441

Er ist zur Ex zurück gegangen

LeTigre
Was du eigentlich dadurch gezeigt hast ist: Ich unterwerfe mich all deinen altbacken Vorstellungen und mach dir die Mutti. Mal ehrlich: Würde ein Mann sowas zu mir sagen, würde er bei mir in der Schublade Pascha/ fauler Sack landen. Gleichberechtigung, Augenhöhe und so.

Ich verstehe total, dass du dich einsam gefühlt hast, aber willst du nicht lieber einen Mann, der dich im Haushalt auch mal unterstützt, statt dir zu deinem Job als Alleinerziehende noch zusätzliche Arbeit zu machen?

Und wie du siehst, hat er die Frau, die ihn in den Haushalt integriert doch zurück haben wollen. Und weißt du warum? Weil Frauen, die immer Ja sagen ausstrahlen: Ich habe kein Selbstbewusstsein, ich mache was du willst. Mich muss man nicht erobern, ich bleibe sowieso.

Bitte bitte arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Du wirst auch noch einen tollen Mann finden, der mit dir auf Augenhöhe ist, mit anpackt und dich nicht ausnutzt, belügt und am Ende dich wie Sperrmüll entsorgt.

31.01.2023 22:12 • x 2 #16


LeTigre
Du warst in eine Illusion verliebt. Es war nicht echt.
Zumal es wahnsinnig creepy ist sich bei einer fremden alleinerziehenden Frau einfach einzunisten.

31.01.2023 22:16 • #17


A


Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3


F
Es ist nur einfach so, dass mein Kopf und mein Herz garnicht glauben wollen, was da passiert ist. Er war so offen und authentisch. Das kann man doch nicht vorspielen. Ich denke, sie wird es drauf angelegt haben und er hat jetzt Angst vor seiner eigenen Courage, so in etwa

31.01.2023 22:18 • #18


Orchidee1
Zitat von Fritte:
Er war so offen und authentisch. Das kann man doch nicht vorspielen.

Aber du siehst doch, dass das alles andere als authentisch war- er hat dich bzgl. seiner Trennung angelogen, ist zurück zur Ex und das Ganze ging einfach viel zu schnell. Jetzt hast du erst sein wahres Gesicht gesehen.

31.01.2023 22:22 • x 2 #19


F
Ja, seine Mutter ist eigentlich auch der Meinung. Sie erzählte mir dann, dass sie ihn nachts an Weihnachten rausgeschmissen hat, einen geplanten Urlaub abgeblasen hat und er plötzlich nichts mehr hatte. Er hat wohl bei der Seelsorge dann angerufen, drei Tage im Auto geschlafen, so erzählte sie mir da und ist dann zu seiner Mutter gekommen. Mir ist es, als ob… er das garnicht mehr sehen will dass er voll ekelig behandelt wurde?

31.01.2023 22:23 • #20


N
Nein. Verabschiede Dich ganz schnell von dem Gedanken, dass die Ex die Böse ist.
Er ist bei ihr, weil ER dort sein will.
Und das hat er Dir auch klar und deutlich gesagt.

31.01.2023 22:23 • x 7 #21


Hola15
Zitat von Fritte:
Es ist nur einfach so, dass mein Kopf und mein Herz garnicht glauben wollen, was da passiert ist. Er war so offen und authentisch. Das kann man doch ...

Lass es erstmal sacken.
Aber dann werd dir klar, dass sie ihn weder gefesselt und geknebelt, noch unter Dro. gesetzt hat. Er ist ein freier Mensch und sein Verhalten war seine eigene Entscheidung.

31.01.2023 22:24 • x 2 #22


Kiara36
@Fritte

Das Tempo war viel zu schnell. Es hört sich so an als wärst du nur der Lückenfüller für ihn gewesen.
Ich würde nicht so schnell einem neuen Partner mein Kind vorstellen.
Er beklagte sich über seine Ex das er bei ihr so viel im Haushalt machen mußte und du hast dann alles für ihn getan sorry aber mit so einen Verhalten wird man schnell ausgenutzt

31.01.2023 22:24 • #23


Zuma
Doch, das kann man vorspielen.
Leider bist du drauf reingefallen.
Es gibt so viele Blender und Lügner auf dieser Welt, niemand ist davor gefeit mal in so eine Situation zu kommen.

Du warst einsam und „leichte Beute“. Aber nun zieh dir den Schuh nicht weiter an. Beim nächsten Mal hast du feinere Antennen.

Aber meinen Zeigefinger muss ich dennoch heben;
wie einige Vorredner schon sagten - 3 Wochen sind nichts! Du hast ein Kind, du musst darauf achten wen du dir ins Haus holst und dem Kleinen präsentierst.

Du bist doch keine Obdachlosenunterkunft!

Also, Krone richten und weitermachen, jemand der dich wirklich kennenlernen will, der „zieht“ nicht direkt bei dir ein und dem brauchst du auch nicht die Hausarbeit machen!

Bleib standhaft!
Alles Gute!

31.01.2023 22:25 • x 3 #24


LeTigre
Wieso sollte er sowas nicht vorspielen können? Hoffnungslose Romantikerin, hm?

Du, manche Typen brechen heulend vor dir zusammen und behaupten, du wärst die Einizge, obwohl sie eine Andere nebenher haben.
Wach auf. Der hat keine Angst. Er wird ihr gesteckt haben, dass er schon eine andere hat und sie wird darauf sofort angesprungen sein. Rede dir das doch nicht schön.

31.01.2023 22:25 • x 5 #25


Orchidee1
Zitat von Fritte:
Mir ist es, als ob… er das garnicht mehr sehen will dass er voll ekelig behandelt wurde?

Du bist aber nicht seine Retterin, es ist sein Problem, das solltest du nicht zu deinem machen.

Das einzig Vernünftige wäre nun, ihn überall zu blockieren (damit du nicht in Versuchung gerätst, ihn zu kontaktieren) und nach vorne zu schauen.

31.01.2023 22:26 • #26


LeTigre
Zitat von Fritte:
Mir ist es, als ob… er das garnicht mehr sehen will dass er voll ekelig behandelt wurde?


Und was ist mit dir? Du willst auch nicht sehen, wie ekelig er dich behandelt hat.

Und dass sie nicht seine Putzfrau spielen will (wahrscheinlich sind da noch ganz andere Dinge vorgefallen), finde ich verständlich. Er ist nicht das Opfer.

31.01.2023 22:28 • x 2 #27


F
Ich würde das so gerne nochmal klären, aber vielleicht braucht er ein paar Tage um sich zu sortieren, was er will und dann kann ich das auch erhobenen Hauptes tun

31.01.2023 22:28 • x 1 #28


LeTigre
Da gibt es nichts zu klären. Meinst du ernsthaft,er wäre jetzt ehrlich bzw würde sowas sagen wie:Hilf mir, mich von dieser Frau zu befreien! Sorry, aber du bist sehr abhängig. Jetzt schon.

31.01.2023 22:29 • x 5 #29


N
Zitat von Fritte:
Ich würde das so gerne nochmal klären, aber vielleicht braucht er ein paar Tage um sich zu sortieren, was er will und dann kann ich das auch ...


Ich glaube eher, dass Du diejenige bist, die sich sortieren muss. Mach Dir mal Gedanken, ob das obsessive Verhalten nach wenigen Tagen mit einem völlig Fremden, gesund sein kann?
Und immer im Auge behalten, dass ein Kleinkind hier involviert war.

31.01.2023 22:36 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag