Er ist weg - einfach so! Warum nur?

J
Lieber ;) Pat,
er will, das ich sofort gehe, damit die andere hier rein kann. Er hat immer gesagt, er möchte nicht, das sie hier einzieht. Und ich versteh auch nicht, warum er es nicht noch 2 Wochen abwarten kann. Als ich ihn kennenlernte, war er finanziell, sowie auch psychisch am Ende. Ich habe ihm aus dieser Sch... rausgeholfen, und jetzt läßt er mich einfach so sitzen. Er sagte, die Trulla wisse auch nicht wohin, und er hat sich für sie entschieden. Ganz toll.
Was soll ich da machen?
Jessi

14.01.2005 11:40 • #61


E
Ich glaube das Du noch nicht so ganz weisst wo Du hingehörst und was Du eigentlich willst ist (auch wenn er es Dir mit seinem Verhalten eigentlich leicht machen sollte) nach so einer kurzen Trennungszeit normal. Irgendwie hält man ja noch an irgendetwas fest (und sei es nur die Erinnerung an die guten Zeiten).

Ich denke mit etwas Abstand und Zeit wirst Du sicher zu Dir finden und Deinen Weg gehen!

Viele Grüße

Pat

PS: Ich finde: Mach es Dir leicht - schnellstmöglich raus aus dieser Hölle - ansonsten endet das ganze in noch viel größeren Konflikten, die unter Umständen Dir noch mehr weh tun können...

14.01.2005 11:41 • #62


A


Er ist weg - einfach so! Warum nur?

x 3


J
ja, das kommt meinen Gefühlen nahe. Wenn ich mir vorstellen würde, einer Freundin würde das passieren, ich würde sie für verrückt erklären, wenn sie dort bleiben würde. Ich denke, ich werde jetzt meine Eltern anrufen, und ihnen mitteilen, das ich am WE einzieh. Ist wohl das beste.
Jessi

14.01.2005 11:45 • #63


E
Genau - lass dich von Muttern ein wenig verwöhnen... sowas kann manchmal auch ganz gut tun...

14.01.2005 12:01 • #64


B
Vielleicht ist dieses an ihm festhalten einfach ein Ausdruck für die Hilflosigkeit und die Ungläubigkeit, die man empfindet, wenn der Mensch, der einen doch grade noch geliebt hat, auf einmal ein völlig anderer ist....

Bei mir war es ähnlich damals... fassungslos, daß grade ER mir sowas antun konnte, wo er doch immer gesagt hatte, daß er mir nie im Leben weh tun würde....

Andererseits war es dann bei MIR so, daß ich auch schon nach kurzer Zeit gesagt habe: ich würd ihn nicht wieder nehmen - aber die Trauer und der Schmerz waren damals schon noch lange da - aber mehr, weil die Gedanken an die schönen Zeiten noch so wahnsinnig präsent waren (wobei die Zeiten - objektiv betrachtet - meist gar nicht so toll waren... aber im ersten Trennungsschmerz blendet man das völlig aus!).

Mir stinkt der Gedanke auch, daß du so ohne weiteres das Feld räumen sollst... aber bevor du dich weiter fertig machen lässt..... doch... schau, daß du da raus kommst!

Was genau sagen denn die Freunde wenn sie alle auf seiner Seite stehen? Dann muß er doch über dich reden, oder?

14.01.2005 12:06 • #65


J
Er stellt sich halt als das Opfer dar. Ich armer, kann doch nichts dafür, wenn ich mich verliebe..... blabla.
Jetzt geht er mit ihr auch immer in unser Stammlokal. Fand ich auch tierisch klasse. :( Er geht überall mit ihr im Ort hin. Man könnte meinen, sie ist seine Trophäe. Die Leute schauen mich sogar mitleidig an, wenn ich einkaufen gehe. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo jeder über jeden tratscht. Er hatte unsere Freunde schon auf seiner Seite, als ich es noch gar nicht wußte. Alle wußten es, ich denke, ich bin von vielen belächelt worden. Ich bekomme im Moment am meisten Mitleid, weil ich ja so ein armes Kind bin..... :( Es ist mir nur eine Freundin geblieben, und die hat grad wahnsinnig viel um die Ohren, und eigentlich ja gar keine Zeit für mein Geheule. Tolle Freundlin :-/ Naja, ich denke, das bei mir im Moment die Angst vor der Einsamkeit größer ist, als zu wissen, das ich ihn verloren habe.
Jessi

14.01.2005 12:14 • #66


E
Hallo Jessie,

ich kann Dich soo gut verstehen. Befinde mich im gleichen Gefühlschaos. Du weißt eigentlich, daß es das Beste ist, Abstand zu bekommen, aber andererseits ist der Schritt so schwer. Daß er Dich jetzt so einfach rausschmeisst ist in der Tat 'ne Sauerei. Ich glaube aber, daß es in der Tat das Beste für Dich ist, rauszukommen. Euer gemeinsames Leben unter einem Dach kann für Dich eigentlich nur noch schlimmer werden. Wie willst Du es dort weiter aushalten, wenn er nur den Gedanken hat, Dich loszuwerden.

Geh' zu Deinen Eltern und betrachte es nicht als Flucht, sondern als einzigen Weg für Dich, Dich nicht weiter erniedrigen zu lassen. Sei froh, daß Du zu zumindest die Möglichkeit hast, zu Deinen Eltern zu gehen. Ich habe diese Möglichkeit nicht. Ich habe auch zu gehen angefangen und kümmere mich um 'ne Wohnung. Auch wenn er mich nicht so rausgeschmissen hat, weiß ich doch, daß ich um diesen Schritt eh nicht herumkomme. Also warum dann nicht so schnell wie möglich ?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Nerven.

Nick

14.01.2005 12:17 • #67


J
Liebe Nick,
auzuziehen ist für mich ein furchtbar schwerer Schritt. Aber trotz meiner Trauer, muß ich realistisch bleiben, auch wenn es verdammt schwer ist. Es ist der einzig richtige Weg.

Viele liebe Grüße
Jessi

14.01.2005 12:21 • #68


E
Hallo Jessi,

na wenigstens ist er nicht noch mitten in der Nacht mit ihr erschienen. :(
Es ist gut das Du ausziehst. Er will das sie bei ihm einzieht und da würde er Dir den Rest des Monats zur Hölle machen.
Nimm alle Deine Sachen mit und fang an ihn zu vergessen. In der nächsten Zeit wird Dich die neue Wohnung ablenken, aber danach kommt bestimmt nochmal ein schweres Tief.
Auch wenn Dich seine Freunde fallen lassen, hier hast Du einige zum Schreiben gefunden. ;)
Wenn Du den ganzen Mist erst überstanden hast, wirst Du auch wieder rausgehen und neue Freunde finden. Auch ein neuer Job bringt Dein Leben wieder in geordnete Bahnen. Also nutze die nächsten Wochen für Bewerbungen, denn auch das lenkt ab und Du sitzt nicht den ganzen Tag bei Deinen Eltern rum.

Liebe Grüße
Wuppi

14.01.2005 12:31 • #69


J
Hallo Wuppi,
bin gerade dabei meine Sachen zu packen. Und ich habe ein gutes Gefühl! Als er heute mittag dann mal heimkam, hat er mich nochmal darauf hingewiesen, das die Trulla ne Bleibe braucht, und ich doch meine Sachen packen, und verschwinden soll. Danach war mir schlagartig klar, das ich sofort gehen muss. Dieser Ton, den er mir gegenüber an den Tag legt, war unter aller S..! Ich lasse das mir von ihm nicht gefallen. Diese Behandlung habe ich nach 6 Jahren nicht verdient, und das habe ich ihm auch gesagt. Daraufhin antwortete er total genervt: Zieh jetzt bitte keine Mitleidsnummer ab. So was ignorantes! Ich hab schon alles organisiert. Morgen bin ich weg. Soll sie doch einziehen! Sie wird schon sehen, was sie davon hat. Also, ich würde keinen nehmen, der seiner Ex gegenüber so ignorant und rücksichtslos ist, den das gleiche würde er irgendwann bei mir abziehen, oder?
Es ist die richtige Entscheidung!
Viele Liebe Grüße
Jessi

14.01.2005 16:13 • #70


E
Hallo Jessi,

da kannst Du von ausgehen, das sich so ein Mensch nicht ändert. Aber Liebe macht wirklich blind, und man übersieht die schlechten Seiten, weil man sie einfach nicht sehen will. Und man denkt das ein Mensch den man so liebt, nicht schlecht sein kann. Sie haben eben auch ihre guten Seiten, und man erinnert sich nur an diese.
Jeder Mensch hat seine eigene Schmerzgrenze. Wenn die aber erreicht ist, schafft man es endlich sich zu lösen.
Nach der letzten Verletzung meines Mannes bin ich 2 Stunden heulend durch die Straßen gelaufen. Mir ging es furchtbar schlecht. Ich dachte ich bekomme gleich einen Herzinfarkt und kippe auf der Straße um. Obwohl dieser Tag der Schlimmste in meinem Leben war, bin ich seitdem frei. Manchmal bewirken solche Erlebnisse auch was Gutes, obwohl ich es bis heute nicht verstehe, dass das von einem Moment zum Anderen passieren kann.
Durch den Auszug erreichst Du erstmal Abstand von ihm. Die Verarbeitung der Trennung wird aber noch eine Weile dauern. Also nicht verzweifeln wenn Dich der Blues erwischt. Das haben wir alle durchgemacht, und manche sind noch voll dabei.

Und wenn die Trauer vorbei und die Wut kommt, solltest Du Dich mal wegen Deiner finanziellen Einlagen sachkundig machen. Vielleicht hast Du Chancen sie zurück zu bekommen. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Bei uns geht es auch ums Haus. Mein Mann ist im Recht, aber moralisch gesehen, ist er ein A....l...! :(
Man kommt über vieles hinweg, aber so ein Verhalten vergißt man nie.

Ich wünsche Dir, das er auch diese Nacht nicht nach Hause kommt, damit Du in Ruhe packen kannst.

Erst mal Tschüß
Wuppi

14.01.2005 19:34 • #71


J
Liebe Wuppi,
leider ist er heute Nacht nach Hause gekommen. Ohne sie, aber sturzbetrunken. Jedes weitere Wort, das aus seinem verlogenenen Mund kommt, bestätigt wieder meine Entscheidung. Ich denke, er hat mir damit einen Gefallen getan. Wer weiß, wie lange ich noch blind durch die Gegend gerannt wäre. :-/ Erst diese Nummer jetzt, hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich hätte meine schönsten Jahre verschwendet. Ich fühle mich im Moment stark, und wenn dann Momente kommen, in denen ich trauere, rufe ich mir immer seine letzten Worte ins Gedächtnis. Das hilft. Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten, aber diese stellt er grad meterweit in den Schatten. Ich fühle mich jetzt wieder frei, und schaue positiv in die Zukunft. Es kann ja nur besser werden! :) Nur die menschenverachtende Art von ihm hilft mir über den Schmerz. Heute habe ich beim Packen Urlaubsbilder gefunden, und mit mir gerungen, ob ich sie mitnehmen soll. Da kam auch wieder der Schmerz.
Aber ich bin zuversichtlich!
Viele Liebe Grüße und eine gute Nacht
Jessi

15.01.2005 01:02 • #72


E
Hey Jessy!

Muß gestehn, daß ich nich alle 11 Seiten gelesen habe, habs grad durch zufall gefunden. die erste seite hab ich jedenfalls gelesen...
auch ich bin vor kurzem erst von meinem freund verlassen worden wegen ner anderen. gut, ich hab mit ihm nicht zusammen gewohnt usw., aber schwer wars für mich trotzdem, isses heute noch... Aber wozu hat man freunde?! auch wenns nich immer aufbauend ist... was meinte mein bester freund? ein mann meint es schon, wenn er dir sagt, er liebt dich, selbst wenn er es 2 wochen später nicht mehr meint und schluß macht. männer seien so eingestellt, daß sie immer so lange eine beziehung mit einer frau führen, bis sie eine finden, die besser ist. = siehe darwin... klingt nich grad erbauend, aber mal interessant ne männl. meinung zu hören, da die sich eher selten zu dem thema äußern...

wünsch uns beiden, daß das neue jahr besser wird... ligrü ausm vogtland/berlin

15.01.2005 02:19 • #73


I
Liebe Simmy,

deine Meinung über Männer in allen Ehren, aber ich glaube, dass hier fast mehr Männer vertreten sind als Frauen. Leider werden heute auch 80% aller Beziehungen durch die Frauen beendet. Soviel zu deiner Meinung über das andere Geschlecht.

Viele Grüße ins Vogtland

Ingma

15.01.2005 13:50 • #74


E
Hallo Jessi,

wenigstens hat er sie nicht noch mitgebracht.
Wenn die Fotos Dir gehören nimm sie ruhig mit. Es dauert noch seine Zeit, aber irgendwann schaust Du sie Dir an, ohne das Dir die Tränen kommen. Es ist und bleibt ein Stück Deines Lebens.
Ich hoffe Du schaffst heute alles. Laß Dich nicht von ihm provozieren. Weine später und sei wütend, gib ihm aber nicht die Möglichkeit Dich weiter zu verletzen. Ich weis, das ist leichter gesagt als getan. Du schaffst das schon.

Liebe Grüße
Wuppi

15.01.2005 16:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag