1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
@123ABC … tatsächlich haben wir das sogar besprochen! Aber was schon sein. Und der Gedanke war sogar, dass ich erkranken könnte. Aber meine Mutter hätte ihn ja nicht den Zutritt verweigert.

25.05.2024 21:15 • #151

B
@Woni80 Magst du mal einen Blick in die Zukunft werfen, wie magst du sie gestalten, was sind deine Interessen, was erfreut dich, was begeistert dich, neues Hobby, neue Leute kennen lernen, neuer Schwung im Leben, wie schaut das aus? Sport baut Stress ab, was kann dich locken?

25.05.2024 21:16 • #152

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

L
Zitat von Woni80:
Ich bin auch unglaublich wütend, wie er es beendet hat. Ich bin nicht der depp für alle.

Magst du dazu noch was sagen? Ich hatte schon mal gefragt, da es irgendwie neblig bleibt. Hat er irgendwas zu dir und eurer Beziehung im Rahmen der Trennung gesagt?

25.05.2024 21:18 • #153

Woni80
@Brightness2 .., soweit bin ich noch ganz und gar nicht. Sehe im Moment nichts in meiner Zukunft… es bringt mir nichts Freude. Die 18 Monate waren echt viel .

25.05.2024 21:19 • #154

Woni80
@Lizzzy … da ist die Nachricht nicht rausgegangen, ist mir später auch aufgefallen.
Als er aus dem KH kam, war er bei mir um ein Werkzeug zu holen. Da kam der Satz: „war ein schönes Jahr“, „ Ich habe einen Fehler gemacht“, „Ich konnte mein Kind nicht umarmen“, „Ich sehe es anders, ich hätte fast alles verloren“

An dem Tag hab ich nicht nachgefragt, sein Zustand war wirklich Sau schlecht. (Das bereue ich jetzt)

Das war alles. Seine Schwägerin hat mir dann mal geschrieben, er gibt seiner Ehe eine zweite Chance.
Ich konnte es nicht glauben, einfach so … für ihn zurück auf Anfang.

25.05.2024 21:23 • x 4 #155

L
Zitat von Woni80:
Das war alles

Es gab also kein adäquates Trennungsgespräch und die Infos über seine weiteren Pläne musstest dir sozusagen erarbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade nach all den Sorgen um ihn komplett schockierend war und wirkt.

25.05.2024 21:39 • x 1 #156

VictoriaSiempre
Hallo Woni, Dein Kummer tut mir sehr leid!

Zitat von Woni80:
sehe es nicht als Affäre, wenn beide sich vom Partner trennen. Dann ein Jahr eine normale Beziehung (mit ganz normalen Alltag) führen und Pläne usw. Machen.

Das sehe ich genauso. Ihr habt Euch verliebt und Euch von Euren Partner getrennt, um eine Beziehung führen zu können. Und leider ist das passiert, was anderen (und Euch vorher auch) passiert ist: Es reicht zumindest für einen nicht auf Dauer - da sind die Umstände und Gründe erst einmal völlig egal.

Zitat von Woni80:
Ich habe für diesen Menschen mein altes Leben komplett hinter mir gelassen.

Warum? Das „alte“ Leben ist ja nicht plötzlich ungelebt und begleitet einen deshalb dauerhaft. Sein Leben neu zu gestalten ist die eine Sache, es für jemanden anderen zu tun eine andere. Sowas sollte immer eine Entscheidung für einen selbst sein.

Zitat von Woni80:
Fakt ist: wenn man die eigene 20 jährige Beziehung beendet. Hat man niemanden mehr, es wenden sich alle ab.

Nein, das ist kein Fakt, auch wenn es bei Dir so war. Klar, manchmal splittet sich der Freundeskreis, aber das alle sich abwenden, das kenne ich so nicht. Hattest Du keine engen „eigenen“ Freunde? Die sind so wichtig!

Freunde heißen eine Trennung vielleicht nicht gut, aber sie akzeptieren und respektieren sie. Wenn sie sich deshalb komplett abwenden, dann war vorher schon keine feste Basis da. Die müssen natürlich alle Parteien gut aufgebaut haben.

Zitat von Woni80:
Wir haten bereits Urlaubspläne gemacht (mit Kind). Die kleine und ich waren ein Herz und eine Seele.
Ich muss aber sagen, seine Frau hatte alles getan um das zu unterbinden.

Bei allem Unverständnis für das sonstige Verhalten seiner Frau - aber hier kann ich sie verstehen. Ein wenig unsensibel war es von Euch schon, wenn sie erst die Trennung verknusen muss und dann recht früh akzeptieren soll, dass Ihr als Happy-Patchwork-Familie mit dem Kind in den Urlaub fahrt.

Was mich häufig verwundert, wenn von Ex-Partner/innen erzählt wird und wie die plötzlich ausflippen: Waren das vorher alles sanftmütige, zugängliche Wesen, die im Falle einer Trennung zu gewalttätigen Furien mutieren? Dass es zu Auseinandersetzungen kommt, die auch mal unter der Gürtellinie landen, kann ich ja nachvollziehen.

Dass jemand jedoch aus dem Nichts so ausflippt, eher nicht. Gewisse Charaktereigenschaften seiner Ex-/Nochfrau hätte Dein Ex-Partner doch kennen müssen; er war lange genug mit ihr zusammen

Zitat von Woni80:
Da wurde das Kind manipuliert, wie es nur möglich ist. Polizei Androhung wegen kindsentführung usw. Alles haltlos natürlich, aber 12 Monate sehr anstrengend.

Zitat von Woni80:
auch das war Thema. Er nimmt das Kind! Dann ist der größte Zirkus losgegangen, denn es geben mag. Dann gab es nur noch gewaltandrohung, ihm gegenüber, mir gegenüber. Polizei und Jugendamt Androhung. Wenn er nicht zurückkommt, wird er das Kind nie mehr sehen usw. …

Zitat von Woni80:
Zumal die vielen Bedrohungen und Beleidigungen hab ich sogar schriftlich.
Hatte das damals gespeichert, weil ich Angst vor der EF hatte, und mir doch aufgelauert wird.

Das geht alles natürlich GAR NICHT! Was habt Ihr dagegen unternommen? Wenn Du das sogar belegen kannst - hast Du Anzeige erstattet? Wenn nein, warum nicht?

Vielleicht hätte schon ein Brief von einem/Deinem Rechtsanwalt oder eine Gefährderansprache durch die Polizei gereicht, um die Frau auf den Pott zu setzen und sie das unterlässt.

Zitat von Woni80:
An dem Tag als er ins Koma gelegt wurde, hatte seine EF ein kontakt/ Besuch/Auskunfts verbot an die Klinik erteilt.

Das ist zwar ein billiger Racheakt der Frau, aber ist auch Verschulden Deines Ex-Partners. Er hätte das regeln können und sollen.

Für mich ist es z. B. eine ganz furchtbare Vorstellung, wäre ich in einer Affäre (die Du ja noch nicht mal warst!), dass dem Menschen, den ich liebe, etwas passiert und ich nichts erfahren und ggfs. noch nicht mal Abschied nehmen kann.

Von Deinem Freund war das leichtsinnig und es zu regeln wäre in meiner Priorität ganz weit oben, noch deutlich vor Urlaubsplänen mit Kind und neuer Partnerin.

Zitat von Woni80:
Und ja, ich habe ihn auch beleidigt (wollte ihn aus der Reserve locken). Ich bin auch unglaublich wütend, wie er es beendet hat.

Okay, dann hast Du ja vielleicht eine Ahnung davon, wie es seiner Frau ging? Damit will ich ihr übriges Verhalten, das Kind betreffend, nicht entschuldigen. Aber unglaublich wütend wird sie vermutlich auch gewesen sein.

Liebe Woni, der Mann ist weg und das auf eine nicht besonders nette Art und Weise. Mag sein, dass er aufgrund seiner Krankheit die Entscheidung getroffen hat, zur Familie zurück zu gehen. Dass er Dich ohne Gespräch und nähere Erklärungen verlassen hat, hat damit jedoch nichts zu tun. Das war einfach feige und der für ihn einfachste Weg. Wer weiß, wie er seiner Frau die Trennung damals mitgeteilt hat?

Möglicherweise ist er gar nicht so der tolle Typ, für den Du ihn gehalten hast? Versuch, ein bißchen mehr darauf zu gucken, fokussiere Dich auf Dich und Dein neues Leben. Besonders glücklich wirst Du ja in Deiner Ehe nicht mehr gewesen sein, vielleicht war dieser andere Mann auch „nur“ die Initialzündung, um etwas zu ändern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich wünsche Dir alles Gute!

25.05.2024 22:13 • x 12 #157

E
Zitat von Woni80:
Er hatte sogar Möbel gekauft. Die stehen jetzt hier

Hatte er die Scheidung eingereicht ?
Gab es finanzielles zu regeln mit der Ehefrau ?
Fühlte sie sich in ihrer Existenz bedroht ?
Er wollte das Kind zu sich nehmen ?

Wie wurde er so krank ? Ein Unfall ?

25.05.2024 22:37 • #158

Wasabix
Zitat von Woni80:
@Wasabix … die Mutter hat die kleine als Schutzschild „gebraucht“, jeder Streit immer nur vorm Kind und/oder in der Öffentlichkeit. Er wurde ...

Das klingt alles ganz fürchterlich.
Das Thema schlagen für sich, ist ja schon hochtoxisch.
Der Mann scheint evtl traumagebondet.
Das nun zurück gehen zu Frau und Kind, dürfte ein Symptom dafür sein.

Bei diesen schrecklichen Zuständen gehört ja eigentlich das Jugendamt informiert?

Der Mann kommt hoffentlich zur Besinnung, sobald er wieder handeln kann.

Du kannst ihm glauben, dass all das so geschehen ist?

25.05.2024 22:51 • #159

Wasabix
Zitat von Woni80:
@Wasabix … die Mutter hat die kleine als Schutzschild „gebraucht“, jeder Streit immer nur vorm Kind und/oder in der Öffentlichkeit. Er wurde ...

Wie du das beschreibst, ist sie gewalttätig, seelisch und körperlich.
Da bleibt zu hoffen, dass er sie endgültig verlässt.
Er sollte sich vielleicht therapeutische Unterstützung holen

25.05.2024 22:54 • #160

Heffalump
Zitat von Woni80:
die Mutter hat die kleine als Schutzschild „gebraucht“, jeder Streit immer nur vorm Kind und/oder in der Öffentlichkeit. Er wurde von ihr vorm Kind geschlagen.

hört sich an, wie üble Nachrede, wenn du wenig dabei warst, es nur vom Hörensagen kennst.
Würden die Menschen immer richtig reagieren, ach was wäre das schön. Wattebauschwerfenschön.

26.05.2024 03:37 • x 3 #161

Woni80
Zitat von Lizzzy/post3571565.html#p3571565:
Es gab also kein adäquates Trennungsgespräch und die Infos über seine weiteren Pläne musstest dir sozusagen erarbeiten. Ich kann mir vorstellen,

Es gab null, null ein Gespräch.
er hatte bei meiner Mutter was abgeholt, da hat er zu ihr gesagt „wegen Kind“ und das er an nichts schuld wäre.

kein Gespräch bekommen zu haben, finde ich als unterirdisch mit 43 Jahren.

26.05.2024 04:23 • x 2 #162

Heffalump

Woni80
Zitat von Lizzzy:
Es gab also kein adäquates Trennungsgespräch und die Infos über seine weiteren Pläne musstest dir sozusagen erarbeiten. Ich kann mir vorstellen, ...

Und ja, ich bin fast wahnsinnig geworden in der Zeit, als er im Koma lag. Und mit so einem Ausgang hab ich wirklich nicht gerechnet… hab eher das Gegenteil geglaubt, dass „wir“ jetzt noch fester wird.

26.05.2024 04:30 • x 1 #164

Gorch_Fock
Zitat:
Ich habe es meinen Mann 3 Tage später gesagt und bin 3 Monate später ausgezogen.

Positiv daran ist, dass Du - und ja vermutlich auch Dein Ex - es direkt den betroffenen Partnern gesagt haben. Der Rest ähnelt Affairendynamiken jedoch stark.

Keine Chancen mehr geben, zig Jahre Beziehung radikal beenden, Auszug nach drei Monaten, jemand mit Kind aus der Beziehung ziehen (ja, wollte er alles auch so). Trotzdem gibt es auch hier moralische Grenzen, die auch durch Eure Liebe schwer zu rechtfertigen ist. Das die Ex-Frau nach so einer Aktion durchdreht kann ich schon nachvollziehen. Dann schreibst Du mehrfach, es sei nicht um S. gegangen. Wenn Dein guter Ex an Dir aber Finger und Zunge zum Einsatz bringt, ist das ebenfalls S..

Und auch das Fehlen von Dingen wie Patientenverfügungen und Vollmachten wirkt in diesen Geschichten von der großen Liebe immer etwas merkwürdig. Vielleicht Naivität, ich schätze aber einfach auch, dass er sowas bewusst wegegelassen hat, da der sichere Heimathafen mit Kind und Ex-Frau dann wohl doch mehr gezogen hat. Und das schon vor der Erkrankung.

In zig Beiträgen kann man immer wieder sehen: wenn es drauf ankommt, gehen Affairenmänner häufig wieder zurück zu Kind und Ex. Vielleicht auch etwas für die stillen Mitleserinnen, die schon mit dem Affairengedanken spielen.

26.05.2024 04:36 • x 3 #165

A

x 4