441

Er ist zur Ex zurück gegangen

Kiara36
@Fritte Warum machst du dich so abhängig von ihm? Er ist gegangen warum willst du ihm noch hinterher rennen?

31.01.2023 22:36 • #31


Hola15
Zitat von Fritte:
Ich würde das so gerne nochmal klären, aber vielleicht braucht er ein paar Tage um sich zu sortieren, was er will und dann kann ich das auch ...

Falls es dein Wunsch ist diese Watsche etwas abzumildern, indem du erhobenen Hauptes GEHST, kann ich das schon nachvollziehen.
Aber ich bezweifele, dass du dazu die Gelegenheit bekommst oder es irgendwas besser macht. In diesem Spielfeld gibts nichts zu gewinnen, höchstens zu verlieren.

Mach dir klar, dass es nichts mit dir zu tun hat. Lass es nicht zu, dass du deinen Selbstwert von so einem Ar. runtermachst. Jemand der sich so verhält hat gar nicht die Kompetenz irgendetwas über dich auszusagen.

Und dann schau dir mal die Dinge genauer an, die dir hier als Reflexionsvorlage genannt werden.

31.01.2023 22:42 • x 4 #32


A


Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Fritte:
Es hat sich soooo stimmig angefühlt.

Na, wann sollte es sich denn wohl sonst stimmig anfühlen, wenn nicht in den ersten 3 Wochen, wo die rosarote Brille den klaren Blick verhindert?

Zitat von Fritte:
Ich dachte, wenn ich ihm dann zeige, dass ich Ehefrauen Qualitäten habe sozusagen, waschen, kochen, ein normales zusammen leben…

Ja, im Jahr 2023 sind Ehefrauenqualitäten sooo wichtig! „Die kluge Hausfrau“ läßt grüßen.

Zitat von Fritte:
Und klar, mein Kind lebt bei mir und gehört mit dazu.

Trotzdem muss es nicht nach 3 Wochen schon den neuen Lover der Mutter kennenlernen!

Zitat von Fritte:
Naja ich denke und hoffe vielleicht ein wenig, dass sie nicht wieder zusammen kommen und er sich das nochmal überlegt.

Und dann? Hoffst Du da drauf, dass er auf dem weißen Pferd angeritten kommt und Dir seine unendliche Liebe gesteht?

Zitat von Fritte:
Aber mir fällt es gerade schwer zu begreifen

Natürlich tut es das!

Zitat von Fritte:
Ja, meine Ex Freundin und ich wir haben zusammen gelebt aber ich musste soooo viel im Haushalt machen, das hat mich immer so angekotzt. Dann hab ich gedacht, ich zeige ihm, dass es besser geht

Der Ärmste… Und für Dich war das gleich ne Aufforderung, mit ihr in Konkurrenz zu gehen, ihm täglich sein Lieblingsessen zu kochen und seine Socken zu waschen?

Zitat von Fritte:
Deswegen hab ich ihr geschrieben, dass ich und seine Mutter uns sorgen machen.

Genauso schräg wie das schnelle Einbeziehen Deines Kindes finde ich die schnelle „Verschwesterung“ mit seiner Mutter.

Zitat von Fritte:
Vielleicht auch unter dem Aspekt, dass sie es auf jeden Fall mitbekommt, dass er wen neues hat und sich dann einfach raus hält.

Könnte auch genau den gegenteiligen Affekt gehabt haben. Sie merkt, da ist was neues, und strengt sich an. Mit seiner Leibspeise und/oder Pirouetten im Bett

Zitat von Fritte:
Ja, seine Mutter ist eigentlich auch der Meinung. Sie erzählte mir dann, dass sie ihn nachts an Weihnachten rausgeschmissen hat, einen geplanten Urlaub abgeblasen hat und er plötzlich nichts mehr hatte. Er hat wohl bei der Seelsorge dann angerufen, drei Tage im Auto geschlafen

Wieder seine Mutter… denkst Du, dass sie ihren Sohn sehr objektiv sehen wird? Und hast Du nie - grade, wo Du aktuell erlebst, wie er mit Dir umgeht - daran gedacht, dass seine Ex vielleicht gute Gründe hatte, ihn raus zu werfen?

Naja - und so fertig war er anscheinend ja nun auch nicht. Schließlich konnte er sich umgehend bei Tinder anmelden und Dir 2 Wochen später die ganz, ganz große Liebe vermitteln.

Zitat von Fritte:
Mir ist es, als ob… er das garnicht mehr sehen will dass er voll ekelig behandelt wurde?

S. oben. Du warst nicht in deren Beziehung dabei, seine Mutter hoffentlich auch nicht!
Du willst jedenfalls grade auch nicht sehen, dass er Dich ziemlich ekelig behandelt hat. Beginnend mit seiner Lüge, wie lange er angeblich schon getrennt wäre.

31.01.2023 23:01 • x 7 #33


F
Ich weiß, dass es sich objektiv wirklich schlimm anhört. Nur wie gesagt, mein Herz und Kopf kommen da überhaupt nicht mit. Ich denke, er fährt kurz hin, holt Sachen bei ihr ab und unsere Welt ist in Ordnung. Und dann.. bin ich blockiert und er weg. Das sagt mir eigentlich auch nur, dass er sich hat belabern lassen. Weil sein Plan ja ein anderer war an dem Tag

31.01.2023 23:26 • #34


VictoriaSiempre
Zitat von Fritte:
Das sagt mir eigentlich auch nur, dass er sich hat belabern lassen. Weil sein Plan ja ein anderer war an dem Tag

Hmm. Mir sagt es, dass er nur darauf gewartet hat, dass sie ihn wieder aufnimmt. So unterschiedlich ist das…

31.01.2023 23:37 • x 8 #35


Happylife1981
Taten zählen mehr als Worte wie man hier wieder sieht.
Leg mal den Fokus wieder auf Dich und reflektiere Deinen Anteil daran wie es gelaufen ist.
Du hast klare red flags einfach ignoriert.
Und gerade dass er Dein Kind so schnell kennen gelernt hat finde ich wirklich nicht gut.
Lass Dir beim nächsten Mal mehr Zeit jemanden kennenzulernen.
Und jetzt lösch seine Kontaktdaten und auch die seiner Mutter und kümmere Dich um Dich und Dein Kind.

31.01.2023 23:41 • x 1 #36


LeTigre
Genauso gut kann er dir einfach nur erzählt haben, er fahre dahin um seine Sachen zu holen (da hätte ich mich schon gefragt, warum er nach einem Jahr Trennung, genau jetzt seine Sachen abholen muss) und wusste dabei ganz genau, dass er versuchen wird sie umzustimmen. Zur Not hättest du ja auf ihn gewartet.

Und mal im Ernst, wenn er dich wirklich gewollt hätte und seine Gefühle für sie nicht mehr existent gewesen wären, hätte sie reden können so viel sie wollte. Dann wäre er bei dir geblieben. Ist er aber nicht. Stattdessen hat er einen feigen miesen Abgang hingelegt. Überlege doch mal. Nach 5 Wochen Trennung bereits die alte Liebe vergessen und eine neue gefunden? So schnell geht das nicht

31.01.2023 23:55 • x 1 #37


V
@Fritte

Nein. Er hat sich nicht belabern lassen. Lebst du echt so in deiner eigenen Illusion? Seine eigene Mutter hat DIR gesagt, dass er äußerte diese Frau über alles zu lieben. Und SIE hat mit IHM Schluss gemacht. Nicht andersrum. ER ist wahrscheinlich hingefahren um SIE zu belabern. Und das mit Erfolg. Jetzt hier die ganze Zeit über seine Freundin herzuziehen lässt dich wie die weggeworfene, verzweifelte, obsessive Geliebte wirken, die einfach nicht wahrhaben will, dass sie nie geliebt wurde. Bitte sei dir mehr wert. Die Fakten sind wirklich glasklar, er liebt sie und dich nicht. Er wird auch nicht wieder zurückkommen.

01.02.2023 00:26 • x 4 #38


S
Alles Gute an die TE, ich bin aus hier

01.02.2023 00:46 • #39


F
Guten Morgen,

ich verstehe alles, was hier gesagt wird. Rein logisch kann ich nachvollziehen, was hier passiert ist. Aber es fühlt sich so nicht an. Ich kann nicht verstehen, wie man so sein kann. Das alles spielen kann. Das will mir nicht in den Kopf. Und ja, ich war so ausgehungert nach Zuneigung. Ich hab ständig den Drang, ihm zu schreiben und es tut einfach weh

01.02.2023 08:05 • #40


OxfordGirl
Zitat von Fritte:
Es fühlte sich alles so toll an!

Er hat dich angelogen, im ersten Moment eurer Kontaktaufnahme:
Zitat von Fritte:
Dass er seit einem Jahr Single ist und alleine wohnt.

Hättest du ihn so schnell bei dir aufgenommen, wenn du die Wahrheit gewusst hättest?

Zitat von Fritte:
Und ja, ich war einsam. Und ich habe das alles gemacht, um ihm gut zu gefallen.

Mach drei Kreuze, dass er dich nicht finanziell ausgenommen hat, dass er dein Kind nicht geschädigt hat, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn du bereit bist, alles für einen Fremden aufs Spiel zu setzen, für ein paar warme Worte und schönen S., hast du ein ganz anderes Problem. Pass auf dich auf, und schau dir beim nächsten mal genauer an, wen du dir ins Haus holst. Lass dir vor allem viel mehr Zeit! Und zieh die richtigen Schlüsse, wenn du im Nachhinein entdeckst, dass du angelogen wurdest. Wer das einmal tut, hat sicher kein Problem damit, es wieder und wieder zu tun.
Kopf hoch und alles Gute für dich!

01.02.2023 09:00 • x 3 #41


F
Klar, ich hab mich dann schon gewundert, warum er mich über seine wohnsituation angelogen hat, habe das auch angesprochen. Er sagte mir dann aber dass er keine Wohnung gefunden hat und es ihm vor mir unangenehm war, noch bei seiner Mutter zu schlafen.

Auch habe ich gefragt, warum sein Auto immer noch das Kennzeichen von den beiden zusammen hat, also deren wohnort. also auch das hatte er nicht umgemeldet. Auch das hat mich total gewundert, aber vielleicht hatte er einfach nicht mehr dran gedacht.

Das was sich so am schlimmsten anfühlte war, ich fragte ob ich die Ex mal sehen könne und sie ist… die könnte eigentlich mein Zwilling sein. Also total ähnlich sehen wir aus.


Ich möchte nur wissen, ob er mich auch vermisst und an unsere Zeit zurück denkt.

01.02.2023 09:32 • #42


Heffalump
Zitat von Fritte:
ob er mich auch vermisst und an unsere Zeit zurück denkt.

Kann schon sein - aber vermutlich mit anderem Beweggründen.

01.02.2023 09:35 • #43


F
Zitat von Heffalump:
Kann schon sein - aber vermutlich mit anderem Beweggründen.

Unter welchen denn?

01.02.2023 09:38 • #44


Heffalump
Schau, wir Frauen neigen dazu, Männer mit einem gewissen Grad nur so wahrzunehmen, wie wir ihn sehen wollen. Nicht, wie sie tatsächlich sind.
Er hat dich mit Worten gelockt, verführt, hatte S. - aber das tiefgründige, das was du suchst, eine ehrliche warme Beziehung, danach stand ihm wohl weniger der Sinn. Er frisch getrennt, schon auf Tinder.. sehr fragwürdig. Dann wohnt er bei Mutti, da würden sich mir alle Haare aufstellen.

Und als du es vertiefen wolltest, wurde er, sagen wir komisch.

alles Anzeichen dafür, das er Spaß mitnimmt, aber für was Echtes kein Auge hat. also wird er sich erinnern, mit der und der und der auch, hatte ich S., die war gut, da könnt ich beizeiten Mal wieder anklopfen. Die wollte was Fixes, da will ich aber noch nicht so, erst Leben genießen, Schnecken abchecken und schauen was sich ergibt.

Er ist nicht das, was du dir erhoffst.

01.02.2023 09:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag