Er ist weg - einfach so! Warum nur?

E
Hallo Jessi,

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Mach Dir aber keine Sorgen wenn Du wieder ins Loch fällst. Die Achterbahn der Gefühle ist lang und schmerzhaft.
Wie es aussieht hast Du doch Freunde. Auch wenn Du Angst hast sie mit Deinen Problemen zu belasten, nimm sie in Anspruch. Das tut gut. Und vielleicht kannst Du Dich mal revanchieren. So eine Trennung kann jeden erwischen.

Ich schick Dir für die nächste Zeit eine riesenmenge Kraft.

Liebe Grüße
Wuppi

19.01.2005 19:48 • #91


J
Hallo,
heute abend bin ich wieder von ihm ins Loch geworfen worden, und das meiner Meinung nach absichtlich. Wir haben ein gemeinsames Stammlokal. Wir haben vor meinem Auszug besprochen, das wir uns sms-en, wenn einer von uns beiden rein möchte. Ich weiß, das ist blöd, aber ich wollte ihn einfach nicht mehr sehen. Also hab ich ihm heut abend geschrieben, das ich mit nem Freund reingehen werde. Ne halbe Stunde später ist er auf einmal auch aufgetaucht. Ich versteh nicht, warum er das getan hat. Wir haben extra klipp und klar eine Absprache getroffen, und er stochert immer weiter in die Wunde rein. Ich finde das hochgradig unfair, denn immer wenn ich seine Stimme höre, oder ihn sehe, falle ich um einige Stufen zurück. Ich hatte ihn nun seit einer Woche nicht mehr gesehen, und das war auch gut so. Wir wollten das auch bewußt vermeiden, da die anderen Leute dann auch immer etwas irritiert sind. Ich versteh das nicht. ??? Er hat mich die ganze Zeit angestarrt, und ich habe ihm dann unmissverständlich zu verstehen gegeben, das er das lassen und verschwinden soll.
Zum Glück haben sich jetzt doch ein paar unserer Freunde zu mir bekannt, und das tut mir sehr gut. Ich nehme sie gern in Anspruch, und ihr offenes Ohr tut mir gut.
Ich hoffe nun, das ich ihm so schnell nicht mehr über den Weg laufen muß, und ich aus meinem Tief schnell wieder rauskomme.
LG
Jessi

21.01.2005 22:20 • #92


A


Er ist weg - einfach so! Warum nur?

x 3


E
Liebe Jessi,
was du da erzählst könnte meine Geschichte sein. Bei mir hat er auch innerhalb 1 Woche gewusst er hat sich verliebt und sie ist es. Und wir waren 3,5 Jahre zusammen. Sie ist 11 Jahre jünger als er und 13 als ich. Auch ist sie das genaue Gegenteil von mir. Er mochte nie Schmuck: er trägt einen Ring. Er mochte nie dürre Frauen: sie sieht aus als wär sie magersüchtig. Er mochte nie Piercings: sie hat eines, er mag keine gefärbten Haare: sie hat bunte Strähnen drinne...

Jessi mir hilft es auch nur, wenn ich keinen Kontakt zu ihm hab. Sogar wennseine Mutter anruft, die mich sehr mag, falle ich in ein tiefes Loch was mind. 2 wochen anhält...

Ich weiss heute, sie haben uns nicht verdient. Sollen sie doch glücklich werden... wobei er sich schon tausendmal entschuldigt hat und ich was besseres verdient habe...

Ich mag nicht mehr. Ich will wieder leben und das kann ich nur ohne die Vergangenheit... es sind nun fast 5 Monate rum. Und mir gehts seit ca. 2Wochen richtig gut.

Gib dir Zeit. Auch bei dir wirds besser..

Eine liebe Freundin hat mir Ihre Geschichte erzählt.
Nach 3 Jahre sei sie auch verlassen worden und sie kreiste mit ihrem besten Kumpel 3 stunden um einen See herum. Immer nach der Frage WARUM. Er hatte ihr damals gesagt: irgendwann wirst du eine Antwort bekommen oder nicht... Aber irgendwann ist auch der Punkt wo sie die egal ist...´

Und so ist es auch, liebe Jessi....

Kopf Hoch... WIR haben etwas BESSERES verdient.....

LG
Marion

22.01.2005 02:16 • #93


J
Liebe Marion,
du hast Recht, unsere Geschichten sind sich in der Tat sehr ähnlich. Dieses Warum quält mich immer wieder, obwohl ich weiß, das ich vermutlich nie eine Antwort erhalten werde.
Gestern habe ich von einem Freund erfahren, das er nur in unser Stammlokal gekommen ist, um mich zu sehen! HÄ?????????? Jetzt versteh ich nix mehr. Gestern abend war ich dann unterwegs, und mein Weg führte über das Dorf, in dem wir gewohnt haben. Ich habe ihr Auto an unserem Haus stehen sehen. Das passt doch alles nicht zusammen!!!???!! Jedesmal wenn ich wieder einen Funken Hoffnung spüre, geht es mir wieder besser, doch wenn ich dann wieder ihr Auto vor unserem Haus sehe, falle ich wieder zurück. Und zwar noch schlimmer als vorher. Ich versteh nicht, was er damit bezwecken will. Ich habe ihm dann gestern auch noch ne SMS geschrieben, das er doch bitte nicht mehr kommen soll, wenn ich da bin, da hat er zurückgeschrieben, das dies ein öffentliches Lokal sei. Aber warum erzählt er dann meinem Freund, das er mich sehen wollte. Kann er es nicht einfach zugeben, das ich ihm fehle? ??? Mir wird dieses hin und her langsam echt zu viel. Mir setzt das alles zu sehr zu. Wir hatten klare Absprachen, die vor allem zu meinem Besten gedacht waren, und er hält sich nicht daran.
Bin mal gespannt, was er sich heute wieder leistet!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Jessi

23.01.2005 12:13 • #94


E
Hallo Jessi,

ich glaube er will Dir beweisen das er sich von Dir nicht vorschreiben läßt wann und wohin er gehen darf. Aus seiner Antwort erkennst Du das deutlich.
Ich würde ihn nicht informieren wenn ich das Lokal wieder besuche. Vielleicht hast Du dann die Chance einen schönen Abend zu verbringen. Ansonsten glaube ich, das er wieder auftauchen wird. Aber nicht um Dich zu sehen, sondern um Dich weiter zu verletzen.
Du hast nur die Wahl zwischen Gleichgültigkeit und Rückzug.
Wenn Du die Stärke hast ihm zu begegnen, dann geh dort weiter hin. Wenn nicht solltest Du Dir ein anderes Lokal aussuchen, und Dich dort mit Deinen Freunden treffen. Sie werden bestimmt Verständnis für Dich haben.
Ich mußte diese Entscheidung auch treffen, und ich habe den Rückzug gewählt, weil es mehr seine als meine Freunde waren. Dafür bin ich aber bei einer anderen Sache hart geblieben und gehe weiter dort hin. Dadurch wären wir uns heute beinahe begegnet. Mir war aber das Schicksal hold, denn er war zu spät dran. 8)

Du solltest Dich nicht jedesmal nach dem Warum fragen, wenn er etwas macht. Mir ging es am Anfang auch so. Wir überlegen uns jeden Schritt und jede Handlung. Der Partner macht das gar nicht. Er handelt einfach und macht sich keine Gedanken darüber. Er lebt sein Leben in dem wir nicht mehr vorkommen.
Er will nicht auf einen Abend in seinem Stammlokal verzichten, weil Du da bist. Wenn er kommt und Du bist da ist es ihm egal. Deshalb sieht er auch keine Veranlassung Dich davon zu informieren, wenn er hin geht. Nur Du machst Dir Gedanken und bist verletzt oder enttäuscht.

Du hast das bisher so gut gemeistert, das schaffst Du auch noch. ;)

LG
Wuppi

23.01.2005 18:35 • #95


R
Hallo Jessi

Wollte mich mal bei Dir erkundigen, wie es Dir so geht.
Hoffe bist auf dem besten Weg und hast noch genügend Kraft!

Liebe Grüsse,
Rapunzel

30.01.2005 21:33 • #96


J
Hallo Rapunzel,
danke, für deine Nachfrage!
Mir gehts eigentlich recht gut! Ich habe die beiden am Samstag auf dem Fasching gesehen, und war hinterher ganz stolz auf mich, das ich geblieben bin, und sie einfach ignoriert habe. Ich habe einfach so getan, als seien sie nicht da.
Dieses Gefühl hat mir wieder selbstvertrauen gegeben. Ich steh da jetzt drüber! Mir gehts eigentlich von Tag zu Tag besser, weil ich weiß, das ich jetzt ein besseres Leben habe, als zuvor. Mir war das bloß nie klar, das ich ohne ihn ja viel besser dran bin!
Ich genieße mein Leben im Moment in vollen Zügen! ;)
Manchmal überkommt es mich noch, das ich an ihn denken muß, aber ich denke, das ist normal nach so vielen Jahren, und es wird auch immer weniger! Mein Selbstvertrauen ist seit der Beziehung gewachsen, und es tut mir gut, das ich jetzt mein Leben komplett alleine bestimmen kann!
Ich denke, ich bin auf nem guten Weg!
Viele Liebe Grüße
Jessi

31.01.2005 15:01 • #97


E
Hallo Jessi,

es freut mich, das es bei Dir weiter aufwärts geht.

Was macht die Wohnung und der Job?
Ich wünsche Dir das sich das alles regelt. :)

LG
Wuppi

31.01.2005 15:09 • #98


E
Wow, auch ich freu mich für Dich! Ich hatte den Bogen damals leider nicht so schnell raus...

Alles Gute weiterhin für Dich!

Pat

31.01.2005 15:33 • #99


E
Liebe Jessi,

Mensch, das sind ja richtig gute Neuigkeiten ! Du kannst unheimlich stolz auf Dich sein ! Ich wünschte nur, ich wäre auch nur annähernd so weit wie Du !

Drücke Dir die Daumen, daß es für Dich weiter bergauf geht !
::)

Liebe Grüße,
Nick

31.01.2005 16:06 • #100


R
Jessi, dass freut mich riesig für Dich.
Mach so weiter und zeige Deinen Stolz!

Es grüsst Dich lieb,
Rapunzel

31.01.2005 19:06 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag