, ob sie schon eingezogen ist. Aber ich denke, das würde meine Schmerzen noch verschlimmern. Ich komme einfach gedanklich nicht von ihm los. Obwohl er mir so viel angetan hat, trauere ich ihm immer noch hinterher. Es ist mir ein Rätsel ???
Liebe Grüße
Jessi

18.01.2005 20:23 • #87


E
Hallo Jessi,

was Du jetzt durchmachst ist völlig normal. Es wird auch noch eine Weile andauern.
Auch wenn Du jetzt traurig bist, das gemeinsame Freunde verloren gehen. Glaube mir, es ist besser so. Ich habe die Kontakte von mir aus abgebrochen, weil jede Begegnung schmerzhaft war.
Das mit dem Vorbeifahren ist auch keine gute Idee. Ich kann es nicht vermeiden, weil mein Ex nur um die Ecke gezogen ist und ich täglich mindestens zweimal vorbei muß.
Ich erwische mich heute noch dabei nach dem Auto Ausschau zu halten. Gott sei Dank wird es immer seltener.
Was Du jetzt erlebst ist schon schlimm genug, mach es Dir nicht noch unnötig schwerer.

GLG
Wuppi

19.01.2005 01:16 • #88


J
Hallo Wuppi,
ich war bis jetzt bei einem Freund, und hab ihm sozusagen die Ohren vollgeheult. :-/ Er hat mich zum Nachdenken darüber angeregt, was denn jetzt anders ist. Wenn ich es nüchtern betrachte, hatten wir ja schon lange nichts mehr voneinander. Wir sind kaum noch gemeinsam weggegangen. Er ist immer ohne mich losgezogen. Geredet haben wir auch nicht mehr viel. Eigentlich habe ich jetzt fast mehr von meinem Leben. Ich muß zumindest niemanden mehr um Erlaubnis fragen, ob ich weggehen darf und muß auch keine Rechenschaft mehr ablegen. Und solange ich bei meinen Eltern wohne, stehe ich auch finanziell besser da. Ich muß mir keine Sorgen mehr ums tägliche Überleben machen. Er fehlt mir natürlich wahnsinnig, aber seine Worte haben mich echt zum Nachdenken gebracht. Irgendwo hat er ja recht. Ich wäre sozusagen nicht aufgefordert gewesen, mein Leben wieder selbst in die HAnd zu nehmen, sondern hätte mich weiterhin hinter ihm versteckt. Er hat mich jetzt eigentlich ins kalte Wasser geschmissen. Nüchtern betrachtet. :-/ Aber der Schmerz über sein Verhalten sitzt wahnsinnig tief, und auch er meinte, ich hätte daran noch sehr lange zu knabbern. Aber jetzt bin ich aufgerufen, etwas zu unternehmen, und er meinte, das würde mir guttun. Vielleicht ist es ja auch ganz gut so. Er hat mich vorhin noch angerufen, wegen Lapalien. Wegen der Telefonleitung. Sobald ich seine Stimme höre, geht es mir wieder schlecht. Ich möchte viel öfters seine Stimme hören. Aber sie zieht mich immer wieder runter. Es ist zum verzweifeln. Ich versuche eigentlich alles über sms zu klären, aber er ruft immer gleich an.
Ich denke, die deutlichen Worte meines Freundes haben mich doch etwas wachgerüttelt. Es bringt jetzt nichts, mich hängen zu lassen. Ich ziehe mich selbst immer weiter runter. Das tut mir nicht gut. Aber es ist verdammt schwer.
Ich wünsche euch noch ne gute Nacht
Gruß
Jessi

19.01.2005 02:16 • #89


E
Liebe Jessi,

ich hoffe, daß es Dir heute wieder etwas besser geht. Ich hab' heute auch mal wieder einen schlechten Tag. Ich kann Dich so gut verstehen - Du bist hin- und hergerissen. Es ist aber auch kein Wunder, denn Deine Gefühle sind ja auch noch da. Es geht mir genauso: wenn ich ihn sehe tut es mir weh aber gleichzeitig tut es mir gut, wenn ich ihn um mich habe.

Wir wissen beide vom Kopf her, daß es das Beste ist, Abstand zu gewinnen, doch unser Herz spricht noch 'ne ganz andere Sprache.

Mein Ex ist in der letzten Zeit auch oft unfair mir gegenüber gewesen. Ich hab' zwischendurch auch schon Wut auf ihn empfunden. Aber dann, manchmal, ist er wieder ganz anders und dann meint man, es zerreißt einem das Herz.

Das Beste ist glaube ich wirklich, wenn wir beide versuchen, wirklich Abstand zu halten. Nix mehr hören, nix mehr sehen. Erstmal in uns selbst hineinhorchen und gucken, was für uns das Beste ist.

Ich weiß auch, daß es nichts bringt, sich jetzt hängen zu lassen. Doch dies umzusetzen ist sau-schwer !

Wir schaffen es irgendwie !

Gruß,
Nick

19.01.2005 13:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag